Mai Mamis 2013

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1527009
26. Jun 2014 19:59
Re: Mai Mamis 2013
1 Woche purer Horrer wie lange dauert es denn bis die Zähne raus sind. Warum werden Baby denn nicht schon damit geboren?
Dazu schleicht sich seit 3 Tagen die SS Übelkeit ein jeden Tag ein bisschen mehr.
Vorne fehlt noch der 4 Zahn unten. Ich glaube aber sie bekommt Backenzähne?
Was machen eure Mäuse?
gast.1529519
26. Jun 2014 21:07
Wem sagst Du das? Tobias hat bisher oben 3 und unten 3 Zähne. Es blitzen noch weitere 3 durch das Zahnfleisch, sind aber nicht durchgebrochen.

Und Jungs sind so wehleidig :lol:

@Eike

Wie geht es denn so bisher mit der SS? Ist doch jetzt mit dem Bruch doppelt so anstrengend als es ohnehin schon jetzt wäre.

Ich habe nun meinen KS Termin feststehen. Am 28.07. wird der Kleine geholt.
Jetzt fängt bei mir die innere Unruhe an :?
gast.1247036
27. Jun 2014 08:32
Ja, Neele bekommt auch wieder Zähne. Sie mag ganz gerne so einen Beißring von MAM... der hat so eine ähnliche Form wie ein Schnuller.
http://www.mambaby.com/de/online-shop/m ... ase-2-111/

Sie hat oben 4 und unten 4 und entweder bekommt sie jetzt auch die Backenzähne oder die Eckzähne. Und beides soll ja angeblich sehr schmerzhaft für die kleinen sein, wenn sie denn eh etwas empfindlich sind.
Bei uns dauert das jetzt auch schon ca. 2 Wochen und die Zähne sind noch nicht durchgebrochen.

@Vanessa:
Ich finde diese Schwangerschaft bisher total entspannend... aber der Bruch stört halt und ich kann ja nicht so viel mit Neele spielen, obwohl ich zu Hause bin. Das ist schon nervig und es macht mich auch manchmal echt traurig, wenn ich denn gerade am Essenmachen bin und Neele hängt mir an meinem Bein und will unbedingt, dass ich sie auf den Arm nehme und ich das halt nicht im Stehen mit einem Bein kann. Dafür ist das doch zu wackelig und sie zu schwer ;-) Aber das tut dann schon weh, wenn sie weinend und schreiend vor mir steht.

Aber ansonsten ist die Schwangerschaft total unproblematisch.
Bin ja gespannt was der Frauenarzt bei der nächsten Routineuntersuchung zu meinem Bein sagt und den Folgenden die noch kommen werden.

Und wie verläuft deine Schwangerschaft so?
Oh... noch einen Monat... :) das ist bestimmt aufregend oder?
Musst du einen Kaiserschnitt machen?
gast.1529519
27. Jun 2014 10:04
Hi und guten Morgen :)

Der Frauenarzt wird bestimmt nicht schlecht staunen :)

Bisher verläuft die SS fast genauso wie die 1.
ich habe wieder GDM, aber diesmal hat Ernährungsumstellung gelangt und ich muss kein Insulin spritzen. Ich hatte damals einen KS wegen meinen Augen, Bluthochdruck etc. und diesmal sind die Faktoren halt gleich.

Ich bin mal gespannt, wie lange ich danach ausser Gefecht gesetzt bin. Ich kann Tobias ja schlecht klar machen, dass ich ihn danach nicht hoch nehmen darf :( davor graut es mir ein bisschen.

Liebe Grüße
Vanessa
gast.1068841
28. Jun 2014 21:06
hallo meine süßen!!!

mensch, bei euch ist ja auch einiges los. ich habe so viel zu erzählen, das ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

ach, ich schreib einfach mal, auch wenn ich mich vll wiederhole... achtung, wird bestimmt wieder ein roman :lol:

also, uns geht es soweit gut. wir räumen jetzt unsere sachen aus der wohnung ein, und wollen den großteil einlagern. so viel können wir ja nicht mit zu meinen eltern nehmen. und das alles wollen wir bis zum 1.8. geschafft haben... also, es wird anstrengend.

so, dann haben wir heute die kündigungsbestätigung vom alten kindergarten bekommen. beide verträge sind zum 30.6 gekündigt... werde aber am 2.7. trotzdem noch zum sommerfest gehen.und das heißt, das die beiden hoffentlich zum 14.7. anfangen können, in der neuen kita.

heute waren wir beim sommerfest der neuen kita. das war sooooo toll. ich glaube, wir können uns nur verbessern. die haben einen zirkus gemacht, 90 minuten lang programm, mit den kindern aller altersklassen (von 1-6 jahren).
da gab es "wilde tiere" (kinder verkleidet als tiger, affen, elefanten, usw.). dann gab es noch "seiltänzer", ne tanzgruppe (das war für svenja ja total super), und eben so ziemlich alles, was man in nem echten zirkus auch sieht.
es war einfach nur toll... und svenja wollte sofort auf den kita eigenen spielplatz. ich glaube, ich habe weniger probleme mit der eingewöhnung dort, als es damals bei svenja war.

so, zu michelle... sie hat bereits einen backenzahn, und die nächsten 3-4 sind am durchkommen. ihr könnt euch vorstellen, wie es ihr zeitweise geht.
und das 3-tage-fieber hatte sie auch schon wieder mal gehabt, letzte woche.

so, für mich heißt es jetzt, langsam auf jobsuche zu gehen. mal sehen, wo ich mich überall bewerbe. aber ich denke, es wird für die kasse sein...

ansonsten funktioniert das zusammenleben mit meinen eltern soweit ganz gut.
klar, gibt es mal reibereien, aber das ist total schnell vergessen... ich versuche eben, so viel wie möglich im hauhalt zu helfen (gerade küche und wohnzimmer), und eben "unseren" haushalt zu meistern... also, unsere wäsche machen, die kinderzimmer aufräumen, unser zimmer ordentlich zu halten und weg sortieren, naja, und was eben so anfällt...

morgen muß mein mann leider arbeiten, und danach die woche hat er nachtschicht. ich mag seine nachtschichtwochen so absolut gar nicht. da ist er eigentlich gar nicht da... nachts ist er arbeiten, und tagsüber müssen hier die 3 schlafen (mein mann, und meine eltern). also werde ich wohl nächste woche, wenn das wetter mitmacht, wieder auf den spielplatz gehen, nachm frühstück und fertig machen.
jetzt, wo mein mann den zwischendienst bzw spätdienst hatte, waren wir vormittags meist zu hause, da wir auch noch einige telefonate und so weiter führen mussten, und hier eben einfach erstmal sortieren mussten.

joa, ich glaube, das war es schon so, was in letzter zeit hier passiert ist.

so, jetzt ist es wirklich ein roman geworden... vll habe ich ja jetzt mal wieder etwas mehr zeit zum schreiben und lesen. mal sehen. hängt auch immer davon ab, wie das wlan hier funktioniert.
gast.1247036
30. Jun 2014 12:27
:evil: jetzt wurde gerade alles gelöscht, was ich geschrieben habe^^ also nochmal...

Das stelle ich mir auch arg schwierig vor mit meinen Eltern oder Schiegereltern unter einem Dach zu wohnen. Man ist denen gegeüber dann ja total verpflichtet alles auf Vordermann zu bringen und ordentlich zu halten und so. Obwohl sie dir bestimmt auch ein bisschen helfen mit den Kindern oder?

Ich war heute wieder beim Arzt wegen meines Beins. Und ich muss das Bein mindestens 4 Wochen voll entlasten. Nach den 4 Wochen wird dann nochmal ein Ultraschall vom Bein gemacht und dann eventuell noch mal 2 Wochen ruhig stellen, weil wir hier ja sehr konventionell ohne Röntgen etc. behandeln.
Danach wird dann langsam mit einer leichten Belastung und Krankengymnastik angefangen, da bekomme ich dann auch eine andere Schiene, so lange muss ich die Gipsschiene noch tragen.
Ich bin dann fast bis in meine Mutterschutzzeit noch krankgeschrieben... :|

Ich bin schon ganz aufgeregt, ab Morgen geht Neele zur Tagesmutter/Kita. Ich hoffe ihr gefällt es da und sie macht alles gut mit. Mein Mann macht ja mit ihr die Eingewöhnung.

Und heute müsste unser neuer "gebrauchter" Kinderwagen geliefert weden :) Freue mich schon drauf den auszuprobieren und alles zusammenzubauen und so... :)
gast.1068841
30. Jun 2014 21:44
hallo!!!

so, mal wieder etwas zeit...

klar, man versucht schon die ordnung der eltern einzuhalten, aber das klappt eigentlich ganz gut.
das was wir eben benutzen, wird gleich in die spülmaschine geräumt. wenn die gerade fertig ist, räume ich sie aus, und wieder ein, usw.

werde mich morgen mal ranmachen, und das badezimmer und die toilette sauber machen... mal sehen, ob ich die richtigen putzutensilien finde.

und ja, sie helfen mir total mit den kindern. ich kann durchaus mal alleine kurz runter gehen. meist mache ich das zwar, wenn die kids noch mittagsschlaf machen, und meine eltern schon wach sind, aber mir ist eben wichtig, das jemand da ist, wenn sie wach werden.
was muß das gerade für svenja für ein horror sein, wenn sie aus dem zimmer kommt, und niemanden in der wohnung finden kann...

ich denke, wir kommen alle ganz gut mit der situation zurecht, und es ist ja nicht für immer...

haben heute die unterlagen im neuen kindergarten abgegeben, und ich hatte heute nachmittag noch nen anruf gehabt, von der leiterin. es geht tatsächlich am 14.7. um 9.30 uhr los. alles andere wird dann geschaut... ich bin total aufgeregt, aber ich denke, es wird klappen. ich freue mich jedenfalls drauf.
ich habe auch das gefühl, das die kinder dort viel mehr gefordert und gefördert werden, soweit sie eben schon mitmachen könne.

ab mittwoch abend bin ich mit den kindern erstmal wieder in der alten wohnung... zum ausräumen. da ich aber mittwoch noch in svenjas alten kindergarten zum sommerfest möchte, und freitag michelle mal wieder ne impfung bekommt, ist es schwachsinn, wieder 25km (pro strecke) zu fahren.
am samstag kommt dann mein mann irgendwann, um mir zu helfen...
und dann bleiben wir auf jedenfall bis montag da. mal sehen, so ganz wohl is tmir bei dem gedanken, dort zu bleiben nicht, aber ich dneke, ich werde es hinbekommen...
und nächste woche bleiben wir vll auch noch da, da mein mann da frühdienst hat, und wir dann nachmittags/abends auch noch was schaffen könnten.
muß mir nur gedanken mahen, was es so zu futtern gibt, da wir den kühlschrank nicht wieder anmachen wollen. also heißt es, täglich einkaufen gehen, und hoffen, das es draußen vll kalt ist. :lol:

mensch eike... das klingt ja "total toll" mit deinem bein. ich mag mir das gar nicht vorstellen, wie es ist, so lange außer gefecht zu sein.

warum muß deutshcland heute eigentlich so spät spielen??? ich bin soooo müde (bin die letzten 2 wochen nicht vor 23-0 uhr ins bett gekommen,und dann kam michelle auch schon wieder zwischen 1-4 uhr).
aber eigentlich mag ich schon shauen... na mal sehen.

schaut ihr eigentlich die wm?

so, werde mal schauen, ob meine ellis noch ne kleinigkeit zu futtern da haben... ;)

wir schreiben uns wieder
gast.1247036
1. Jul 2014 06:54
Ja, ich war auch total müde gestern Abend. Wir haben vorher noch einen Film geguckt und sind natürlich eingeschlafen^^ mit Besuch :D Als der Besuch sich dann leise davon schleichen wollte bin ich wieder aufgewacht und wir haben noch zusammen die erste Halbzeit geschaut. Danach war unser Besuch super müde und musste unbedingt nach hause. Ich habe dann noch etwas von der 2. Halbzeit gesehen, aber das Tor natürlich nicht ;-)

Ich konnte heute nicht so lange schlafen und bin schon seit 5:30 Uhr wach. Also habe ich mich mal dran gemacht und alles aufgeräumt und wegsortiert... wir hatten gestern Abend Pizza und wenn Besuch da ist, bleibt ja doch so einiges liegen... Jetzt herrscht wieder Ordnung.

Ich will nachher noch den Rest von den Kinderwagenbezügen aufhängen, damit die schnell trocken werden. Ich habe gestern erst die Möglichkeiten getestet und dann alles abgemacht und gewaschen und ich bin erstaunt man bekommt fast jedes Stoffteil vom Kinderwagen ab zum Waschen. Leider passten einige Teile ( sowie das Verdeck mit den Stangen) nicht in die Waschmaschine, aber egal, ich habe die Teile dann in unserer Duschwanne gewaschen. Das Wasser war schon ganz schön dunkel nach einer Stunde Einwirkzeit... Wahnsinn was da für ein Schmutz raus kommt.
Aber jetzt ist alles sauber und ich bin froh, dass ich das ganze schon gewaschen habe :)

Sooo, Neele hat heute ihren ersten Tag in der Kita, oder eher ihre ersten Stunden ;D und ich bin ganz gespannt wie es ihr gefällt :)

Euch wünsche ich einen schönen Tag!
gast.1247036
6. Jul 2014 22:02
Hier ihr Lieben,

es war ganz schön ruhig diese Woche ;-)
genießt ihr das Wetter?

Neele hat nun ihre erste Woche KiTa durch und es gefällt ihr richtig gut! Morgen isst sie dann auch das erste mal Mittag dort. Morgen soll sie allerdings erst später kommen (also nicht zum Frühstück), weil es ein Geburtstagskind gibt und da läuft der Morgen mit dem Frühstück immer etwas anders ab.
Aber das macht auch gar nichts.... am Freitag war sie schon um 8 Uhr da und da sollte sie eigentlich schon bis mittags bleiben, aber sie war einfach sooo kaputt von den ganzen Eindrücken, dass sie das nicht bis zum Mittag ausgehalten hat.

Ich soll morgen früh wieder zum Arzt wegen meinem Bein, ich bin gespannt was die sagen. Bin nämlich gestern leider voll aufgetreten mit dem Fuß. Wir waren in einer Gaststätte und ich musste mal zur Toilette und die Fliesen dort waren so spiegelblank, dass ich mich überhaupt nicht auf den Krücken abstützen konnte. Die sind sofort weggerutscht... Naja und dabei bin ich voll aufgetreten. Das tat auch mächtig weh :(

Ich habe mir letztens wieder Stoff gekauft gegen die Langeweile zu Hause ;-) Habe schon 2 Sitzauflagen für den neuen Geschwisterwagen genäht und passende Gurtpolster. Habe das zum ersten mal gemacht und es sieht echt gut aus! Jetzt bin ich dabei eine Puckschnecke und Wickelauflagenbezüge zu nähen. Es ist noch sooo viel Stoff über, dass ich Neele wohl nochmal ein Shirt nähen werde, wenn ich mit dem Rest fertig bin :)
gast.1068841
8. Jul 2014 07:53
Hallo!
Melde mich nur kurz...

war Freitag beim kia, eigentlich wegen impfung bei michelle... naja, aufgrund des 3tage fiebers vor kurzem wurde es verschoben auf kommenden freitag.

aber die maße von michelle sind 8,3 kg und 75,5 cm groß (innerhalb von 6 wochen ist sie 4,5 cm gewachsen. )

Sonst gehts uns gut... bin eben ganz fleißig am packen und habe eben gerade kaum zeit.
melde mich dann, wenn ich wieder zeit habe
gast.1247036
9. Jul 2014 11:45
Soo, ich wollte mal von der Vorsorge berichten. Wir bekommen ein Mädchen :) Also ganz wie es sich mein Mann gewünscht hat, eine 2. Tochter.

Neele bekommt übrigens gerade 3 Backenzähne... aber sie steckt das ganz gut weg. Sie mag manchmal nicht so richtig essen und hat ganz viel ihre Finger im Mund, aber sonst merkt man ihr das gar nicht so an.
gast.1529519
10. Jul 2014 10:55
Hallo Ihr Lieben,

Bei uns gibt es soweit nichts neues.
Tobias wächst und gedeiht prächtig. Seine Trotzphasen werden jetzt auch immer häufiger :? Aber die dauern zum Glück immer nur Momente.

Das Essen klappt nach wie vor nicht wirklich. Stückiges isst er zwar, aber nicht soviel, dass es eine komplette Mahlzeit wäre. Aber irgendwann wird das schon.
Laufen an der Hand klappt gut, solange er will :lol: Selber laufen auch mit wenigen Schritten, bevor er hinplumpst....

Wie entwickeln sich Eure Lieblinge?

Liebe Grüße
Vanessa
gast.1068841
13. Jul 2014 08:44
Hallo Mädels!

Mal wieder ein kurzes update...

uns geht es soweit gut. Die packmaßnahmen sind im vollen gange, und ich gehe heute nachmittag mit den beiden wieder zu meinen eltern.

ab morgen beginnt die eingewöhnung im neuen kindergarten. Ich hoffe nur, das es auch klappt.
svenja freut sich inzwischen schon drauf... mal sehen, wie es dann wirklich wird.
michelle fremdelt ganz leicht, ist aber mit ihrem nucki oder nem keks auch ganz schnell abzulenken...

Mein mann ist ab morgen alleine zum packen und räumen- ich hoffe nur, das er es auch packt.
Ich werde freitag wieder hinfahren, um noch zu helfen... und am 22. hat ja svenja auch erstmal geburtstag
gast.1247036
18. Jul 2014 08:01
Hier ist es ja sehr ruhig geworden...

aber bei dem Wetter hat man ja auch besseres zu tun ;-)
Wir sind jetzt auch jeden Nachmittag mit der Kleinen draußen im Garten und genießen das Wetter. Haben dann oft das Planschbecken mit etwas Wasser gefüllt und bis zum Nachmittag ist es dann auch sehr warm dadrinnen.

Wie läuft die Eingewöhnung zickchen?
Bei uns läuft es prima :) Nur an das Schlafen in der Kita mus Neele sich noch gewöhnen. Sie schläft dort nicht ganz so lange wie zu Hause.
gast.1068841
22. Jul 2014 06:49
Hallo!

So,mal schnell ein update von uns... uns geht es soweit gut. Svenja hat heute geburtstag... und sie kann das erste mal direkt im kindergarten feiern.
die letzten jahre wurde ihr geburtstag immer nach gefeiert.

die eingewöhnung läuft super. Wir sind ja jetzt in der 2. Woche,und gestern haben wir die beiden schon für ne halbe stunde alleine gelassen. Erst gab es theater,aber beide haben sich total schnell beruhigt. Und Svenja hat dort sogar mittag gegessen.
michelle ist mittags immer so müde,das sie bereits auf dem weg nach hause eingeschlafen war im buggy.

so,ich hoffe,ich komme mal wieder zum ausführlichen schreiben,aber momentan ist einfach total viel zu tun.
100 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...