Probleme mit Toilette gehen u Windel los werden !

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1248872
13. Sep 2013 11:35
Re: Probleme mit Toilette gehen u Windel los werden !
Meine Mutter hat mir mal erklärt warum man früher die Kinder schon mit 12 Monaten auf den Topf gesetzt hat,Windeln mußte man selber waschen und das war harte körperliche Arbeit ,außerdem hatten die mütter meist mehrere Kinder und viel mehr hausarbeit,da machte es einfach Sinn.
gast.1502405
13. Sep 2013 11:38
Doggi ich versteh das schon! Und ich kanns auch iwo (auch wenn ichs nicht für gut heiße) nachvollziehen, dass wenn man alle Hände voll zu tun hat, froh über jede Erleichterung ist!

Nichts desto trotz KANN es für KEINEN MENSCHEN gut sein wenn er etwas "lernt" was nicht intrinsisch motiviert ist! Und das kann es eben erst nach dem 24ten Lebensmonat sein!
Irina_Tobias
13. Sep 2013 11:41
Stimmt ... mein ältester Bruder wurde mit 9 Monaten auf den Topf gesetzt (damals hat das die Oma so bestimmt :roll: ), eben weil man die Windeln früher noch selbst waschen musste. Pampers gab's da noch nicht.

Aber in der heutigen Zeit ist das doch alles nicht mehr nötig!
gast.1248872
13. Sep 2013 11:43
meiner ist jetzt 27 Monate alt ,er weiß was Pippi und Kacka ist,aber wenn ich mit dem Töpfchen um die Ecke komme ,nimmt er es mir weg und versteckt es zwischen seinem Spielzeug,den Sitz mit Leiter nimmt er weg und wirft ihn in die Badewanne.Ich glaub deutlicher kann er mir nicht zeigen,das er noch nicht bereit ist.
gast.1502405
13. Sep 2013 11:51
Und du lässt ihn! Alles richtig gemacht!
gast.1138661
13. Sep 2013 12:13
@ birthe:
Dann hau doch raus, was so falsch an meiner "wissenschaft" ist!!
Immer nur mit den augenrollen kann ich auch, aber muss halt was rumkommen, gelle??! ;-)

Die kinder begreiffen sehr schnell was pipi und kacka ist, WENN ES RAUSKOMMT!!
sind ja nicht dumm!! Aber den zusammenhang zwischen "ich muss gleich!" Und "ich halt es auf!" Dauert länger!!

Und fakt ist nun mal, dass sich heute psychologen gott sei dank!! Auf die bedürfnisse der kinder eingestellt haben und anfangen zu hinterfragen!!
Das es wie bei allem ist, dass manche früher dran sind, ist doch auch logisch!!!

Aber in der regel ist es eben so!!

Schlafen : ab dem 16. Monate kann das kind damit beginnen Durchzuschlafen!!
Kein kleiner machts von anfang an! Aber ich bin nicht so vermessen zu sagen: "das kann jedes kind!!" Das ist quatsch und mehr als gefährlich!!

So ist es nämlich, dass kinder in dieser entscheidenen phase, alles mitnehmen. Negativ wie positiv und das sich durchs leben prägt...

Schulische leistungen, durchsetzungsvermögen, selbstbewusstsein!!

Aber klar, hat man dann nen "problemfall" daheim, ists natürlich immer wer anders in der jetzigen zeit!!
Nur nicht daran denken, dass man als mama vorher was verbockt hat ;-)
gast.1407824
13. Sep 2013 12:58
Mit 18 Monaten war Laura trocken!
Nur mal so am Rande,es gibt solche Kinder!
gast.1138661
13. Sep 2013 13:01
Kannst du lesen??? Und wenn ja, kannst du es verstehen????

Unglaublich!! Lies dir meinen beitrag nochmal durch!!

Aber hauptsache seinen senf dazu geben...
Man, mädels, dass ist sooo ermüdend!!
gast.1138661
13. Sep 2013 13:04
Und warum du dich hier aufregst diana versteh ich bein besteb willen nicht und das mein ich immer mit "nachdenken!!"

Hier geht es nicht um kinder die früh trocken sind!! Hier geht es um kinder die man dazu "zwingt"

Manchmal glaub ich, man muss hier das geschriebene auch noch tanzen, dass es jeder versteht!!!
gast.1407824
13. Sep 2013 13:10
Lies mal den Beitrag von sunshine 11durch....
Und dann die neeee mit 2 Jahren bzw.mit 26 Monaten klappts erst!
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Es macht echt keinen Spaß mehr hier!
gast.1248872
13. Sep 2013 13:22
Mal ganz nebenbei-es ist schurzpiepegal wann ein Kind was kann ,hauptsache das Kind kann in einer liebevollen Umgebung aufwachsen mit Eltern die über einen gesunden Menschenverstand verfügen.Mein Zwerg kann noch nicht viel reden ,macht in die Windel und schläft nicht immer durch.Ja und-dafür kann er sooo süß kuscheln.
gast.1502405
13. Sep 2013 13:25
Diana! Was macht dir hier keine Spass?

Ich weiß schon Lagerwechsel und SO! Vor allem UND SO!
Aber das ist doch Blödsinn!
Wir führen hier eine Diskussion und wir sind verschiedenen Menschen mit verschiedene Meinungen und das ist das wovon eine Diskussion lebt!

Aber so leid es mir tut: Iwi scheinst du dich erhaben zu fühlen: "Nichts mehr zum Thema zu sagen" aber es doch dann doch iwi zu tun!
Wenn dann mach es richtig ok! Wenn du nichts mehr zu sagen hast, dann mache dies auch nicht!
gast.1407824
13. Sep 2013 13:39
Zum Thema DDR. :roll:
Lagerwechsel???
gast.960698
13. Sep 2013 14:03
lafey hat geschrieben:
> NEIN!
> Die neusten wisse schaftlichen erkenntnisse sind, dass es ab dem 26!!!!
> Lebensmonat losgehen soll und kann!!!
>
> Bilden und dann mit theorie/wissenschaft kommen bitte!!!

tja dann war meine psychologielehrerin wohl nicht so schlau wie du :roll:

unglaublich echt...

naja ist ja nicts neues, dass von bestimmten personen immer quer geschossen wird, egal was man schreibt
gast.1502405
13. Sep 2013 14:15
leher sin keine götter und können auch falsch liegen!
es gibt wie in jedem berufsstand gute und schlechte!
83 Beiträge
loading 19546...