Kindergarten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Irina_Tobias
22. Apr 2013 19:45
Re: Kindergarten
Tobias Tagesmutter hat einen Bauernhof ... er macht dort so viele Dinge wo ich wohl gesagt hätte: "pass auf, das ist gefährlich!" ... er hüpft von Heuballen runter ohne mit der Wimper zu zucken oder fährt mit dem Drehttraktor die steilsten Abhänge runter ... er macht das weil er es bei seinen Freunden sieht & es ihm Spaß macht. Er baut Puzzles die mit 4 oder 5+ angeschrieben sind, kann bis 15 Zählen usw. ... und das nicht weil wir es ihm antrainiert haben, nein, weil er Spaß dran hat zu entdecken & zu lernen!!!!

Natürlich ist es wichtig das eine Mutter für ihr Kind da ist ... aber ich bin trotzdem für mein Kind da, auch wenn es 3 Mal die Woche vormittags zu seiner Tagesmutter geht ;) Wir haben genug Zeit um zusammen raus zu gehen, spazieren, auf den Spielplatz, zu Freunden, oder zu Hause Bücher anzuschauen, ...
gast.1229924
25. Apr 2013 16:17
david wird im august 2 und im juli ein großer bruder :) ich lasse ihn bewußt noch zu hause damit er den alltag mit seiner kleinen schwester mitbekommt. wir gehen aber auch 2 mal die woche zur krabbelgruppe und treffen uns a so mit befreundeten mamis + kinder. thema kindergarten is eher schwer find ich. jedes kind is anders. dem einen tuts gut, dem anderen nicht. mein sohn is da no ned soweit ;) dieses thema fass ich dann ins auge wenn er 3 is.. mal sehen. das timing kindergarten+baby is wirklich schlecht. die mäuse brauchen ja auch ne weile für die eingewöhnung und leiden oft genug auch unter verlustängsten.. wenn da no das baby auf mamas arm liegt is polen glaub ich offen ;)
gast.1502405
25. Apr 2013 19:57
Peeeettttttyyyyy....... :D Schon in Mutterschutz? :shock: Wahnsinn! Die Zeit rennt nü!
gast.1229924
30. Apr 2013 08:39
noch nicht ganz, aber fast :D ja die zeit rennt ohne ende..
64 Beiträge
loading 19546...