Unglücklich zu Hause!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1138661
22. Aug 2012 21:02
Re: Unglücklich zu Hause!
beckie22 hat geschrieben:
> ja siehst du Nina, so hat das Julia doch gemeint.

dann is ja gut ;) ;)
gast.917724
22. Aug 2012 21:03
lafey hat geschrieben:
> so tief bist du nun gesunken julia??
>
> das du grundlos das stänkern wieder anfängst??
>
> schön langsam wundert mich wirklich gar nichts mehr!! ;)
>
> ich wünsch euch einen schönen abend!
> genau deswegen bin ich bei euch weg, damit ich mir das NICHT mehr jeden
> abend geben muss!!

Ich bin der Meinung, dass genau das Obige in die Kategorie "Stänkern" gehört!
In meinem Beitrag stand NICHTS über Eingewöhnung! Und dennoch stürzt Du Dich wie eine Megäre auf mich!

> ist das dein ernst??????
> dann erklär mal den mamas hier, die probleme mit der eingewöhnung haben was sie denn
> falsch gemacht haben!!
> also selbstgerechter gehts ja wohl nicht!!

Ich habe keine Probleme damit, zu diskutieren, aber man sollte doch in der Realität bleiben...
gast.1138661
22. Aug 2012 21:04
Samsam1 hat geschrieben:
> lol nina...haste sie wieder alle versammelt bekommen :lol: :lol: :lol:
> :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:
noch nicht ganz ;)
gast.776444
22. Aug 2012 21:10
na dann her mit dem Popcorn Bella :-)
gast.917724
22. Aug 2012 21:11
lafey hat geschrieben:
> Samsam1 hat geschrieben:
> > lol nina...haste sie wieder alle versammelt bekommen :lol: :lol: :lol:
> > :lol:
>
> :lol: :lol: :lol: :lol:
> noch nicht ganz ;)

DAS sagt wirklich Alles :roll:
gast.1192107
22. Aug 2012 21:42
@nadine
Ich kann dich auch verstehen. Meine Maus wird So ein Jahr und ab Montag ruft der Job wieder, dann bleibt der Papa noch 2 Monate bei ihr und dann geht sie in die Kita...Ich glaube schon wir sind alle gute Mamas und machen das toll mit unseren Mäusen, aber wir brauchen auch mal ne Abwechslung außer den ganzen Tag mit den Babys. Ich muss sagen, ich freue mich auch auf meinen Job, geh 30 Std die Woche und hab noch genug Zeit mit meiner Maus...es wird viele Dinge im Leben geben, die wir noch verpassen oder uns nur erzählt werden, aber deswegen freuen wir uns genauso über das neue was sie schon können. Also du siehst du bist nicht die einzige die so denkt. Es gibt halt solche und solche, das kommt auch auf den Charakter jedes einzelnen an. Deshalb lieben wir unsere Kinder doch trotzdem über alles und würden alles tun, um das sie glücklich sind. Aber wenn die Eltern nicht glücklich sind merken das auch Kinder...
gast.1248872
22. Aug 2012 22:28
Das Gefühl das einem die Decke auf den Kopf fällt kenne ich auch,an mangelnder Arbeit zu Hause liegt es nicht.Aber immer zuhause zu sitzen ,jedes Gespräch dreht sich um Kinder kann schon mal nervig werden.Klar stehen meine Kinder im Vordergrund,aber man ist doch mehr als "nur" Mama ,ab und zu will man doch auch mal eigenständige Person sein und mal nicht Mama heißen.Und ich glaube jede Mama hat mal so ne Phase,wo alles nervt oder man sich einfach mal blöd fühlt und ausbrechen möchte,Das gehöhrt dazu und sagt nix über die Qualitäten einer Mutter oder darüber aus wie sehr sie ihr Kind liebt.
gast.1502405
22. Aug 2012 22:30
GENAUSO UND NICHT ANDERS Darkdoggi!
gast.1248872
22. Aug 2012 22:40
Ich lese das gerade mit den Naturvölkern.
Folgendes dazu: Meine Schwiegermutter (eine Somali) ist in einem solchen Stammesverband groß geworden.Es ist aber heute auch dort nicht mehr so das alle sich um die Kinder kümmern,sondern auch dort ist klar geregelt wer erzieht und wer nicht.Es ist nur so das Kinder dort wesentlich mehr Respekt vor Erwachsenen haben und sich von anderen eben was sagen lassen.Mal abgesehen davon,diese Frau würde so ziemlich alle Mamas hier locker in die Tasche stecken in punkto ,Erziehung ,arbeiten gehen und Haushalt.Macht sie nämlich alles alleine,mit 3 Kindern die noch zu Hause sind.Und einer unglaublichen Lebesgeschichte (aber das ist ein anderes Thema)
gast.1502405
23. Aug 2012 08:14
Du vergisst wohl wer die "Überlegenen" sind! ;)

Tja, und dass machen sie alles ohne zu Jammern!
gast.898581
23. Aug 2012 09:38
Ja jede Mami ist anders und somit besonders so wie ihre Kinder. Ich bin auch Vollzeitmami und das eigentlich ganz gerne, meistens halt ;). Meine Kleine geht 3-4h am Tag in die Kita weil sie von anfang an so ein Typ war. Sie hat auch bei der Eingewöhnung nicht geweint und bleibt zb im Urlaub ohne Probleme in jedem Kinderclub. Sie ist eben einfach in dem Punkt.

ABER eines muss ich schon sagen: eine wirkliche Bezugsperson für die Kleinen in der Kita sehe ich nicht wirklich. Die eine Erzieherin arbeitet nur 15h/Woche, die andere ist ständig krank, dann gibt es mal wieder einen neuen Praktikanten oder Aushilfe. Das finde ich sehr nachteilig. Es ist bestimmt in manchem Kitas besser als in anderen aber im allgemeinen sehe ich das "utopisch" zu sagen die kleinen haben da einen starken Bezug. Die "BEzugsperson" meiner KLeinen war während der Eingewöhnung 2x lange weg und nach 6 Monate ganz fort (Krnakheit). Jetzt hat sie sich an eine "gehängt" die SUPER lieb ist und die kommt ab September nur mehr 10h da sie wieder studieren geht. Das wird bestimmt ein Problem, denn die 3. mag meine Tochter nicht sonderlich...
gast.1233310
23. Aug 2012 20:14
Mh ich kenne das Gefühl auch. Unsere Tochter ist 12,5 Monate alt und ich bin jetzt 1,5 Jahre zu hause. Aber mir fällt auch.ab und zu die decke auf den Kopf, immer nur wickeln, kochen, bespaßen, Haushalt, Wäsche usw nervt irgend wie auf Dauer.
Ich vermisse die zeit mal für mich. Und wenn es auf Arbeit gehen ist. frühs fertig machen und mal raus kommen. Bei mir wird das aber nichts da wir erst an nächstes Jahr August einen kita platz haben...oh man ich liebe sie über alles aber nur zu hause sein zerrt an meinen nerven.
gast.1198176
24. Aug 2012 12:54
Moin Moin!!!kann es auf alle fälle verstehen,denn ich selber bin schon direkt nach ende des Mutterschutz ,wieder arbeiten gegange 40 std woche,und der papa hat elternzeit genommen,konnte mir nicht vorstellen ein jahr zuhause zu bleiben,was aber auch finanzielle gründe hatte.Das heißt aber nicht das meine maus mir nicht wichtig ist,aber es kommt ja auch darauf an wie intensiv man die zeit nutzt die man mit seinem kind hat und nicht wieviel!
Maxfrosch
24. Aug 2012 13:15
@gläschen: Genauso seh ich das auch! Wichtig ist das die vorhandene Zeit genutzt wird.
Wenn jemand damit glücklich ist den ganzen Tag zu Hause zu sein ist das richtig und wenn eine andere Mama arbeiten gehen möchte/muß, ist das auch richtig. Hauptsache dem Kind gehts dabei gut.
Ich find aber die Diskussion mit dem Kiga oder der Betreuung zu Hause ein wenig komisch. Meine Kinder z.B. sind im Kiga besser aufgehoben als sie es bei einer Oma wären. Nur weils die Familie ist, heisst es ja nicht das alles super ist. Man muß auch mal Abstand gewinnen vom Heile-Welt-Familienbild. Nicht überall ist alles super und unsere Omas hätten überhaupt keine Zeit sich um unsere Kinder zu kümmern.
UND ich finde kontakt zu Gleichaltrigen Kindern ist imens wichtig. Unser Großer geht, wie schon erwähnt, 5 Std/Tag in den Kiga. Ich denke nicht das er dadurch eine schlechtere Bindung zu mir hat. Er hat da seinen Spaß und sieht auch mal was anderes. Aber ich denke da hab ich auch Glück mit ihm, er ist genauso offen wie ich und Keiner, der den ganzen Tag im geschützten Nest bei der Mama sein muß.
Ich persönlich finde "Über-Mamas" furchtbar und versuche meine Kinder zur Selbstständigkeit zu erziehen. Wir haben im Bekanntenkreis einen Fall, ganz furchtbar! Die Frau ist jetzt 28 Jahre und kann keinen Schritt ohne ihre Mutter machen. Einkaufen, Ämter, Kind bespaßen, überall muß die Mama mit dabei sein. Also ganz ehrlich, find ich furchtbar! Irgendwann muß man die Nabelschnur auch mal durchschneiden.
felix&julia
24. Aug 2012 13:45
hallo:) ich hab jetzt nicht alles durchgelesen doch ich kann dich verstehen:)
ich bin auch unglücklich zuhause.. nicht unglücklich mit meinem zwerg sondern unglücklich zuhause....
ich bin während der schwangerschaft aufs land zu meinem freund gezogen... für mich als stadtkind der horror... alles is weit weg(vorallem eltern und freunde) und auch wenn es nru eine halbe stunde fahrt ist, für mich ist es manchmal ne halbe weltreise(gefühlt)
und damit ich abgelenkt bin geh ich auf 400€-basis arbeiten.. der kleine is bei meiner mama in der zeit und sie is froh einen oma tag zu haben und ich bin froh nach der arbeit auch noch zeit für mich zu haben:)

tu was dir gut tut.. denn dann bist du entspannter und kannst die zeit mit baby genießen:)
75 Beiträge
loading 19546...