elternzeit

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1325220
27. Jul 2012 22:02
Re: elternzeit
das haben wir vor allerdings solang ich die 375 euro bekomme brauch ich nichts machen, bei uns ist das problem nur wegen meine krankenversicherung fallen wir in die hilfebedürftigkeit am sonsten steht uns nichts zu ... und krankenversicherung wird weder bei wohngeld noch bei kinderzuschlag mit gerechnet die zählen nur das einkommen und nur einkommen steht uns nichts zu. kompliziert ...
gast.776444
27. Jul 2012 22:05
Wohngeld hat nix mit Krankenversicherung zu tun!!

Hier mal ein Link dazu, da kannste das ausrechnen lassen.

http://www.geldsparen.de/inhalt/rechner ... echner.php
gast.1325220
27. Jul 2012 22:10
ich weiß nein ich mein das anders mein mann verdient genug es sei denn ich muss die krankenversicherung zahlen dan fallen wir in die hilfebedürftigkeit..

ich lege die karten offen vielleicht versteht man besser was ich meine mein mann verdient 1500 euro netto also im endefekt keine hilfebedürftigkeit egal ob für wohngeld oder kinderzuschlag aber muss ich 154 euro krankenversicherung zahlen fehlen uns genau dieses geld um in diesen mindesbetrag zu stehen das hartz4 amt zählt diese 154 euro, wohngeldkasse interessiert das nicht die zählen nur die 1500 euro.

bis vorhin mit 3 personen

jetzt bekomm ich 375 erziehungsgeld also fallen wir komplet raus keine chance sobald ich diese geld nicht mehr bekomme denk ich das ich dann erst wohngeld beantragen kann eil wir 4 personen sind
gast.1325220
27. Jul 2012 22:13
aber da ich ehh keine lust drauf habe bin ich jetzt schon mal für abends wenn mein mann zu hause ist eine arbeit am suchen ich will das alleine hinbekommen und wenn ich nur 400 euro verdiene egal
gast.776444
27. Jul 2012 22:21
hast du mal den rechner benutzt? da steht als einkommen braucht elterngeld und kindergeld nicht angegeben werden.
gast.1325220
27. Jul 2012 22:27
gerade ja aber seit wann wird es nicht mit gerechnet :roll: ??? naja egal nach dem ding stehen uns 90 euro zu :roll: aber nur weil auf den formular die frage steht wieviel betreuungsgeld im jahr bezahlt wird und da wir en kindergarten selber zahlen müssen
66 Beiträge
loading 19546...