Mamis aus dem Ruhrgebiet gesucht...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1375496
4. Nov 2012 21:49
Re: Mamis aus dem Ruhrgebiet gesucht...
Ach, übrigens wir wohnen in Soester Norden. Hier haben wir jetzt eine schöne 130 qm große Wohnung. Mein Mann kommt gebürtig aus BernBurg. Vor vier Jahren ist er dann von Ruethen nach Soest gezogen. Ich komme gebürtig aus Polen. Wir sind aber schon seit 1989.hier. Macht dein Mann Schichtarbeit, wenn ich fragen darf?
Piepmaus
5. Nov 2012 12:14
Also ich denke wir schenken Raphael ein kleines Auto und ein Spielhaus mit Bällen. Nicht so viel, weil er am 15.01. Geburtstag hat. Da wollen wir ihm eine Schaukelraupe schenken. Und was schenkt ihr? Mein Mann macht keine Schichtarbeit. Dein Mann? Adventskalender weiß ich noch nicht. Ich denke dafür ist er noch zu klein. Aber nächstes Jahr auf jeden Fall.
Oh, da habt ihr aber eine schöne große Wohnung. Unsere ist nur 70 qm groß (3 Zimmer, Küche, Bad). Das Kinderzimmer ist leider etwas klein, aber dafür ist das Wohnzimmer groß. Da kann er auch gut spielen. Wir bleiben hier wohnen. Wir sind erst vor 3 Jahren umgezogen und haben diese Wohnung komplett renoviert. Das wäre zu schade auszuziehen.
gast.1375496
5. Nov 2012 17:41
Ja, deswegen wollten wir sofort eine große Wohnug haben, weil wir keine Lust hatten nach ein paar Jahren wieder auszuziehen. Das sie groß wird hatten wir damals auch noch gedacht. Naja wir haben ja auch ein halbes Jahr gesucht. Romy kriegt von uns ne Küche. Was sie von ihren Pateneltern kriegt keine Ahnung. Sie hat von meinen Eltern zum ersten Geburtstag ein Schaukelpferd bekommen. Zuerst hatte sie Etwas Angst, aber die ist schnell verflogen und jetzt ist sie total begeistert. Wir haben auch ein Bällepool. Das ist echt ein klasse Geschenk. Wer macht eigentlich jetzt die Fotos in Klinikum. Gibst da ne Seite von. Die Frau, die bei Romy die Fotos gemacht hat, hat zum Ende letzten Jahres aufgehört.
Ja mein Mann hat Schichtarbeit (Kontischicht). Das ist manchmal echt anstrengend.
Piepmaus
5. Nov 2012 19:07
Im Januar war im Klinikum eine Frau die Fotos gemacht hat. Wie die heißt weiß ich nicht mehr. Was ist Kontischicht?
gast.1375496
5. Nov 2012 19:27
Zwei Tage Früh, zwei Tage Spät, zwei Tage Nachtschicht und 2,5 Tage frei.
Piepmaus
5. Nov 2012 19:37
Oh je, das stelle ich mir aber wirklich anstrengend vor. Für dich aber auch für deinen Mann. Macht er das schon lange so?
gast.1375496
5. Nov 2012 20:55
Er hat schon immer Schichtarbeit gehabt. Dann kurzzeitig das System 2:2:3oder umgekehrt. Zwischendurch mal ein TSG frei oder auch mal drei. Das war noch blöder. Seit Mai 2012 jetzt das System. Es hat ei Vorteil, msn kann such mal unter der Woche mal.ins Zoo oder so fahren und es nicht so voll. Im Sommer waren wir viel schwimmen, AAquaFun oder Albersee oder Dortmund Zoo. Romy ist eine richtige Wasserrate.
Piepmaus
6. Nov 2012 20:33
Mein Mann hat ganz normale Arbeitszeiten, von 8.00 bis 16.30-17.00 Uhr und Wochenende frei. Er arbeitet seit ca. 1 Jahr bei seinem Freund in der Firma. Früher hatte er immer viele Überstunden gehabt, was jetzt nicht mehr so ist. Er kommt eigentlich immer relativ pünktlich nach Hause, so dass er sich noch mit dem Kleinen beschäftigen kann. Warst du schon mal in Gelsenkirchen im Zoo? Der soll auch sehr schön sein. Wir wollen nächstes Jahr mal dort hinfahren.
gast.1375496
7. Nov 2012 12:00
Ich war Mai 2010 mit meinen Nichten da. Das Preis Leistungsverhältnis fand ich nicht so gut. Mittlerweile gaben sie wohl ein.Bereich noch mehr ausgebaut. Ich finde Dortmund und Münster lohnen sich da mehr. Dortmund kostet 7,50 € Pro Person und Münster ist teurer aber auch größer 15€ . Dortmund Zoo ist echt schön. Wir waren im September da. Ich glaube von 10 - 15 Uhr. Sie war total begeistert.
Piepmaus
7. Nov 2012 20:11
Den Münster Zoo kenne ich, finde ich aber nicht so schön. In Arnheim (Holland) gibt es auch einen sehr schönen Zoo (Burgers Zoo). Er ist echt riesig (mit verschiedenen Erlebniswelten). Da kann man den ganzen Tag verbringen. Dort waren wir schon dreimal. Wenn der Kleine größer ist, fahren wir bestimmt wieder hin. Warst du heute auf Kirmes? Wir nicht. Ich hoffe, dass das Wetter morgen besser ist.
gast.1375496
7. Nov 2012 20:52
Gegen vier Uhr wurde das Wetter ja besser, dann sind wir such los. Romy war total begeister. Sie ist Karussel gefahren(ich stand daneben) und Pferde geritten. Wobei ihr das Pferde reiten etwas zu lang war. Später wollte sie gar nicht mehr IhDl den Wagen da sie ja wenig sehen konnte. Wir gehen morgen nachmittag mit meinen Nichten undNeffen los. Hoffe die besoffenen sind dann so gut wie.weg. Bin gespannt was du erzählen wirst. Ach ja Romy hat auch lose gezogen und bei einen los Glück.gehabt.
Piepmaus
8. Nov 2012 20:33
Was hat sie denn gewonnen? Wir waren heute nachmittag auch auf der Kirmes. Ich habe mich sehr gewundert. Raphael saß ganz ruhig im Kinderwagen und schaute sich alles an. Er hatte keine Angst und hat auch nicht geweint. Wir waren mit ihm im Nostalgie-Karussel am Hansaplatz. Er hat gelacht und hatte richtig Spaß. Nur jetzt will er nicht schlafen. Vielleicht ist er überdreht. Keine Ahnung. Oder er macht einen Entwicklungsschub durch. Er krabbelt seit gestern mehr und fängt an sich hochzuziehen. Jetzt liegt er auf seiner Krabbeldecke im Wohnzimmer und spielt. Hoffentlich gewöhnt er sich das nicht an. Und wie wars bei euch so?
gast.1375496
9. Nov 2012 08:36
Guten Morgen! Wie hat Raphael die Nacht geschlafen? Eine Bekannte aus Romy´s Krabbelguppe hat mir gestern erzählt, dass sie mit Ihrer Tochter (September 2011) mit ihr auf Lippstädter Kirmes war. Sie saß nur in Kinderwagen. Die Kleine war total aufgedreht die Nacht danach und hat nur geschrien. Wahrscheinlich musste sie die ganzen Ereignisse verarbeiten.
Gestern war es ganz okay. Wir waren vier Erwachsene und vier Kinder (6,5 J., 4,5 J., 2,5 J. und Romy). Das Problelm war, dass die älteren wo anders fahren wollten und wir dann machmal zwei drei Runden warten mussten. Vorallem sind das Mädels und ganz schöne Zicken. Das lange warten war nichts für die Kleinen. Nochmal würde ich es nicht machen. Es ist dann für einen selber auch sehr anstrengend, vorallem weil Romy dann ungerne in den Wagen sitzt und am liebsten nur laufen will.
Mal eine ganz andere frage, hat Raphae auch immer so eine trockene Haut (am meisten die Wangen) im Winter?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
Piepmaus
9. Nov 2012 13:19
Raphael ist gestern um ca. 21.00 Uhr eingeschlafen und hat auch etwas unruhig geschlafen. Aber ich glaube, dass er einen Entwicklungsschub hat. Heute morgen dachte ich, ich gucke falsch. :o
Ich hab Raphael ins Bett gelegt und habe mich geduscht. Dann habe mal um die Ecke geguckt, ob alles ok ist - und Raphael stand in seinem Bettchen und hat sich tierisch gefreut. Heute hat er sich auch schon ein paar Mal hochgezogen.
Eigentlich hat Raphael bis jetzt keine Probleme mit trockener Haut. Letzten Winter habe ich seine Nase und Wangen mit Weleda Gesichtscreme eingecremt. Ich benutze auch die Weleda Babycreme für wunden Popo und das Pflegeöl zum Baden. Die Sachen sind echt gut. Schreib mal Weleda direkt an und bitte ganz nett um Gratisproben für Babys. Ich habe welche bekommen.
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende. ;)
Piepmaus
13. Nov 2012 19:10
Juchu, Raphael bekommt sein 1. Zähnchen!!! :lol:
115 Beiträge
loading 19546...