Homöopathisches Medikament - mein Aufreger des Tages
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2013 21:05
Re: Homöopathisches Medikament - mein Aufreger des Tages
püppi 26 hat geschrieben:
> Aber mal ganz im Erst ich mag
> gar nicht wissen was in Antibiotika enthalten ist.....
Das musste ich wohl oder übel wegen der Bronchitis geben. Gern hab ich das nicht gemacht, das kannst du mir glauben. Ich bin halt kein Freund von Medikamenten...
@ JuYael: keine Angst, ich habe keinen Hygienewahn. Keine Zeit und kein Geld für sowas.
@ zickchen: Ja, ihr gehts schon besser, danke. Und das ganz ohne Alkohol (welch Wunder
) . Hab ja schon geschrieben, das wir Mucosolvan bekommen haben. Und der scheint ganz gut zu helfen.
> Aber mal ganz im Erst ich mag
> gar nicht wissen was in Antibiotika enthalten ist.....
Das musste ich wohl oder übel wegen der Bronchitis geben. Gern hab ich das nicht gemacht, das kannst du mir glauben. Ich bin halt kein Freund von Medikamenten...
@ JuYael: keine Angst, ich habe keinen Hygienewahn. Keine Zeit und kein Geld für sowas.
@ zickchen: Ja, ihr gehts schon besser, danke. Und das ganz ohne Alkohol (welch Wunder

26. Feb 2013 21:08
<< @ JuYael: keine Angst, ich habe keinen Hygienewahn. Keine Zeit und kein Geld für sowas.
Wo soll ich das denn geschrieben haben???
Nochmal: Ich wollte und werde Dich NICHT für Deine Ansichten angreifen! ABER ich möchte - auch und gerade für andere Mitleser/innen - einfach klarstellen, dass es keinen "wissenschaftlichen" Grund für diese Ansicht gibt!
Wo soll ich das denn geschrieben haben???
Nochmal: Ich wollte und werde Dich NICHT für Deine Ansichten angreifen! ABER ich möchte - auch und gerade für andere Mitleser/innen - einfach klarstellen, dass es keinen "wissenschaftlichen" Grund für diese Ansicht gibt!
26. Feb 2013 21:17
Hab nie gesagt das du das geschrieben hast. Wollte damit nur sagen das es bei mir nicht so ist... Habe mich von dir nicht angegriffen gefühlt
Das es keinen wissenschaftlichen Grund für meine Ansicht gibt, ist ja okay. Aber deswegen muss / werde ich es trotzdem nicht machen. Es sei denn natürlich, dass es mal lebensnotwendig für Leonie wäre (was ich nicht glaube bzw. hoffe).
Also: alles ist gut.

Das es keinen wissenschaftlichen Grund für meine Ansicht gibt, ist ja okay. Aber deswegen muss / werde ich es trotzdem nicht machen. Es sei denn natürlich, dass es mal lebensnotwendig für Leonie wäre (was ich nicht glaube bzw. hoffe).
Also: alles ist gut.
27. Feb 2013 08:16
Rauchst du nun oder nicht?!
*ironieaus*
Ich persönlich finde Antibiotika bei einer Bronchitis übertrieben! Genauso wie ich die Verabreichung von Parcaetamalzäpfchen nur im äußersten Notfall (40,5 Fieber, kein Ende in sicht und Kind ist fix und alle, ist nicht fröhlich und es geht auf die Nacht zu) für gut heiße!
Übringes ist in Mucosolvan für Kinder Sobitol drinne und rate mal was Sorbitol ist:
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Sorbitol
Kannste unter Punkt 6 nachlesen:
https://shop.apotal.de/images/ecommerce ... 07988p.pdf
*klugscheißende*
Wenn schon denn schon, wer a sagt muss auch b sagen!

Ich persönlich finde Antibiotika bei einer Bronchitis übertrieben! Genauso wie ich die Verabreichung von Parcaetamalzäpfchen nur im äußersten Notfall (40,5 Fieber, kein Ende in sicht und Kind ist fix und alle, ist nicht fröhlich und es geht auf die Nacht zu) für gut heiße!
Übringes ist in Mucosolvan für Kinder Sobitol drinne und rate mal was Sorbitol ist:
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Sorbitol

Kannste unter Punkt 6 nachlesen:
https://shop.apotal.de/images/ecommerce ... 07988p.pdf
*klugscheißende*
Wenn schon denn schon, wer a sagt muss auch b sagen!
27. Feb 2013 08:39
kann ich gut nachvollziehen, war letztens auch in der Apoteke und wollte etwas haben weil meine Tochter eine schlimme Zahnfleisch Entzündung hatte (naja kam von ERkältung und Zahnen-egal) und dann bekam ich so ne Lösung sie sollte ich ein paar mal am Tag drauf machen, Ja Pustekuchen-ich hab dann mal die Packungsbeilage gelesen. nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet und hatte überlst viel Akl drin (38,5% Etanol).....gleich wieder in die Apoteke gedüst (nicht die Apoteke meines Vertrauens, jene hatte schon geschlossen da es SA Nachmittag war) die dann erst so ja ist doch kein Problem ich solls verdünnen dann hab ich sie gefragt ob sie noch ganz dicht ist! ich hab dann Globuli gekauft und die haben super geholfen.
Ich bin auch der Meinung solange es nicht wirklich schlimm irgendwas chemisches zu geben, außer der Arzt verordnet was. Das einzige was sie bekommt sind nasentropfen! obwohl ich skeptisch war bin ich mittlerweile ein Fan von Homöopatie (ich habe es selbst an mir getestet
)
Ich bin auch der Meinung solange es nicht wirklich schlimm irgendwas chemisches zu geben, außer der Arzt verordnet was. Das einzige was sie bekommt sind nasentropfen! obwohl ich skeptisch war bin ich mittlerweile ein Fan von Homöopatie (ich habe es selbst an mir getestet

27. Feb 2013 09:28
Sabrina, Sorbitol ist sogar für Alkoholiker unbedenklich. Wäre auch doof, da auch in Zahnpasta meist Sorbitol enthalten ist. Das heißt, es hat mit dem Alkohol an sich nicht so viel zu tun.
Richtige Bezeichnung für Zuckeralkohol ist Alditol. Der Name Zuckeralkohol kommt von dem chemischen Zuckergrundgerüst mit der Endung OH. Von ranziger Butter wird man auch nicht besoffen schmeckt aber nicht. Butanol gehört auch zur Alkohol-Gruppe.
Der Alkohol, um den es hier geht ist Ethanol, der Alkohol mit den zwei Kohlenstoffen. Von dem wird man blau!! Von den Zuckeralkoholen bekommt man Durchfall, bei übermäßigen Verzehr.
Hab die organische Chemie wegen ihrer aufbauenden Logik in der Schule geliebt!
Richtige Bezeichnung für Zuckeralkohol ist Alditol. Der Name Zuckeralkohol kommt von dem chemischen Zuckergrundgerüst mit der Endung OH. Von ranziger Butter wird man auch nicht besoffen schmeckt aber nicht. Butanol gehört auch zur Alkohol-Gruppe.
Der Alkohol, um den es hier geht ist Ethanol, der Alkohol mit den zwei Kohlenstoffen. Von dem wird man blau!! Von den Zuckeralkoholen bekommt man Durchfall, bei übermäßigen Verzehr.
Hab die organische Chemie wegen ihrer aufbauenden Logik in der Schule geliebt!
27. Feb 2013 10:22
@ jessi
aber gut wars doch
muß erhlich sagen, da lacht meine Schwarze Seele.
Sind wir hier mitlerweile bei Facebook
Aufreger des Tages....
Liebe Leute, es gibt Sachen, die einem im Leben passen und einige, die einem gegen den Strich gehen. Dazu gehören auch Sachen, die frei verkäuflich sind. Man sollte es kaum glauben, aber Zigaretten und Alkohol bekommt man ganz ohne Rezept und das sogar bei Aldi, Penny, Lidl zu m. E. noch viel zu geringen Preisen. Von anderen Sachen, will ich mal garnicht sprechen. Wenn jemand seinem Kind keine Medis geben will mit Aklohol bitte, darf jeder machen wie er möchte. Aber das Thema ist Maßlos überzogen und zwar am Anfang... nicht erst zum Schluß.
Es sind wirklich einige hier, die Mühvoll versuchen, unwissende aufzuklären, bzw. zu beruhigen. Das heißt ja nicht: So, ihr seid jetzt aufgeklärt und ihr müßt das jetzt so machen. Verstanden wird das aber leider nicht.
Man muß doch immer das für und wider abwägen. Natürlich finde ich es sicherlich auch nicht toll, meine Kinder mit Antibiotika vollzupumpen, wenn es aber notwendig ist, werde ich es tun und zwar um meine Kinder vor Spätfolgen zu schützen wie Herzklappen, die nicht mehr funktionieren. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter und wir sollten froh sein, das die Schulmedizin soweit ist, wie sie ist.
lg
aber gut wars doch

muß erhlich sagen, da lacht meine Schwarze Seele.
Sind wir hier mitlerweile bei Facebook
Aufreger des Tages....
Liebe Leute, es gibt Sachen, die einem im Leben passen und einige, die einem gegen den Strich gehen. Dazu gehören auch Sachen, die frei verkäuflich sind. Man sollte es kaum glauben, aber Zigaretten und Alkohol bekommt man ganz ohne Rezept und das sogar bei Aldi, Penny, Lidl zu m. E. noch viel zu geringen Preisen. Von anderen Sachen, will ich mal garnicht sprechen. Wenn jemand seinem Kind keine Medis geben will mit Aklohol bitte, darf jeder machen wie er möchte. Aber das Thema ist Maßlos überzogen und zwar am Anfang... nicht erst zum Schluß.
Es sind wirklich einige hier, die Mühvoll versuchen, unwissende aufzuklären, bzw. zu beruhigen. Das heißt ja nicht: So, ihr seid jetzt aufgeklärt und ihr müßt das jetzt so machen. Verstanden wird das aber leider nicht.
Man muß doch immer das für und wider abwägen. Natürlich finde ich es sicherlich auch nicht toll, meine Kinder mit Antibiotika vollzupumpen, wenn es aber notwendig ist, werde ich es tun und zwar um meine Kinder vor Spätfolgen zu schützen wie Herzklappen, die nicht mehr funktionieren. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter und wir sollten froh sein, das die Schulmedizin soweit ist, wie sie ist.
lg
27. Feb 2013 11:40
jess5 hat geschrieben:
> Sabrina, Sorbitol ist sogar für Alkoholiker unbedenklich. Wäre auch doof,
> da auch in Zahnpasta meist Sorbitol enthalten ist. Das heißt, es hat mit
> dem Alkohol an sich nicht so viel zu tun.
> Richtige Bezeichnung für Zuckeralkohol ist Alditol. Der Name Zuckeralkohol
> kommt von dem chemischen Zuckergrundgerüst mit der Endung OH. Von ranziger
> Butter wird man auch nicht besoffen schmeckt aber nicht. Butanol gehört
> auch zur Alkohol-Gruppe.
> Der Alkohol, um den es hier geht ist Ethanol, der Alkohol mit den zwei
> Kohlenstoffen. Von dem wird man blau!! Von den Zuckeralkoholen bekommt man
> Durchfall, bei übermäßigen Verzehr.
> Hab die organische Chemie wegen ihrer aufbauenden Logik in der Schule
> geliebt!
Danke für die Info! Das mag wohl alles stimmen was du so schreibst!
Mir gehts auch nicht darum welche Wirkung es hat! Es geht darum, das "der böse Alkohol" verteufelt wird, aber trotzdem (unwissend) verabreicht. Wenn man seine Prinzipien hat, dann bitte auch in jeder Konsequenz!
Davon abgesehen, wird man nicht betrunken von der in Medikamenten enthalten Ethanol. Es wurde der Vergleich nach Früchten und Säften gezogen, die ebenfalls Alkohol enthalten.... davon wird man auch nicht betrunken! Und da reden wir dann wohl vom Fruchtalkohol!
Naja und wer liebt schon Chemie!
Und was die schwarzen Seelen betrifft: Take it easy, altes Haus!
> Sabrina, Sorbitol ist sogar für Alkoholiker unbedenklich. Wäre auch doof,
> da auch in Zahnpasta meist Sorbitol enthalten ist. Das heißt, es hat mit
> dem Alkohol an sich nicht so viel zu tun.
> Richtige Bezeichnung für Zuckeralkohol ist Alditol. Der Name Zuckeralkohol
> kommt von dem chemischen Zuckergrundgerüst mit der Endung OH. Von ranziger
> Butter wird man auch nicht besoffen schmeckt aber nicht. Butanol gehört
> auch zur Alkohol-Gruppe.
> Der Alkohol, um den es hier geht ist Ethanol, der Alkohol mit den zwei
> Kohlenstoffen. Von dem wird man blau!! Von den Zuckeralkoholen bekommt man
> Durchfall, bei übermäßigen Verzehr.
> Hab die organische Chemie wegen ihrer aufbauenden Logik in der Schule
> geliebt!
Danke für die Info! Das mag wohl alles stimmen was du so schreibst!
Mir gehts auch nicht darum welche Wirkung es hat! Es geht darum, das "der böse Alkohol" verteufelt wird, aber trotzdem (unwissend) verabreicht. Wenn man seine Prinzipien hat, dann bitte auch in jeder Konsequenz!
Davon abgesehen, wird man nicht betrunken von der in Medikamenten enthalten Ethanol. Es wurde der Vergleich nach Früchten und Säften gezogen, die ebenfalls Alkohol enthalten.... davon wird man auch nicht betrunken! Und da reden wir dann wohl vom Fruchtalkohol!
Naja und wer liebt schon Chemie!

Und was die schwarzen Seelen betrifft: Take it easy, altes Haus!

27. Feb 2013 11:44
Melina181 hat mir schon auf die Sprünge geholfen!
Ich hab nicht alles richtig gelesen. Jetzt ist mir auch klar, wie Du das gemeint hast!
Schuldigung!
Ich hab nicht alles richtig gelesen. Jetzt ist mir auch klar, wie Du das gemeint hast!
Schuldigung!

27. Feb 2013 11:47
jess5 hat geschrieben:
> Melina181 hat mir schon auf die Sprünge geholfen!
> Ich hab nicht alles richtig gelesen. Jetzt ist mir auch klar, wie Du das
> gemeint hast!
> Schuldigung!
Nü nü! Schon gut!
Ich freu mich auch über die Info!!! Wirklich! Woher soll ich das wissen?! Chemie hab ich abgewählt in 12! bah... ih.... ekelhaft!
Jetzt im ernst! Du magst Chemie! *schüttel*
> Melina181 hat mir schon auf die Sprünge geholfen!
> Ich hab nicht alles richtig gelesen. Jetzt ist mir auch klar, wie Du das
> gemeint hast!
> Schuldigung!

Nü nü! Schon gut!
Ich freu mich auch über die Info!!! Wirklich! Woher soll ich das wissen?! Chemie hab ich abgewählt in 12! bah... ih.... ekelhaft!
Jetzt im ernst! Du magst Chemie! *schüttel*
27. Feb 2013 11:54
Ja, aber nur die organische, die ist einfach. Wenn die anorganische nicht wäre, hätte ich vielleicht auch nicht solche Probleme mit dem Lehrer gehabt. Aber ist schon lange her!

27. Feb 2013 13:09
Chemie???
Ich hasste Chemie,total ätzend!
Hoffentlich kapierts meine Tochter in der Schule,da kann ich ihr nicht helfen!
Medikamente für ein Kleinkind zuverkaufen,was ab 6Jahre ist,unverantwortlich, und dann noch die Antwort verdünne es,kann da nur mit dem Kopf schütteln!
Hat dich da die Putzfrau bedient???

Hoffentlich kapierts meine Tochter in der Schule,da kann ich ihr nicht helfen!

Medikamente für ein Kleinkind zuverkaufen,was ab 6Jahre ist,unverantwortlich, und dann noch die Antwort verdünne es,kann da nur mit dem Kopf schütteln!
Hat dich da die Putzfrau bedient???
27. Feb 2013 13:19
HA!! Der Freund meiner Tochter ist Chemilaborant-ganz seltsames Völkchen diese Chemiker .....

27. Feb 2013 13:25
mein mann liebt auch chemie, und hat damals sogar chemiebtriebsjungwerker gelernt.
wir haben jetzt shcon die schulfächer unter uns aufgeteilt- er ist für mathe und naturwissenschaften zuständig (chemie, physik), und ich für deutsch, englisch, bio.
na mal sehen, wie es dann später in der realität aussieht...
ich bin zwar gut mitgekommen in chemie damals, aber mein lieblingsfach war es garantiert nicht. da hat mir bio schon eher gefallen.
wir haben jetzt shcon die schulfächer unter uns aufgeteilt- er ist für mathe und naturwissenschaften zuständig (chemie, physik), und ich für deutsch, englisch, bio.

na mal sehen, wie es dann später in der realität aussieht...
ich bin zwar gut mitgekommen in chemie damals, aber mein lieblingsfach war es garantiert nicht. da hat mir bio schon eher gefallen.
27. Feb 2013 14:39
OH Danke Mädels 
Bin schon halb verzweifelt, weil ich das Gefühl hatte, auf verlorenem Posten zu stehen...
Jessy, Du überrascht mich immer wieder - CHEMIE!

Bin schon halb verzweifelt, weil ich das Gefühl hatte, auf verlorenem Posten zu stehen...
Jessy, Du überrascht mich immer wieder - CHEMIE!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...