Was essen eure Kleinen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2012 16:03
Re: Was essen eure Kleinen?
bussibaeren hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > bussibaeren hat geschrieben:
> > > darkdoggie hat geschrieben:
> > > > Meiner ist 17 Monate alt und ißt: Alles....hat auch schon nen Burger
> > > > verdrückt
> > > Leon schon nen Cheeseburger mit 13 Monaten!

> >
> >
> >
> > iiiih wie wiederlich...die armen kinder...dann lieber glässchen da weisst man
> > wenigstens was drin ist
>
> Was ist denn daran iiiih?????
> Hast Du noch nie nen Burger gegessen???
> Ist Du immer das selbe??
> Gibst Du deinem Kind immer das selbe zu essen???
>

na klar gehen wir auch burger essen aber nicht dort...und was hat dass denn mit "immer das selbe essen" zutun wenn wir nicht zum BK oder MC´s gehen?? versteh ich nicht...kannst du nur zwei gerichte kochen das du dann in die burgerbude gehen musst um mal was anderes zu essen? bei uns gibts auch zuhause immer was anderes...
und ich kann mir nicht vorstellen dass grade das fleisch bei den buden gut ist...wie soll es bei dem preis eine gute qualität haben bitte? denkt doich mal drüber nacht...was kostet die burger denn so im schnitt? 2-3€ ? da ist fleisch drauf, das brötchen, und bisschen gemüse...wie soll denn da qualität aufkommen wenn da noch die betreiber was dran verdienen wollen...das geht einfach nicht...oder (weiss jetzt nicht wer das geschriebn hat das die wualität da gut ist)du hast einfach ein anderes qualitäts empfinden als ich...
aaaah ich weiss woher das kommt, ihr es in der werbung gesehen das der bauer mit seinem traktor zum MC`s vorfährt der direkt an seinem feld steht...leute das ist nicht die realität
das zeug schimmelt ja nicht mal wenn man es wochen/monate liegen lässt weil da nix natürliches mehr dran ist 
> gelberdingo hat geschrieben:
> > bussibaeren hat geschrieben:
> > > darkdoggie hat geschrieben:
> > > > Meiner ist 17 Monate alt und ißt: Alles....hat auch schon nen Burger
> > > > verdrückt

> > > Leon schon nen Cheeseburger mit 13 Monaten!

> >
> >
> >
> > iiiih wie wiederlich...die armen kinder...dann lieber glässchen da weisst man
> > wenigstens was drin ist
>
> Was ist denn daran iiiih?????
> Hast Du noch nie nen Burger gegessen???
> Ist Du immer das selbe??
> Gibst Du deinem Kind immer das selbe zu essen???
>

na klar gehen wir auch burger essen aber nicht dort...und was hat dass denn mit "immer das selbe essen" zutun wenn wir nicht zum BK oder MC´s gehen?? versteh ich nicht...kannst du nur zwei gerichte kochen das du dann in die burgerbude gehen musst um mal was anderes zu essen? bei uns gibts auch zuhause immer was anderes...
und ich kann mir nicht vorstellen dass grade das fleisch bei den buden gut ist...wie soll es bei dem preis eine gute qualität haben bitte? denkt doich mal drüber nacht...was kostet die burger denn so im schnitt? 2-3€ ? da ist fleisch drauf, das brötchen, und bisschen gemüse...wie soll denn da qualität aufkommen wenn da noch die betreiber was dran verdienen wollen...das geht einfach nicht...oder (weiss jetzt nicht wer das geschriebn hat das die wualität da gut ist)du hast einfach ein anderes qualitäts empfinden als ich...

12. Nov 2012 16:10
Ich hab das nicht aus der Werbung ,ich bin mal ne Weile im Management von der Firma rumgeturnt.Die Anforderungen sind sehr hoch, grad beim Fleisch.Ich kenne übrigens durchaus die genauen Gewinnspannen der einzelnen Burger.
12. Nov 2012 16:14
naja wenn du das gut findest ist es deine sache...ich finde es eben nicht gut und würde es auch nicht meinem kind zu essen geben...wie gesagt, denke unsere ansprüche sind einfach anders

12. Nov 2012 16:21
Ok deine Ansprüche sind "anders"
Das heißt noch lange nicht das sie höher oder besser sind als die meinen.Genau so kommt es nämlich bei mir an,daß deine Ansprüche höher sind und ich offensichtlich zu blöd bin meine Kinder gesund zu ernähren.
Das heißt noch lange nicht das sie höher oder besser sind als die meinen.Genau so kommt es nämlich bei mir an,daß deine Ansprüche höher sind und ich offensichtlich zu blöd bin meine Kinder gesund zu ernähren.
12. Nov 2012 16:35
das hast du gesagt nicht ich...wenn du das so siehst...ich würde es so nicht sagen! ich sag lediglich das ich andere ansprüche habe grade was fleisch angeht eben weil ich mich auch auskenne da ich jahrelang in der branche gearbeitet hab und weiss was da für ein scheiss mit getrieben wird......
12. Nov 2012 21:41
Weißte ich will mit niemanden über "gesundes"oder "ungesundes"Essen streiten.
Wenn Du große Kinder hast und Du bist mit den shoppen,was meine Große gern mit mir macht,dann will sie nicht in ein "normales"Restaurant gehen,sondern zu BK.
Wir gehen ja auch nicht jeden Tag dort hin,sondern vll.2x im Monat.
Sie freut sich dann immer auf den"grönenden"Abschluß und wenn ich Leon mithabe,dann will er natürlich auch was essen.
Und was spricht mal für einen Burger?????
Ich bin nämlich nicht son Bio-Junkie,bei uns gibts auch mal was "ungesundes"!
Ende im Text

Wenn Du große Kinder hast und Du bist mit den shoppen,was meine Große gern mit mir macht,dann will sie nicht in ein "normales"Restaurant gehen,sondern zu BK.

Wir gehen ja auch nicht jeden Tag dort hin,sondern vll.2x im Monat.
Sie freut sich dann immer auf den"grönenden"Abschluß und wenn ich Leon mithabe,dann will er natürlich auch was essen.
Und was spricht mal für einen Burger?????
Ich bin nämlich nicht son Bio-Junkie,bei uns gibts auch mal was "ungesundes"!
Ende im Text
12. Nov 2012 21:48
hat doch nichts mit bio zutun...was ein quatsch...ja lassen wir das thema besser bleiben...esst doch was ihr wollt ...solange wir es nicht essen müssen 

12. Nov 2012 22:01
Genau,jedem das Seine!
Aber,wenn Du größere Kinder hast,verstehst es vielleicht besser.
Aber,wenn Du größere Kinder hast,verstehst es vielleicht besser.

12. Nov 2012 22:05
meiner(1 jahr alt) isst auch noch nicht vom tisch
wir waren vor ein paar wochen soweit das er leicht stückige gläschen gegessen hat aber seit dem ist er nur noch krank(kriegt alles aus der kita von der großen ab
) und isst seitdem nur milchbrei,obstgläschen und 4. monats menügläschen..mal ein bisschen brötchen,mehr nicht...
der kia sagt,alles ok solange er etwas nimmt

wir waren vor ein paar wochen soweit das er leicht stückige gläschen gegessen hat aber seit dem ist er nur noch krank(kriegt alles aus der kita von der großen ab

der kia sagt,alles ok solange er etwas nimmt
13. Nov 2012 09:15
bussibaeren hat geschrieben:
> Genau,jedem das Seine!
> Aber,wenn Du größere Kinder hast,verstehst es vielleicht besser.
nö denk ich nicht...meine kinder werden nicht zum MC´s gehen weil ich es ihnen so beibringen werde das hat auch nix mit dem alter der kinder zutun..ich kenne viele die nicht dahin gehen und auch als kinder/jugentliche nicht dahin gegangen sind weil sie es nicht mochten und weil ihnen zuhause eben was anderes beigebracht wurde...ich weiss das kann man sich nicht vorstellen wenn man es so nicht kennt aber das gibts eben
> Genau,jedem das Seine!
> Aber,wenn Du größere Kinder hast,verstehst es vielleicht besser.

nö denk ich nicht...meine kinder werden nicht zum MC´s gehen weil ich es ihnen so beibringen werde das hat auch nix mit dem alter der kinder zutun..ich kenne viele die nicht dahin gehen und auch als kinder/jugentliche nicht dahin gegangen sind weil sie es nicht mochten und weil ihnen zuhause eben was anderes beigebracht wurde...ich weiss das kann man sich nicht vorstellen wenn man es so nicht kennt aber das gibts eben

13. Nov 2012 09:26
gelberdingo hat geschrieben:
> nö denk ich nicht...meine kinder werden nicht zum MC´s gehen weil ich es ihnen so
> beibringen werde das hat auch nix mit dem alter der kinder zutun..ich kenne viele die
> nicht dahin gehen und auch als kinder/jugentliche nicht dahin gegangen sind weil sie
> es nicht mochten und weil ihnen zuhause eben was anderes beigebracht wurde...ich
> weiss das kann man sich nicht vorstellen wenn man es so nicht kennt aber das gibts
> eben
Also, das kann ich mir aber beim besten Willen auch nicht vorstellen. Aber es soll ja nichts geben, was es nicht gibt, von daher, viel Spaß beim Beibringen, du wirst das schon hinkriegen.
> nö denk ich nicht...meine kinder werden nicht zum MC´s gehen weil ich es ihnen so
> beibringen werde das hat auch nix mit dem alter der kinder zutun..ich kenne viele die
> nicht dahin gehen und auch als kinder/jugentliche nicht dahin gegangen sind weil sie
> es nicht mochten und weil ihnen zuhause eben was anderes beigebracht wurde...ich
> weiss das kann man sich nicht vorstellen wenn man es so nicht kennt aber das gibts
> eben

Also, das kann ich mir aber beim besten Willen auch nicht vorstellen. Aber es soll ja nichts geben, was es nicht gibt, von daher, viel Spaß beim Beibringen, du wirst das schon hinkriegen.

13. Nov 2012 09:29
naja kommt ja immer drauf an was man denkindern wie erklärt und zeigt...wenn ihr euren kindern diese wiederlichen massentierhaltungs anlagen erklären würdet bzw ihen filmchen dazu zeigen würdet, würden sie sich auch vor dem zeug äckeln und es mit sicherheit nicht essen wollen 
ich bin hier mal raus...mir wird das zu blöd langsam

ich bin hier mal raus...mir wird das zu blöd langsam

13. Nov 2012 10:49
also ganz einfach.....einfach anbieten was man selber isst (naja klar nichts scharfes oder überwürztest oder fettes und auch net zuviel Süßes) und gucken ob es das Kleine mag, Meine mag zB kein Gemüse (nur wenns im Gläschen ist, isst sie es) außer Kartoffeln. dafür isst sie fast alles was es an Obst gibt...und Fleisch liebt sie aber da gibs natürlich nicht viel, ansonsten probier ich einfach obs sie's mag oder nicht.
Zum Thema Burger muss ich auch was loswerden, find ich schon bissi extrem, klar mal beißen wäre ok aber nen ganzen Burger in dem Alter absolutes no go...ich mein wir gehen auch mal zum MC aber dann gibs ne Apfeltüte und 1-2 Nuggets und viellecht 2 Pommes aber da achte ich schon extrem drauf das es nicht soviel ist, weil die verderben ja so auch die Geschmacksnerven. Und auch bei Süßen, sie liebt es, aber ich achte da drauf das nicht soviel ist, es tut zwar weh in die traurigen UAgen zu gucken wenn es nein heißt, aber thats life
ab und an bekommt sie mal ne Handvoll Pombären wobei ich da auch schon ein schlechtes gewissen hab.
Zum Thema Burger muss ich auch was loswerden, find ich schon bissi extrem, klar mal beißen wäre ok aber nen ganzen Burger in dem Alter absolutes no go...ich mein wir gehen auch mal zum MC aber dann gibs ne Apfeltüte und 1-2 Nuggets und viellecht 2 Pommes aber da achte ich schon extrem drauf das es nicht soviel ist, weil die verderben ja so auch die Geschmacksnerven. Und auch bei Süßen, sie liebt es, aber ich achte da drauf das nicht soviel ist, es tut zwar weh in die traurigen UAgen zu gucken wenn es nein heißt, aber thats life

58 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...