Die Zeit vergeht so schnell. Wir werden groß. September 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sandra K.
11. Okt 2012 07:51
Re: Die Zeit vergeht so schnell. Wir werden groß. September
@nau*ti*lus

Es ist "gut" zu hören das es noch jemanden in unsere reihe die es genauso geht...
Ich versteh ja mein Mann er hat viel streß auf der arbeit das er nicht wirklich lust hat auf das thema aber an manchen tagen hab ich das gefühl das ich zur kurz komm zb unser kleiner.naja mal schaun was die zeit bringt...

Und sonst wie gehts euch allen mit euren kleinen so?
liebe grüße Sandra
gast.1135174
11. Okt 2012 08:10
So ähnlich ist es bei uns auch, mein LG hat halt nach der Arbeit auch noch viele Hobbys, Feuerwehr, Lauftreff, Spinningkurse... er sieht unsere kleine Maus auch nicht so oft, an einigen Tagen in der Woche gar nicht, weil sie dann schon im Bett ist, bevor er heim kommt, aber er will es ja so. Wenn er dann sich um sie kümmert, macht er das aber sehr liebevoll, hat nur nicht grad viel Geduld. Aber er hat früher auch immer gesagt, dass er sich 2 wünschen würde. Gut, wir hatten eine sehr aufregende Geburt, weil es meiner kleinen sehr schlecht ging und sie auch nicht gleich fit war und wir länger im KH bleiben mussten, aber glaube nicht, dass ihn das abgeschreckt haben könnte.

Sonst gehts uns zumindest gut, so viele schreiben ja im Moment nicht hier, seit ich wieder arbeiten gehe, hat die kleine totale Trennungsängste, kann noch nicht mal den Raum verlassen, ohne dass sie gleich weint. Entwickelt sich aber total klasse, sie redet schon so an die 10 Wörter, läuft in der Wohnung frei, ist sehr sehr agil und quirlig, nur die Nächte sind noch sehr anstrengend, erst recht, wenn ich arbeite und sehr früh aufstehen muss, ist es sehr hart, weil ich dann meist nicht länger als 2 Std. Schlaf hinter mir hab.
In 9 Tagen fahren wir in den Urlaub mit zwei befreundeten Paaren und dessen älteren Kindern, freu mich schon sehr drauf.
Wie gehts denn euch anderen so?
gast.1310810
11. Okt 2012 11:34
Huhu zusammen,

uns gehts soweit gut außer dass Simon sehr anstrengend ist. :lol:

Er hat sich jetzt Abends jetzt endgültig selbst abgestillt. :) Seitdem lege ich ihn um halb acht hin,Spieluhr an und mein Kind schläft. :shock: Nachts wird er oft noch wach wegen der blöden Zähne.Gerade hat er die Eckzähne und die Backenzähne bekommen.Sind aber noch nicht komplett raus. :(

Was er allerdings absolut nicht will ist frei laufen. :( Nur an der Hand obwohl er schon seit er 9 Monate ist überall entlang läuft. :?

Er kann aber schon sehr viel reden und bildet schon zwei Wort Sätze.Wie das ist?,Nein nein Papa :lol: usw.
Tagsüber ist er nur am wuseln und jagt seinen Luftballon durch die Wohnung. :lol: Ansonsten baut er mit Lego Duplo oder schiebt seine heissgeliebte Eisenbahn mit schschsch durch die Wohnung. :)

Zum zweiten Kind.Bei uns wird ab April wieder gehibbelt und ich freue mich schon drauf.Wir wollen keinen allzu großen Abstand zweischen den Kindern da mein Mann auch schon 42 ist. ;) Außerdem möchte ich ja dann auch irgendwann mal wieder geregelter arbeiten gehen können.Ein Einzelkind kommt für uns nicht in Frage.
Durch das 3 Schichtsystem sieht mein Mann den Kleinen teilweise auch wenig.Aber die Beiden sind so süß zusammen. :D

So,schiebe mal den Auflauf in den Ofen.Manni hat Hunger. :lol:

Lg Kati mit Simon
gast.1271403
12. Okt 2012 07:59
Guten Morgen Ladys :)

Uns gehts gut Marchello kann seit den 09.10. frei stehen er zieht sich hoch lässt los und kann so ca ne min wenn nicht noch länger selber stehen bin sehr stolz :D und er plumpst nicht einfach auf den po wenn er nicht mehr stehen will nein er hält sich wieder fest und geht langsam runter :)
seine physio meint lange dauerts nicht mehr dann kann er auch so aufstehen auch ohne hochziehen das geht jetzt alles so schnell :o ;) :lol:
er saß eben die ganze zeit bei mir am Rechner ich bin ihn aber zu langweilig da ist er in sein kizi abgehauen :lol: :lol: :lol: :lol:
ja reden sein Lieblings Wort ist da er guckt was an und sag da da da :lol:
Aber er kann auch mama papa nein arm und manchmal sagt er opa aber oma noch nicht :lol: am liebsten guckt er mich n guckt an was er möchte und sagt mama da da da da :lol:

hoffe es geht euch allen gut wir kämpfen mit den eckzähnen aber das dauert noch bis die endlich durch sind naja gut ding will weile haben und momentan ist er auch schmerzfrei zum glück :)
gast.1271403
14. Okt 2012 15:40
Na seit ihr alle beschäftigt mit euren kleinen wirbelwinden :lol: :lol: :lol: :lol:

meiner steht momentan total drauf türen auf und zu zu machen :lol: :lol: :lol:
gast.1204286
14. Okt 2012 19:10
Hallo Mädels,
So melde mich auch wieder. Wie gehts euch den? Bei uns ist alles OK.
Leon bekommt sau viele Zähne auf einmal und ein Backenzahn ist schon durch :) Er rennt auch schon ganz viel rum :9 wie ein Flitzemeister :) nächstes Monat kaufen wir schuhe. Haben auch schon eine Eingewöhnungszeit bei der Tagesmutter läuft super und die andern Kindern sind voll süß^^ Leon gefällt es da ganz gut. Ich fange jetzt dann ab November wieder auf 400€ Basis in der Pflege an :) muss nur 4 Tage im Monat je 12 Stunden arbeiten. in der Zeit ist Leon bei meinen Mann und bei der Tagesmutter. Hoffe nur das alles so klappt.
Zum Thema 2tes Kind , wir haben auch schon darüber geredet und werden es auch in 2-3 Jahre versuchen. Sind ja noch jung ich bin 22 und hab ja auch noch Zeit. Mein Mann ist 24. Will erst noch dann nächstes Jahr Halbtagsarbeiten gehen wenn mein Elterngeld im Juni ausläuft^^
Wollen unseren Kinder bzw Leon alles bieten :)
Ach ja jeden Montag gehe ich in eine Mutter Kind Gruppe und es gefällt uns ganz gut da^^ bin zwar die jüngste aber mich stört es nicht hauptsache Leon gefällt es gut und das ist wichtig.
So das wars mal wieder^^
Liebe Grüße
gast.1204286
17. Okt 2012 20:10
huhu,
na tote Hose hier?
Am Montag hatten wir MMR Impfung die erste , bis jetzt alles ok.
Wie gehts euch so`?
Sandra K.
18. Okt 2012 08:00
hallo Mami19902
bei uns ist alles super,inmoment nur ein wenig weinerlich ist mein kleiner vielleicht nur ne phase.
Impfung steht wieder in Nov. an hoffe das wird die letzte für erst ma sein :roll:

liebe grüße
gast.1369264
18. Okt 2012 10:26
Darf man sich hier noch anschliessen bin auch eine September Mama 2011.

Mein Sohn wurde am 20.09.2011 geboren.

lg
gast.1310810
18. Okt 2012 10:36
Hallo zusammen,

klar Feuerzauber darfst du dich anschließen.Wie heisst du denn und wie heisst dein Kleiner?

So nun zu uns.Mir gehts besch... und Simon auch nicht viel besser.Er bekommt gerade 3 Backenzähne und zwei Backenzähne aufeinmal. Ich habe einen heftigen Atemwegsinfekt. :(

Ansonsten ist das eingetreten was wir befürchtet hatten.Simon muss nun doch in die Kita da meine Mutter wieder Vollzeit arbeiten gehen muss.Naja mal sehen wie es wird. :cry:

Hoffe es geht euch allen gut.Wünsche euch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende.

Lg Kati mit Simon
gast.1369264
18. Okt 2012 10:41
Kati410 hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> klar Feuerzauber darfst du dich anschließen.Wie heisst du denn und wie
> heisst dein Kleiner?
>
> So nun zu uns.Mir gehts besch... und Simon auch nicht viel besser.Er
> bekommt gerade 3 Backenzähne und zwei Backenzähne aufeinmal. Ich habe einen
> heftigen Atemwegsinfekt. :(
>
> Ansonsten ist das eingetreten was wir befürchtet hatten.Simon muss nun doch
> in die Kita da meine Mutter wieder Vollzeit arbeiten gehen muss.Naja mal
> sehen wie es wird. :cry:
>
> Hoffe es geht euch allen gut.Wünsche euch eine schöne Restwoche und ein
> schönes Wochenende.
>
> Lg Kati mit Simon

Mein Sohn heisst Julian, er geht schon seit Sept. in die Kita da ich wieder für ein paar Stunden arbeiten gehe. Gefällt ihm ganz gut denke ich, am anfang war es etwas schwierig wurde aber mit der Zeit echt gut.
lg
Ina
gast.1135174
18. Okt 2012 12:15
Hallo ihr lieben, herzlich willkommen, feuerzauber, wie geht es dir?

Ich gehe ja seit fast 2 Monaten wieder teilzeit Arbeiten, Arbeit ist okay, aber die Trennung für diese Stunden fällt nicht nur mir total schwer, meine kleine weint mittlerweile schon, wenn ich nur ein paar Schritte von ihr weg gehe, ganz schlimm ist es, wenn ich mit dem Schlüssel klimpere, da schreit sie ganz doll und klammert sich an meinen Beinen fest und will mich nicht gehen lassen, hab schon einige Male selbst mitgeweint.
Melina hat jetzt 12!!! Zähne, alle vier Backenzähne auf einmal und wir hatten jetzt die letzten 8 Wochen ganz schreckliche Nächte, die arme. Sie läuft komplett frei und steigt für ihr leben gerne Treppen auf und ab (aber an der Hand). Essen ist nach wie vor eine Katasthrophe, sie isst kaum was, aber nimmt trotzdem zu. Der Arzt meinte, es sei alles völlig okay. Melina ist auch gegen MMR schon geimpft worden. Ein Tag Fieber und alles war okay. Am Sa fahren wir in den Urlaub für eine Woche, freu mich schon sehr drauf. Wir fahren mit zwei gut befreundeten Familien, machen wir alle zwei Jahre. Nordsee, wir kommen.... hoffentlich macht das Wetter mit.
Sandra K.
23. Okt 2012 11:41
Hallöchen
mein mann hat mir das start zeichen für das 2 kind gegeben :D *freu*
weil man weis ja nicht wann es überhaupt passier und so bis dahin is unser kleiner ja 2..hmmm kommt mir bekannt vor als hätte ich das gesagt :roll:
naja ich bin auser häuschen wie er gesagt hat das ich nicht zwingent zum arzt muss wegen pille holen.
Nur was soll ich machen doch zum arzt um mich durch zu leuchten lassen oder erst mal abwarten und schaun was passiert??

liebe grüße sandra und vin
gast.1288637
25. Okt 2012 08:18
Huhu...melde mich auch mal kurz wieder.
Bei uns ist jetzt alles soweit wieder gut.
Meine Mutter hat sich von dem Unfall gut erholt und ist in der Reha. Außer Konzentrationsproblemen hat sie (bislang) keine Folgeschäden behalten.
Tom war 2 Wochen extrem ätzend. Nur gemault.
Nun ist er wieder gut drauf, hat drei Backenzähne bekommen und ist ein Schlafmonster geworden. Seit Anfang der Woche schläft er nachts bis 14 Stunden (ist seit 18:30 gestern im Bett und schläft noch). 1 x muss ich nachts rein, Nucki geben. Mittags auch nochmal 2 Stunden. Hatte mir ja erst Sorgen gemacht, aber ich denke, er braucht es im Moment, da er nur noch am Laufen und Sofa hoch und runter ist. Essen ist eben etwas schwierig. Wenn es nach ihm ginge, den ganzen Tag nur Sesamstangen :-(

Ein 2. Kind kommt bei uns nicht in Frage, da ich ja jetzt schon 42 bin.
Mit Arbeit warte ich mindestens, bis er 2 ist. Solange schaffen wir das auch finanziell noch. Leider konnte/kann ich nicht zurück, da "meine" Firma verkauft und die Geschäftsstelle geschlossen wurde. Krippenplatz sieht auch nicht so gut aus. Muss ich in die weitere Umgebung ausweichen. Bei uns war 2011 ein sehr geburtenstarkes Jahr.

10 Minuten hat er noch, dann gehe ich wecken...

Habt einen schönen Tag!
gast.1304470
26. Okt 2012 19:06
Sandra K. hat geschrieben:
> Hallöchen
> mein mann hat mir das start zeichen für das 2 kind gegeben :D *freu*
> weil man weis ja nicht wann es überhaupt passier und so bis dahin is unser
> kleiner ja 2..hmmm kommt mir bekannt vor als hätte ich das gesagt :roll:
> naja ich bin auser häuschen wie er gesagt hat das ich nicht zwingent zum
> arzt muss wegen pille holen.
> Nur was soll ich machen doch zum arzt um mich durch zu leuchten lassen oder
> erst mal abwarten und schaun was passiert??
>
> liebe grüße sandra und vin

Oh, das ist ja toll - wir üben auch für das 2. kind ;-)
74 Beiträge
loading 19546...