Unglücklich zu Hause!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2012 20:44
22. Aug 2012 20:45
Re: Unglücklich zu Hause!
Im Grunde handelt da nicht jede Mutter im Sinne ihres Kindes und entsprechend ihrer Möglichkeiten! Solange sie das tut, kann es doch nicht falsch sein.
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch kein Krippen-Fan!
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch kein Krippen-Fan!
22. Aug 2012 20:46
Bellagecko86 hat geschrieben:
>
Da hat wohl selbst wieder eine schneller reagiert
> als gelesen!

>

> als gelesen!

22. Aug 2012 20:49
lafey hat geschrieben:
> JuYael hat geschrieben:
>
> >
> > Und es ist ja nicht so, dass die Fremdbetreuung ab den ersten Lebensmonaten
> > die Regel ist... Die Kinder haben auch, wenn sie bspw. mit einem Jahr in
> > die Krippe oder zur Tagesmutter kommen, eine intensive, innige Beziehung zu
> > den Eltern, ihrer Familie aufgebaut - wenn dies zu dem Zeitpunkt nicht so
> > sein sollte, dann läuft in der Familie etwas ganz gewaltig schief und
> > Fremdbetreuung wäre da wohl die besser Option fürs Kind!
> >
>
> ist das dein ernst??????
> dann erklär mal den mamas hier, die probleme mit der eingewöhnung haben was sie denn
> falsch gemacht haben!!
> also selbstgerechter gehts ja wohl nicht!!
HÄ? Das versteh ich grad nicht recht?!
Die Eingewöhnung läuft meist so, dass die Kinder weinen. Kenne bis jetzt nur meinen Neffen der NIE geweint hatte und er kam mit einem Jahr in die Krippe. Meine Schwägerin hat ihn NIE alleine gelassen, er hatte zu dem Zeitpunkt noch nie alleine ohne Mama irgendwo übernachtet, nicht mal bei Oma. Es ist ja auch alles eine Frage des Charakters des Kindes.
> JuYael hat geschrieben:
>
> >

> > Und es ist ja nicht so, dass die Fremdbetreuung ab den ersten Lebensmonaten
> > die Regel ist... Die Kinder haben auch, wenn sie bspw. mit einem Jahr in
> > die Krippe oder zur Tagesmutter kommen, eine intensive, innige Beziehung zu
> > den Eltern, ihrer Familie aufgebaut - wenn dies zu dem Zeitpunkt nicht so
> > sein sollte, dann läuft in der Familie etwas ganz gewaltig schief und
> > Fremdbetreuung wäre da wohl die besser Option fürs Kind!
> >
>
> ist das dein ernst??????
> dann erklär mal den mamas hier, die probleme mit der eingewöhnung haben was sie denn
> falsch gemacht haben!!
> also selbstgerechter gehts ja wohl nicht!!
HÄ? Das versteh ich grad nicht recht?!
Die Eingewöhnung läuft meist so, dass die Kinder weinen. Kenne bis jetzt nur meinen Neffen der NIE geweint hatte und er kam mit einem Jahr in die Krippe. Meine Schwägerin hat ihn NIE alleine gelassen, er hatte zu dem Zeitpunkt noch nie alleine ohne Mama irgendwo übernachtet, nicht mal bei Oma. Es ist ja auch alles eine Frage des Charakters des Kindes.
22. Aug 2012 20:50
eben!!
sag ich auch!!
ich sag nicht, dass wenn eine fremdbetreuung nach einem jahr nicht möglich ist etwas in der familie falsch läuft
sag ich auch!!
ich sag nicht, dass wenn eine fremdbetreuung nach einem jahr nicht möglich ist etwas in der familie falsch läuft

Da mögen sich die Geister wirklich scheiden.
Ich finde eine Krippenbetreuung besser, als eine Tagesmutter, oder manchmal sogar Familienangehörige.
Der Grund hierfür ist, ich bin der Meinung, dass Erzieherinnen weniger Schwierigkeiten mit den Kindern oder einem Kind in der Gruppe haben. Und ich glaube, dass wenn mein Kind Schwierigkeiten machen würde, mit leichteren Konsequenzen umzugehen hat, als bei einer gestressten Tagesmutter, oder einer älteren Generation aus der Familie.
Natürlich wird es auch hier schwarze Schafe geben, aber das ist doch etwas öffentlicher.
Ausserdem ist es für mich keine Ausrede, dass Kinder mit Kinder leichter, besser und schneller lernen. Ich finde es sogar schön, einen Haufen Kinder spielen zu sehen.
Will vielleicht eine komische Meinung sein, aber ist halt meine.
Für mich käme nur eine Kita in Frage und auch da sehe ich mir das auch genau an.
Da ich aber bis jetzt immer noch keine Zusage auf einen Platz habe, ist das vielleicht leicht gesagt, aber nach eben diesen anderen Alternativen hab ich nicht gesucht. Die nächste Option bei mir ist nur der Kindergarten ab 2,5 Jahren, falls das klappt.
- Da war ich wohl mal wieder zu langsam beim Schreiben, aber egal!
Ich finde eine Krippenbetreuung besser, als eine Tagesmutter, oder manchmal sogar Familienangehörige.
Der Grund hierfür ist, ich bin der Meinung, dass Erzieherinnen weniger Schwierigkeiten mit den Kindern oder einem Kind in der Gruppe haben. Und ich glaube, dass wenn mein Kind Schwierigkeiten machen würde, mit leichteren Konsequenzen umzugehen hat, als bei einer gestressten Tagesmutter, oder einer älteren Generation aus der Familie.
Natürlich wird es auch hier schwarze Schafe geben, aber das ist doch etwas öffentlicher.
Ausserdem ist es für mich keine Ausrede, dass Kinder mit Kinder leichter, besser und schneller lernen. Ich finde es sogar schön, einen Haufen Kinder spielen zu sehen.
Will vielleicht eine komische Meinung sein, aber ist halt meine.
Für mich käme nur eine Kita in Frage und auch da sehe ich mir das auch genau an.
Da ich aber bis jetzt immer noch keine Zusage auf einen Platz habe, ist das vielleicht leicht gesagt, aber nach eben diesen anderen Alternativen hab ich nicht gesucht. Die nächste Option bei mir ist nur der Kindergarten ab 2,5 Jahren, falls das klappt.
- Da war ich wohl mal wieder zu langsam beim Schreiben, aber egal!
Zuletzt geändert von gast.1192896 am 22. Aug 2012 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Ahnung, wieso Nina aus meinem Beitrag irgendeinen Nonsens über Eingwöhnung rausgelesen hat...
Liegt wohl an meinem Stalking
Liegt wohl an meinem Stalking

22. Aug 2012 20:53
22. Aug 2012 20:54
so tief bist du nun gesunken julia??
das du grundlos das stänkern wieder anfängst??
schön langsam wundert mich wirklich gar nichts mehr!!
ich wünsch euch einen schönen abend!
genau deswegen bin ich bei euch weg, damit ich mir das NICHT mehr jeden abend geben muss!!
also, so long!!
sorry liebste astrid!
dafür ist mir meine zeit momentan echt zu schade!!
und mach wenigstens süßes popcorn heute!! von dem salzigen zeug bekommt der krümel bloß wieder durst

das du grundlos das stänkern wieder anfängst??
schön langsam wundert mich wirklich gar nichts mehr!!

ich wünsch euch einen schönen abend!
genau deswegen bin ich bei euch weg, damit ich mir das NICHT mehr jeden abend geben muss!!
also, so long!!
sorry liebste astrid!
dafür ist mir meine zeit momentan echt zu schade!!
und mach wenigstens süßes popcorn heute!! von dem salzigen zeug bekommt der krümel bloß wieder durst

Zuletzt geändert von gast.1138661 am 22. Aug 2012 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
22. Aug 2012 20:54
22. Aug 2012 20:55
Nee Julia, ich hab deinen Satz schon verstanden. Sehe ich übrigens auch so, wenn das Kind KEINE Bindung zu den Eltern hat ist eine Fremdbetreuung sicher das beste was passieren kann. (warum auch immer sich Eltern dann nicht um ihre Kinder kümmern das sowas passieren muss).
22. Aug 2012 20:55
22. Aug 2012 20:56
beckie22 hat geschrieben:
> Nee Julia, ich hab deinen Satz schon verstanden. Sehe ich übrigens auch so,
> wenn das Kind KEINE Bindung zu den Eltern hat ist eine Fremdbetreuung
> sicher das beste was passieren kann. (warum auch immer sich Eltern dann
> nicht um ihre Kinder kümmern das sowas passieren muss).
das ist doch wohl mal klar!!
aber was für ein amres kind muss das sein, wenn es keine tiefe bindung zur mutter hat!! oder zum vater?? Julia??
> Nee Julia, ich hab deinen Satz schon verstanden. Sehe ich übrigens auch so,
> wenn das Kind KEINE Bindung zu den Eltern hat ist eine Fremdbetreuung
> sicher das beste was passieren kann. (warum auch immer sich Eltern dann
> nicht um ihre Kinder kümmern das sowas passieren muss).
das ist doch wohl mal klar!!
aber was für ein amres kind muss das sein, wenn es keine tiefe bindung zur mutter hat!! oder zum vater?? Julia??
22. Aug 2012 20:57
22. Aug 2012 21:01
Ach Beckie nimm dir Popcorn und lass gut sein... Da denkt doch jeder vom anderen immer gleich dass er stänkern will...
Was das Thema hier angeht gibbet ja Gottseidank verschiedene pädagogische Ansätze.. von Montessori bis Waldorf is alles dabei.. soll jeder nehmen was er will

Was das Thema hier angeht gibbet ja Gottseidank verschiedene pädagogische Ansätze.. von Montessori bis Waldorf is alles dabei.. soll jeder nehmen was er will

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...