Tipps zu Nervenstärkung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2012 10:00
Re: Tipps zu Nervenstärkung
2franziska hat geschrieben:
> Danke viele mein es Gut, und geben Tipps wie sie es selbst machen.
>
>
> Also nochmals ich wollte nur Tipps, und mehr nicht.
Ich würde dir gerne helfen aber ich komm nicht so dahinter was du gerne hören würdest. Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken und hoffe, dass du nicht demnächst zammklappst, dafür drück ich dir sowohl meine als auch meines Sohnes Daumen (auch wenn der mich deshalb grad sehr komisch anschaut
)
Auf deine Startfrage fällt mir auch nur alles möglich ein, was bereits schon genannt wurde. Leider war wohl das Richtige für dich noch nicht dabei. Das finde ich sehr schade für dich und wollte dich fragen, ob du nochmal schreiben könntest, was du gerne hättest, vll kapiert mein langsames Hirn es dann endlich und mir fällt was gutes ein.
Alles Gute
Lucia
> Danke viele mein es Gut, und geben Tipps wie sie es selbst machen.
>
>
> Also nochmals ich wollte nur Tipps, und mehr nicht.
Ich würde dir gerne helfen aber ich komm nicht so dahinter was du gerne hören würdest. Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken und hoffe, dass du nicht demnächst zammklappst, dafür drück ich dir sowohl meine als auch meines Sohnes Daumen (auch wenn der mich deshalb grad sehr komisch anschaut

Auf deine Startfrage fällt mir auch nur alles möglich ein, was bereits schon genannt wurde. Leider war wohl das Richtige für dich noch nicht dabei. Das finde ich sehr schade für dich und wollte dich fragen, ob du nochmal schreiben könntest, was du gerne hättest, vll kapiert mein langsames Hirn es dann endlich und mir fällt was gutes ein.
Alles Gute
Lucia
18. Jul 2012 10:37
Du hast geschrieben, du brauchst Nervenstärkung. Entschuldigung, hab ich mich falsch ausgedrückt. Diese pflanzlichen Tabletten, die ich erwähnte sind zur Nervenstärkung.
Und wenn dein Kind um 6 wach wird, dann würd ich es einfach mal versuchen, es nach der Milch, wenn es noch Milch trinkt liegen zu lassen. Man muß ja mal irgendwann auch anfangen, dem Kind einen normalen Tagesrythmus beizubringen. Und zwar einen, der auch zu dir und deinen Bedürfnissen paßt!
Und was sollen wir schreiben, außer dir zu berichten, wie wir es handhaben??
Verstehe auch nicht so ganz, was du hören willst.
Und wenn dein Kind um 6 wach wird, dann würd ich es einfach mal versuchen, es nach der Milch, wenn es noch Milch trinkt liegen zu lassen. Man muß ja mal irgendwann auch anfangen, dem Kind einen normalen Tagesrythmus beizubringen. Und zwar einen, der auch zu dir und deinen Bedürfnissen paßt!
Und was sollen wir schreiben, außer dir zu berichten, wie wir es handhaben??
Verstehe auch nicht so ganz, was du hören willst.
18. Jul 2012 11:08
also ich hab dir auch den tip mit den planzlichen tabletten gegeben.
jetzt hab ich hier mal alles gelesen und habe nur einen tip für dich- lass es bei einem kind.
das ist nicht böse gemeint sondern gut. meine tochter ist extrem aktiv und ich hatte im januar eine fg. ich bin jetzt in der 29 ssw und es ist im moment echt hart. ich glaube du sollstest erst mal runter kommen und deinen tagesablauf in den griff bekommen.
übrigens finde ich es ausreichend wenn du um 22:30 uhr ins bett gehts und um 6:00 uhr aufstehst.
wenn du nicht schlafen kannst dann nimm doch was pflanzliches zum runter kommen.....
so jetzt darf gemault werden
jetzt hab ich hier mal alles gelesen und habe nur einen tip für dich- lass es bei einem kind.
das ist nicht böse gemeint sondern gut. meine tochter ist extrem aktiv und ich hatte im januar eine fg. ich bin jetzt in der 29 ssw und es ist im moment echt hart. ich glaube du sollstest erst mal runter kommen und deinen tagesablauf in den griff bekommen.
übrigens finde ich es ausreichend wenn du um 22:30 uhr ins bett gehts und um 6:00 uhr aufstehst.

so jetzt darf gemault werden

Zuletzt geändert von gast.1006501 am 18. Jul 2012 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
18. Jul 2012 11:12
Bei mir hilft SCHOKOLADE!!!
Als Leon die ersten 3 Monate seine Koliken hatte,gabs viiiiel Schokolade.
Oder ein schönes Wannenbad!
Lg
Als Leon die ersten 3 Monate seine Koliken hatte,gabs viiiiel Schokolade.
Oder ein schönes Wannenbad!
Lg

18. Jul 2012 11:25
leider hat viel schockolad ne kleine nebenwirkung
naja jede medizin hat ne nebenwirkung

18. Jul 2012 11:28
melina82 hat geschrieben:
> leider hat viel schockolad ne kleine nebenwirkung
naja jede medizin hat
> ne nebenwirkung

meinste die Nebenwirkung:Pfunde!?
> leider hat viel schockolad ne kleine nebenwirkung

> ne nebenwirkung

meinste die Nebenwirkung:Pfunde!?

18. Jul 2012 11:30
18. Jul 2012 11:35
melina82 hat geschrieben:
> ja, genau die mein ich

hilft aber mir gut für die Nerven,bevor ich laut werde(meine Große ist grad in der Pubertät)da schieb ich nir lieber ein Stück Sünde rein.
Die Pfunde renn ich mir wieder runter!

> ja, genau die mein ich

hilft aber mir gut für die Nerven,bevor ich laut werde(meine Große ist grad in der Pubertät)da schieb ich nir lieber ein Stück Sünde rein.
Die Pfunde renn ich mir wieder runter!

18. Jul 2012 11:39
oje, herzlichen beileid
wie heißt es so schön kleine kinder kleine sorgen große kinder große sorgen.... man was bin ich froh das bei uns die pupertät seeehhhhr weit weg ist

18. Jul 2012 11:41
Am ich hab ich ja eh bedankt...
für die tipps udn bin halt drauf gekomm.. das vieles eh so rennt wie die Tipps waren... daher hilft mir das halt nciht weiter...
und ich mach so viel mögliches mit meiner Maus wies geht
und ich hab mein Alltag im griff aber ein Umzug is ja kein Alltag .. was anscheinend nicht alle verstehen
genauso ne Fehlgeburt is auch kein Alltag.
Es is doch jetzt grade nur viel aufeinmal zam gekomm...
mehr nicht.. udn ich wollt halt hören was ihr so macht...
und ich habe mcih bedankt..
nochmals Danke für die Tipps
ich war jetzt nicht drauf aus Tabletten zu nehm
aber es is gut zu wissen das es da auch was gibt und vielen geholfen hat....
das habe ich nciht verurteilt ich habe nur klar gestellt dass ich allgemeine Tipps wollte ......und nicht auf Tabletten auswar... was in einen Beitrag so rüber gekomm is....
wollte es nur klar stellen.. weil das überlesen würde.
Nochmals Danke für die Tipps leider hat mir momentan nix geholfen.... ich werd bei meiner schoki bleiben.. und danach werd ichs mir halt hart wieder runter laufen...
Außerdem dachte ich mir ... das es vielleicht anderen auch so geht wo sie sich denke ach jetzt braucht ich ne erholung... Nervenstärkung
und es is doch gut zu wissen was da andere Mamis machen!
Wenn ich mich wo schlecht ausgedrückt haben sollte bitte ich um Verzeihung... aber so ist das halt man kann manchmal dinge hinein Interpretieren die nciht da stehen... daher versuche ich mcih meist nochmal zu erklären ...
naja egal. Wünsche allen Mamis ein schön Tag
für die tipps udn bin halt drauf gekomm.. das vieles eh so rennt wie die Tipps waren... daher hilft mir das halt nciht weiter...
und ich mach so viel mögliches mit meiner Maus wies geht
und ich hab mein Alltag im griff aber ein Umzug is ja kein Alltag .. was anscheinend nicht alle verstehen
genauso ne Fehlgeburt is auch kein Alltag.
Es is doch jetzt grade nur viel aufeinmal zam gekomm...
mehr nicht.. udn ich wollt halt hören was ihr so macht...
und ich habe mcih bedankt..
nochmals Danke für die Tipps
ich war jetzt nicht drauf aus Tabletten zu nehm
aber es is gut zu wissen das es da auch was gibt und vielen geholfen hat....
das habe ich nciht verurteilt ich habe nur klar gestellt dass ich allgemeine Tipps wollte ......und nicht auf Tabletten auswar... was in einen Beitrag so rüber gekomm is....
wollte es nur klar stellen.. weil das überlesen würde.
Nochmals Danke für die Tipps leider hat mir momentan nix geholfen.... ich werd bei meiner schoki bleiben.. und danach werd ichs mir halt hart wieder runter laufen...
Außerdem dachte ich mir ... das es vielleicht anderen auch so geht wo sie sich denke ach jetzt braucht ich ne erholung... Nervenstärkung
und es is doch gut zu wissen was da andere Mamis machen!
Wenn ich mich wo schlecht ausgedrückt haben sollte bitte ich um Verzeihung... aber so ist das halt man kann manchmal dinge hinein Interpretieren die nciht da stehen... daher versuche ich mcih meist nochmal zu erklären ...
naja egal. Wünsche allen Mamis ein schön Tag
18. Jul 2012 11:53
2franziska. das problem ist jetzt in der tat das du ein umzg hast und da muss man leider durch und da kann man echt nicht viel machen.
Ich erinnere mich an meins da war ich gerad in der 10 woche schwanger vom zweiten und übelkeit und schwindel anfälle waren in der tagesordnung.
Da war es in der tat mit klein kind stress aber für die zeit habe ich mir eine tagesmutter geholt die mit der kleine 1-2 std spazieren gegangen ist und ich meine kartons in ruhe packen konnte das problem war bei uns das meine maus immer wieder alles ausgeräumt hat.
Ich muss auch zugeben das ich meine tochter auch mit zur baustelle genommen habe wo wir am streichen oder boden verlegen waren und die kleine dürfte sogar mit machen ja sie hat auch ein pinsel in der hand bekommen und hat gestrichen.
Ich habe in der zeit 2 mal blutungen bekommen deswegen kann man dich gut verstehen aber da kann dir echt keiner ein richtigen tipp geben da musst du heraus finden was für euch das beste ist und denke immer daran auch diese zeit ist früher oder später vorbei und dann kannst du endlich wieder durch atmen.
Ich erinnere mich an meins da war ich gerad in der 10 woche schwanger vom zweiten und übelkeit und schwindel anfälle waren in der tagesordnung.
Da war es in der tat mit klein kind stress aber für die zeit habe ich mir eine tagesmutter geholt die mit der kleine 1-2 std spazieren gegangen ist und ich meine kartons in ruhe packen konnte das problem war bei uns das meine maus immer wieder alles ausgeräumt hat.
Ich muss auch zugeben das ich meine tochter auch mit zur baustelle genommen habe wo wir am streichen oder boden verlegen waren und die kleine dürfte sogar mit machen ja sie hat auch ein pinsel in der hand bekommen und hat gestrichen.
Ich habe in der zeit 2 mal blutungen bekommen deswegen kann man dich gut verstehen aber da kann dir echt keiner ein richtigen tipp geben da musst du heraus finden was für euch das beste ist und denke immer daran auch diese zeit ist früher oder später vorbei und dann kannst du endlich wieder durch atmen.
18. Jul 2012 11:57
Hallo. Habe jetzt nur die erste und letzte Seite gelesen. Ich hätte mehrere Tips:
- den Badewannenabfluss reparieren - am einfachsten geht es mit einem neuen Stopfer, gibt es günstig zu kaufen.Dann Entspannungsbaeder machen.
- Schokolade wirkt auf franziska einschlaefernd - Schoko essen und schlafen gehen, vllt auch tagsüber die Zeit fuer ein Mittagsschlaefchen nutzen. Eine kalorienarme Alternative zu Schokolade wäre ein Schlaf und Nerventee - hilft super!
- Sport - Entspannt super! Auch nur eine viertel Stunde pro Tag tut gut.
- Kalt-warm Duschen, nur fuer die Beine, ganz schnelle, tolle Entspannung. Mit warm anfangen, mehrmals wechseln und mit warm aufhören. Danach fuer paar Minuten hinlegen undgeniessen.
Alle Tips sind erprobt und funktionieren. Viel Erfolg.
- den Badewannenabfluss reparieren - am einfachsten geht es mit einem neuen Stopfer, gibt es günstig zu kaufen.Dann Entspannungsbaeder machen.
- Schokolade wirkt auf franziska einschlaefernd - Schoko essen und schlafen gehen, vllt auch tagsüber die Zeit fuer ein Mittagsschlaefchen nutzen. Eine kalorienarme Alternative zu Schokolade wäre ein Schlaf und Nerventee - hilft super!
- Sport - Entspannt super! Auch nur eine viertel Stunde pro Tag tut gut.
- Kalt-warm Duschen, nur fuer die Beine, ganz schnelle, tolle Entspannung. Mit warm anfangen, mehrmals wechseln und mit warm aufhören. Danach fuer paar Minuten hinlegen undgeniessen.
Alle Tips sind erprobt und funktionieren. Viel Erfolg.
18. Jul 2012 12:14
[quote="2franziska"]Hey
danke für die tipps
folgendes... wenn müssten wir die ganze Badewanne austauschen ... weil anders der defekt nicht zu beheben ist. es ist der schliessmechanismus der direkt an der Badewanne ist. da wir aber jetzt umziehen .. wir haben doch kein Vogel das zu reperieren!
Joggen will ich gehen durfte ich aber bis lang nciht durch die fehlgeburt seit dem ich darf.. war tochter leider immer länger wach sonst wär ich schon einigem male gelaufen, dann war sie ja krank...
und da du einiges nciht gelesen hast
hab ich ... zu sagen das viel tipps gegeben haben die ich auch mache nur ... mit bischen anderen dingen.. von den her nix zu ändern war... mein kind is halt auch anders als von anderen müttern is ja gut so.
WEiters möchte ich dir den rat geben, lies alles bevor du antwortest.....
ich weiß nicht auf alles ne antwort ich hab nur meine situation beschrieben und meine lösungen.... und hab versucht auf gegebende Tipps einzugehen.... das ich es endlich mache oder das gewisses aus div. gründen nicht geht.
Aber danke für deine Beurteilung
Schönen Tag noch[/quote]
Musst ja nicht alle Tips befolgen. Badewanne, ok. Aber was ist mit Sport? Es gibt tolle Gymnastikübungen, die kannst du auf jeden Fall machen. Mache ich auch und das entspannt sehr gut! Aber hauptsache eine Ausrede finden - von Joggen war nicht die REde!
Und was ist mit den Kalt-warm-duschen? Was hindert dich daran??
Also ehrlich, überleg dir vorher, wo du nach Hilfe fragst. Forum ist wohl der falsche Ort für dich!
danke für die tipps
folgendes... wenn müssten wir die ganze Badewanne austauschen ... weil anders der defekt nicht zu beheben ist. es ist der schliessmechanismus der direkt an der Badewanne ist. da wir aber jetzt umziehen .. wir haben doch kein Vogel das zu reperieren!
Joggen will ich gehen durfte ich aber bis lang nciht durch die fehlgeburt seit dem ich darf.. war tochter leider immer länger wach sonst wär ich schon einigem male gelaufen, dann war sie ja krank...
und da du einiges nciht gelesen hast
hab ich ... zu sagen das viel tipps gegeben haben die ich auch mache nur ... mit bischen anderen dingen.. von den her nix zu ändern war... mein kind is halt auch anders als von anderen müttern is ja gut so.
WEiters möchte ich dir den rat geben, lies alles bevor du antwortest.....
ich weiß nicht auf alles ne antwort ich hab nur meine situation beschrieben und meine lösungen.... und hab versucht auf gegebende Tipps einzugehen.... das ich es endlich mache oder das gewisses aus div. gründen nicht geht.
Aber danke für deine Beurteilung
Schönen Tag noch[/quote]
Musst ja nicht alle Tips befolgen. Badewanne, ok. Aber was ist mit Sport? Es gibt tolle Gymnastikübungen, die kannst du auf jeden Fall machen. Mache ich auch und das entspannt sehr gut! Aber hauptsache eine Ausrede finden - von Joggen war nicht die REde!
Und was ist mit den Kalt-warm-duschen? Was hindert dich daran??
Also ehrlich, überleg dir vorher, wo du nach Hilfe fragst. Forum ist wohl der falsche Ort für dich!
18. Jul 2012 12:20
ich geh gern joggen gymnastik mag ich nicht
kalt warm duschen geht auch nicht.... therme ist uns eingegangen
dürfen ne neue therme kaufen von der wir nix mehr haben
frechheit...
ich hab ja die tipps gelesen und vieles mach ich und vieles geht nicht punkt ende
Frechheit... was du machst ich !!!! 1. mal nicht alles lesen
2. dann meine Nachricht hier Posten... es hat ein grund warum ich dir es so geschickt habe... weil ich mich hier nimmer außern wollte
wollte nicht noch mehr zur weissglut bring
versteh das ganze nicht...
wollt doch nur tipps
hab bestädtigungen bekomm... mit tipps die ich mache
bin auf andere Tipps eingegangen warum das leider nicht geht
und gut is...
kalt warm duschen geht auch nicht.... therme ist uns eingegangen
dürfen ne neue therme kaufen von der wir nix mehr haben
frechheit...
ich hab ja die tipps gelesen und vieles mach ich und vieles geht nicht punkt ende
Frechheit... was du machst ich !!!! 1. mal nicht alles lesen
2. dann meine Nachricht hier Posten... es hat ein grund warum ich dir es so geschickt habe... weil ich mich hier nimmer außern wollte
wollte nicht noch mehr zur weissglut bring
versteh das ganze nicht...
wollt doch nur tipps
hab bestädtigungen bekomm... mit tipps die ich mache
bin auf andere Tipps eingegangen warum das leider nicht geht
und gut is...
18. Jul 2012 12:39
Samsam1 hat geschrieben:
> ihr habt keine therme??? und nu haste nur kalt wasser oder wie

momentan ja.... toll gö
und ich warte auf den Kostenvoranschlag...... der neuen Therme solang
kaltes wasser.. und dazu kosten....
außer spesen nix gewesen weil wir ja ausziehen aber die ordnungsgemäß übergeben müssen...
*scheiße halt*
> ihr habt keine therme??? und nu haste nur kalt wasser oder wie

momentan ja.... toll gö
und ich warte auf den Kostenvoranschlag...... der neuen Therme solang
kaltes wasser.. und dazu kosten....
außer spesen nix gewesen weil wir ja ausziehen aber die ordnungsgemäß übergeben müssen...
*scheiße halt*
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...