vigantoletten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1240750
15. Jun 2012 21:58
Re: vigantoletten
Es wird sogar Erwachsenen empfohlen, zusätzliches Vitamin D aufzunehmen. Und die Sonne im Sommer reicht nur dann aus, wenn man ganz nackt läuft. Vit. D wird unter der Haut gebildet.
Also... Vigantoletten auch im Sommer geben!
Lest mal bei Wikipedia darüber. Der Bericht stimmt, dem kann man tatsächlich trauen.
gast.1087249
15. Jun 2012 22:02
ich seh das persönlich ehr so schaden kanns nicht wirklich also gebe ich das doch gerne
gast.977221
15. Jun 2012 22:03
aber wie lange denn? 1 jahr oder odch 2 jahre? oder ist es egal weil es immer gut ist
gast.1240750
15. Jun 2012 22:06
Immer! Bis du 90 bist oder 100! Lies das mal bei Wiki... Ich hatte mal eine "seriösere" Seite... Finde sie aber nicht mehr.
Aber das, was bei Wiki steht stimmt tatsächlich. Vitamine sind sozusagen mein täglich Brot (auf meinen Beruf bezogen) ;)
gast.1240750
15. Jun 2012 22:07
gelberdingo hat geschrieben:
> aber wie lange denn? 1 jahr oder odch 2 jahre? oder ist es egal weil es
> immer gut ist

Achso... Vigantoletten 2 Jahre. Danach wohl was anderes.
gast.977221
15. Jun 2012 22:12
der bericht ist echt sehr spanend...aber ich kann bzw will irgendwie nicht dauerhaft irgendwelche vitamine in tablettenform geben...weiss nicht hab da einfach ne persöhnliche abneigung gegen.... ich werde montag echt mal unsern kinderarzt anrufen und fragen wie die das so sehen...vor allem weil ja echt jeder arzt was anders empfiehlt...ist ja nicht das erste ding wo sich alle unsicher sind weil jeder was anderes erzählt bekommt :)
gast.1240750
15. Jun 2012 22:21
Nun du kannst literweise Milch saufen, Eier und fetten Fisch kiloweise essen... Übertrieben gesagt. Es eben nicht in Massen in Lebensmitteln enthalten. :?
Berichte mal, was dein Arzt sagt.
gast.977221
15. Jun 2012 22:22
na klar, mach ich doch :)
gast.1138661
16. Jun 2012 09:11
Aaaalso, hab lustiger weiße gestern noch zuuuufällig einen Artikel gelesen...

Es ist wirklich so, dass in den Nahrungsmitteln nicht genügend Vit d drin ist..

Das einzige das hilft ist sooooonneee und das 15 - 20 Minuten täglich OHNE sunblocker!!

Aber.die haben.auch drauf hingewiesen, das man als gesunder junger Mensch KEINE ZUSÄTZLICHEN Tabletten nehmen braucht!!
gast.1240750
16. Jun 2012 10:20
lafey hat geschrieben:
> Das einzige das hilft ist sooooonneee und das 15 - 20 Minuten täglich OHNE
> sunblocker

Und nackt, damit genug Haut getroffen wird. Und die Sonne darf nicht zu hoch stehen... also die pralle Mittagssonne :?

>Aber.die haben.auch drauf hingewiesen, das man als gesunder junger Mensch >KEINE ZUSÄTZLICHEN Tabletten nehmen braucht!!

Wer kann das schon wirklich von sich behaupten?

http://www.vit-d.info/vitamin-d-mangel/
gast.1209228
16. Jun 2012 10:42
Ich hab meiner Kleinen die auch nur am Anfang gegeben. Da kam sie auch noch nicht so oft raus, bis auf ein zwei Spaziergänge am Tag. Jetzt ist sie jeden Tag draußen und viel länger als früher. bekommt also mehr Sonnenlicht ab. Die Kinderärztin sagte mir das es eigentlich schon wichtig ist die zu geben, weil es hier in Deutschland nun mal nicht so sonnig ist wie in anderen Ländern. Aber es auch nicht tragisch sei sie nur einmal die Woche zu geben, wenn sie viel draußen ist.

Wobei ich ja gleich mal fragen kann. Eine Mama meinte zu mir, weil meine Kleine erst mit 8 Monaten ihre ersten 2 Zähne bekommen hat, dass es bestimmt daran liegt das ich diese Vitamine nicht so oft gebe. Das kam mir ein wenig Spanisch vor. Habt ihr das schon mal gehört?
gast.1240750
16. Jun 2012 10:50
Talea1994 hat geschrieben:
> Wobei ich ja gleich mal fragen kann. Eine Mama meinte zu mir, weil meine
> Kleine erst mit 8 Monaten ihre ersten 2 Zähne bekommen hat, dass es
> bestimmt daran liegt das ich diese Vitamine nicht so oft gebe. Das kam mir
> ein wenig Spanisch vor. Habt ihr das schon mal gehört?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schwachsinn ;)

Und wenn das Kind schon mit Zähnen auf die Welt kommt, dann hat so eine Mama die Vitamine bestimmt überdosiert :?

Man man man... Leute gibt`s
gast.1209228
16. Jun 2012 11:18
Gut das fand ich nämlich ein wenig merkwürdig. :lol:
gast.1273257
16. Jun 2012 11:27
Ja zum Thema Sonne und Vitamina und Kinderentwicklung gibt es sehr sehr merkwürdige Meinung.

Ein Bekannter von meinem Vater hat seinen Sohn letztens (als die Tage so warm waren) ständig aufgefordert im Schatten zu spielen, fahren etc. und nicht in der Sonne...

Leute gibts :D Lasst euch nix einreden, 10 Mütter, 10 Meinungen :)

Und bei den Fluortabletten bin ich mittlerweile echt froh das ich die später vergessen habe. Ob mein neues Baby sie später kriegen wird weiß ich noch nicht, vielleicht am Anfang bis ich sie wieder vergesse^^

Und von den Vigantoletten habe ich hier im Forum das erste Mal gelesen. Mir wurden die nie irgendwo empfohlen noch verschrieben. Habe auch nicht das Gefühl das es meinem Kleinen an irgendwas mangelt, man kann sich auch sehr viel schlecht reden. Und wenn ich anfange mri zu sagen, das ich vielleicht krank bin, aber es ja nicht wissen kann und lieber vorsorglich ein paar Tabletten schlucke, ja dann bin ichs wohl irgendwann wirklich. Was bleibt meinem Körper da anderes übrig? (meine Meinung^^). Also schlucke ich nichts, solange ich mich wohl fühle. :)
gast.977221
16. Jun 2012 11:44
so ich bin schlauer :D war eben bei meinem hausarzt und hab ihn mal gelöchert und der meint das nach den neusten erkentnissen es so ist das es eine richtlinie gibt nach dieser richtlinie wird empfohlen herbst gebohrenen kindern das vit D 1,5 jahre zu geben und frühling und sommer geb. kindern nur 1 jahr.
er meinte das eigentlich NUR die ersten 6 monate sehr wichtig seien aber diese 1,5 jahre eigentlich nicht überschritten werden sollten weil das vit.D danach eher schädlich für die entwicklung der knochen wäre und sie wieder bröchig und spröde machen KÖNNTE. das man es 2 jahre bzw so lange wie möglich geben soll, das ist eine sehr veraltete meinung die vor 20 jahren gegolten hat und sie leider leider noch die älteren ärzte vertretten die sich nicht weiterbilden :(
er meinte auch das man es NACH der pubertät,also wenn die ganzen knochen schon komplett ausgebildet sind wieder nehmen kann, dann würde es denn knochenaufbau eben nicht mehr schädigen weil es kein aufbau mehr gibt...
aber lebenserforderlich ist es nicht. ah ja und ich möchte gerne anmerken das ich dem arzt wirklich sehr vertraue, er hat seilbst drei kinder und machtunheimlich viele weiterbildungen und so sachen und wenn er sagt nach neusten erkenntnissen dann kann ich mich drauf verlassen das er das letzte jahr meint und nicht 5 jahre oder länger :)
ah ja und überdosiert ist das zeug auch sehr schnell...hat glaub ich schon jemand geschrieben :)
70 Beiträge
loading 19546...