frisch kochen oder frisch kochen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2012 21:14
Re: frisch kochen oder frisch kochen
ja wenn dann mach ich das auch so...besitze keine nudelmaschine 
ah so kochen und backen mach ich asuper gerne aber ebn nicht für jeden gleich aufwendig...aber weihnachten gibts eben immer rotebeetesuppe und da gehören selbst gemacht tortellinis rein mit hackfleisch-pilz füllung

ah so kochen und backen mach ich asuper gerne aber ebn nicht für jeden gleich aufwendig...aber weihnachten gibts eben immer rotebeetesuppe und da gehören selbst gemacht tortellinis rein mit hackfleisch-pilz füllung

15. Jun 2012 21:18
15. Jun 2012 21:20
aber bitte erst nächstes we...da ist meine rotebeete im garten erntereif
aber ich fürchte da gibts das süppchen mit kartoffelbrei und knusper zwiebeln drauf...das gabs bei meiner oma in polen immer so...mjaaaaaaami...zum rein knien und nie wieder raus kommen 

15. Jun 2012 21:21
15. Jun 2012 21:21
15. Jun 2012 21:22
15. Jun 2012 21:23
ne ich muss noch kuchen backen...aber till macht schon haja hab also keinen der den mixer hällt also warte ich wohl bis morgen früh hihi
15. Jun 2012 21:25
also maggie fix und solche sachen nehm ich garnicht. ich wuerz da lieber selber mit curry und solch zeugs. auch dosengerichte oder diese becher, bei denen man nur wasser dazugeben muss, bereite ich nicht zu. tiefkuehlgemeuse allerdings nehm ich schon. zucchini, karotten, pilze etc. sowas kauf ich frisch aber sachen wie blattspinat, erbsen oder fisolen kauf ich immer tiefgekuehlt. da diese sachen ja reif geerntet werden und schockgefrostet gehn die vitamine auch nicht verloren.
klar ist diese wuerze aus den tuetchen kein weltuntergang.. aber ich glaub viel schneller gehts damit nicht immer. die nudeln kochen ja immer gleich lang
naja, und wenn man beispielsweisse einen nudelauflauf macht, ist es fuer mich zusaetzlich eine geldverschwendung sowas mit reinzutun.. denn das kostet ja pro tuetchen nen euro glaub ich?? mit einem gut bestueckten gewuerzregal rentiert sich das mehr
ausserdem sind dann keine zusaetze wie glutamat und co drinnen.
klar ist diese wuerze aus den tuetchen kein weltuntergang.. aber ich glaub viel schneller gehts damit nicht immer. die nudeln kochen ja immer gleich lang

15. Jun 2012 21:27
15. Jun 2012 21:31
ja das denk ich auch...ich bin auch so allergisch auf das glutamat zeugs... was ich aber auch mache ist kräuter mit öl mixern und dann kann man das zeug auch immer schön ins essen mischen...ich fahr voll auf frischen majoran ab und im herbst wird der ganze bisch abgeschnitten und eben so ins glässchen eingemacht das hällt den ganzen winter vor bis es wieder neuen gibt...nit knobi und schnittlach machen wir das übrigens auch. so spart man sich auch das ewige knobi schälen und schneiden und die finger stinken nicht immer so und man kanns auch besser dosieren finde ich...ob das frisch ist weiss ich selbst nicht...denke ist so ein zwischending irgendwie...ich finds aber sehr praktisch
man muss immer nur ölk nachfüllen nicht das alles verschimmelt
erdbeerkuchen mach ich nur wenn wir besuch bekommen...mein mann isst kein obst und till mag noch keine erdbeeren...

erdbeerkuchen mach ich nur wenn wir besuch bekommen...mein mann isst kein obst und till mag noch keine erdbeeren...

55 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...