Muss das jetzt mal fragen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1070542
31. Mai 2012 12:50
Re: Muss das jetzt mal fragen
JA, Mullemaus, genau so ist es!!!! Das unterschreib ich sofort!

Hexelakitz, ja ich bin fortgeschrittenen Alters, aber ich denke und werd auch alles dafür tun, dass ich nie in das "gewisse Alter" komm. Es würde mir nämlich echt etwas ganz Wichtiges fehlen: mein Partner und seine grenzenlose Nähe, die ich liebe!
DezemberMama2009
31. Mai 2012 12:56
Ich frage mich auch was das für ein Alter ist..ich kenne genug ältere Menschen die immer noch mit ihrem Mann schlafen..das beste Beispiel ist meine Oma..sie ist jetzt 70 geworden und hat laut ihren Aussagen noch ein wunderschönes Sexleben mit ihrem Mann..ich denke mal das Sex im Alter vielleicht nicht mehr an 1. Stelle steht aber man braucht doch auch Nähe und Zärtlichkeiten von Partner..wenn mein Mann 2 Jahre kein Sex mehr mit mir hätte, sorry aber dann hätte ich schon längst eine Lover der mir das gibt was ich brauche..
TASHA5600
31. Mai 2012 13:26
Hallo,

also reisst mir bitte nicht den Kopf ab. Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab was Mullemaus da schrieb.

Also ich hab da raus gelesen das man mit seinem Partner Sex haben soll auch wenn man ja eigentlich keine Lust hat. Damit man halt die Nähe zueinander nicht verliert ja?

Das würde für mich jetzt bedeuten das ich absolut gar keine Lust habe, aber damit mein Partner nicht irgendwann eine andere sucht die ihm das gibt was ich nicht kann/will, muss ich das über mich ergehen lassen. Klingt für mich n bisschen wie Zwang. Ich lieg da und denk dann nur "Boar, ist der endlich mal fertig?"
Also das hat für mich nichts mehr mit Nähe und Liebe zu tun wenn ich gezwungen bin Sex zu haben obwohl ich es gar nicht will.

Aber wie gesagt. Ich glaube ich hab das falsch verstanden. Also klärt mich wer auf? ;)
gast.1138661
31. Mai 2012 13:28
Ich stimme Mullemaus zu, ABER auch hexelakritze!

Liebe ist ein Gefühl, dass nähe unbedingt miteinbezieht, aber an einer gewissen nähe in einer Beziehung findet man dies nicht nur im sexuellen Beisammensein!!

Klar, keine frage ganz.ohne Sex ist schon komisch, aber bei und hat sich mit dem kleinen sehr viel emotional verändert!!
Manchmal stehen wir zusammen am Türspalt und schauen unserem Schatz zu, wie er spielt und vor sich hin brabbelt, da fühle ich mich meinem Mann so unendlich verbunden und nah, wie manchmal beim Sex nicht!!

Sex ist befriedigend und schön, aber nur davon schafft man sich keine nähe!!
Die körperliche und emotionale Zärtlichkeit im Alltag ist mindestens genauso wertvoll! Wenn nicht wichtiger!!

Von daher sag ich ja, ab einer gewissen Beziehungs Länge und Intensität, ist Sex ein wundervoller Akt, aber kein Grund die Beziehung in frage zu stellen!!

Diejenigen die sagen, sie würden fremd gehen, oder haben angst der Partner wurde fremd gehen, sollten sich meiner Meinung nach ernsthafte Gedanken um die Innigkeit und Ernsthaftigkeit ihrer Beziehung machen!!
gast.1072007
31. Mai 2012 13:32
lafey hat geschrieben:
> Ich stimme Mullemaus zu, ABER auch hexelakritze!
>
> Liebe ist ein Gefühl, dass nähe unbedingt miteinbezieht, aber an einer
> gewissen nähe in einer Beziehung findet man dies nicht nur im sexuellen
> Beisammensein!!
>
> Klar, keine frage ganz.ohne Sex ist schon komisch, aber bei und hat sich
> mit dem kleinen sehr viel emotional verändert!!
> Manchmal stehen wir zusammen am Türspalt und schauen unserem Schatz zu, wie
> er spielt und vor sich hin brabbelt, da fühle ich mich meinem Mann so
> unendlich verbunden und nah, wie manchmal beim Sex nicht!!
>
> Sex ist befriedigend und schön, aber nur davon schafft man sich keine
> nähe!!
> Die körperliche und emotionale Zärtlichkeit im Alltag ist mindestens
> genauso wertvoll! Wenn nicht wichtiger!!
>
> Von daher sag ich ja, ab einer gewissen Beziehungs Länge und Intensität,
> ist Sex ein wundervoller Akt, aber kein Grund die Beziehung in frage zu
> stellen!!
>
> Diejenigen die sagen, sie würden fremd gehen, oder haben angst der Partner
> wurde fremd gehen, sollten sich meiner Meinung nach ernsthafte Gedanken um
> die Innigkeit und Ernsthaftigkeit ihrer Beziehung machen!!

:D :D :D :D Du sprichst mir aus der Seele!!!
TASHA5600
31. Mai 2012 13:41
@ lafey

Super geschrieben! Genau so ist es!!! ♥
gast.1036056
31. Mai 2012 13:47
Wenn ich meinen Partner liebe dann erklärt sich deine Frage an mich von selbst!

Denn wenn ich liebe suche ich Nähe...das ist ein ganz natürlicher Weg.

Ich rede nicht davon das man jeden Tag sich hingeben sollte sondern ich rede von Leidenschaft, Liebe, Nähe, Vertrauen und Zusammengehörigkeit.

Es soll Menschen geben den reicht 2 mal im Monat Sex und es gibt Menschen die gehen mit ihrer Leidenschaft stärker und bedingungsloser um.

Aber 2 jahre keinen Sex...wo ist da die Leidenschaft? Wo ist die Nähe?

Wie ich schon sagt ich spreche von Liebe und Leidenschaft für einander.
Und ja zu dieser gehört auch Sex.

Was unterscheidet für dich Liebe von Freundschaft?
Was ist für dich Liebe und was ist für dich Freundschaft?

In beiden Fällen lieben, vertrauen und fühlen wir uns wohl. In beiden fällen haben wir Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. In beiden Fällen haben wir ein gemeinsammes!

Der Unterschied ist...Nähe und Leidenschaft. Und genau davon spreche ich.

Ich rede nicht von Familie sondern von Gefühlen.

Oftmals ist es doch so...das die Zeit uns frigide werden lässt. Bei unseren ersten malen stößt der körper so viele Lusthormone und atrinalien aus das der Sex schon fast zur Sucht wird. mit der zeit verliert der Körper an diesen vielen Hormonen. Sex wird nach und nach zum Altag. Man bekommt das Gefühl sex muss nicht mehr an erster Stelle stehen und somit stellt man es weiter hinten an. Man gründet eine Familie und gibt sich bedingungslos dieser hin. Aber was ist mit dem Mann und der Frau? ich spreche nicht von Mutter und Vater...das ganze führt in vielen Fällen zu einem auseinander leben weil die Nähe immer und immer mehr in den Hintergrund rutscht. Ganz gefährlich...denn was wir nicht mehr haben können fangen wir irgendwan an zu vermissen. Und wenn man dann nicht reagiert kann es oft zu spät sein.

Denn ohne Nähe kann Liebe nicht sein. Dann sprechen wir von Abhängigkeit, Altag, Kopf Sache und das was wir als selbstverständlichkeit sehen.

Also nein...ich spreche nicht davon das man keine nähe mehr hat wenn man mal keine Lust auf sex hat.

ich spreche auch nicht davon das Sex eine Beziehung ausmacht ich spreche davon das sex dazu gehört.
Natürlich gibt es viele dinge die einem Nähe auch verspüren lässt, wie es Lafey schon beschrieben hat. Aber ob diese art von nähe auf eine größere Dauer ausreichend ist waage ich zu bezweifeln.
Keine Frage eine vergangenheit wo beide etwas erlebt haben was einen zusammen schweißt oder unsere Engel die uns Tagtäglich daran erinnern aus welchem Grund sie entstanden sind ist eine nähe die wir genauso dolle brauchen...aber diese allein macht Nähe nicht zu 100% aus. Denn wenn das so wäre würde es weniger scheidungen, Trennungen und Sorgerechtsstreite geben :(

Für mich ist das wichtigste in einer beziehung der Grundstein und der heißt Vertrauen. denn ohne diesen würde unser haus nicht stehen können. Also nein Sex steht bei mir nicht an erster stelle. Sonst hätte ich ja mein Haus mit dem dach angefangen ;)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von gast.1036056 am 31. Mai 2012 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1138661
31. Mai 2012 13:48
gast.1138661
31. Mai 2012 13:57
Aber sexuelle nähe und emotionale nähe sind zwei paar Stiefel!!

Genauso wie Sex keine wissenschaftliche Erklärung sein sollte.
Oft reicht es aus zu wissen das man könnte, dann hat man auch.keine angst sich auseinander zu leben!!

Klar ist es auch für mich unvorstellbar, zwei Jahre diesen teil der.nähe nicht.zu.haben, aber ich würde vorsichtig sein mir anzumaßen, die liebe, nähe und Leidenschaft einer anderen Beziehung in frage zu stellen.

Wichtig.ist für.mich hier nur, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Dann nur ein unterschiedliches Bedürfnis in dieser Sache birgt die Gefahr... Sind beide glücklich, haben diese Menschen vielleicht sogar mehr zauber in der Beziehung als viele die täglich miteinander schlafen!!
TASHA5600
31. Mai 2012 13:59
Mullemaus

Ist okay das du das so für dich und deinem Mann empfindest.

Aber ich sehe es anders. Aber das ist wie bei vielem. Da hat jeder seine Meinung zu und jeder entscheidet was für sich das richtige ist. Es gibt kein richtig oder falsch. Es gibt nur die Optimallösung für jeden einzelnen bzw. jedes Paar! ;)

Ich finde eben das Sex in einer Beziehung zwar wichtig ist, aber wenn man mal eben ein paar Monate oder auch 1 oder 2 Jahre keinen Sex hat, ist das nicht schlimm. Solange beide darüber reden und damit klar kommen ist es doch okay.
Ich z.B. sage meinem Mann das ich nichts ändern kann wenn er es mir nicht sagt. Sprich: Solange er nicht sagt "So, mir reicht es jetzt, entweder wir haben öfter Sex oder ich such mir ne andere oder geh in Puff oder sonstwas!" kann ich auch nichts dagegen tun!
Ich kann ja nicht gedankenlesen und weiss wo bei ihm die Grenze erreicht ist. Wenn er mir sagen würde er hat seine Grenze erreicht, dann würde ich das tatsächlich tun. Dann würde ich ihm zuliebe halt Sex mit ihm haben. Auch wenn es eigentlich schlimmer ist als keinen Sex zu haben. Sex unter Zwang ist meines erachtens einfach schlimmer als kein Sex. Aber solange ich weiss das er noch gut damit klar kommt, passt es eben so wie es jetzt ist.
Wir werden mit unseren Partnern den Rest unseres Lebens verbringen. Ob das nun 20, 30 oder sogar 60 Jahre sind. Da sind doch MAL (!) 2 Jahre kein Ding der Unmöglichkeit. Es ist ja nicht so als würde man 2 Jahre keinen Sex haben, dann einmal schnell Hoppe Hoppe Reiter und dann wieder 2 Jahre Tote Hose und immer so weiter. Obwohl es solche Extremfälle wahrscheinlich auch irgendwo geben wird. Aber ich denke davon ist keiner hier betroffen.

Ich meine ja nur. Wenn ihr für euch das so seht das es ohne nicht geht weil ihr das eben so mit Nähe verbindet, dann ist das ja auch okay für euch. Aber wir sind nunmal nicht alle gleich. Und deshalb kann es nunmal auch viele viele Menschen geben die sehr gut damit leben können wenn mal ein paar Jahre nichts kommt.
Jeder verbindet Nähe nunmal mit etwas anderem. Die einen mit Sex, die anderem mit Kuscheln, der nächste dann damit gemeinsam seinem Kind beim Spielen zuzuschauen! ;)
Zuletzt geändert von TASHA5600 am 31. Mai 2012 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1138661
31. Mai 2012 14:00
Ach und zum Thema Freundschaft..ja mein Mann ist mein bester Freund,.und manchmal ist es für unsere ehe ganz.gut, dass ich ihn auch als diesen behandel!!

Meinem Mann würde ich nie sagen “Leck mich am Arsch ;) “ meinem besten Freund schon :lol:
gast.1367941
31. Mai 2012 14:08
So, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Wenn ich meinen Partner liebe dann erklärt sich deine Frage an mich von
> selbst!
>
> Denn wenn ich liebe suche ich Nähe...das ist ein ganz natürlicher Weg.
>
> Ich rede nicht davon das man jeden Tag sich hingeben sollte sondern ich
> rede von Leidenschaft, Liebe, Nähe, Vertrauen und Zusammengehörigkeit.
>
> Es soll Menschen geben den reicht 2 mal im Monat Sex und es gibt Menschen
> die gehen mit ihrer Leidenschaft stärker und bedingungsloser um.
>
> Aber 2 jahre keinen Sex...wo ist da die Leidenschaft? Wo ist die Nähe?

Nähe kann es doch auch in einer Beziehung geben, auch wenn man 2 Jahre lang keinen Sex mehr hatte! Ganz ehrlich, ich genieße es oft mehr am Abend in den Armen meines Freundes einzuschlafen, als Sex zu haben!
Ich finde auch, das Sex dazu gehört, ABER es gibt doch viele viele mehr Momente in denen man sich Nahe sein kann und seine Liebe zeigen kann- diese zählen für mich sehr viel mehr!!!!
Sex haben, könnte man theoretisch auch mit einem wildfremden (nicht, dass ich das jetzt machen würde) aber einfach mal am Abend zusammen gekuschelt auf dem Sofa sitzen, Händchen halten, küssen- das sind doch die Momente die einem zeigen wohin bzw. zu wem man gehört!
Es muss auch in einer Beziehung nich immer hoch leidenschaftlich hergehen! Natürlich ist es schön und ich finde auch, dass man irgendwann auch wieder Leidenschaft und Pepp reinbringen sollte, ABER es ist doch nicht das wichtigste! Nicht der Maßstab an dem man eine Beziehung messen sollte!
gast.1036056
31. Mai 2012 14:11
Zum ersten

NEIN ich maße es mir nicht an eine fremde Beziehung anzuzweifeln!!!

Was ich schreibe beziehe ich auf mein Beziehungsleben und nicht auf ein anderes. Ich versuche mich selbst in die lage zu versetzen in die sich andere befinden und versuche zu verstehen. manches mal kann ich es und manches mal kann ich es nicht.

Aber interessieren tut es mich nicht. jeder ist sein eigener Schmied und jeder hat andere Erwartungen sowie vorstellungen.

Und aus dem ganzen entwickeln sich auch andere meinungen die vollkommen ok sind ;)

@Tasha

wenn du ohne sex eine lange zeit sein kannst ist das ok..ich möchte dir weisgott nicht zu nah treten. oder dir meine meinung auf drücken.

Wo kämen wir denn da hin :P
gast.1036056
31. Mai 2012 14:18
Jetzt komm ich mir gerade verarscht vor :?

Leute ich habe doch NICHT geschrieben das eine Beziehung ohne täglichen Sex nicht funktionieren kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe nur geschrieben das Sex dazu gehört!

Ich habe auch nicht geschrieben das Nähe nur Sex bedeutet.

Sowie ich auch nicht geschrieben habe das man seinen Mann ohne Lust bespringen muss.

Lest bitte richtig dann würde man das was ich schreibe auch verstehen und müsste meinen text nicht immer kopieren und darunter wieder aufs neue schreiben ABER ABER ABER :lol:

Meine bzeihung macht aus

1 vertrauen
2 liebe
3 nähe
4 zusammengehörigkeit
5 für einander da sein
6 verständnis
7 sex
etc.

aus all dem resoltiert sich unser sohn

und ja obwohl sex nicht an erster Stelle steht funktioniert unsere beziehung.
Aber es gehört dazu.

Also bitte verstht mich doch nicht immer falsch und das obwohl ich mich schon aufs neue erklärt habe.
TASHA5600
31. Mai 2012 14:45
Mullemaus!!!!

Nicht böse sein. Habe vorhin noch geschrieben das ich deinen ersten Text nicht so ganz verstanden hab! Tschuldige aber hört sich halt so an wie du es schreibst.
Denke da kommt einfach zusammen das wir es falsch verstehen bzw. interpretieren und du es Stellenweise unglücklich beschrieben hast! Und schon kommt sowas dabei raus! ;)

Also nicht böse werden, wir haben uns doch alle lieb! :lol:
98 Beiträge
loading 19546...