Haushaltsgeld

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1124154
6. Mai 2012 16:33
Re: Haushaltsgeld
Viel mehr brauchen wir zwar nicht, aber mein mann isst auch einmal am tag kostenfrei auf der arbeit und getränke sind auch frei. genauso ist es wenn ich 2-3 mal die woche arbeiten bin. Die kleine bekommt dann vom Vortag zu mittag oder isst bei oma ;)
gast.555071
6. Mai 2012 16:44
oh sorry :oops: :oops: :oops: , icy dachte, der betray wäre jetzt von dir gewesen, das du für 30 - 50 ,- euro die Woche deine fam satt bekommst.

wenn man natürlich auf der Arbeit kostenfrei essen und trinken kann, macht das schon sehr viel aus und entlastet die haushaltskasse ungemein.
gast.1306127
6. Mai 2012 16:50
noroelle hat geschrieben:

> sorry, aber ich vergleiche nun wirklich die Angebote und kaufe auch danach ein, aber
> mit 50,- euro die Woche bekomme ich meine fam. nicht satt, obwohl wir viel bei aldi,
> lidle und real einkaufen, gerade wenn Fleisch im Angebot ist.
> gerade Obst und Gemüse ist teuer, alleine dafür gebe ich die Woche ja schon 20-30
> euro aus und das nur für saisonware, kein bio, aber Wochenmarkt, da weiß ich, wo das
> meiste herkommt, weil ich die Bauern und Händler kenne,
> ein Leib Brot kostet bei uns ca 4,- euro und reicht gerade mal 3 tage,ich verwerte
> die Reste vom Vortag, so das es z.b. regelmäßig Bratkartoffeln gibt, nen Auflauf etc.
> ich kann deine Rechnung leider auch nicht wirklich nachvollziehen.

laib brot 4 euro? :shock: dachte schon, unser bäcker ist teuer mit durchschnittlich 3 euro

genauso wie gemüse, ich koche jeden tag mit frischen gemüse, karotten, zuchini etc, das ist doch nicht teuer, ne zuchini oder ne portion karotten, 3 tomaten für 50 cent oder so. hab grad meinen kassenzettel vom letzten einkauf bei kaufland geholt:
3 tomaten 72 cent, 3 karotten 44 cent, 1kg hackfleisch 3,18, 1kg putengulasch 3,70, wo ist da was teuer? ihr meint immer, das billigste gibts bei aldi, lidl und real, sorry, hab ich ganz ne andere meinung

was bei uns teuer kommt sind die ganzen unnötigen sachen wie fleischsalat, fischkonserven, süssigkeiten, joghurts etc :lol: wenn ich die weglassen würde, dann würd ich auch mit 50 euro in der woche auskommen, aber man lebt ja nicht nur von den hauptmahlzeiten ;)
gast.1306127
6. Mai 2012 16:51
was auch noch teuer ist, miguels milch, 12,75 pro packung :shock: und das 2x die woche. denn er braucht die spezielle ar-nahrung :roll:
gast.977221
6. Mai 2012 16:55
also mein mann isst auch viel auswärts und teilweise ist nur das wochenende zuhause wo er eben auch mit isst aber wir kommen trotzdem nicht unter 50€ die woche für lebensmittel. wir verwerten auch nicht zu 100 prozent alles muss ich gestehen. sammeln zwar das ganze brot wenn mal was über bleibt für die hühner und so aber wenn mal drei nudeln über sind heb ich die nicht auf oder wenn eben ne halbe kartoffel über bleibt kommt die auch aufn kompost...klar schaue ich schon bisschen mit das ich passend koche und es eben aufgeht aber wenns eben MAL nicht der fall ist mach ich mich auch nicht verrückt deswegen...

@melli
was hat das alles mit rauchenden harz4 beziehern zutun? irgendwie blick ich da grade nicht so durch was du da gemeint hast die seite vorher...bezeiht ihr har4? oder sonst jemand was geschrieben das er harz 4 bezeihet und raucht und geld zu knapp ist? was hats denn dann mit dem thema hier zutun? :?

und bei uns kostet auch ein leib brot 4€ wenn es ein vollkornbrot ist...das ist leider ne tatsache, qualität kostet geld
gast.988282
6. Mai 2012 17:03
Also unser Hackfleisch kostet auch im Angebot ca 3-4 €! Ich gebe zu dann kaufen wir ganz viel und mahen Frikadellen und frieren die ein!
Genauso mit Bratwürstchen, die werden im Angebot gekauft und dann eingefroren! Somit muß ich nicht das billigzeug kaufen und es ist nicht teuer!
Wenn wir uns mal was teures leisten, ist das ab und an ne Ahle Wurscht, da kostet eine ca 11 €! Aber die ist groß!
Ich muß amein Duschgel leider auch in der Apo kaufen, die von meinem Mann kaufe ich auch wenn sie im Angebot sind, 2 für 1! Dann kaufe ich gleich 2-3 Stück!
Pampis kaufe ich auch im Angebot, Jumpo oder Mega Packs!
Ich nehme nur Pampers! :oops:
Max seine Milch war diese Wohe auch im Angebot, da hab ich auch gleich 2 Stück mitgenommen!
Ich hab das Glück, ich bekomme viel Trinkgeld, das ich gleich neben an im dm ausgeben kann! :roll: :lol:
Und ich gebe zu Uroma und Uropa bringen auch Gläschen und wie gestern Pamis mit! (gleich 2 Packungen :D )
gast.1124154
6. Mai 2012 17:12
> @melli
> was hat das alles mit rauchenden harz4 beziehern zutun? irgendwie blick ich
> da grade nicht so durch was du da gemeint hast die seite vorher...bezeiht
> ihr har4? oder sonst jemand was geschrieben das er harz 4 bezeihet und
> raucht und geld zu knapp ist? was hats denn dann mit dem thema hier zutun?
> :?
Das war auf die Seite vorher bezogen. Dort war geschrieben "wenn man mit den 50 Euro die Woche auskommen muss"
Und von den zwei bekannten, die ich habe, die Harz4 beziehen, nörgeln beide darüber, das sie mit 50 Euro auskommen müssen in der woche, aber beide rauchen auch. Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen :lol: Das macht mich völligst wahrnsinnig ;)
gast.977221
6. Mai 2012 17:35
ah verstehe...das hab ich nicht gelesen ;) tja so ist es eben wenn man sich was nicht leisten kann und es trotzdem machen will...das harz4 geld ist denk ich mal schon arg knapp berechnet und wenn man davon noch quarzen muss...ist ja logisch das dann nichts mehr über bleibt für lebensmittel...aber das war schon immer so und wird sie auch nie ändern das die leute dann jammern ...mit der kippe im schnabel ;)
gast.555071
6. Mai 2012 17:54
kaufland haben wir hier nicht, nicht mal dm als Drogerie, Tomaten kosten derzeit bei uns 2,99 das kg - Tendenz steigend- und werden bei uns viel gegessen, zuccini essen wir nicht, dafür viel Kartoffeln, Paprika, gurke, Karotten gehen mal mehr mal weniger bei den Kindern.
Eier kosten bei uns beim Wochenmarkt 2,50 euro 10 stück und wir brauchen ca 20 stück die Woche, Paprika derzeit das kg 3,50 euro - Tendenz steigend - etc.
fleisch kostet richtig, derzeit ca 7,- euro das kg und so geht es bei uns weiter.
und wie gesagt, unter 4,- euro ist bei uns kaum Brot zu bekommen.

ich achte wirklich auf Angebote, aber unter 400,- euro kommen wir nicht hin.
gast.1138661
6. Mai 2012 19:05
Naja ich muss sagen bei Fleisch spart man nicht!!

Klar ist's im discounter billiger, aber lasst euch mal vom Metzger beraten. Meine Freundin ist eine, und man kann 1kg Schwein für 5 Euro kaufen, aber die Hälfte ist Wasser einspritzt und Farbstoff. :shock:

Zudem werden Schweine und Geflügel in mastbetrieben enorm mit Antibiotika zugepumpt!!
Ich setz das meinem Kind nicht vor!!

Dann lieber kein Fleisch!
Kennt ihr den Spruch.. Du bist was du isst?!
gast.977221
6. Mai 2012 19:08
na aber so kann man auch erkältung oder grippe vorbeugen...jeden tag ein lecker schnitzel und das kind ist dauerhaft gesund ;)
gast.1206771
6. Mai 2012 20:20
ich denke die preise beim fleischer/metzger schwanken je nach region stark...ich arbeite selbst da und unser kilo hack (schwein) kostet 6,90/kg...im angebot 4,90....anderswo bekommt man für den angebotspreis das kilo zum normalpreis und wieder anderswo sind die 6,90 euro schon billig...

bei uns siehts jetzt wo holly in der krippe mitisst (bis auf frühstück und abendbrot so aus:
lebensmittel und hygieneartikel für die großen(pro woche)^^: ca 60-70€ (ich muss dazusagen dass mein freund die woche über nicht da is und somit nochmal ca 100 euro die woche für sein essen ausgibt..wenn sie in der schweiz sind auch gerne das doppelte :roll: )
hygieneartikel und kleinigkeiten für die kleine: etwa 10 euro die woche...wenn ich pampers brauch sinds dann natürlich ca einmal im monat fast 30 euro mehr...
auto..versicherungen usw geht vom konto meines freundes ab...den betrag weiß ich garnich so genau
kleidung wird nach bedarf gekauft...würde jetzt so rund 50-100 euro im monat rechnen
außerdem legen wir ca 200 euro monatlich zur seite
der rest geht für unnützen kleinkram drauf...und wie ich jetzt so sehe ist das nicht wenig...ich glaube auch hier muss ein haushaltsbuch her :shock: :lol:
gast.1138661
6. Mai 2012 20:26
Na dingo , wenn man es so betrachtet... :P

oh mein Gott!! wo ist der Ironie Button :lol: :lol: :lol:
gast.933615
6. Mai 2012 20:28
Also ich geh bei uns immer zum Hofer einkaufen! Ist wie bei euch ALDI! Bei uns haben sie sehr viele heimische Produkte und sehr gute. Anscheinend sind dort sogar die Windeln aus der gleichen Firma wie Pampers. Ich bin sehr zufrieden mit den Windeln und zahle für 80 Stk. 11,99. Hab grad nachgeschaut was bei uns so paar Sachen kosten.

500 g Faschiertes 2,29
10 Stk. Freilandeier 1,99
Holunderblütensirup 1,5 L 2,69 (und das Wasser kommt bei uns aus der Leitung :))
3 Stk. Kornspitz 0,99
Parmesan 4,79 (brauchen wie sehr viel)
Obst und Gemüse ist teuer und brauchen wir auch sehr viel. Wir essen eigentlich sehr wenig Fleisch. Höchstens 1-2mal pro Woche!
Teuer sind leider die Gläschen von Hipp und die brauchen wir auch noch relativ viel. Bin froh wenn mir Jonas überhaupt was isst.

Ich führe seit ca. einen halben Jarh Haushaltsbuch per Exel.
Im Monat Mai hab ich Ausgaben von 670€ gehabt, inkl. Zigaretten von 140€, Apotheke (Jonas war mal krank) Sandalen für Jonas, Toilettartikel, 1x 40Euro Tanken, 2x Maut in meine Heimat von 25 Euro. Für das ist es ja nicht soo schlimm, oder??
gast.977221
6. Mai 2012 20:40
oh wenn wir unsern diesel selbst zahlen müssten bräuchte mein mann ein nebenjob...wir fahren total viel mitm auto...jedes wochenende so um die 200km mal mehr mal weniger wenn wir in die fasanerie fahren sind das schon alleine ca 120 km da kostet der eintritt aber nix weiter...zum zoo haben wir auch ca 60-70km ...und eigentlich sind alle wege recht lang hier,wohnen halt echt a.A.d.W. für zigaretten hab ich seid till auf der welt ist auch schon geld ausgegeben :oops: ganze 10 oder 11 € also jetzt grade letzte woche das zweite päckchen auf gemacht...rauche nur wenn mich meine männer ganz dolle geärgert haben und ich kurz vorm platzen bin.

so wie moni das macht ist natürlich auch ne gute idee...müsste mal meine gefrierschränke leer machen hihi und dann würde das auch gehen...irgendwie bin ich jemand der gerne hortet für schlechte zeiten.wir haben ein gefrierschrank mit 4 schubladen und nochmal zwei schubladen extra und irgendwie ist das alles immer voll...tue aber auch immer mein gemüse ausm garten kurz vorkochen und einfrieren und auch so wenn ich kuchen backe kommt die hälfte meist ins gefrierfach...es liegt also nix wirklich lange da drin aber es wechselt eben ständig...ich glaube ich brauch noch ein gefrierschrank ;) :lol:
71 Beiträge
loading 19546...