NEUE PAMPERS PACKUNGEN
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2012 13:42
Re: NEUE PAMPERS PACKUNGEN
Valentin ist ja nun 21 Monate. Das erste Jahr haben wir nur Pampers benutzt. Tagsüber die Active fit und nachts Babydry. Die nehmen wir nachts auch nach wie vor, es gab zeiten da waren das früh regelrechte "Bomben", so voll waren die. Aber mittlerweile pullert er nachts gar nicht mehr viel, naja, nehmen die trotzdem noch.
Tagsüber nehm ich jetzt auch viel von babylove (dm). Bin mit denen auch sehr zufrieden. Will jetzt die Pampis für den Tag aufbrauchen und dann nur noch Babylove nehmen.
Tagsüber nehm ich jetzt auch viel von babylove (dm). Bin mit denen auch sehr zufrieden. Will jetzt die Pampis für den Tag aufbrauchen und dann nur noch Babylove nehmen.
5. Feb 2012 14:03
Also von den "billig" windeln wurde mir abgeraten...meine Freundin arbeited im labor und hat eine liste dort gehabt,wo sie meinte...egal wie teuer nehme bitte nur pampis.
LG
LG
5. Feb 2012 14:21
Lest euch das doch mal durch
Windeln Test 2011: Fast alle sind „gut“ (Ökotest 2/ 2011)
von Saskia in Haushalt & Freizeit Tests | 03.02.2011 |
Die Zeitschrift Ökotest hat in Ausgabe 2/ 2011 insgesamt 16 Windeln der Größe Maxi unter die Lupe genommen und auf problematische Inhaltsstoffe untersucht. Fazit: In den meisten Höschenwindeln sei der Nachwuchs gut verpackt. So konnten weder problematische Inhaltsstoffe noch „Dammbrüche“ festgestellt werden. Lediglich drei Produkte zeigten Schwächen im Praxistest. Zu den „guten“ Windeln im Test gehören u.a. Babydream Premium Windeln (Maxi 7 bis 18 kg), Babylove aktiv plus (Maxi 7 bis 18 kg) sowie BabyNorm Premium-Windeln (Maxi 7 bis 18 kg) und Babysmile (maxi 7 bis 18 kg).
Windeln im Test (Ökotest 2/ 2011)
Die Windeln seien frei von bedenklichen Inhaltsstoffen und haben ein „sehr gutes“ Speichervermögen. In puncto Handhabung, Feuchtigkeitsrückhalt, Tragekomfort und Hautfreundlichkeit erzielten sie „gute“ bis „sehr gute“ Ergebnisse, und auch im Praxistest Eltern mit Babys konnten diese Windeln überzeugen. Ebenfalls „gut“ bewertet wurden Fixies (Maxi 7 bis 18 kg), Pampers Active Fit Dry Max (Maxi 7 bis 18 kg) und Pampers Baby-Dry (Maxi 7 bis 18 kg).
Die Höschenwindeln Moltex Öko Die Weiße (Maxi 7 bis 18 kg), Real Quality Easy Active Pants (Maxi 8 bis 15 kg) und Toujours Premium Windeln (Maxi 7 bis 18 kg) erhielten ein „befriedigendes“ Urteil, was u.a. auf den schlechten Tragekomfort zurückzuführen ist. Den vollständigen Windel Test 2011 inklusive Testtabelle und Tipps kann man in der aktuellen Ökotest 2/ 2011 nachlesen.
http://news.idealo.de/news/41519-windel ... st-2-2011/

Windeln Test 2011: Fast alle sind „gut“ (Ökotest 2/ 2011)
von Saskia in Haushalt & Freizeit Tests | 03.02.2011 |
Die Zeitschrift Ökotest hat in Ausgabe 2/ 2011 insgesamt 16 Windeln der Größe Maxi unter die Lupe genommen und auf problematische Inhaltsstoffe untersucht. Fazit: In den meisten Höschenwindeln sei der Nachwuchs gut verpackt. So konnten weder problematische Inhaltsstoffe noch „Dammbrüche“ festgestellt werden. Lediglich drei Produkte zeigten Schwächen im Praxistest. Zu den „guten“ Windeln im Test gehören u.a. Babydream Premium Windeln (Maxi 7 bis 18 kg), Babylove aktiv plus (Maxi 7 bis 18 kg) sowie BabyNorm Premium-Windeln (Maxi 7 bis 18 kg) und Babysmile (maxi 7 bis 18 kg).
Windeln im Test (Ökotest 2/ 2011)
Die Windeln seien frei von bedenklichen Inhaltsstoffen und haben ein „sehr gutes“ Speichervermögen. In puncto Handhabung, Feuchtigkeitsrückhalt, Tragekomfort und Hautfreundlichkeit erzielten sie „gute“ bis „sehr gute“ Ergebnisse, und auch im Praxistest Eltern mit Babys konnten diese Windeln überzeugen. Ebenfalls „gut“ bewertet wurden Fixies (Maxi 7 bis 18 kg), Pampers Active Fit Dry Max (Maxi 7 bis 18 kg) und Pampers Baby-Dry (Maxi 7 bis 18 kg).
Die Höschenwindeln Moltex Öko Die Weiße (Maxi 7 bis 18 kg), Real Quality Easy Active Pants (Maxi 8 bis 15 kg) und Toujours Premium Windeln (Maxi 7 bis 18 kg) erhielten ein „befriedigendes“ Urteil, was u.a. auf den schlechten Tragekomfort zurückzuführen ist. Den vollständigen Windel Test 2011 inklusive Testtabelle und Tipps kann man in der aktuellen Ökotest 2/ 2011 nachlesen.
http://news.idealo.de/news/41519-windel ... st-2-2011/
5. Feb 2012 19:31
katja.53 hat geschrieben:
> Ja hab nen Jumbopack mit 84 stück für 11,99€ bekommen, aber von den Rossmann war ich
> nicht begeistert, haben bei uns nicht dicht gehalten
aber die babylove fallen
> echt etwas größer aus, als die pampers da stimm ich dir zu und bisher ist auch noch
> keine ausgelaufen
Ja stimmt, da sind 84 Stück drin, nicht 82.
Lol.
> Ja hab nen Jumbopack mit 84 stück für 11,99€ bekommen, aber von den Rossmann war ich
> nicht begeistert, haben bei uns nicht dicht gehalten

> echt etwas größer aus, als die pampers da stimm ich dir zu und bisher ist auch noch
> keine ausgelaufen

Ja stimmt, da sind 84 Stück drin, nicht 82.

5. Feb 2012 20:01
NEUE PAMPERS PACKUNGEN
@loli: Öhm, jetzt bin ich bissel überrascht. Du findest die Pampers zu dick? Aber das sind doch die dünnsten Windeln auf dem Markt, oder?
Also nachts stört mich das Windelpack ja nicht (und mein Kind auch nicht...) von daher find ich es für uns ne gute Alternative. Zumal meine Kleine mit den Wegwerfwindeln immer mal Probleme mit Pilzbefall hat. Das geht so schnell, dass ich kaum was machen kann. Mittlerweile erziele ich mit Heilwolle aber gute Ergebnisse!
Also nachts stört mich das Windelpack ja nicht (und mein Kind auch nicht...) von daher find ich es für uns ne gute Alternative. Zumal meine Kleine mit den Wegwerfwindeln immer mal Probleme mit Pilzbefall hat. Das geht so schnell, dass ich kaum was machen kann. Mittlerweile erziele ich mit Heilwolle aber gute Ergebnisse!
50 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...