September mami`s 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.918217
28. Nov 2011 22:13
Re: September mami`s 2010
Ich wohne direkt in Hannover am Stadtrand in Wettbergen.. :-)
gast.917724
28. Nov 2011 22:20
Uetze, an der Bahnstrecke Richtung Wolfsburg - gerade noch der letzte Zipfel der Region... ;)
gast.1080302
29. Nov 2011 08:39
Komme aus Hemmingen. Nicht weit weg von Wettbergen
gast.1609986
30. Nov 2011 20:28
huhu ihr lieben,

also mein Sohn Felix ist am 09.09. ein Jahr geworden ... er läuft seit einem Tag vor seinem Geburtstag alleine ... er quatscht auch schon echt einiges *lach* unter anderem: Mama, Papa, Oma, Opa, Max (der Kater), Tee, Nein, Ja, Licht, Auf, TickTack (Uhr) ...

Er geht seit September auch in die Krippe und ist seitdem sowas von Selbstständig geworden ... Deckt den Abendbrot Tisch mit ein ... bringt seine Pampers in den Müll, sucht seinen Tee oder seine Kuh wenn man es ihm sagt, Steckspielzeuge sind der absolute Hammer im moment, er füttert auch den Kater :lol: (mit Trockenfutter, das darf er immer in den Napf kippen), bringt selbst Bücher an und will sie anschaun und benennt da auch schon einiges ... naja und noch einiges mehr ... das würde echt den Rahmen sprengen ...

Felix schläft wunderbar durch ... allerdings ist er eben ein kleiner Frühaufsteher ... um 6 Uhr ist die Nacht rum ... ab und an schläft er am WE nach einer Stunde spielen nochmal ein aber naja Mama ist dann eh wach *lol* ... er bekommt gar keine Flasche mehr ... trinkt aus dem Becher und nimmt nur Nachts noch die Trinklernflasche mit dem Schnabel ...

An- und Ausziehen ist auch im moment der grosse Hit ... :lol:
sehr zum Bedauern von Mama :roll:

Joa das wars denk ich erstmal so ...

LG Sanny
gast.1036056
1. Dez 2011 08:27
Oh ich muss mich mal fix reinschleichen :D :D :D :D

und ganz laute und aufgeregt schreien..........Sanny !!!!!!!!!

Oh wie ich mich freue etwas von dir zu lesen :P :P :P

Wäre ich Dingo würde ich dir wahrscheinlich jetzt ans Bein sabbern und mit meinem Schwanz wedeln um die zu zeigen....

wie sehr ich dich hier vermisst habe :cry: :cry: :P :P

Schön das du wieder da bist.

Auf ein neues Süße :D
gast.1609986
1. Dez 2011 19:47
*lach* du bist ne Maus ...

Ich freu mich auch das ich mich doch auf nen neuen Versuch einlasse ... mal sehen ... ich hab jetzt meinen Ignore Button gefunden :lol:

LG Sanny
gast.960698
1. Dez 2011 20:08
wo ist der???? :lol: :lol:
gast.1609986
1. Dez 2011 20:34
*lach*

also bei ist der am PC ... da steht drauf "Off" :lol:

wenns mir zu doof wird dann Kiste aus :lol:
gast.917724
7. Dez 2011 19:49
Oh, muss hier mal wieder hochholen. Ich bin soooo stolz auf Lysan! :D Obwohl man ja sagt, dass die Kinder entweder motorisch oder sprachlich schnell sind, fängt sie jetzt auch noch richtig das Plappern an. Sie quatscht ja sowieso die ganze Zeit, kauderwelscht mir die Ohren zu. Aber seit gestern spricht sie mir interessante Wörter einfach nach! Angefangen hat es gestern mit "Platsch", heute folgten dann "Auto", "Baby" und "Erbse". Ich bin schon gespannt, was dann morgen an der Reihe ist...
gast.1609986
7. Dez 2011 20:15
also diesen Käse mit entweder oder glaube ich seit Felix auch nich mehr :lol:

er hat sich motorisch und sprachlich gleich stark entwickelt ... er plappert ja auch wie ein Wasserfall und motorisch wird auch dauernd was neues entdeckt ... er hat zum Nikolaus so ein magnetisches Holz Angel Spiel bekommen und nach einem mal zeigen angelte er alle 20 Fische *lach*

als ich ihn gestern aus der Krippe holte zeigte er auf seine Nikolaus Socke und sagte freudestrahlend "LAUS" ... die Erzieherin sagte das der Nikolaus da war und die Socken befüllt hat und die kleinen das gesehen haben und Felix den ganzen Tag dann rum rannte und auf die Socken zeigte und "LAUS" rief ... :lol:

also wie gesagt er macht auch alles gleichzeitig ... ;)
gast.917724
15. Dez 2011 08:51
So, will mal wieder hochschieben...

Freut Ihr Euch auch so auf Weihnachten? Die Kleinen erleben dieses Jahr ja alles richtig mit! Ich bin auch schon am Überlegen, wie wir den Baum am Besten anbinden/fixieren, damit er auch eine Chance hat, stehen zu bleiben :roll:

Und wie haltet Ihr es mit den Geschenken? Bekommen Eure Kinder nur ein größeres Geschenk, oder ruhig ein paar mehr?
gast.959823
15. Dez 2011 08:59
oh je weihnachtsbaum...daran will ich noch garnicht denken. Wir haben die kugeln alles von meiner schwiegermutter geschenkt bekommen,weil sie keinen mehr aufstellen. Es sieht so wahnsinnig edel aus,aber ich habe darum ein bissl angst...

Was geschenke angeht...also das zeug von meiner schwiegermutter und Uroma hat er jetzt schon bekommen, weil es alles sonst zuviel wird.

Von uns bekommt er eine Parkgarage von Fisher price, das Kinderzimmer gehört auch zu weihnachten,obwohl wir es schon im oktober gekauft haben :>....von meinen eltern bekommt er ein Bobbycar +stange....und von meiner erzeugerfraktion habe ich um ein gutschein von jako-o gebeten,da wir da im Februar mal ordentlich shoppen gehen wollen

Inzwischen läuft maxi fast nur noch und seid gestern kann er sich selber aufstellen....er hatte sich so gefreut darüber als ihm das gestern abend gelungen ist ^^....ah ja, maxi nimmt mir jetzt die letzten paar meter immer den löffel ab und isst das zeug selber runter :) ...mittagessen wird nur noch mit den händen gegessen :roll:
gast.1609986
15. Dez 2011 17:06
oh ja der liebe Baum ... ich hab dieses Jahr auch gleich noch mit zwei Rabauken zu kämpfen ... Kater und Kind :lol: naja mal sehen wie wir das machen ... mein Mann meinte wir stellen den einfach auf ein Podest oder so ...

mit den Geschenken ... tja ... ich kann leider nur steuern was wir ihm schenken ... was er von Oma, Opa und dem Rest bekommt keine Ahnung ... aber zum großen Teil werden das Gutscheine und Klamotten sein ...

schön @ loli das Maxi nun auch los tippelt ... jetzt wirds nochmal so anstrengend :P

Felix lernt auch irgendwie dauernd was neues ... er erstaunt mich echt jeden Tag aufs neue ... Essen tut er auch schon alleine ... ab und an geht noch was daneben aber es geht ... Trinken tut er nun meisstens aus dem Becher ... zumindest zu den Mahlzeiten ... alles andere trinken wir aus dem Lernbecher von Nuk EasyCup 2 heisst der glaube ...
in der Krippe klappt es auch immer besser ... er tippelt frühs mit seiner Tasche los in Richtung Erzieherin und wenn ich ihn hole begrüßt er mich und will aber ga nich mit *lach*

LG Sanny
SaraMarco1
16. Dez 2011 21:04
Hallo Mamis,
Ich bin hier auch schon länger angemeldet aber war jetzt ein paar Monate nicht mehr so da...
Also ich heisse Sara und mein Sohn Marco ist am 29.09. geboren :)

Ich wollte einfach mal Halloooo sagen ;)
gast.917724
17. Dez 2011 14:36
Hallo Sara,
schön Dich und Marco hier zu sehen. Im derzeitigen Vorweihnachtstrubel ist hier etwas Ruhe eingekehrt, aber der eine oder andere Beitrag kommt dann doch ab und zu noch.

Gruß
Julia Yaël mit Lysan
67 Beiträge
loading 19546...