Cypripedium D12

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1004953
2. Nov 2011 19:30
Re: Cypripedium D12
die Aussage meiner Apothekerin galt nicht für alle Globulis sondern nur für die Cypripedium-wollte ich nochmal richtig stellen.

Und wie gesagt ich gebe meiner auch Globulis...

flugente hat geschrieben:
> also bei apothekern die sich homöopathen schimpfen bin ich immer
> vorsichtig. die apo in der ich meine globuli und bachblüten beziehe wird
> auch so bezeichnet, aber ahnung hat so richtig keiner.die gucken auch in
> ein buch. das ist mir schon bei echen apos aufgefallen.
> und zum thema globuli unter zwei nicht... halte ich für ein gerücht. ich
> bin in einer kia praxis mit zwei ärzten. einer humanmedizinerin und einem
> der auschlieslich mit naturheilverfahren arbeitet.
> ach war ich mit beiden kindern beim osteopathen die ist auf kinder
> spezialisiert und arbeitet auvh mit naturheilverfahren... was sagt denn die
> apothekerin dazu.
>
> und kurz zum abhängig machen. mein sohn bekommt wie geschrieben globulis
> gegen schupfen ect. aber er hat noch nie von alein danach gefragt auch wenn
> et sie vorher länger nehmen musste
gast.1278502
2. Nov 2011 21:14
domezil du bist einfach nur frech! Mehr fällt mir zu deinem lächerlichem Verhalten nicht ein. Wenn mich jemand wütend macht, sag ich das auch gerade heraus und nehme kein Blatt vor den Mund. Ich hab einfach nen Charakter der sich nicht zurück hält wegen anderen, die Zeiten sind vorbei. Aber im Gegensatz zu dir, greife ich hier keine anderen Mamis an, weil sie ihren Kindern helfen wollen. Für mich hat sich das Thema erledigt. Schönes Leben noch.
gast.1100331
2. Nov 2011 21:25
Cindy beruhig dich... Es is es net wert das Du dich so aufregst. Ignorier Sie doch einfach und Ihre Beiträge... Mich macht hier auch einiges wütend wenn ich seh das Mami`s Hilfe brauchen und sie nur angemacht werden... Is manchmal echt traurig!

Aber versteh Dich!!!!!
gast.1278502
2. Nov 2011 21:39
Ja du hast recht.
gast.1208847
3. Nov 2011 10:17
domezil hat geschrieben:
> Hallo liebe Muttis :D dies ist für alle die mit meiner Meinung nicht so
> wirklich einverstanden sind.Alles was wirkliche Wirkung zeigt macht
> irgendwie abhängig, wie lange wollt ihr das Zeug euren Kindern geben bis
> die 18 sind???Denn beim Absetzen wird ja alles wie vorher .Hier ein paar
> Tipps damits auch ohne klappt 1.Buch oh je ich wachse besorgen sehr
> hilfreich2.Fehrnseher aus 3.Sooft wie möglich raus4.Kein Zucker5.Immer
> locker bleiben nichts erzwingen oder erwarten einfach auf einen zukommen
> lassen 8-) 6.Kinder gehören in den ersten 3Jahren zu der Mutter und nicht
> in irgendwelche krabbel Gruppen oder so dann lieber zu Oma.Jetzt kommt
> bestimmt das Thema aber ich muss doch wieder arbeiten.Kinder kriegen ist
> kein zwang man kann sich selber aussuchen wann man welche bekommt .Muss das
> denn immer mitten im Job sein :o ???Ach ja mein Kind schläft in eigenem
> Bett aber wenn er solche Schlafprobleme hätte würd ich ihn jederzeit zu mir
> nehmen und würde ihm sogar ne flasche Kindermilch geben jaaaaa Kindermilch
> keine Kuhmilch(die ist nämlich nur für Kälber :shock: ).LG :D :D :D

:shock:
In welcher Welt lebst du denn?
Ich hoffe wirklich,dass du das nur schreibst um hier Streit zu provozieren und um dich dann darüber zu freuen,wie die Mamis sich hier aufregen.
gast.865984
3. Nov 2011 12:07
mmmhh, was mich mal interessiert ist folgendes:
man gibt den kindern die globulis damit sie besser schlafen können, um den tag besser zu verarbeiten. ok.
ich selber frage mich immer, wenn man den kindern das eine ganze zeit gibt, können sie dann irgentwann auch ohne diese globulis schlafen???
ich meine, der körper gewöhnt sich doch daran, oder nicht??
mein kleiner schläft super, nur ab und zu sind da doch mal nächte bei, die für ihn nicht so schön sind. gibt auch mal nächte dann ist er wach und spielt...
klärt ihr mich mal darüber auf??
gast.865984
3. Nov 2011 12:09
ach so, klar bei extremen zahnungsproblemen gibt oder gab es natürlich globulis/osanit, wenn die nicht halfen gab es ein zäpfchen. aber das gibt man ja nicht jeden tag..
gast.1100331
3. Nov 2011 14:40
Nimast hat geschrieben:
> mmmhh, was mich mal interessiert ist folgendes:
> man gibt den kindern die globulis damit sie besser schlafen können, um den
> tag besser zu verarbeiten. ok.
> ich selber frage mich immer, wenn man den kindern das eine ganze zeit gibt,
> können sie dann irgentwann auch ohne diese globulis schlafen???
> ich meine, der körper gewöhnt sich doch daran, oder nicht??
> mein kleiner schläft super, nur ab und zu sind da doch mal nächte bei, die
> für ihn nicht so schön sind. gibt auch mal nächte dann ist er wach und
> spielt...
> klärt ihr mich mal darüber auf??

Ich habe als sie ganz schlimm gezahnt haben au die Globi`s gegen Zahnen gegeben und als ich merkte das es besser wurde und die Zähne kamen, habe ich die Globi`s natürlich weg gelassen. Und ich habe nix gemerkt das sie die noch wollten oder deswegen nicht schlafen konnte :D :D :D
gast.1278502
3. Nov 2011 15:18
Ich gebe Osanit wenn meine Kleine nachts weint vor Schmerzen, sonst nicht. Und denke nicht das sie davon *süchtig* wird.
gast.960698
3. Nov 2011 15:24
oh mein gott!
ich hab echt was verpasst als ich nicht da war!!!

und mal zur kindermilch...die ist auch auf KUHMILCHBASIS, oder wird die neuerdings aus kindern gewonnen???

und zu den globiulis, ich fass mir echt an kopf, ich bin glaub ich auch salat und paprika abhängig...ahja und für die die maggie mögen...ich sag nur bochshornklee...gibs auch globulis...oh oh oh.
es wird langsam vom kindergarten auf krabbelgruppe umgestellt hab ich das gefühl!

jemand sollte unsere teflonbeschichtete bratpfanne mal wieder ausn schrank holen!
Fröschle
3. Nov 2011 15:44
Uuups, da ist wohl wieder eine der seltenen Gattung "Supermama" (@domizil) am klug reden! Herzlichen Glückwunsch zu so viel Weisheit!
@sunshine11: Ich habe mich auch gefragt, ob Kindermich aus Kindern gewonnen wird :lol: :lol: :lol: Und wenn ja, wieviele Kinder braucht man dazu???
Jetzt mal ohne Spaß: Bevor hier die Globoli verteufelt werden (ich gebe zu nach diesem äußerst erquickenden Beitrag von Domizil die Lust verloren zu haben, mir die ganzen vier Seiten durchzulesen), sollte man sich doch erst mal richtig damit befassen.
Und für die Übermütter jetzt noch was zum weiter klugsch...: Unsere Tochter bekommt Vorzugsmilch direkt vom Bauernhof (aus einer echten Kuh :o ) und jetzt geh ich meinen Schatz von der Kita holen und werde mir einen schönen Nachmittag ganz ohne schlechtes Gewissen mit Ihr machen!
Tschüssi
gast.1234148
3. Nov 2011 17:53
Ich hab als Kind eine ganze Zeit lang Baldriantropfen genommen weil ich nicht einschlafen konnte.
Angstzustände wegen kleinigkeiten und ich nehme jetzt auch keine Schlaftabletten oder ähnliches.
Ich hab auch einige Globulis zuhause aber für mich und wenn sie meinem Kind auch helfen gebe ich die natürlich (mit rücksprache zum arzt).

Oh ja frische Kuhmilch ist doch das beste vor allem wenn man sie ein bisschen stehen lässt das sich rahm bildet.
gast.1138661
3. Nov 2011 20:58
Liebste domezil,
also an und für sich, hast du ja eine gute einstellung, meine einstellung, dass unsere wunder das wichtigste sind und das man den kindern erst mal liebe und geborgenheit geben soll....
zudem ist es richtig, dass man bei manchen mamas denken könnte, dass sie nur nach lösungen suchen, um ihre kinder "gefügig" zu machen..

aber hier ist mir das nicht im entferntesten aufgefallen....
ist es nicht das natürlichste der welt, seinem kind helfen zu wollen... ich meine den zwergen hilfts ja auch nix, wenn sie ständig unruhig sind..
und wenn man dann das pflanzliche ABSOLUT NATÜRLICHE mittel wählen kann ist doch schön..

und ja wie gesagt, man nimmt globulis nicht und gut ist, man gibt den körper einen anstoß zur selbstheilung.. also das ist kein medikament!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bitte dich nur um eine sache, oder 2:
informiere dich bitte in zukunft bevor du dein halbwissen veröffentlichst!!
du stellst dir selber ein bein..
du wirkst auf mich lediglich kindisch und etwas asozial..
entschuldige bitte nicht asozial im beleidigenden sinn sonder dem wortstamm zu grunde gelegen:
nicht sozial, gesellschaftsunfähig..
gast.959823
3. Nov 2011 21:25
Also wann absetzen...das habe ich mich auch gefragt...wir werden es probieren,sobbald der kleine laufen kann. Ich denke das ist bei ihm die größte unruhe. Man merkt immer ,wenn er etwas neues lernt, dass er besonders unruhig schläft... Wir werden es dann weg lassen und sollte sein körper noch nicht bereit sein, geben wir sie wieder. Ich werde die globulis auch stufenweise zurückfahren. Im übrigen manchmal vergesse ich sie auch, aber einen unterschied haben wir nicht gemerkt :>

LG
gast.1100331
3. Nov 2011 21:32
ich bedanke mich bei euch für die vielen (auch wenn eine bei vielen Beträgen negativ auffällt) Lieben Worte und der Hilfe bzgl den globi's :-) merke wie Gut's meiner kleinen jetzt geht's!
85 Beiträge
loading 19546...