Hilfe!!! Weiß nich weiter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.930098
18. Okt 2011 10:48
Re: Hilfe!!! Weiß nich weiter
Sorry, aber ich finde es nicht so toll, dass hier irgendwelche Cremes usw. vorgeschlagen werden, wo doch die TE überhaupt nicht weiß worum es sich handelt ...

Wenn die Kleine das schonmal hatte und es DIESMAL nicht weggeht (mit der gleichen Methode vom letzten Mal) dann ist es evtl. etwas ganz Anderes und sie sollte damit auf jeden Fall zum Arzt gehen und nicht ert 10 Mittelchen ausprobieren ... Wer weiß ob die Kleine das überhaupt verträgt ?!

An die TE : Du schreibst selbst das du noch *Anfänger* bist und du alles richtig machen möchtest, warum warst du dann nicht schon längst beim Doc statt hier die Leute anzumachen die dich dort hinschicken ?

Ich bin auch das erste (bzw. erste und zweite) Mal Mutter (Zwillinge) und geh auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, aber wenn ich nicht mehr weiter weiß ruf ich kurz durch und fahren hin !!!

Wünsche deiner Kleinen alles Gute und dass es ihr bald besser geht.

LG Miriam mit Lina und Leah
gast.919879
18. Okt 2011 11:23
XMausiX999 hat geschrieben:
> :cry: :oops:
>
> sooooo...ein letztes mal...vorab möchte ich sagen,das ich zu Anfang mit
> meinem ersten Beitrag nicht meinte, das wir diese Beschwerden die ich da
> grad beschrieben hatte immer so auftauchen....sie hatte zu dem Zeitpunkt
> diese Pickelchen und diese Rötungen...(war vielleicht auch ungenau
> geschrieben) und nur weil ich gefragt habe, woran man eigentlich einen Pilz
> erkennt...heißt es nich gleich, das sie andauernd nen Pilz hat/hatte (so
> wie manche hier es immer wieder schreiben)...sie is jetzt knapp über 1 Jahr
> alt und wir hatten einmal nen leichten Pilz (der vom Arzt festgestellt
> wurde) und ansonsten nur Rötungen...naja und dieses mal mit kleine
> Pickelchen...aus Zweifel an meinen Mutterqualitäten (die ich durch diesen
> Mist hier bekommen habe) bin ich zum Arzt gegangen und habe diese Sache mit
> der Rötung und den Pickelchen geschildert...nach einem langen Gespräch mit
> Tränen u.einer Untersuchung haben wir vermutet, das sie Getränke trinkt die
> sie nicht verträgt...ES WAR KEIN PILZ UND ES WAR KEINE UNVERANTWORTLICHE
> HANDLUNG....durch diese respektlosen Attaken hier war ich am Ende...sowas
> hat kein Mensch verdient...das kann man sachlich klären...und von wegen ich
> habe mit Beleidigungen angefangen....ich wurde doch gleich so belagert...
> :cry: und ich bleibe bei der Meinung, ihr hättet anders reagieren
> müssen...denn ihr redet ja immer von viel Erfahrung, höheres Niveau...und
> wer sowas von sich selbst behauptet kann keinen Menschen gleich so
> persönlich angreifen...aber ich habe mit der Sache abgeschlossen...es hat
> jedenfalls sehr weh getan, das mit einem so umgegangen wird wobei man erst
> recht neu hier is...vorher sollte man sich ausführlicher über die
> beschriebene Situation informieren...damit man solchen Diskusionen aus den
> Weg gehen kann...
>
> P.S. Ich nehme die erwähnten Ratschläge trotzdem zu Herzen...denn ich bin
> KEINE schlechte Mutter, so wie es manchma rüber kam.... :cry:

Erstmal, schön das es der Kleinen besser geht. :)
Aber du siehst ja das der Arztbesuch nicht umsonst war, scheinbar besteht ja der Verdacht auf Unverträglichkeit.
Dieser ganze Thread hat sich einfach zu sehr Hochgeschaukelt.
Ich denke einfach das es niemanden darum ging dich als schlechte Mutter hinzustellen, jeder hat halt seine Eigene Meinung und jeder beharrt unterschiedlich stark auf diese.
Du warst jetzt beim Arzt, deiner Kleinen gehts wieder gut, damit sollte die Vorwürfe beiderseits aufhören.

@Kuschel85
Vielleicht sollte man erstmal die Aktuellen Beiträge lesen bevor man was dazu schreibt. :roll:
gast.865984
18. Okt 2011 21:53
drama baby, drama......... :roll:
gast.853972
18. Okt 2011 22:12
Nimast hat geschrieben:
> drama baby, drama......... :roll:
:lol:
Wo ist der "gefällt mir" Button? :lol:
gast.885894
19. Okt 2011 20:48
Hallo,

also ich finde das man sich hier doch wohl Hilfe und Tipps holen darf, ohne das man gleich gesagt bekommt das man zum Arzt gehen soll. Also meine Hebamme hat mir den Tip gegeben den Po usw. mit Essigwasser sauber zu machen und danach habe ich immer Heilwolle (von der Bahnhofs - Apotheke) mit in die Windel gelegt saugt die Flüssigkeit auf, desweiteren habe ich den Po mit dem Windelbalsam von der Bahnhofs - Apotheke eingecremt. Hilft bei unserem kleinen super, und ich musste nicht gleich zum Arzt rennen :oops: . Ich finde man sollte nicht immer die Leute dazu zwingen gleich einen Arzt aufzusuchen. ;)

Link der Bahnhofs- Apotheke. http://shop.bahnhof-apotheke.de/artikel ... hp?aid=633

Liebe Grüße

Bianca
gast.930098
27. Okt 2011 12:26
OK, Sie war zwischenzeitlich schon beim Arzt,
desshalb steh ich aber trotzdem zu meinem Beitrag !!!
gast.886365
28. Okt 2011 21:51
Unser Sohn hatte auch mal eine Phase, wo er über Wochen immer mal wieder wund war. Das erste halbe Jahr war er nicht einmal wund, und dann plötzlich immer wieder. Und das war auch schonmal ein Pilz - trotz Hygiene etc.

Wir haben auch, wie oben schon von einer Mama genannt, Mykoderm Salbe bekommen. das hatte super geholfen und wenn er das dann immer mal wieder hatte, dann haben wir die immer draufgemacht, sind aber dann nicht mehr zum Arzt. Und es ging auch sehr schnell wieder weg.

Sitzbad habe ich auch schon gemacht, wo er beim zahnen oder nach Durchfall einen knallroten Po inkl. Hoden hatte. Hab in die Wanne bissl Wasser mit Kamillan (aus der Apo) gemacht und ihn reingesetzt. Das war auch hilfreich.
gast.1084094
30. Okt 2011 11:05
hallo , wir hatten das auch letzte woche , durch den husten bekam er einen durchfall als nebenwirkung mit sehr säuerlichem geruch (anzeichen vom husten) das säuerliche leicht gärig riechende flüßiges "häufchen" greift die haut an und hat ganz kleine pustelchen verursacht , für mich war das ein wunder po.unsere kindergärtnerin gab uns den tip das wäre ein hefepilz , braucht salbe sonst breitet sich aus , ärztin sagt das gleiche , salbe geholt , jetzt wieder fast weg , war schon leicht blutig und näßlich , jetzt alles o.k. ,
53 Beiträge
loading 19546...