Nach 5-6 Stunden Schlaf nachts 2-4 Stunden wach
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mär 2011 12:26
Re: Nach 5-6 Stunden Schlaf nachts 2-4 Stunden wach
Na das freut mich zu hören, dass es bei euch besser wird. Drücke dir die Daumen, dass es auch so bleibt.
Meine ist eigentlich immernoch viel nachts wach, habe aber jetzt den Thread gelesen mit dem Schlafsack und habe den mal letzte Nacht weggelassen und was soll ich sagen: Trotz dass sie gestern abend 40Grad Fieber hatte, hat sie durchgeschlafen. Vielleicht solltest du das auch mal probieren, wenn deine Maus sehr aktiv ist.Meineist eszumindest im Schlaf und von daher hat sie jetzt so vielleicht mehr BEwegungsfreiheit. Aber ich weiß nicht ob das wirklich der Grund war oder ihr Fieber. Wird sich zeigen. Leider hat sieheute immernoch Fieber. Sonst aber gar nichts. Irgendwie komisch.
Meine ist eigentlich immernoch viel nachts wach, habe aber jetzt den Thread gelesen mit dem Schlafsack und habe den mal letzte Nacht weggelassen und was soll ich sagen: Trotz dass sie gestern abend 40Grad Fieber hatte, hat sie durchgeschlafen. Vielleicht solltest du das auch mal probieren, wenn deine Maus sehr aktiv ist.Meineist eszumindest im Schlaf und von daher hat sie jetzt so vielleicht mehr BEwegungsfreiheit. Aber ich weiß nicht ob das wirklich der Grund war oder ihr Fieber. Wird sich zeigen. Leider hat sieheute immernoch Fieber. Sonst aber gar nichts. Irgendwie komisch.
8. Mär 2011 18:22
Hi,
ja den Thread hab ich auch schon gelesen...
Hm, den Schlafsack benutz ich eigentlich seit 4 Monaten nicht mehr!!
Aber wenn das jetzt so bleibt, wär ich echt dankbar... So bekommen wir endlich auch wieder mal ne Mütze schlaf
Ja, meine ist auch sehr aktiv beim Schlafen... Sie liegt morgens meistens am Fußende
Aber ich denke einfach bei uns ist das Zahnen momentan besser und die Wachstumsschübe haben auch mal ne Pause eingelegt und deswegen die ruhigen Nächte!!
Hm, vielleicht hat Deine Maus das 3-Tages-Fieber?
Alles Gute für Euch!!
LG
ja den Thread hab ich auch schon gelesen...
Hm, den Schlafsack benutz ich eigentlich seit 4 Monaten nicht mehr!!

Aber wenn das jetzt so bleibt, wär ich echt dankbar... So bekommen wir endlich auch wieder mal ne Mütze schlaf

Ja, meine ist auch sehr aktiv beim Schlafen... Sie liegt morgens meistens am Fußende

Hm, vielleicht hat Deine Maus das 3-Tages-Fieber?

Alles Gute für Euch!!
LG
8. Mär 2011 20:14
Lol das kenne ich auch. Meine liegt meistens verkehrt herum im Bett, also mit dem Kopf am Fußende. 
Ja keine Ahnung, ich vermute es auch fast. Habe aber auch heute abend festgestellt, dass der eine Backenzahn schon halb rausschaut. Wobei sie unten noch nicht alle 4 Schneidezähne hat und auch noch nicht die Eckzähne.
Sie hatte heute abend leider immernoch 38,7 Fieber und heute mittag kaum geschlafen. Hoffe sie schläft wenigstens heute nacht gut.

Ja keine Ahnung, ich vermute es auch fast. Habe aber auch heute abend festgestellt, dass der eine Backenzahn schon halb rausschaut. Wobei sie unten noch nicht alle 4 Schneidezähne hat und auch noch nicht die Eckzähne.

Sie hatte heute abend leider immernoch 38,7 Fieber und heute mittag kaum geschlafen. Hoffe sie schläft wenigstens heute nacht gut.

9. Mär 2011 09:14
Ja, dann könnt es auch vom Zahnen sein das Fieber...
Ist doch immer etwas anderes bei den Kleinen
Aber wie sagt man so schön: kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen
Da wird noch einiges auf uns zukommen
Also wir hatten heute wieder eine Nacht... Ich kann Dir sagen!
Lea war wieder ab 3Uhr wach und dann bis halb 5!! Naja, zumindest nicht mehr so lange wie anfangs!! Und ich bin auch nur einmal rein, Schnulli wieder rein und dann hab ich sie einfach machen lassen
Bin dann irgendwann auch wieder eingeschlafen!!!
Mal gespannt, wie's heute Nacht wird?!
LG
Ist doch immer etwas anderes bei den Kleinen

Da wird noch einiges auf uns zukommen

Also wir hatten heute wieder eine Nacht... Ich kann Dir sagen!
Lea war wieder ab 3Uhr wach und dann bis halb 5!! Naja, zumindest nicht mehr so lange wie anfangs!! Und ich bin auch nur einmal rein, Schnulli wieder rein und dann hab ich sie einfach machen lassen

Mal gespannt, wie's heute Nacht wird?!
LG
9. Mär 2011 11:44
Tja das Fieber ist zwar wieder unten, aber die nacht war auch bei uns wieder wie sonst. Um 21 uhr musste ich zu ihr rein, dann war sie um 2:15 Uhr mal wach und von 4:10 bis 5:30 Uhr, da war ich auch bei ihr und habe ihr was zu trinken gegeben. Dann war sie endgültig wach ab 6:30 Uhr. Alles alles beim Alten. Echt anstrengend. Zudem ist sie heute so aktiv, habe das Gefühl sie muss alles was gestern nicht ging, heute nachholen.
Ja ich vermute auch, man hat immer Sorgen...stöhn
Ja ich vermute auch, man hat immer Sorgen...stöhn
9. Mär 2011 18:02
Naja wir müssen wohl einfach weiter durchhalten, bleibt uns wohl auch nichts anderes
Die Kleinen geben einem ja sonst so viel Grund zur Freude, aber gerade das mit dem Nachts nicht schlafen wollen zehrt eben doch sehr!!!
Drücken wir uns mal ganz fest die Daumen, daß diese anstrengende Phase bald vorübergeht
Schönen Abend!
LG

Die Kleinen geben einem ja sonst so viel Grund zur Freude, aber gerade das mit dem Nachts nicht schlafen wollen zehrt eben doch sehr!!!
Drücken wir uns mal ganz fest die Daumen, daß diese anstrengende Phase bald vorübergeht

Schönen Abend!
LG
9. Mär 2011 19:02
Ich wünsche dir auf alle Fälle heute nacht eine ruhige, erholsame Nacht und dass dich dein Kind heute nacht mal positiv überrascht und durchschläft!
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben!
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben!
9. Mär 2011 21:14
SarahTabea hat geschrieben :
> Ja das ist der Hammer oder? Genau nach 5-6 Stunden wie so eine innere Uhr.
> Meine liegt auch um 19 Uhr im Bett und schläft dann bis um 12 oder 13 Uhr
> und dann ist sie wach. Wahnsinn, aber irgendwie beruhigt es mich, dass es
> noch anderen so geht. Mich wundert halt auch dass sie immer schreiend
> aufwacht, fast nie friedlich. Aber ich habe auch schon immer ein kleines
> nachtlicht, also kann es auch nicht die Dunkelheit sein. Ich verstehe es
> einfach nicht. Wie geht ihr denn damit um? Habt ihr schon mal Globolis
> ausprobiert, da soll es ja was geben laut folgender Seite:
> http://www.kinderarzt-augsburg.de/homoe ... erung1.php
> hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Hallo,
hab mal auf diese Seite von diesen kinderarzt geschaut, ist echt gut.
Unser Zwerg ist jetzt 12 1/2 Mon. alte und hat seit Weihnachten immer gut durch gesachlafen heißt 19 Uhr ins Bett und meist so um sieben Uhr morgens haz er sich gemeldet( ein Traum)
Doch seit ungefähr 2-3 Wochen ist das nicht mehr der fall. Er kommt ganz normal ins Bett schläft auch nach kurzen meckern ein kein Problem. aber meist nach 3 4 Std schreit er, gehe rein schnuller rein aber nix schreit weiter, versuch in mit streicheln zu beruhigen klappt auch, kaum mache ich einen Schritt vom Bett weg fängt er wieder an. Und beruhigt sich dann nicht mehr. Ok ich will ja auch meinen Schlafen nehm ihn dann zu uns ins Bett und er schläft. Aber das will ich halt auch nicht zur Dauerlösung machen.
Meine Frage hat von euch schon jemand mal diese ZINCUM ausprobiert? so wie die Erklärung dazu ist könnte das unserm kleinen helfen.Ansonsten gebe ich immer Chamomila die wie ich finde aber nicht mehr so gut helfen.
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
> Ja das ist der Hammer oder? Genau nach 5-6 Stunden wie so eine innere Uhr.
> Meine liegt auch um 19 Uhr im Bett und schläft dann bis um 12 oder 13 Uhr
> und dann ist sie wach. Wahnsinn, aber irgendwie beruhigt es mich, dass es
> noch anderen so geht. Mich wundert halt auch dass sie immer schreiend
> aufwacht, fast nie friedlich. Aber ich habe auch schon immer ein kleines
> nachtlicht, also kann es auch nicht die Dunkelheit sein. Ich verstehe es
> einfach nicht. Wie geht ihr denn damit um? Habt ihr schon mal Globolis
> ausprobiert, da soll es ja was geben laut folgender Seite:
> http://www.kinderarzt-augsburg.de/homoe ... erung1.php
> hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Hallo,
hab mal auf diese Seite von diesen kinderarzt geschaut, ist echt gut.
Unser Zwerg ist jetzt 12 1/2 Mon. alte und hat seit Weihnachten immer gut durch gesachlafen heißt 19 Uhr ins Bett und meist so um sieben Uhr morgens haz er sich gemeldet( ein Traum)

Doch seit ungefähr 2-3 Wochen ist das nicht mehr der fall. Er kommt ganz normal ins Bett schläft auch nach kurzen meckern ein kein Problem. aber meist nach 3 4 Std schreit er, gehe rein schnuller rein aber nix schreit weiter, versuch in mit streicheln zu beruhigen klappt auch, kaum mache ich einen Schritt vom Bett weg fängt er wieder an. Und beruhigt sich dann nicht mehr. Ok ich will ja auch meinen Schlafen nehm ihn dann zu uns ins Bett und er schläft. Aber das will ich halt auch nicht zur Dauerlösung machen.
Meine Frage hat von euch schon jemand mal diese ZINCUM ausprobiert? so wie die Erklärung dazu ist könnte das unserm kleinen helfen.Ansonsten gebe ich immer Chamomila die wie ich finde aber nicht mehr so gut helfen.
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
10. Mär 2011 10:30
> Ich wünsche dir auf alle Fälle heute nacht eine ruhige, erholsame Nacht und
> dass dich dein Kind heute nacht mal positiv überrascht und durchschläft!
>
> Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben!
Naja was soll ich sagen... Madame war natürlich pünktlich um 23.30 Uhr wach und das ging dann wieder bis kurz nach 1 Uhr!
Aber ich vermute jetzt ist wieder ein akuter Schub der weiteren Zähne, daher auch wieder die extreme Unruhe! Aber ich mach mich da jetzt nicht mehr kirre, ich leg mich nachdem ich bei ihr war wieder hin und irgendwann beruhigt sie sich von allein wieder, sie schreit ja (meistens) Gott sei dank nicht
> Ich wünsche dir auf alle Fälle heute nacht eine ruhige, erholsame Nacht und
> dass dich dein Kind heute nacht mal positiv überrascht und durchschläft!
>
> Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben!
Naja was soll ich sagen... Madame war natürlich pünktlich um 23.30 Uhr wach und das ging dann wieder bis kurz nach 1 Uhr!

Aber ich vermute jetzt ist wieder ein akuter Schub der weiteren Zähne, daher auch wieder die extreme Unruhe! Aber ich mach mich da jetzt nicht mehr kirre, ich leg mich nachdem ich bei ihr war wieder hin und irgendwann beruhigt sie sich von allein wieder, sie schreit ja (meistens) Gott sei dank nicht

11. Mär 2011 12:25
Oh man, bei uns war heute wieder Horror. Sarah war um 1:38 wach und ist erst gegen 5:30 Uhr wieder eingeschlafen. War aber sehr müde und einfach unruhig. Hat irgendwie keine Position gefunden, sich dann immer wieder hingestzt etc. Echt schlimm. Vor allem hat sie dann auch nur bis ca. 8 Uhr geschlafen. Wenn ich nur wüsste was sie hat. Fühle mich so hilflos.
11. Mär 2011 14:17
> Oh man, bei uns war heute wieder Horror. Sarah war um 1:38 wach und ist
> erst gegen 5:30 Uhr wieder eingeschlafen. War aber sehr müde und einfach
> unruhig. Hat irgendwie keine Position gefunden, sich dann immer wieder
> hingestzt etc. Echt schlimm. Vor allem hat sie dann auch nur bis ca. 8 Uhr
> geschlafen. Wenn ich nur wüsste was sie hat. Fühle mich so hilflos.
Hey
oh man bei euch ist echt der wurm drin....hoffe es wird bald besser.
Ich habe meiner tochter 1 woche lang 3 mal am Tag chamomilla 3 Kugeln gegeben und ich habe das Gefühl sie schläft etwas besser,früher hat es nicht geholfen aber jetzt etwas.
Sie bekommt 3 Eckzähne und die machen ihr sehr zu schaffen sie ist auch tagsüber manchmal am weinen,war sie sonst nicht,aber Nachts wacht sie einmal auf und dann schläft sie ruhig weiter bei uns
Aber ich will hier nicht soviel loben sonst wird es wieder schlimmer(meistens wenn ich lobe;-))
Jetzt bekommt sie nur noch Abends die Globulis,als sie aber letztens so krank war hatten wir auch 3 schlimme Nächte....
Aber unsere Maus braucht auch im Moment sehr viel Nähe,auch Nachts sobald ich mich umdrehen will sagt sie Mama:-)
Ich habe auch das Gefühl sie hat einen sprung gemacht sie wird ja 18 Monate bald,und aufeinmal kann sie viel deutlicher sprechen na ja und redet alles nach wie immer
Na ja euch wünsche ich ruhigere Nächte und berichte ruhig wenn sich was getan hat,diesen Themen Beitrag lese ich mir immer gerne durch,da meine Tochter wie gesagt bis jetzt 5 mal durchgeschlafen hat.....LG
> Oh man, bei uns war heute wieder Horror. Sarah war um 1:38 wach und ist
> erst gegen 5:30 Uhr wieder eingeschlafen. War aber sehr müde und einfach
> unruhig. Hat irgendwie keine Position gefunden, sich dann immer wieder
> hingestzt etc. Echt schlimm. Vor allem hat sie dann auch nur bis ca. 8 Uhr
> geschlafen. Wenn ich nur wüsste was sie hat. Fühle mich so hilflos.
Hey
oh man bei euch ist echt der wurm drin....hoffe es wird bald besser.
Ich habe meiner tochter 1 woche lang 3 mal am Tag chamomilla 3 Kugeln gegeben und ich habe das Gefühl sie schläft etwas besser,früher hat es nicht geholfen aber jetzt etwas.
Sie bekommt 3 Eckzähne und die machen ihr sehr zu schaffen sie ist auch tagsüber manchmal am weinen,war sie sonst nicht,aber Nachts wacht sie einmal auf und dann schläft sie ruhig weiter bei uns

Aber ich will hier nicht soviel loben sonst wird es wieder schlimmer(meistens wenn ich lobe;-))
Jetzt bekommt sie nur noch Abends die Globulis,als sie aber letztens so krank war hatten wir auch 3 schlimme Nächte....
Aber unsere Maus braucht auch im Moment sehr viel Nähe,auch Nachts sobald ich mich umdrehen will sagt sie Mama:-)
Ich habe auch das Gefühl sie hat einen sprung gemacht sie wird ja 18 Monate bald,und aufeinmal kann sie viel deutlicher sprechen na ja und redet alles nach wie immer

Na ja euch wünsche ich ruhigere Nächte und berichte ruhig wenn sich was getan hat,diesen Themen Beitrag lese ich mir immer gerne durch,da meine Tochter wie gesagt bis jetzt 5 mal durchgeschlafen hat.....LG
14. Mär 2011 19:35
Hallo Rocky2,
tja das mit Chamomille hatte ich auch mal ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Die letzte Nacht war jetzt mal besser, nachdem sie 2 Nächte bei Omi und Opi nur bei denen geschlafen hat, weil sie meinte einfach wach sein zu müssen und die schlafen wollten. das komische war, kaum war sie bei meinen Eltern im Bett, hat sie geschlafen bis morgens um 8.
Naja letzte Nacht hat sie jetzt bei mir bis 4:28 Uhr geschlafen und als ich ihr dann um ca. 5 das Fläschchen gegeben habe, hat sie dann gegen 5:30 Uhr spätestens wieder weiter geschlafen bis 8:30 Uhr. aber das sind leider die Ausnahmen.
Ich denke viel hat momentan mit den Backenzähnen zu tun, aber eigentlich waren die Nächte schon immer schlecht.
tja das mit Chamomille hatte ich auch mal ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Die letzte Nacht war jetzt mal besser, nachdem sie 2 Nächte bei Omi und Opi nur bei denen geschlafen hat, weil sie meinte einfach wach sein zu müssen und die schlafen wollten. das komische war, kaum war sie bei meinen Eltern im Bett, hat sie geschlafen bis morgens um 8.
Naja letzte Nacht hat sie jetzt bei mir bis 4:28 Uhr geschlafen und als ich ihr dann um ca. 5 das Fläschchen gegeben habe, hat sie dann gegen 5:30 Uhr spätestens wieder weiter geschlafen bis 8:30 Uhr. aber das sind leider die Ausnahmen.
Ich denke viel hat momentan mit den Backenzähnen zu tun, aber eigentlich waren die Nächte schon immer schlecht.

14. Mär 2011 20:16
Also bei uns waren die letzten Nächte auch wieder der pure Horror!!
Prinzessin war wieder ab 12Uhr wach... Mal 2 Stunden, dann wieder 4!!!
Aber ich hab gestern beim Zähneputzen bemerkt, daß da wohl alle Backenzähne und Eckzähne auf einmal kommen
Dann ist ihr Verhalten ja kein Wunder
Zahnfleisch ist gerötet und geschwollen und der obere linke Backenzahn schaut schon mit der Spitze durch
, die beiden oberen Eckzähne ebenfalls!!
Ohoh, geht schon wieder los mit der Unruhe, meine Maus schreit....
Muß zu ihr!!!
LG

Prinzessin war wieder ab 12Uhr wach... Mal 2 Stunden, dann wieder 4!!!
Aber ich hab gestern beim Zähneputzen bemerkt, daß da wohl alle Backenzähne und Eckzähne auf einmal kommen

Dann ist ihr Verhalten ja kein Wunder

Zahnfleisch ist gerötet und geschwollen und der obere linke Backenzahn schaut schon mit der Spitze durch

Ohoh, geht schon wieder los mit der Unruhe, meine Maus schreit....
Muß zu ihr!!!
LG
14. Mär 2011 21:05
lea-sophie2011 hat geschrieben :
> Also bei uns waren die letzten Nächte auch wieder der pure Horror!!
> Prinzessin war wieder ab 12Uhr wach... Mal 2 Stunden, dann wieder 4!!!
> Aber ich hab gestern beim Zähneputzen bemerkt, daß da wohl alle Backenzähne
> und Eckzähne auf einmal kommen
> Dann ist ihr Verhalten ja kein Wunder
> Zahnfleisch ist gerötet und geschwollen und der obere linke Backenzahn
> schaut schon mit der Spitze durch
, die beiden oberen Eckzähne
> ebenfalls!!
> Ohoh, geht schon wieder los mit der Unruhe, meine Maus schreit....
> Muß zu ihr!!!
>
> LG
Ohje...ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Nerven. die armen Mäuse. Das ist aber auch so ein Mist mit den Zähnen!!! Vermute ja auch ganz stark dass das bei Sarah der Grund ist. Ein backenzahn schaut auch schon durch. dabei hat sie aber noch keine Eckzähne und unten auch noch nicht die äußeren Schneidezähne.
> Also bei uns waren die letzten Nächte auch wieder der pure Horror!!

> Prinzessin war wieder ab 12Uhr wach... Mal 2 Stunden, dann wieder 4!!!
> Aber ich hab gestern beim Zähneputzen bemerkt, daß da wohl alle Backenzähne
> und Eckzähne auf einmal kommen

> Dann ist ihr Verhalten ja kein Wunder

> Zahnfleisch ist gerötet und geschwollen und der obere linke Backenzahn
> schaut schon mit der Spitze durch

> ebenfalls!!
> Ohoh, geht schon wieder los mit der Unruhe, meine Maus schreit....
> Muß zu ihr!!!
>
> LG
Ohje...ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Nerven. die armen Mäuse. Das ist aber auch so ein Mist mit den Zähnen!!! Vermute ja auch ganz stark dass das bei Sarah der Grund ist. Ein backenzahn schaut auch schon durch. dabei hat sie aber noch keine Eckzähne und unten auch noch nicht die äußeren Schneidezähne.
15. Mär 2011 14:01
> Ohje...ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Nerven. die armen Mäuse. Das ist aber
> auch so ein Mist mit den Zähnen!!! Vermute ja auch ganz stark dass das bei Sarah der
> Grund ist. Ein backenzahn schaut auch schon durch. dabei hat sie aber noch keine
> Eckzähne und unten auch noch nicht die äußeren Schneidezähne.
Danke Dir
Ja, wie schonmal gesagt zehrt es langsam schon immer mehr...
Das Erschreckende ist, daß man mir das wohl auch schon ansieht!!
Mein Nachbar meinte gestern Abend ich würde schon sehr übernächtigt aussehen ->Augenringe!!!
Ich hoff, daß meine Maus endlich bald alle Zähnchen hat und daß das ganze dann mal ein Ende nimmt
In diesem Sinne... Dir auch noch alles Gute weiterhin!!
LG
> Ohje...ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Nerven. die armen Mäuse. Das ist aber
> auch so ein Mist mit den Zähnen!!! Vermute ja auch ganz stark dass das bei Sarah der
> Grund ist. Ein backenzahn schaut auch schon durch. dabei hat sie aber noch keine
> Eckzähne und unten auch noch nicht die äußeren Schneidezähne.
Danke Dir

Das Erschreckende ist, daß man mir das wohl auch schon ansieht!!

Mein Nachbar meinte gestern Abend ich würde schon sehr übernächtigt aussehen ->Augenringe!!!

Ich hoff, daß meine Maus endlich bald alle Zähnchen hat und daß das ganze dann mal ein Ende nimmt

In diesem Sinne... Dir auch noch alles Gute weiterhin!!
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...