kind haut ständig

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
smilehome
5. Mär 2015 08:31
Re: kind haut ständig
wennn das schlafverhalten meines Kindes sich auffällig verändert, mit dem Hintergedanken an die Gehirnerschütterungen (!!!) gehe ich zum Arzt und poste hier nicht! Du bist so lächerlich
gast.1813041
5. Mär 2015 12:47
Wir sind keine Ärzte insofern rate ich dir dringend einen Arzt aufzusuchen und es ernst zu nehmen wenn dein Kind schwer stürzt oder sich irgendwo den Kopf anschlägt. Das einfach so hinzunehmen und hier nach einer Antwort zu suchen ist nicht der richtige Weg, dein Kind ist klein und braucht dich.
Gerade eine Kopfverletzung ist extrem ernst zu nehmen, lieber einmal mehr in Krankenhaus als zu wenig.
Ich hätte keine Minute ruhig sitzen können wenn ich mein Kind nach einem schweren Surtz ins Bett gelegt hätte und es dann noch verdächtig lange geschlafen hätte. Verstehst du was wir dir hier sagen möchten?
Die Aussage eures Arztes " wir können keine Gehirnerschütterung ausschließen" finde ich schon merkwürdig, kann man das nicht zu 100% feststellen? Ich frage mich nur was du für einen Hintergedanken hattest bzgl. den hauen und der 5 Gehirnerschütterungen? Das er haut weil er auf den Kopf gefallen ist? Ich schließe mich hier einer Mutter an, entweder dein Kind ist aus physiologischen Gründen anfällig oder ihr verharmlost diese Stürtze. Wenn er 3 mal bei der Tagesmutter gestürzt ist, frage ich mich warum du ihn da so hin bringst? Kein Geld und keine Arbeit wäre mir so wichtig, mein Kind geht vor. Da nehm ich mir ne Woche Urlaub und macht der Tagesmutter die Hölle heiß, melde das beim Jugendamt und suche mir eine neue Tagesmutter.
Nimm das bitte ernst, es ist ein kleines Kind das eure Hilfe braucht.
gast.1614692
5. Mär 2015 17:56
Ich war beim.arzt immer und es ist soweit alles im ordnung. Trotzdem finde ich es scheiße wie hier immer und immer wieder die gleichen ihre blöden kommentate drunter schreiben anstatt sich ihre meinung zu sparen.
gast.917724
5. Mär 2015 18:47
Cindy, Du kannst aber auch nicht erwarten, in einem öffentlichen Forum zu schreiben und dann nur Reaktionen zu erhalten, die in Deinem Sinne sind!

Und man kann Tatsachen nunmal beim besten Willen nicht wegdiskutieren - Du widersprichst Dir tatsächlich öfter mal in Deinen diversen Threads.
Außerdem kann ich - und anscheinend auch einige andere Mütter hier - nicht nachvollziehen, dass Du Mißstände Deinen Sohn betreffend einfach so hinnimmst!

Beispiel Betreuung: Wenn ich den Eindruck bekomme, dass mein Kind in der Betreuung nicht gut aufgehoben ist und dazu die Betreuungsperson sich weder kommunikativ noch problembewusst zeigt, dann setze ich ALLE Hebel in Bewegung, das Kind dort raus zu bekommen!

Beispiel Gehirnerschütterungen: Jedes Kind stürzt und stößt sich, die einen mehr, die anderen weniger. Aber wenn ein Kind häufig schwerwiegende Folgen davonträgt, dann MUSS man als Eltern hellhörig werden! Dann gehört das Kind zum Arzt und ggf. auch zu anderen und Fachärzten, um abzuklären, was die Ursache ist.

Und ich für meinen Fall kann eben nur sagen, dass ich es bedenklich und fragwürdig finde, wenn Eltern eben nicht dazu bereit sind, solche - zugegebenerweise unbequemen - Wege zu gehen und auch gegen Widerstände oder Bagatellisierung anzukämpfen.
HiPP-Moderator
5. Mär 2015 20:03
Liebe Forumsteilnehmer,

wir schließen diesen Beitrag hiermit.

Ihr HiPP-Moderatoren-Team
Capricorn89
6. Mär 2015 17:47
Würde ich an deiner Stelle auch nicht machen.

Entweder übertreibst du dermaßen mit den Gehirnerschütterungen, was mir eben auch sehr komisch vorkommt,
oder du verschönigst die Situationen, in denen das passiert ist!

Wie gesagt, unsere kleine ist auch vom Sofa gefallen (rückwärts mit dem
Kopf zuerst), wir sind ins KH und der Doc hat gesagt, er könne so nichts feststellen, wir sollten sie aber beobachten. Aber es war nichts. Sie war wie immer.

Dass dein Kind Schuld daran sein soll, dass es seit dem 1.9. nicht mehr vernünftig schlafen kann oder nicht so lang wie vorher, kann ja vielleicht auch an seinem zu Hause liegen...? Alles drumherum spielt doch für einen ruhigen Schlaf auch eine Rolle.

Sich überhaupt zu trauen diese diversen Stürze und Gehirnerschütterungen miteinander in Verbindung zu bringen und es nur zu vermuten, anstatt es direkt vom Facharzt kontrollieren zu lassen, find ich echt die Höhe!

Du solltest besser auf dein Kind achten! Auch Eltern können ihre Aufsichtspflicht verletzen, nicht nur Tagesmütter. Aber die TaMu kann man wechseln...!!!
gast.1614692
6. Mär 2015 18:26
Ich passe auf mein kind auf. Und ich war beim arzt die meinten er ist normal entwickelt und alles ost super und er ist jetzt zuhause und sobald das jugendamt eine Lösung gefunden hat geht er dort hin. Ich mache alles was meinem kind gut tut. Aber trotzdem wenn ich hier was anderes grage und dann auf andere themen rum gehackt werden find ich das echt scheise.
gast.917724
6. Mär 2015 18:46
Cindy, es hackt doch keiner auf Dir herum!

Aber warum postest Du denn überhaupt hier? Doch um Rat, andere Sichtweisen und Gedanken zu erhalten, oder? Wieso fühlst Du Dich dann so angegriffen, wenn genau das passiert?
Wir anderen Userinnen haben versucht, Dich dafür zu sensibilisieren, dass irgendwas nicht ganz in Ordnung sein kann. Denn es ist nicht normal, wenn Kleinkinder bei normalen Stürzen etc. Gehirnerschütterungen bekommen. Und so viele in so kurzer Zeit zeigen auch, dass irgendetwas anders ist, als es sein sollte. Da liegt der Verdacht einfach nahe, dass Dein Junge irgendwelche körperlichen Besonderheiten aufweist, die ihn dafür so anfällig machen. Und die gilt es abzuklären.

Hier schien es aber immer so, als würdest Du diese Hinweise und Besorgnisse der anderen Mütter einfach abwinken und es nicht ernst genug nehmen. Und eben das scheint sonderbar. Einerseits postest Du hier, dass Du Dir Sorgen um Deinen Kleinen machst, befürchtest, dass seine Stürze sogar eine Wesens- bzw. Verhaltensänderung hervorgerufen haben könnten.
Andererseits gibst Du Dich damit zufrieden, wenn ein Arzt sagt "ist alles in Ordnung"...
gast.1567948
6. Mär 2015 18:51
Ich weiß nicht was dich daran so aufregt das deine etlichen Threads mal hinterfragt werden?

Fakt ist nunmal das dein Kind ständig krank ist und sich häufiger schwer verletzt, dann stellst du eine Frage und nach paar Antworten kommt von dir das wieder alles ok ist!
Würdest du sowas nicht auch hinterfragen?

Und Fakt ist doch auch das dein Kleiner schon länger nicht mehr richtig schläft, wie kommst du denn jetzt auf den Gedanken es wäre urplötzlich so?

Manche stellen sich dann irgendwann halt auch mal die Frage ob mit deinem Kind gesundheitlich alles ok ist oder ob du zuviel reininterpretierst.
Wo ist das denn verwerflich bitte schön?
Capricorn89
6. Mär 2015 18:56
Leider kann ich deine (zukünftigen) Posts nicht mehr ernst nehmen. So kann man es sich verscherzen...

Ich wünsche deinem Jungen alles Gute und hoffe, dass du ihn gründlich untersuchen lässt und auf ihn achtest.
40 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...