Mai Mamis 2013

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1527009
26. Mai 2014 08:21
Re: Mai Mamis 2013
Hallo liebe Mai Mamis,

es ist wohl soweit unsere Gruppe löst sich auf. Es werden immer weniger Beiträge. :(

Darum möchte ich mal Danke sagen das ihr mich bei der schönsten und auch spannendsten Zeit meines Leben begleitet habt, mich mit Tipps und Ratschlägen unter stützt habt. Es war wirklich Toll mit euch gemeinsam schwanger zu sein und ein Baby zu bekommen.

Aus unseren Baby sind mit dem ersten Geburtstag Kleinkinder geworden. Die halten euch sicher auch so auf Trapp und ich gehen noch nicht wieder arbeiten, ich bleibe noch circa 1 Jahr zuhause.
Wir waren gestern das erste mal mit der kleinen im Schwimmbad. Erst war sie etwas verunsichert aber zum Schluss wollte sie gar nicht mehr raus und hat nur gelacht im Wasser. :D
Am Samstag habe ich die Bestätigung wegen des Betreuungsgeldes bekommen 150 Euro bis zum 3 Geburtstag ab Juli. Diesen Monat gab es ja schon kein Elterngeld mehr und das letzte mal Kindergeld aus Deutschland. Allerdings lässt sich Luxembourg wohl noch Zeit von denen habe ich noch gar nichts gehört oder bekommen. Mein Mann meinte jetzt das sein Arbeitskollege aus Belgien meint das die nur noch ein Mal im halben Jahr überweißen. :o
Sollen wir solange Brot essen? Ich werde da mal anrufen.
Geht ihr wieder arbeiten?

lg Alexandra und Celine
gast.1247036
27. Mai 2014 19:18
Hallo Almi :)

vielen Dank für deine lieben Worte!

Ich bin seit Anfang Mai wieder in Vollzeit zur Arbeit. Aber nun bin ich erstmal wieder krankgeschrieben wegen starker Übelkeit, Bauchschmerzen und Rückenschmerzen... mal sehen wie das zu Hause wird, hoffentlich besser!

Also ich bin die nächsten Tage wieder öfter mal hier im Forum ;-)
gast.1068841
28. Mai 2014 08:40
Mich gibt es auch noch.
melde mich jetzt aber nur kurz,da wir das Wochenende unterwegs sind und noch packen müssen.
die kids sind ab heute nachmittag bei meinen eltern...

sonst gehts uns soweit gut. Melde mich anfang der woche mal etwas ausführlicher.

genießt das wochenende
gast.1522406
29. Mai 2014 22:49
Hi ihr Lieben,
Melde mich auch nur kurz bei euch. Den kleinen geht es richtig gut und sie halten mich richtig auf trapp. Melia läuft inzwischen relativ sicher bzw. weiß wie man sich hinfallen lässt. Lana ist ein sehr ruhiges baby so das ich mit den beiden gut zurecht komme.
Mir wird aktuell alles ein wenig viel. Sonntag ist meine Oma überraschend gestorben... Habe mit ihr 20 Jahre mit meinen Eltern im selben Haus gewohnt. Erst wurde krebs festgestellt und dann meinten die Ärzte vor 14 Tagen wir haben bestimmt noch 8 Wochen oder so zeit... Dem war leider nicht so...
Jetzt ist morgen Beerdigung hab echt Angst davor. Meine kleinen bleiben daheim, haben einen Babysitter.
Am 22.6. werden unsere Mäuse getauft. Noch kann ich mich darauf nicht wirklich freuen, weil ich ja wollte das Oma dabei ist...

Euch einen schönen abend
gast.1068841
1. Jun 2014 09:15
Hallo meine lieben!

Mensch yves,das ist ja scheiße. Das tut mir so leid für dich.

uns geht es soweit gut. Werde mich aber in nächster zeit nicht wirklich melden können.
bei uns im haus gab es freitag früh ne gasexplosion,und wir können erstmal nicht nach hause. :cry:

also,ich werde vll mal lesen,aber momentan gibt es andere dinge,die zu klären sind...
Lisa1801
2. Jun 2014 11:12
Hallo ihr lieben uns gibt es auch noch. Samstag war ja Vanessa ihr erster Geburtsgag und gestern hatte ihr Papa ganz schön anstrengend :roll:
gast.1527009
3. Jun 2014 14:19
von mir auch herzliches Beileid Yves. Ich weiß noch wie mein Opa verstorben ist ganz plötzlich verstorben ist noch bevor ich schwanger wurde. :cry: Schade das er das nicht mehr mitbekommen hat.
Bei uns ist auch viel los. Da die Frau aus der 3 Zimmer Wohnung nicht auszieht, sind wir nun am suchen.
Wir hätten gerne eine 4 Zimmer Wohnung damit die 3 Ferienkinder ein eigenes Zimmer haben. Allerdings gibt die nur ab 850 Euro warm. >Leider sind die mieten in Trier sehr hoch. Wegen der vielen Luxemburger die hier herziehen weil es im eigenen Land sau teuer ist.
Ich war dann auf dem Amt und habe ein Wohnberechtigungsschein beantragt. Wenn die Ex Frau bestätigt das die Kinder regelmäßig bei uns sind stehen uns 90 Quadratmeter zu. An sonst nur 80. Zugesagt hat sie das sie noch diese Woche eine Bestätigung schickt. Schließlich haben ihre Kids ja was davon.
Am Samstag schauen wir uns schon eine 4 Zimmerwohnung an die ein WBS braucht. Da kostet es dann warm 535 Euro und 3 Häuser weiter ist ein Montessori Kindehaus. Der Vermieter bekommt dann noch Geld vom Staat.
Am 1 Juli geht's wieder mit dem Zug zu meine Eltern und 3 Wochen später zurück. Hoffentlich ist es nicht so warm im Zug.
Wie geht's euch?
gast.1529519
4. Jun 2014 18:17
Hi Ihr Lieben,

Habe mal ne Frage, habt Ihr die Phase gerade auch bei Euren Kleinen, dass ständig gemotzt und geweint wird?

Tobias schmeißt Sachen weg/ runter und wenn er sie nicht geholt bekommt, geht die Heulerei los :roll: Ist das momentan wieder ein Entwicklungsschub?

Seit 2 Tagen schläft er auch nicht wie gewohnt. Es dauert ca. bis 11 Uhr abends, dann schläft er endlich ein, wird aber im 20 Minuten Takt wach und weint. Das geht dann so bis 3 Uhr nachts und dann schläft er durch bis um 7 Uhr.... Habt Ihr das auch?

Liebe Grüße
Vanessa
gast.1247036
4. Jun 2014 19:50
Hi :) Ich habe auch mal wieder Zeit zum Schreiben....

@Vanessa:
Kann es sein, dass dein Kleiner wieder zahnt? Ich finde das hört sich ganz danach an.
Neele motzt und weint in letzter zeit auch viel, braucht aber auch viel Nähe. Bei ihr liegt es an den Zähnen. Sie kaut auch ständig auf ihren Fingern oder irgendwelchen Gegenständen rum.
gast.1529519
4. Jun 2014 20:42
Hi Eike,

Ja zahnen tut er auch noch. Hat ja die ganze Azeit keinen einzigen Zahn gehabt und jetzt in 5 Wochen insgesamt 5 Zähne bekommen.
Nummer 6 ist sichtbar, aber noch nicht ganz durch.....

Habe gerade mal gegoogelt, ist auch der 8. Entwicklungsschub - passt ja alles.

Bin ja mal gespannt, wie er so drauf ist, wenn das 2. dann da ist :?
gast.1068841
5. Jun 2014 09:16
Hallo mädels!
Mal ein kurzes update. Uns geht es nach wie vor einigermaßen gut. Ins haus, geschweige denn in unsere wohnung dürfen wir immer noch nicht. Und so wie es aussieht, wird das auch nichts mehr.
da ich nur vom handy gerade schreibe, bleibt es erstmal dabei. Melde mich, wenn es was neues gibt
gast.1068841
5. Jun 2014 22:22
so, bin mal eben noch am rechner.

also, wie schon geschrieben, gibt es nicht viel neues, außer das wir erstmal nicht rein dürfen. von ner bekannten, die gennau auf unser haus schauen kann, habe ich heute erfahren, das die die oberen etagen wohl anfangen, auszuräumen.

ob und welche schäden es bei uns in der wohnun gibt, ist noch nicht bekannt.

aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es einem nach so ner nachricht geht. svenja hat auch begriffen, das unser haus kaputt ist, von innen, und wir eben nicht in die wohnung dürfen. und jetzt weint sie immer wieder einigen dingen hinter her. wir waren gestern in der ecke, da unsere verwaltung uns sehen wollte, wegen einer neuen wohnung. also sind wir gleich an unserem haus vorbei gefahren, um es auch svenja zu zeigen, und ihr zu erklären, was passiert, usw.
ich möchte es nicht von ihr fernhalten, aber ich weiß im nachgang jetzt nicht, ob es richtig war, es ihr schon zu zeigen.

wir können nur von glück reden, das wir alle 4 nicht zu hause waren. michelle bekommt bislang nur die unruhe und nervosität von uns mit, was aber auch schon reicht.

vom prinzip her haben wir vorübergehend alles verloren, was wir hatten, und nur die sachen gehabt, die wir in den taschen hatten, da wir ja woanders geschlafen hatten, das wochenende.
ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht. und wie svenja das ganze psychisch verkraftet. auch wenn sie "erst" 4 wird, sie versteht mehr, als wir ihr zutrauen.und gerade bei solchen sachen, ist sie sehr empfindsam.

so, werde jetzt aber schlafen gehen. meine mäuse wollen ja morgen früh wieder action haben.wenn es schon nicht in kindergarten geht, für svenja.

ich hoffe, euch geht es soweit gut... achja, die meckerphase hat michelle auch, mal stärker, mal weniger stark. scheint also ganz normal zu sein.

melde mich wieder, sobald ich kann, und haltet den kopf hoch.
gast.1527009
6. Jun 2014 08:22
Mensch Zickchen das ist ja schrecklich weiß man schon warum?
Bei Uns im Dorf meiner Eltern gab es auch vor Jahren eine Gasexplosion da war es aber Selbstmord eine Familienvaters von 2 Kindern. :shock:
Hoffentlich könnt ihr noch Sachen rausholen.

Ich fahre gleich mal zu Babyone und schaue das ich dort ein Herdgitter bekommen Celine greift seit 2 Tagen überall rauf und probiert ob es da was zu holen gibt. :roll:
gast.1550252
8. Jun 2014 20:12
Hallo zusammen,

uns gibts auch noch. Super heiß, quasi den ganzen Tag draußen und am planschen :D

Oh man zickchen :shock: das ist ja schrecklich mit der Wohnung, aber Hauptsache ist euch nichts passiert!
Drück euch die Daumen, dass ihr noch paar Sachen aus eurer Wohnung bekommt!
gast.1068841
10. Jun 2014 21:09
huhu!

so, mal wieder etwas zeit zum schreiben. von der wohnung gibt es nicht viel neues. das haus ist zur zeit immernoch einsturzgefährdet. die versuchen das jetzt wohl soweit abzustützen, das wneigstens die etagen 1-5 wieder rein könnten.
hmmm, doof nur, das wir in der 7. etage wohnen. was mit den etagen 6-10 ist, weiß man noch nicht. also wieder warten... und wir kommen auch nach wie vor nicht an unsere sachen, die noch in der wohnung sind.

ansonsten geht es uns einigermaßen gut. wie ihr schon schreibt, hauptsache, uns ist nichts passiert. wir waren ja noch nicht mal zu hause, als es passiert ist.

svenja und michelle sind heute extrem unruhig... keine ahnung, warum. ist aber wahrscheinlich auch die hitze.

ansonsten sind wir jetzt in der nähe meiner eltern (wo wir ja derzeitig wohnen) auf der suche nach kita-plätzen für die mäuse.
bisher gab es nur absagen... haben aber morgen einen ziemlich vielversprechenden termin.
wenn das klappt, dann bleiben wir auch hier. ich melde mich ausm jobcenter ab, und bin dann "frei".
und wir können dann, wenn meine eltern ne kleinere wohnung bekommen, in der wohnung bleiben, und sie übernehmen, was wir ja eh vorhatten.
also, es hat auch vorteile, aus der wohnung "gebombt" zu werden.

wie geht es euch denn so? sagt mal, wie machen sich denn eure zwerge bemerkbar, wenn sie satt sind? michelle schmeißt dann ihr brot immer runter, oder,wenn man es rechtzeitig mitbekommt, dann gibt sie das einem in die hand. und meist streckt sie auch die zunge raus.
viel essen wollen meine zwerge zwar nicht, bei dem wetter, aber nun gut, das klappt trotzdem.
und joghurt, obstgarten und sowas, geht eigentlich auch immer. michelle mag zur zeit auch ihre milch eher zimmertemperatur, als warm. aber auhc das ist in ordnung...

wie geht es euch sonst so?
100 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...