Januarmuttis

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1542182
27. Mär 2014 10:52
Re: Januarmuttis
Naja, ich hatte sie jetzt auch erst wieder angefangen zu nehmen, weil ich es letzten Monat verschusselt hatte mir eine neue Packung verschreiben zu lassen. War da der Meinung ich hätte noch eine gehabt. Musste dann also einen Monat verzichten und habe sie dann neu angefangen.

Mal schauen, vielleicht verzichte ich auch auf ein paar und höre eher auf sie zu nehmen. Entscheid ich dann wohl spontan ;)
gast.1461802
29. Mär 2014 09:08
Sind ja eh nur wenige Tage, auch wenn es einem zu dem Punkt ewig vorkommt ;-)
gast.1542182
31. Mär 2014 17:54
Habe gestern meine Pille abgesetzt und heute sogar schon meine Tage bekommen.

Also ab jetzt wird geübt :D
gast.1461802
1. Apr 2014 20:20
Ich bin sooo gespannt :-D Wünsche ganz viel Glück das ihr nicht lang warten müsst :-)
Ca.Be
8. Apr 2014 12:21
Huhu :)
Wie geht es euch ??

Na Lissi? Bist du noch immer so nervös & angespannt? :)
Wie gehts dir denn??
gast.1542182
9. Apr 2014 11:06
Huhu, uns geht's gut. Ja bin schon noch sehr aufgeregt, aber es geht schon ;) Bin bisschen ruhiger geworden ;)

Unsere Nacht war heute schrecklich. Ich musste 6x aufstehen und Emil trösten. Keine Ahnung was los war. Er weint so doll, will sich nicht hinlegen und haut sogar manchmal nach mir. Teilweise hab ich das Gefühl dass er gar nicht richtig wach ist.
Und bei den Oma's pennt er komischerweise immer super :roll: Bei meiner Schwiegermutti braucht er nichtmal eine Flasche nachts und hat letzte Woche sogar bis viertel 9 geschlafen :shock: Da hab ich ihn dann sogar geweckt, weil mir das echt komisch war :? Zuhause ist die Nacht immer spätesten um 7 vorbei.
gast.1461802
13. Apr 2014 20:36
Hoffe die Nacht mit Emil war eine Ausnahme?

Wie geht es euch Mädels? Was machen die Zwerge? :-)
gast.1542182
14. Apr 2014 15:07
Er wacht immernoch Nachts auf und brüllt wie am Spieß :? Heute Nacht war es 2x und er ist nur mit seiner Flasche zu beruhigen. Mittlerweile sehe ich das lockerer und mache ihm dann halt seine Flasche. Ich denke nun doch dass es in seinem Alter in Ordnung ist, auch obwohl er Abends gut zu Abend isst.

Mittlerweile hat er verstanden wie unser Morgen immer abläuft. Total niedlich. Die ersten 'Worte' schon auf dem Wickeltisch sind 'mam-mam'. Wenn ich ihm dann erkläre dass der Papa zum Bäcker geht und wir erst essen können wenn er wieder da ist, dann will er immer aus dem Fenster schauen wann der Papa kommt. Wenn er ihn dann sieht, ruft er laut 'Mam-Mam' und rennt zur Haustür um dem Papa die Bäckertüte abzunehmen. Süß... ;)

Wir waren Freitag beim Impfen und Emil wurde gewogen. Er wiegt jetzt 11 Kilo. Wie sieht's da bei euch aus?
gast.1461802
14. Apr 2014 15:51
Ich finde das auch in Ordnung, die Zwerge wissen schon was sie brauchen :-)

Das ist ja süß :-)
Lennox rennt immer wieder ab 16 Uhr zum Fenster und beobachtet wann Papa kommt. Wenn er ihn dann sieht geht er auch zur Türe, gefolgt vom Hund und da warten sie dann beide :-) Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel sie doch schon können und verstehen <3

Gewicht ist bei Lennox denke ich noch knapp unter 10kg, muss ihn aber mal wieder wiegen ;-)
gast.1542182
16. Apr 2014 11:10
MelB87 hat geschrieben:

> Gewicht ist bei Lennox denke ich noch knapp unter 10kg, muss ihn aber mal
> wieder wiegen ;-)

Ach so, okay. Mir kam das bei Emil so wenig vor, aber dann ist ja okay :D

Ich finde es auch wahnsinn wieviel Emil versteht. Wenn er redet, kommt zwar noch nicht viel verständliches raus. Aber wir wissen trotzdem immer was er meint und wir verstehen uns alle gegenseitig. Es wird also immer einfacher seinen Wünschen nachzukommen.

Zb. machen die Erzieherinnen im Kindergarten das Fingerspiel mit den Zappelmännern. Wir haben das zuhaus auch auf CD und wenn Emil auf dem Wickeltisch liegt, dann zeigt er auf das Radio und wackelt dazu mit den Händen und Fingern. Dann weiß ich 'Ah, er will die Zappelmänner hören'.;)

Bei ihm kommen jetzt die Backenzähne. Sieht teilweise echt böse aus, so doll geschwollen und teilweise blaue Stellen. Bisher geht's noch mit Jammern, außer halt Nachts etwas.
2013_Baby
19. Apr 2014 20:42
Halli Hallo ihr lieben. Auch von uns mal ein Lebenszeichen. Uns geht es gut bis auf ständige Erkältungen seid Mika in die Kita geht. Aber er hält sich gut. Nur der olle Husten ist hartnäckig. Mika geht ja nun schon fast vier Monate in die Kita, er hat sich auch ein bißchen schwer getan da er sehr sensibel ist und seine Sicherheiten braucht, aber mittlerweile findet er es ganz gut dort glaub ich. Verstehen tut Mika auch alles. Sprechen Mama, Papa, Da. Nickt bei Ja. Klatscht. Hilft beim Schuhe, Jacke anziehen usw. Ißt schon lange relativ ordentlich mit nem Löffel, trinkt aus ner Tasse alleine.Usw... Nur mit dem Laufen dauert es. Er läuft an beiden Händen angefasst. Ist für mich aber okay, richtige krabbeln hat ja auch ewig gedauert. Aufpassen muss man jetzt auch bei Treppen. Ruck Zuck ist er aufn Weg nach oben...

Unsere Nächte sind auch ganz gut. Hab Mika erst an seinem ersten Geburtstag abgestillt. Von da an hat er durchgeschlafen und wollte auch keine Flasche abend oder morgens. So blieb uns die Flasche komplett erspart. Ab und an hat er Phasen wo er dann nachts mit zu mir ins Bett möchte. In Bett stecken wir ihn meist zwischen 18:15 Uhr und 18:45. Meist schläft er bis 5:30 / 06:15. In der Woche müssen wir dann auch aufstehen. Am We hole ich ihn mir dann ins Bett und nach ner halben Stunde schläft er nochmal ein bis ca. 8:00 Uhr.

Schön!!! Freu mich für die neue Schwangere unter uns und drück die Daumen für die ÜBenden :-)

Frohe Ostern!!!
Ca.Be
22. Apr 2014 07:20
Hallo :)
Das Alter der kleinen ist grad wirklich entzückend!! <3
Moritz versteht auch alles! Wenn wir weg gehen brauchen wir immer seine Stoffwindel mit (für ihn die "Wuwu") wenn wir sie vergessen sag ich im Voraum beim Anziehen: ach, jetzt haben wir die Windel vergessen geh bitte rein & hol sie. Sie liegt (jenachdem) auf dem Teppich im Zimmer, oder in der Küche. Dann stapft er rein & holt die :lol:
Er sagt mir auch zu Mittag oft selbst wenn er schlafen möchte. Da sagt er: Wuwu, "eiti" (heiti-also schlafen) dann zeigt er zum Bett.
Gestern waren wir neben einem Bach spazieren & Moritz war ganz fasziniert davon. Ich hab dann gesagt: ja das ist Wasser. & er machte "bitte-bitte" & sagt "ti" (trinken) :lol:
Momentan liebt er sein Bobby Car, er kommt rauf & wieder runter, setzt sich aufs Lenkrad, verkehrt rauf usw.....aber fahren kann er noch nicht :D

Wie viel schlafen eure kleinen noch?
Moritz geht die letzten Tage immer so kurz vor 8 ins Bett. Schläft dann bis ca. 6-7. Wenn ich ihm morgens eine Flasche gebe, schläft er gut weiter, ansonsten wird er immer mal wieder wach, dann ist wieder Ruhe.
gast.1542182
22. Apr 2014 09:19
Ca.Be hat geschrieben:

> Momentan liebt er sein Bobby Car, er kommt rauf & wieder runter, setzt
> sich aufs Lenkrad, verkehrt rauf usw.....aber fahren kann er noch nicht :D

Jaaa, wir haben auch eins. Emil findet es auch toll. Am Anfang ist er nur rückwärts gefahren, aber mittlerweile klappt vorwärts auch. Er lenkt immer wie ein Wahnsinniger.

Emil geht Abends gegen halb 8 ins Bett und schläft meist bis ca. halb 7. Mittagstunde macht er ganz unterschiedlich. Manchmal sogar von 12 - 15 Uhr oder länger. Im Moment hat es sich so ganz gut eingespielt.

Habt ihr die Ostertage gut überstanden?
Für uns war es seeehr anstrengend. Waren ab Gründonnerstag jeden Tag bis Abend unterwegs. Aber Emil hat alles super mitgemacht, nur Mama und Papa waren total k.o.

Heute geht's wieder zum Friseur. Familienausflug, alle 3 sind dran :P
gast.1638415
22. Apr 2014 20:47
Huhu ihr :)

Mia läuft seit Anfang März, leider hatten wir ein "lauf-Stopp" da Mia sich schön Scharlach eingefangen hatte :roll: danach hat sie aber relativ schnell weiter geübt und ist jetzt schon recht flott unterwegs ;)

Mia bekommt irgendwie gerad 6 Zähne aufeinmal, Backenzähne und unten die Eckzähne, sie macht es echt Super, ist etwas verschnupft und hatte ein Abend erhöhte Temperatur, manchmal jammert sie, ich find es zu niedlich. Sie zeigt in ihrem Mund oder auf die Wange und sagt: "da"
Sonst ist sie sehr tapfer :)

Seit ein paar Tagen schaffen wir abends wieder bis halb 7/7 Uhr wach zu bleiben, manchmal geht sie sogar erst gegen halb 8 ins Bett :)
Davor hatten wir häufig Tage wo sie schon um 6 im Bett war weil nichts mehr ging, aber das war immer sooo früh ;) so ist schon besser :)

Ich find das alter gerad auch echt toll :)
Alles ist toll und niedlich und manchmal echt erstaunlich was die Mäuse so machen.
Mia hat Blicke und Gesten drauf, zu lustig.

Und sie redet und redet und redet. Das meiste noch in ihre Sprache, aber sie kann schon soo viele Wörter die sie auch nutzt, manchmal kommen schon 2-Wort-Sätze, momentan schnappt sie sehr viel auf, wie jetzt neu: Tisch- tüsch und Kette- tette

Ihr Lieblingswort ist schon seit längerem Bagger- badda, da hab ich dann erstmal Bücher mit Fahrzeugen geholt ;)

Mia liebt Erdbeeren und könnte sie morgens, mittags, abends essen ;)
Mit Löffel oder Gabel essen klappt schon recht gut, aber ist noch ausbaufähig :D

Lg :)
gast.1542182
25. Apr 2014 11:57
Oh man, eure können schon soviel. Ich staune echt wieviel eure Mäuse erzählen und auch dass sie schon so gut mit Besteck essen.
Wir probieren es ab und zu mit Löffel, aber eigentlich hält Emil nur etwas fest und ich führe komplett.

Zur Zeit ist er ziemlich verdreht, weil wir ihn manchmal nicht richtig verstehen wenn er etwas haben will. Manchmal ist er sich auch selber nicht sicher ob er wirklich dieses oder jenes möchte. Total unausgeglichen. Ich denke mal dass es an den Zähnen liegt. Er ist zur Zeit auch wieder etwas verschnupft und schläft schlechter.
69 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...