Probleme mit Toilette gehen u Windel los werden !
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2013 21:50
Re: Probleme mit Toilette gehen u Windel los werden !
Ihr könntet sie auch trocken und dann aufgießen!
Und doch liebe Diana:
Den Horrorgeschichten von DAMALS (man soll ja nicht die Augen schließen) zufolge wurden Kinder der ehemaligen DDR aufs Töpfchen gebunden und zwar so lange bis sie gemacht hatten. Außerdem ans Bett! Gewickelt werden dufte nach Plan, jedoch nicht nach Bedarf!
Und doch liebe Diana:
Den Horrorgeschichten von DAMALS (man soll ja nicht die Augen schließen) zufolge wurden Kinder der ehemaligen DDR aufs Töpfchen gebunden und zwar so lange bis sie gemacht hatten. Außerdem ans Bett! Gewickelt werden dufte nach Plan, jedoch nicht nach Bedarf!
11. Sep 2013 21:58
Sabrina,ich bin ein Ossi Kind!
Kann mich aber nicht dran erinnern,das sie mir das Töpfchen an den Arsch getackert haben.
Ich hatte eine glückliche Krippen-/Kitazeit!
Man sollte nicht alles glauben,was man über die DDR sagt,ich war immer glücklich!

Kann mich aber nicht dran erinnern,das sie mir das Töpfchen an den Arsch getackert haben.
Ich hatte eine glückliche Krippen-/Kitazeit!

Man sollte nicht alles glauben,was man über die DDR sagt,ich war immer glücklich!
11. Sep 2013 22:00
So kurz nach dem Krieg war das in Westdeutschland auch nicht großartig anders - hier hat es nur den Wandel etwas schneller gegeben. Und in der DDR war es mit Sicherheit auch nicht überall so, und in den Familien eh nicht so häufig.
11. Sep 2013 22:01
Die Tochter meiner Freundin hat zwei Wochen vor ihrem 3. Geburtstag zu ihrer Mama gesagt, sie möchte jetzt keine Windel mehr und damit war das Thema erledigt. Es ist ihr noch 2x oder so nachts Pipi in die Hose, ansonsten war nichts mehr.
Und das ganz ohne Streß für beide. Sie hat einfach Windeln gewechselt und darauf gewartet bis die Tochter von alleine so weit ist. Ist doch echt Wurst ob ich 2 Jahre oder 2,5 Jahre Windeln wechsle... Das einzige was sie gemacht hat war der Kleinen immer erklärt was Mama auf der Toilette macht...
Und das ganz ohne Streß für beide. Sie hat einfach Windeln gewechselt und darauf gewartet bis die Tochter von alleine so weit ist. Ist doch echt Wurst ob ich 2 Jahre oder 2,5 Jahre Windeln wechsle... Das einzige was sie gemacht hat war der Kleinen immer erklärt was Mama auf der Toilette macht...
11. Sep 2013 22:03
JuYael hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
>
> > Jo!!
> > Mit voller Windel schmeckts am besten!
>
> ...gibt das richtige Aroma oder wie? *wüüüürg*
>

Aachener Pflümli.

>
> > Jo!!
> > Mit voller Windel schmeckts am besten!
>
> ...gibt das richtige Aroma oder wie? *wüüüürg*
>

Aachener Pflümli.

11. Sep 2013 22:18
Ich versteh wirklich nicht, warum sich manche mütter so nen druck machen...
Der schnuller kommt weg, wenn die kids wollen...
Die windel, wenn sie wollen,
Das essen, was sie wollen.... usw.
Natürlich immer mit einem schupps in die weitere richtung, aber mehr auch nicht...
Wenn man keine probleme hat, schafft man sich welche...
Wär ja sonst echt langweilig
Der schnuller kommt weg, wenn die kids wollen...
Die windel, wenn sie wollen,
Das essen, was sie wollen.... usw.
Natürlich immer mit einem schupps in die weitere richtung, aber mehr auch nicht...
Wenn man keine probleme hat, schafft man sich welche...
Wär ja sonst echt langweilig

11. Sep 2013 22:38
Vielleicht klappt es in der kita weil da die anderen kinder auch gehen? Zu hause wuerde ich das thema nicht thematisieren.
Bei uns war es so: mit genau 2, 5 kam meine kleine an und meinte "bin gross brauxh keine windel mehr" - von da an war sie sauber. Kein einziger pipi unfall daheim oder kita. Kaka war ein anderes thema...
Nachts will sie auxh ohne aber 3 versuche sind bisher gescheitert. Sie wacht morgens auxh mit nasser windel auf. Ich warte...irgendwann klappt das.
Und ixh muss gestehen: mit windel ist das leben aif der sixheren seite hihi kein "mama ich muss kaka sofort" während wir im supermarkt ohne kundenwc sind hihi
Bei uns war es so: mit genau 2, 5 kam meine kleine an und meinte "bin gross brauxh keine windel mehr" - von da an war sie sauber. Kein einziger pipi unfall daheim oder kita. Kaka war ein anderes thema...
Nachts will sie auxh ohne aber 3 versuche sind bisher gescheitert. Sie wacht morgens auxh mit nasser windel auf. Ich warte...irgendwann klappt das.
Und ixh muss gestehen: mit windel ist das leben aif der sixheren seite hihi kein "mama ich muss kaka sofort" während wir im supermarkt ohne kundenwc sind hihi
12. Sep 2013 07:18
wie die das in der kita machen weiß ich ja nicht genau, was da ein muss ist oder nicht, ich weiß nur das er wohl auf die toilette geht, vielleicht auch weil er es sieht von den anderen. keine ahnung.
zu hause hat er auch meist die windel um weil er es will, ich versuche es nur hin und wieder mal ohne und dann sagt er manchmal eben wieder windel um !
bei manchen hier spielt aber echt gleich die phantasie verrückt ! jeder der kinder hat weiß doch auch wie sie ticken und das ein schreien zwischendurch wegen was nicht gleich heißt man ist scheiße zu seinem kind ! ihm gehts gut und das ist mir das wichtigste. so und nun noch viel spass mit dem thema...
zu hause hat er auch meist die windel um weil er es will, ich versuche es nur hin und wieder mal ohne und dann sagt er manchmal eben wieder windel um !
bei manchen hier spielt aber echt gleich die phantasie verrückt ! jeder der kinder hat weiß doch auch wie sie ticken und das ein schreien zwischendurch wegen was nicht gleich heißt man ist scheiße zu seinem kind ! ihm gehts gut und das ist mir das wichtigste. so und nun noch viel spass mit dem thema...
12. Sep 2013 07:42
@robin: Weiß zwar nicht wo ein dummer Vorwurf drin war, ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben! Musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen ...
12. Sep 2013 08:04
@robin:
Weißt, dass nervt mich an manchen müttern so!!
Du fühlst dich gleich angegriffen und verfällst selbst in die trotzphase und bockst!!
Wenn dir mütter hier sagen... lass es daheim, mach dir keinen stress, er muss das noch nicht... dann freu dich halt!!
Ich für meinen teil denke mit nur "warum stell ich so eine frage überhaupt??? Wenn mein kind heult, wenn es auf die toilette muss, dann ist es noch nicht soweit! Punkt!!"
Was erwartest du hier?? Das man dir sagt, 'schnall ihn fest und da muss er halt durch???"
Also bitte stell fragen nur dann, wenn du mit den antworten erwachsen umgehen kannst!
Weißt, dass nervt mich an manchen müttern so!!
Du fühlst dich gleich angegriffen und verfällst selbst in die trotzphase und bockst!!
Wenn dir mütter hier sagen... lass es daheim, mach dir keinen stress, er muss das noch nicht... dann freu dich halt!!
Ich für meinen teil denke mit nur "warum stell ich so eine frage überhaupt??? Wenn mein kind heult, wenn es auf die toilette muss, dann ist es noch nicht soweit! Punkt!!"
Was erwartest du hier?? Das man dir sagt, 'schnall ihn fest und da muss er halt durch???"
Also bitte stell fragen nur dann, wenn du mit den antworten erwachsen umgehen kannst!
12. Sep 2013 08:30
bussibaeren hat geschrieben:
> Sabrina,ich bin ein Ossi Kind!
> Kann mich aber nicht dran erinnern,das sie mir das Töpfchen an den Arsch
> getackert haben.
> Ich hatte eine glückliche Krippen-/Kitazeit!
>
> Man sollte nicht alles glauben,was man über die DDR sagt,ich war immer
> glücklich!
Normalerweise kommen jetzt die Googel-Muttis um die Ecke und posten einen schlauen Link, dem man entnehmen kann, dass das Langzeitgedächnis erst ab dem 4TEN LEBENSJAHR richtig anfängt zu arbeiten!
Ich erspare euch den Link, denn so wie ich könnt ihr auch selbst googeln! Nüsch!
Diana: Kein wunder das du dich nicht daran erinnern kannst. Du musstest ja bereits mit 1 Jahr trocken werden. Was das mit dir angerichtet hat, weiß ich nicht! Aber sicher schwirrt da der ein oder andere Schaden in deinem Unterbewusstsein rum? Das kann aber nur ein Experte analysieren!
PS: Was haltet ihr vom Bestechen:
"Also Oskar! Wenn du Kaka aufs Töpfchen machst, gibts ein Schokobon?"
Habs versucht! Er nimmt den Schokobon und will dann die Windel!
Da hab ich mich dann mal selbst verar***
So ist es: Nobody ist perfekt!
Dann gibts eben keine Belohnung mehr!
> Sabrina,ich bin ein Ossi Kind!

> Kann mich aber nicht dran erinnern,das sie mir das Töpfchen an den Arsch
> getackert haben.
> Ich hatte eine glückliche Krippen-/Kitazeit!

>
> Man sollte nicht alles glauben,was man über die DDR sagt,ich war immer
> glücklich!
Normalerweise kommen jetzt die Googel-Muttis um die Ecke und posten einen schlauen Link, dem man entnehmen kann, dass das Langzeitgedächnis erst ab dem 4TEN LEBENSJAHR richtig anfängt zu arbeiten!
Ich erspare euch den Link, denn so wie ich könnt ihr auch selbst googeln! Nüsch!

Diana: Kein wunder das du dich nicht daran erinnern kannst. Du musstest ja bereits mit 1 Jahr trocken werden. Was das mit dir angerichtet hat, weiß ich nicht! Aber sicher schwirrt da der ein oder andere Schaden in deinem Unterbewusstsein rum? Das kann aber nur ein Experte analysieren!
PS: Was haltet ihr vom Bestechen:
"Also Oskar! Wenn du Kaka aufs Töpfchen machst, gibts ein Schokobon?"
Habs versucht! Er nimmt den Schokobon und will dann die Windel!

Dann gibts eben keine Belohnung mehr!
12. Sep 2013 09:01
Doooch brina...
Du machst es nur falsch herum
Erst kackem DANN schokobon
Aber ich find auch das quatsch... wenn sie bereit sind, sind sie bereit...
Und bei uns hauts mit sü§igkeiten eh ned hin... der hat freien zugang

Du machst es nur falsch herum

Erst kackem DANN schokobon

Aber ich find auch das quatsch... wenn sie bereit sind, sind sie bereit...
Und bei uns hauts mit sü§igkeiten eh ned hin... der hat freien zugang

12. Sep 2013 09:37
Also mein Kleiner wird im November 2 Jahre alt. Er merkt schon wenn er muß, beim großen Geschäft fast immer und beim Bieseln auch manchmal. Wenn ich ihn dann frage ob er aufs Klo oder Töpfchen will sagt er zur Zeit immer "nein". Dann ist es halt so. Zwingen hilft doch da nix.
Ich sag ihm dann immer dass Mama und Papa dazu aufs Klo gehen - das ist mein Versuch das Ganze ein Bischen zu lenken. Vielleicht will er es ja doch irgendwann nachmachen...
Vielleicht sollte man aber auch die Späße beim Wickeln unterlassen, um das Ganze weniger attraktiv zu machen. Aber wer schafft das schon, haha.
Ich sag ihm dann immer dass Mama und Papa dazu aufs Klo gehen - das ist mein Versuch das Ganze ein Bischen zu lenken. Vielleicht will er es ja doch irgendwann nachmachen...
Vielleicht sollte man aber auch die Späße beim Wickeln unterlassen, um das Ganze weniger attraktiv zu machen. Aber wer schafft das schon, haha.
12. Sep 2013 12:41
babypups11 hat geschrieben:
> > Sabrina,ich bin ein Ossi Kind!
> > Kann mich aber nicht dran erinnern,das sie mir das Töpfchen an den Arsch
> > getackert haben.
> > Ich hatte eine glückliche Krippen-/Kitazeit!
> >
> > Man sollte nicht alles glauben,was man über die DDR sagt,ich war immer
> > glücklich!
>
> Normalerweise kommen jetzt die Googel-Muttis um die Ecke und posten einen schlauen
> Link, dem man entnehmen kann, dass das Langzeitgedächnis erst ab dem 4TEN LEBENSJAHR
> richtig anfängt zu arbeiten!
> Ich erspare euch den Link, denn so wie ich könnt ihr auch selbst googeln! Nüsch!
>
> Diana: Kein wunder das du dich nicht daran erinnern kannst. Du musstest ja bereits
> mit 1 Jahr trocken werden. Was das mit dir angerichtet hat, weiß ich nicht! Aber
> sicher schwirrt da der ein oder andere Schaden in deinem Unterbewusstsein rum? Das
> kann aber nur ein Experte analysieren!
>
> PS: Was haltet ihr vom Bestechen:
> "Also Oskar! Wenn du Kaka aufs Töpfchen machst, gibts ein Schokobon?"
> Habs versucht! Er nimmt den Schokobon und will dann die Windel!
Da hab ich mich
> dann mal selbst verar***
So ist es: Nobody ist perfekt!
> Dann gibts eben keine Belohnung mehr!
Ich kann mich schon noch an meine Kita Zeit erinnern,an meine Freunde,was die fürn Mist gemacht haben,was zum Fasching getragen wurde...auch sehr gut an meine Erzieherin,mit der ich immer noch in Kontakt bin,weil sie eine ganz Liebe war und ist!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das sie uns zu was gezwungen hat.Nee!!!
Und wieso muß man ständig die DDR schlecht machen????
Uns gings nicht schlecht,wir hatten zwar nicht alles aber was solls,wir sind groß geworden und auch gut gebildet.
Klar es gibt überall schwarze Schafe,auch in der damaligen BRD!
> > Sabrina,ich bin ein Ossi Kind!

> > Kann mich aber nicht dran erinnern,das sie mir das Töpfchen an den Arsch
> > getackert haben.
> > Ich hatte eine glückliche Krippen-/Kitazeit!

> >
> > Man sollte nicht alles glauben,was man über die DDR sagt,ich war immer
> > glücklich!
>
> Normalerweise kommen jetzt die Googel-Muttis um die Ecke und posten einen schlauen
> Link, dem man entnehmen kann, dass das Langzeitgedächnis erst ab dem 4TEN LEBENSJAHR
> richtig anfängt zu arbeiten!
> Ich erspare euch den Link, denn so wie ich könnt ihr auch selbst googeln! Nüsch!

>
> Diana: Kein wunder das du dich nicht daran erinnern kannst. Du musstest ja bereits
> mit 1 Jahr trocken werden. Was das mit dir angerichtet hat, weiß ich nicht! Aber
> sicher schwirrt da der ein oder andere Schaden in deinem Unterbewusstsein rum? Das
> kann aber nur ein Experte analysieren!
>
> PS: Was haltet ihr vom Bestechen:
> "Also Oskar! Wenn du Kaka aufs Töpfchen machst, gibts ein Schokobon?"
> Habs versucht! Er nimmt den Schokobon und will dann die Windel!

> dann mal selbst verar***

> Dann gibts eben keine Belohnung mehr!
Ich kann mich schon noch an meine Kita Zeit erinnern,an meine Freunde,was die fürn Mist gemacht haben,was zum Fasching getragen wurde...auch sehr gut an meine Erzieherin,mit der ich immer noch in Kontakt bin,weil sie eine ganz Liebe war und ist!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das sie uns zu was gezwungen hat.Nee!!!
Und wieso muß man ständig die DDR schlecht machen????
Uns gings nicht schlecht,wir hatten zwar nicht alles aber was solls,wir sind groß geworden und auch gut gebildet.

Klar es gibt überall schwarze Schafe,auch in der damaligen BRD!
12. Sep 2013 12:56
Ich weiß, absolut am thema vorbei, aber bei so aussagen platzt mit die hutschnur!!
Wenns doch sooo toll war in der ddr... warum in gottes namen haben wir nicht alles so gelassen, wie es war?? Dann hättet ihr noch eure heile welt diana und wir wenigstens gesicherte renten!!
Aber ES WAR NUN MAL NICHT TOLL!!!
Und das man das alles so verklärt im nachhinein sieht, versteh ich nicht!!
Über die rechten wird gehetzt... war ja sooo schlimm zu hitlers zeiten!!
Aber was in der ddr ablief, war nicht besser!! Gefängnis, ermordungen, hass, kontrolle....
Und da zu sagen, "wir hatten es gut!"
Ist ein "es war alles besser !" Von einer nazi mama die über sichere jobs und geld spricht!!
Beides war kacke! Mehr als das... den paar, den es gut ging hatteb glück, aber zu welchem preis!!!
Wenns doch sooo toll war in der ddr... warum in gottes namen haben wir nicht alles so gelassen, wie es war?? Dann hättet ihr noch eure heile welt diana und wir wenigstens gesicherte renten!!
Aber ES WAR NUN MAL NICHT TOLL!!!
Und das man das alles so verklärt im nachhinein sieht, versteh ich nicht!!
Über die rechten wird gehetzt... war ja sooo schlimm zu hitlers zeiten!!
Aber was in der ddr ablief, war nicht besser!! Gefängnis, ermordungen, hass, kontrolle....
Und da zu sagen, "wir hatten es gut!"
Ist ein "es war alles besser !" Von einer nazi mama die über sichere jobs und geld spricht!!
Beides war kacke! Mehr als das... den paar, den es gut ging hatteb glück, aber zu welchem preis!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...