Kilometerpauschale

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1502405
11. Jun 2013 14:30
Re: Kilometerpauschale
Kati410 hat geschrieben:
> Naja das geht hier auch nicht. :evil: Aber ich brauche ja die zwei anderen
> Tage nicht und könnte sie gut mit jemanden Teilen. Naja zu unflexibel.
> :roll:

und das machen die klar auch nicht! Ätzend!

PS: Oskar schläft jetzt seit 11:30, würdet ihr ihn wecken?
gast.1310810
11. Jun 2013 14:32
Ja total dämlich und ab August kommt hier noch der Rechtsanspruch für einjährige. :lol: Das ich nicht lache. :lol:
gast.1502405
11. Jun 2013 14:33
Kati410 hat geschrieben:
> Ja total dämlich und ab August kommt hier noch der Rechtsanspruch für
> einjährige. :lol: Das ich nicht lache. :lol:

Das ist niemals möglich!
Ich bin so froh, dass ich mich iwann für die 3 Jahre Auszeit entschieden haben und diesen Stress und Streit mit der KiTa nicht haben! Und wo man hinschaut, die Mamas stehen alle auf sich allein gestellt da!
gast.1310810
11. Jun 2013 14:38
Hinter uns steht noch das Jugendamt das ist immerhin etwas. :)
Sie haben mit der Gemeinde und uns Eltern zusammen eine neue Kigagruppe erwirkt, also eine zweite für 2 Jährige. Nur das Problem der Ganztagsplätze bleibt eben.

Das weitere Problem besteht darin, dass der Krippenplatzvertrag nur bis September läuft. Tja das wird noch ein Spass. Wir haben jetzt einen Termin beim Jugendamt. Mal sehen was wird. Ich kann ja nicht gerade wieder aufhören zu arbeiten.
gast.1502405
11. Jun 2013 14:39
Ja und mal ehrlich, was macht man dann, wenn man arbeiten muss und keine Platz hat? :shock:
gast.1407824
11. Jun 2013 14:40
Ja ja ja wenn man Arbeit hat ist man benachteiligt,was Kitaplätze betrifft!
Deshalb hab ich mich für 3 Jahre Auszeit entschieden,mein Mann verdient genug und ich hab keinen Stress in der Krippe!
In die Kita bringe ich Leon dann von 8.30-15.00Uhr.
Ein Teil wird,hoffentlich noch vom Jugendamt übernommen.
gast.1310810
11. Jun 2013 14:42
Bei uns sieht es danach aus, dass das Jugendamt wegen dem Rechtsanspruch den Krippenplatz dann voll bezahlen muss was denen natürlich auch stinkt weil es sehr viele betrifft. :)

Die haben echt die A....Karte gezogen. Die Politiker beschließen irgendwas und ob es umsetzbar ist,ist denen egal. :evil:
gast.1502405
11. Jun 2013 14:43
Und wir müssen drunter leiden! :(
gast.1310810
11. Jun 2013 14:45
Ja,genau so sieht es aus. Es wäre jetzt tatsächlich gut wenn ich schnell schwanger würde und somit nächstes Jahr keinen Ganztagesplatz bräuchte. :roll:

So ein Mist. :evil:
gast.1407824
11. Jun 2013 15:03
Kati410 hat geschrieben:
> Ja,genau so sieht es aus. Es wäre jetzt tatsächlich gut wenn ich schnell
> schwanger würde und somit nächstes Jahr keinen Ganztagesplatz bräuchte.
> :roll:
>
> So ein Mist. :evil:

Na dann ran an den Mann!! :lol: :lol: :lol:
gast.977221
11. Jun 2013 15:24
Ich muss euch grad von einem wunder erzählen...hab eben in der post ein wisch von der Stadt gehabt und, tadaaaa, man glaubt es kam! Unserie Kindergarten Gebühren wurden angepasst...und sie sind günstiger geworden! Ehrli h ich hab da auch grad angerufen weil ich es nicht glauben konnte, wir zahlen also dann "nur" noch 179€ bis zum 3tem geb und ab dem geb 127€. würde er ne Stunde langer bleibe,also bis 14 Uhr, wären es 210€ und ab dem 3tem geb 150€ dazu kommt noch Essen Geld falls er mal zum essen dort bleibt mit 3,50€ pro essen und eine trinkpauschale von 4€ oder so im Monat dazu.
gast.1132378
11. Jun 2013 22:28
Bei uns bleibt der Betrag von 71 € gleich und ändert sich nicht. Jetzt ist Laura ja noch keine 2 wenn sie in den Kiga kommt und da hab ich Post von der stadt bekommen das ich für 1 Monat einen Beitrag von 140 € zahlen soll weil sie ja noch keine 2 ist wenn sie im August rein kommt. Stichtag ist aber der 01.11. bis dahin sollte sie 2 sein damit ich nicht den U2 Platz zahle.
Ich hab dann da mal angerufen und ich fand es traurig das die darüber nicht bescheid wußte sonder sich erst mal schlau machen wollte. Und siehe da, ich brauch keine 140€ zahlen weil ich recht hatte. Da versuchen die noch unwissende zu bescheißen. :evil:
gast.1580386
12. Jun 2013 07:27
Interessant was es so alles gibt.

Mein kleiner geht ab Januar in eine KiTa. Werden dann so 350.- € + Essen für 45 Stunden / Woche zahlen. Windeln darf man selber mitbringen, find ich auch ok...

Man sollte dazu sagen, dass mein AG das auch was übernimmt. Wieviel das ist weiß ich nicht (Vertrag läuft direkt mit denen). Haben auch nur so einen KiTa-Platz bekommen...
Ist ein privates Unternehmen und daher bis auf 5 Tage (und die Feiertage) das ganze Jahr geöffnet...

Wobei ich die 1.000.- € in Hamburg schon happich finde... Da würde ich auch zu Hause bleiben, das kommt günstiger :lol:
43 Beiträge
loading 19546...