Welche Schuhe???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Pupsmaschine2012
3. Mai 2013 13:04
Re: Welche Schuhe???
Ich denke so schlecht können sie nicht sein denn sonst würden nicht so viele Mamas aus unterschiedlichen Schichten um diese Schuhe prügeln ;)

Und ich fühle mich nicht als schlechte Mama wenn ich meinen kleinen diese Schuhe kaufe- habe auch kein schlechtes Gewissen ;) und schönreden muss ich mir auch nix :lol: ich habe nix gerochen.
gast.1276186
3. Mai 2013 13:42
Also mein kleiner hat au superfit schuhe für draussen aber au nur vom Angebot! Die Lederlauflern Schuhe sind au vom ALDI, hab kein Problem des offen zugestehen und find die Super!
Kauf Second Hand auch und hab au 1xHausschuhe,1x Badeschuhe und 1xSandalen davon aber die sind einwadfrei!
Jeder denk ich soll kaufen was er möchte und kann!

Und was ich erfahren hab sind ja die Discount schuhe au von den teueren Fabriken nur eben günstiger!
TASHA5600
3. Mai 2013 13:51
Bei den ersten Schuhen weiss ichs grade gar nicht mehr so genau. Ich glaube das waren Bama oder wie die heißen...
Die waren echt top.

Danach wollten wir wieder die selbe Marke holen mussten aber feststellen das keiner von den angebotenen gut passte. Ausserdem werden je größer sie sind für mein gefühl immer härter.
Mit größe 28 hätte ich wen erschlagen können so hart wie die waren.

Haben uns dann so durchprobiert und sind dann letztendlich bei sehr günstigen Schuhen gelandet (16euro oder so).
Einfach weil die am besten passten, weiche Sohlen hatten, den Fuß gut stützten und keine Schweißfüße machten.

Ich achte ehrlich gesagt gar nicht auf marken.

Bin ich im geschäft nehme ich alle die mir vom Aussehen her gefallen in die Hand. Welche Marke das dann ist - keine Ahnung. Mal ne teure, mal ne günstige, darauf schaue ich nicht.
Wenn die Sohle sich gut biegen lässt sind sie in der engeren Auswahl.
Dann schaue ich nach dem Material.
Haben sie auch das bestanden werden sie anprobiert.
Sitzen sie gut werden sie einmal im laden probe gelaufen.
Läuft Luke gut darin werden sie genommen. Und erst dann schaue ich was ich da für Schuhe in der Hand habe, also ob es Bama, Superfit oder ein Billig Schuhe ist und das auch nur damit ich weiss wieviel Geld ich rausholen muss.

Zudem ist es bei Schuhen nicht anders wie bei Lebensmitteln. Oft produzieren Teure Marken auch günstiges und nennen sie nur anders.
So kann es gut sein das die 10euro billig Schuhe eigentlich die selben sind wie Superfit (mal als beispiel!!)

Vor 2 Wochen waren wir Halbschuhe kaufen.
Da haben wir Leone Kids gekauft.
Kannte die Marke vorher gar nicht, aber die Schuhe sind echt die besten von allen gewesen. Waren in drei verschiedenen geschäften. Reno, Deichmann und Siemes.
Die haben ne weiche Sohle, Vollleder, sind Atmungsaktiv und sehen schick aus.
Haben uns 30euro gekostet.
Da war ich sehr positiv überrascht und werde in Zukunft öfter mal nach Leone Kids schauen.
gast.977221
3. Mai 2013 16:57
Noomie hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
>
> > Sorry wenn ich frage,aber was hat er denn vorher getragen wenn dass das erste
> paar
> > Schuhe ist? Oder hat er da erst angefangen zu laufen? Und du bist dir sicher das
> die
> > noch gut passen? Das ist über ein halbes Jahr mittlerweile...ich muss irgendwie
> öfter
> > Schuhe kaufen Weill die nicht mehr passen weil der Frosch ja eben wächst. Am
> Anfang
> > war es öfter,da mussten wirteils alle drei Wochen neue kaufen,mittlerweile
> lassen sie
> > 4 Monate aber ihr brecht ja alle Rekorde :?
>
> unser kleiner läuft jetzt auch noch nicht ganz alleine. er trug die ersten 4monate so
> eine spreitzhose und er hatte mehrere leisten ops und eine op wegen einem
> hodenhochstand, was dazu führte, dass er seine beine nicht so bewegt hat wegen den
> schmerzen der nähte.
> und auch mit dem krabbeln hat das sehr lange gedauert, dass ich mir schon sorgen
> machte, aber mittlerweile flitzt er in der wohnung rum wie ein weltmeister.
>
> die adidas schuhe haben eine herausnehmbare sohle an der gekennzeichnet ist, ab wann
> die schuhe passen und ab wann nicht mehr, bzw wann der fuss zu groß ist und da die
> schuhe größe 21 sind, passen die immernoch hervorragend.
>
> zuhause trägt er sowieso nur die anti rutsch socken. mein kia hatte mir auch
> empfohlen ihn zuhause ohne schuhe rumlaufen zu lassen, weil dies besser für den fuss
> ist.
>
> und wie einige schon geschrieben haben, nicht jeder kann sich alle 1-2 monate
> kinderschuhe für ü 30euro leisten... ich auf jeden fall nicht und ich lass mir nix
> erzählen von wegen das tut meinem kleinen nicht gut... ich bin bis ich 4 war in
> griechenland gross geworden und meinste ich hätte marken schuhe angehabt? vor gut
> 20jahren war das bestimmt nicht der fall...
>
> LG
Ah okay verstehe, habe mich bisschen gewundert,aber so kann ich es nachvollziehen. Armer kleiner Mann. Aber die adidas mag ich auch gerne,hab ich till aber erst gekauft als er schon gut laufen konnte :)
gast.1198000
3. Mai 2013 20:47
Jonnes erste Schuhe waren von Richter. Dann 2 Paar von Superfit und das 4. Paar jetzt wieder von Richter. Er hat sehr schmale Füße, deshalb gehen eigentlich nur Richter, Superfit und Peppino. Wir gehen auch immer ins Fachgeschaft, weil die gucken, wie er mit welchen Schuhen läuft und gucken, ob der Schuh richtig sitzt. Wir haben jetzt das 4. Paar Schuhe in 5 Monaten und sind jetzt bei Größe 21...
Pupsmaschine2012
3. Mai 2013 22:04
herrje das 4. paar schuhe in 5 MOnaten :shock: und dann immer 40-50 euro?

wir sind immer noch beim 1. Paar seid 3 Monaten :D
gast.1198000
4. Mai 2013 19:45
Ja!!! Ich finde es auch krass. Die ersten waren 19-nach 6 Wochen zu klein, dann hatte er fast 4 Monate Größe 20-also ein Paar Winterschuhe und dann Halbschuhe und letzte Woche waren auch die zu klein, also Paar Nr 4 in 21...
Piepmaus
4. Mai 2013 20:01
Die ersten Schuhe waren von Ricosta. Die konnte der Kleine ca. 4 Monate tragen. Da sie jetzt leider zu klein sind, habe ich heute sehr schöne Schnürschuhe von Ecco gekauft.
gast.1502405
4. Mai 2013 20:04
PEPINO von Ricosta mit Naturkautschuk-Sohlen
Bellagecko86
4. Mai 2013 20:34
Fragt mal beim Orthopaeden nach, nur weil ein Schuh teuer ist, muss er nicht gleich der optimale fuer EUER Kind sein, auch Kleinkindfuesse haben schon die Anlage zu breit und schmaler Trittflaeche..
Ein befreundeter Orthopaede hat uns zu Beginn (natuerlich nur im Sommer moeglich) empfohlen mit Lederpuschen oder direkt barfuss loszulegen... Er sagt auch, dass 2nd Hand NICHT so bedenklich ist wie oft erzaehlt wird, man soll nur drauf achten, dass die Ferse nicht abgenutzt aussieht. Wie viele Muetter hier schon geschrieben haben, tragen die Kids den Schuh meist so kurz, da ist 2nd hand meist nahezu ungetragen...
Wichtig ist einfach, dass der Schuh flexibel in der Sohle, leicht an Gewicht und atmungsaktiv ist. Nicht ueber Lidl und Co. Vorschnell urteilen, die verkaufen (wie z.b KIK auch oft) wirklich gute Marken, nur ohne Etikett...
gast.1371747
4. Mai 2013 20:38
Ein Paar Pepino, ein Paar Elefanten. Mit einem Paar kommen wir nicht aus, da der Herr jede Pfütze persönlich begrüßt (bis April jeden Schneehaufen). Wenn sie mir gefallen, die Sohle flexibel ist und er dann fröhlich damit losflitzt werden sie gekauft, wenn das irgendwann bei Aldi-Schuhen der Fall sein sollte, kann er die gern haben, mir is total wurscht was da drauf steht.
gast.977221
4. Mai 2013 20:48
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Fragt mal beim Orthopaeden nach, nur weil ein Schuh teuer ist, muss er
> nicht gleich der optimale fuer EUER Kind sein, auch Kleinkindfuesse haben
> schon die Anlage zu breit und schmaler Trittflaeche..
> Ein befreundeter Orthopaede hat uns zu Beginn (natuerlich nur im Sommer
> moeglich) empfohlen mit Lederpuschen oder direkt barfuss loszulegen... Er
> sagt auch, dass 2nd Hand NICHT so bedenklich ist wie oft erzaehlt wird, man
> soll nur drauf achten, dass die Ferse nicht abgenutzt aussieht. Wie viele
> Muetter hier schon geschrieben haben, tragen die Kids den Schuh meist so
> kurz, da ist 2nd hand meist nahezu ungetragen...
> Wichtig ist einfach, dass der Schuh flexibel in der Sohle, leicht an
> Gewicht und atmungsaktiv ist. Nicht ueber Lidl und Co. Vorschnell urteilen,
> die verkaufen (wie z.b KIK auch oft) wirklich gute Marken, nur ohne
> Etikett...

naja also mir hat ein ortopaede erklärt das die beinstellung ja nicht bei jedem kind gleich ist und sich die schuhe so eben auch recht schnell an die gangart anpassen..weiss grad nicht wie ich das beschreiben soll, denke ihr versteht was ich meine. die shcuhe werden eben von einem kind mehr nach ausen von anderen mehr nach innen gedrückt und das man genau deswegen möglichst immer schuhe nehmen soll die nicht schon von einem anderem kind eingetragen wurden. ich finde es okay wenn secondhand schuhe gekauft werden, aber ich persöhnlich würde till keine anziehen.
und mit den fersen muss ich leider auch mal klugscheissern ;) bei unseren schuhen fahren sich nicht mal die spitzen ab wenn er mit dem laufrad fährt und die übern boden schubbert...da werden sich doch die fersen kaum abnutzen in so "kurzer" zeit oder? da kommt aber sicher auch wieder auf die sohle drauf an.
gast.1502405
4. Mai 2013 20:53
Mein Papa ist Orthopäde und schwört auf die Pepinos! ;)
gast.1310810
4. Mai 2013 20:57
babypups11 hat geschrieben:
> Mein Papa ist Orthopäde und schwört auf die Pepinos! ;)

Ich auch und ich bin kein Orthopäde,nur Ergotherapeutin. :lol:
Schnuffi261204
4. Mai 2013 21:44
Hallo,

ich kann Euch nur empfehlen in ein Schuhfachgeschäft zu gehen und dort Schuhe zu kaufen. Es ist so wichtig das Kinderschuhe richtig passen. Ihr müsst bedenken, dass die Füße ein Leben lang Eure Mäuse tragen müssen. Und ist einmal ein Schaden durch zu enge, zu kleine Schuhe entstanden dann ist er meist fürs Leben. Darum achtet darauf das die Füße richtig gemessen werden und zwar beide Füße, da es nicht selten vorkommt das ein Fuß größer wie der Andere ist, dies ist meist mit dem bloßen Auge nicht sichtbar. Was noch wichtig ist, dass die Breite ermittelt wird. Es gibt bei Ricosta, Superfit, Däumling... verschiedene Weiten, dies ist vorallem bei den ersten Schuhen sehr wichtig, damit die Kinder einen richtigen Halt haben. Däumling fällt generell zB. schmal aus und Ecco eher etwas weiter, aber eine Fachverkäuferin weiß das und kann euch helfen. Meine Tochter mussten wir schmale Schuhe kaufen, da sie einen extrem schmalen Fuß hat diesen wurden extra vom Schuhgeschäft bei Superfit bestellt. Der Service schmale bzw. weite Schuhe zu bestellen bietet meist nur ein Fachgeschäft an.
Auch nicht jeder Schuh einer bestimmten Marke fällt gleich aus, da jedes Modell ein anderen Leisten hat. Lasst eure Kinder mit den Schuhen ruhig eine Weile im Geschäft laufen um zu sehen wie sie mit dem Schuh zurecht kommen und auch bei angezogenem Schuh sollte die Fachverkäuferin nochmal genau schauen und drücken ob der Schuh richtig am Fuß sitzt. Und lasst ruhig in regelmäßigen Abständen die Füße Eurer Kinder messen dies kostet nichts und ihr habt Kontrolle. oder kontrolliert dies selbst anhand der herausnehmbaren Fußsohlen. Übrigens die Sohlen lassen sich mittlerweile bei allen namenhaften Marken rausnehmen
Ich spare lieber an einer Hose oder Pulli wie an den Schuhen, die können nämlich keinen Schaden anrichten.
So dann mal viel Spaß beim Schuhkauf und denkt daran Schuh ist nicht gleich Schuh was dem einem gut passt muss dem Anderen noch lange nicht passen. ;)
Lg

Ps.: Die Pepinos von Ricosta sind wirklich super, wenn sie gepasst hätten hätte meine Tochter die auch bekommen.
70 Beiträge
loading 19546...