Lukas ist 14. Monate und will fast jede Nacht ein Fläschchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Brummbärin73
4. Apr 2013 14:07
Re: Lukas ist 14. Monate und will fast jede Nacht ein Fläsch
Ich konnte nicht stillen, Lukas ist auch kein Kuschler :cry:
gast.1407824
4. Apr 2013 14:16
Stillen hat wirklich Spass gemacht... :D
Und Leon will in jeder Position kuscheln,ob beim Essen,Spielen,Wickeln...
IMMER!!!!!!!!!! :D :D :D
Ganz die Mama! :lol: :lol: :lol:
Brummbärin73
4. Apr 2013 19:14
Oh da bin ich neidisch. Lukas kuschelt nur, wenn er müde ist oder nachts sein Fläschchen bekommt.
Auf dem Wickeltisch....da will er üüüüberhaupt gar nicht sein. Ein krampf ist das gerade. Bin fix und alle vom umziehen eben.

Der Witz ist, keiner glaubt mir das. Wenn wir irgendwo sind ist er so friedlich und lacht immer und quatscht alle an, auch Fremde, und er wirkt so ruhig, aber zu Hause..... Grrrrr
Brummbärin73
4. Apr 2013 19:15
Ich wollt stillen, aber es ging nicht. der Kaiserschnitt ging wohl für meinen Körper zu fix.

Oder es liegt an meinem Alter :-(
gast.1288637
4. Apr 2013 19:45
Brummbärin...
papperlapup ;-) Ich bin ´70 geboren und habe meinen Sohn mit 41 per Kaiserschnitt bekommen. Bin kurz nach der Entbindung ausgelaufen, aber er hatte eine Trinkschwäche, so dass er im Grunde 3 Tage nichts getrunken/gegessen hatte.

Zu Deinem eigentlichen "Problem".
Wenn es Dich nicht stört, nachts aufzustehen, dann mach es einfach und lass ihm die Flasche.
Nebenbei könntest Du versuchen, ihm eine direkt vorm Schlafengehen zu geben. So machen wir es und es funktioniert prima. Um ca. 17:30 Uhr Abendbrot (kalt oder warm wird spontan entschieden) und zw. 18:15 Uhr und 18:30 Uhr dann die Milch. Er rennt zur Tür und gibt "Bescheid", wenn er sie möchte. Um 19 Uhr geht es ins Bett und wird durchgeschlafen bis ca. 6:30/7:00 Uhr.
Morgens bekommt er nach dem Aufstehen Kuhmilch und abends noch die Pre. Über den Tag trinkt er sonst nur Wasser.
Er ist zwar schon 19 Monate, aber so handhaben wir das schon seit vielen Monaten.

Hör auf Deinen Bauch, dann kannst Du nichts verkehrt machen :-)
tantemopsi
4. Apr 2013 20:45
Hallo Ihr Lieben,

ich war auch "schon" 36 als mein Zwerg geboren wurde und ich habe 6 Monate ohne Probleme voll gestillt, liegt also nicht am Alter. Außerdem sind wir nicht alt sondern REIF :D

Ruben ist jetzt 21 Monate alt und hat bis vor 4 Wochen auch jede Nacht mindestens 2x 250ml Pre gewollt, obwohl er ein kleiner Vielfraß ;) ist.
Er ist ein absolut aktives Kind und das was er tagsüber gegessen hat hat wohl sein Bedarf nicht gedeckt (so hat mir das unsere Ärztin erklärt), außerdem hat er einen Schub nach dem anderen. Er ist in 4 Wochen 2 cm in die Höhe geschossen und mit Sprechen fängt er auch an, das kostet Energie. Von heute auf morgen war Schluß mit der Milch, aber Durchschlafen will er trotzdem nicht :cry: , aber das ist ein anderes Thema.
Ich würde auch sagen, gib ihm die Milch, er wird sie brauchen und irgendwann ist wieder Schluß damit.

Ach und Ruben ist 21 Monate alt, 87cm groß und wiegt 13kg
Degugirl
4. Apr 2013 20:54
Brummbär ich hb im ersten Moment gedacht du schreibst von meinem Lukas 13M :lol:
ich hab genau das gleiche Problem, er isst tagsüber gut und sich abends auch satt, aber wehe ich versuche die Flasche weg zu lassen :?
ich konnte auch nur 2 Wochen stillen und kuscheln mag er auch nicht sonderlich :(
Wickeln ist ein graus....
ich werde das mit der Flasche nächste Woche mal bei meiner Ärztin abklären. Muss ja eh hin zum Impfen....
gast.1145538
4. Apr 2013 21:10
huhu
mein ben ist 19monate alt,und trinkt meist morgens um 5 auch ne flasche milch,und wenns ganz doof läuft wenn er zb schlecht träumt,zähne bekommt,oder krank ist, lässt er sich auch nur von ner flasche trösten,also kann es auch mal sein dann er zwei flaschen in der nacht trinkt...
gegen neun gibts dann frühstück,n joghurt oder müsli,dann vorm mittagsschlaf gegen elf,ne flasche vom getreidedrink von aletemum 15 uhr dann ein großes gläschen,wenn wir dann raus gehen,bekommt er immer noch was vom bäcker ne laugenstange oder brötchen etc,da isst er auch die hälfte,gegen halb 6 abends essen wir immer warm zu abend,da isst er auch mit und um 19uhr bekommt er dann seine flasche zum schlafen,...alsoo er isst ausreichend,aber scheint nachts wirkl noch hunger zu haben,denn nur ganz ganz selten,bleibtr etwas in der flasche übrig,er trinkt die immer leer...und deshalb bin ich auch garnicht auf die idee gekommen,ihm die nicht zu geben,denn wenn ich hunger hab,mag ich auch essen,...so seh ich das ,...:)..er ist auch ein richtig aktiver und den ganzen tag nur am toben,rennen etc,da kreigt man halt auch mal hunger....er wiegt jetz ca 13 kilo ,also passts :)
gast.1407824
4. Apr 2013 21:19
Brummbärin73 hat geschrieben:
> Ich wollt stillen, aber es ging nicht. der Kaiserschnitt ging wohl für
> meinen Körper zu fix.
>
> Oder es liegt an meinem Alter :-(

Am Alter kanns nicht liegen,bin ja auch schon 39 und es klappte wunderbar!
Brummbärin73
5. Apr 2013 13:15
Ja Lukas ist sehr aktiv tagsüber, ich glaube sein Essen reicht da nicht, weil er so viel verbrennt der dünne Hering.

Oder es liegt am Namen??? Deguirl

Gott sei Dank schäft er gut ein, abends als auch mittags. Das war auch schon anders.

Ich halts halt nach dem Motto von diesem spanischen Kinderarzt "Mein Kind will nichts essen...".
Wenn er nicht essen will, versuch ich nicht durch irgendwelche spielchen ihn dazuzubekommen.

Ich lass es einfach noch eine Zeit wie es jetzt ist und fertig. Wir kommen ja an sich gut damit klar.

Tantemopsi, dann bin ich sehr reif, war ja schon 39. :-)

Heute morgen hat er wieder nur Banane und Kiwi gegessen. Brot, Müsli und sogar jetzt obst-getreide-Brei will er morgens einfach nicht.

Hey Lalefent, lukas hat die ersten drei TAge auch nichts getrunken, weil die Krankenschwestern meinten es würde was kommenund er trinkt...war aber nicht so. Ich verlass mich nie wieder auf solche Aussagen und würde einfach versuchen abzupumpen um es zu kontrollieren.
Er hat die drei Tage so oft geschrieen.... würd ich ja auch, wenn ich Hunger habe. Konnte nicht mal eine STunde schlafen in den Nächten.

Dann habe ich auf Flaschenmilch gedrängt im KH. Und dann gings bergauf. ;-)
gast.1407824
5. Apr 2013 21:53
Hast Du das mal mit der Flasche abends vorm zubett gehen probiert??
Brummbärin73
8. Apr 2013 19:32
So jetzt muss ich was berichten:

Seit dem Tag nach meinem 1. Eintrag hier, trinkt er nachts kein Fläschchen mehr.

So, jetzt überlege ich.... ober im Bett Internet hat und warum er ausgerechnet auf der Hipp-Seite surft???..... :-)
Ich schmeiß mich echt weg vor lachen.
42 Beiträge
loading 19546...