dringend Rat gesucht..,
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2013 15:23
19. Mär 2013 21:54
Re: dringend Rat gesucht..,
Also ich war heute auf dem Jugendamt und bin noch verwirrter als vorher. Die haben gesagt, das meine Situation keinen wichtigen Grund für eine selbstkündigung darstellt. Sie konnten mir auch nicht weiter helfen. Eine Tagesmutter würde es für mich nicht geben. Auch keine ehrenamtliche. Ich soll den Geschäftsführer meiner Einrichtung anrufen und den um Versetzung bitten . In die Tagespflege zb. Ich weiß aber jetzt schon das eher auch nicht möglich ist. Was mache ich denn nun? Gibt es denn niemanden der mir mal sagt
Was ich tun kann um keine sperre vom Amt zu bekommen? Ich fühle mich einfach nur total am Boden, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Jeder erzählt mir etwas anderes und alles macht mich noch fertiger als ich schon bin. Meine kleine merkt den Stress auch, sie ist wie ein aufgescheuchtes Huhn und lässt sich kaum was sagen. Bin verzweifelt :'(
Was ich tun kann um keine sperre vom Amt zu bekommen? Ich fühle mich einfach nur total am Boden, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Jeder erzählt mir etwas anderes und alles macht mich noch fertiger als ich schon bin. Meine kleine merkt den Stress auch, sie ist wie ein aufgescheuchtes Huhn und lässt sich kaum was sagen. Bin verzweifelt :'(
20. Mär 2013 14:54
kenne ich ,jeder redet nur
ich würde dann mal einen Anwalt der von Familien etwas versteht um Rat fragen ,vielleicht hilft er dir weiter

ich würde dann mal einen Anwalt der von Familien etwas versteht um Rat fragen ,vielleicht hilft er dir weiter
20. Mär 2013 15:23
Ich schreib's nun nochmal hierher: BITTE geh zu einer Beratungsstelle! Es kann eine Sozialberatungsstelle, eine Familien- oder Frauenberatungsstelle sein oder allgemeine Lebenshilfe. Aber Du brauchst wirklich professionelle Beratung!
In den Ämtern ist es leider so, dass kompetente und engagierte Mitarbeiter rar gesät sind. Manchmal hat man Glück, und gerät an so jemanden, aber meistens wird einfach abgewunken (ist in vielen Fällen sogar die inoffizielle Dienstanweisung
) und an andere Stellen verwiesen, obwohl die Zuständigkeit eigentlich gegeben wäre!
In den Ämtern ist es leider so, dass kompetente und engagierte Mitarbeiter rar gesät sind. Manchmal hat man Glück, und gerät an so jemanden, aber meistens wird einfach abgewunken (ist in vielen Fällen sogar die inoffizielle Dienstanweisung

22. Mär 2013 10:18
25. Mär 2013 11:36
Hey,
wie läufts denn im Moment bei dir so?
Hat das Arbeitsamt sich schon gemeldet? Ich würde denen schreiben (wenn du die Anhörung bekommst) dass du gezwungen warst deine Anstellung aufzugeben da deine bisherige Kinderbetreuung ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht. Dadurch kannst du weder Spät- noch Wochenenddienste übernehmen - dein AG dafür aber weder Verständnis noch eine andere Lösung anbieten konnte. Auch das Jugendamt konnte dir bei der Suche nach einer geeigneten Betreuung für diese Zeiten (evntl. Tagesmutter) nicht weiterhelfen. Ich denke aber dass du keine Sperre kriegen wirst - du bist ja auch sogar noch Alleinerziehend! Da fällt mir ein - deine Chefin (übrigens unter aller S... wie sich verhält - u dann wollen sie alle das mehr Kinder kommen sollen
) hat dir nicht alternativ die Kündigung angeboten? Ich an deiner Stelle würde ich mich jetzt schön krank schreiben lassen - wenn du dem Doc das bissl erzählst von wegen wie sie dich jetzt auf Arbeit behandeln und so ist das auch kein Problem! Gibt es eigentlich noch sowas wie das Sozialamt früher? Wo man erfahren konnte was man alles beantragen kann usw? Du musst jetzt unbedingt an deine kleine Maus denken! Zieh es durch, ihr schafft das!!! GLG
wie läufts denn im Moment bei dir so?
Hat das Arbeitsamt sich schon gemeldet? Ich würde denen schreiben (wenn du die Anhörung bekommst) dass du gezwungen warst deine Anstellung aufzugeben da deine bisherige Kinderbetreuung ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht. Dadurch kannst du weder Spät- noch Wochenenddienste übernehmen - dein AG dafür aber weder Verständnis noch eine andere Lösung anbieten konnte. Auch das Jugendamt konnte dir bei der Suche nach einer geeigneten Betreuung für diese Zeiten (evntl. Tagesmutter) nicht weiterhelfen. Ich denke aber dass du keine Sperre kriegen wirst - du bist ja auch sogar noch Alleinerziehend! Da fällt mir ein - deine Chefin (übrigens unter aller S... wie sich verhält - u dann wollen sie alle das mehr Kinder kommen sollen

3. Apr 2013 08:29
37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...