Trinkchaos !!! Bitte antwortet mir!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
23. Feb 2013 14:43
Re: Trinkchaos !!! Bitte antwortet mir!
Magi, Vanillearoma hat nix mit Schwarztee zu tun! Es gibt zwar einige Schwarzteesorten, die damit aromatisiert sind, aber mindestens ebenso viele Kräuter- oder Früchtetees mit Vanillearoma. Da stellt sich eher die Frage, ob man grundsätzliche für oder gegen künstliche Aromen in der Kleinkindernährung ist...
gast.1328635
23. Feb 2013 17:54
Biete doch mal Wasser mit (etwas) Kohlensäure an. Mein Kleiner fährt total drauf ab, vermutlich weil es ein Bischen kitzelt beim Trinken. Granulat-Tee würde ich NIE geben, das hat viel zu viel Zucker. Mein Sohn ist 15 Monate alt und trinkt Wasser mit und ohne Kohlensäure, Kinder-Tee (aus Beutel gekocht) nur manchmal, Leitungswasser, Apfelschorle (selbstgemischt im Verhältnis 2:1, 1 Teil Saft), Milch und will auch immer den Tee probieren, den ich gerade trinke (natürlich ohne Zucker).
Verdursten wird deine Tochter nicht, wenn sie noch die Flasche bekommt. Und da trinken die Kinder sowieso weniger, das wird erst mehr wenn sie normal essen...
gast.1502405
23. Feb 2013 18:26
Öhmmmm... wie wäre es mit Wasser?!?!?!

Und.... Warum kein Saft?! Besser als diese "künstlichen" Granulattees ist der alle mal! Wir reden von Saft, nicht von Nektar, der ist Schrott!
gast.1463421
23. Feb 2013 19:51
Ich verstehe das auch noch nicht ganz?! Warum keine Saftschorle und erst recht warum kein Wasser? :roll:
Du willst mit dem "Verwöhnprogramm" aufhören und du magst keine Teepackungen wegwerfen, aber anstatt Wasser anzubieten, kaufst du immer mehr Teesorten. Du schreibst, du hättest kein Problem damit, ihr Wasser zu geben, aber auf der anderen Seite hast du es noch nicht mal probiert?
Wie gesagt, mein Sohn (15Mon) mochte kein Tee, ich hatte nur 2 Beutelsorten von HIPP probiert und da er auch Wasser ablehnte, haben wir ihm eine Saftschorle angeboten, die er sofort mochte. Ich hab nie aufgegeben ihm zw.durch Wasser zu geben und seit ca. einem Monat trinkt er das jeden Tag ohne das Gesicht zu verziehen ;)
Kein Stress, aber auch nie aufgeben. Genauso auch bei den anderen Problemen, die du beschreibst. Immer wieder versuchen, bald klappt alles!
gast.977221
23. Feb 2013 20:07
ich musste mal so lachen...eine junge mama hier ausm ort war mal bei uns und hat gesehen das ich till nur wasser zu trinken gebe und meinte allen ernstes zu mir ich MUSS ihm tee geben weil der gesund wäre für kinder und hat mir dann ganz stolt irgend ein tiger tee gezeigt den ihre kleine jeden tag trinkt...daran musste ich grad denken als ich hier bisschen gelesen hab... ich verstehe immer nicht warum alle meinen mit tee würde man den kindern was gutes tun, klar ist es alles ansichtssache und so aber ich denke das enthällt ja auch alles kohlenhydrate und die setzen sich auf den zähnen ab und die kleinen trinken ja den ganzen tag immer mal was davon also spülen sie den ganzen tag ihre zähnchen damit und so weiter und so weiter...und dann kommen immer alle mit " ja die trinken nix anderes" da denk ich mir halt, kommen die kinder auf die welt und sagen sofort entweder ihr gebt mir milch oder tee. wasser braucht ihr mir garnicht geben, trink ich eh nicht :P oder wie läuft das ab bei den kindern die kein wasser trinken wollen?

übrigens find ich den begriff von veri (seite 2 erster beitrag) total geil ! Plörre hab ich noch nie gehört hehe passt aber wie dafür gemacht ;)
gast.1068841
23. Feb 2013 20:21
dingo, du kennst plörre nicht? :lol: das wundert mich jetzt aber... ;)

ich war damals ganz erstaunt, das meine dann das wasser nach einigen tagen angenommen hatte, aber ich war auch glücklich. heute hat sie richtig angefangen zu quengeln, weil ich ihre flasche weg packen wollte. naja, sie wollte einfach noch was trinken.

also, mit geduld wird jedes kind zum wassertrinker. und verdursten werden sie nicht.
wenn sie nichts trinken wollen, dann ist es so, das ändert sich, wie bereits geschrieben wurde, nach einigen tage, und sobald sie von der milch größtenteils weg sind, und "vernünftig" essen.
also, keinen streß machen, dann klappt es schon irgendwann
gast.977221
23. Feb 2013 20:25
hehe ja scheint ein andere dialekt zu sein oder so ;) hier gabs keine plörre bisher ;) wird sich jetzt ändern hehe
gast.1204150
23. Feb 2013 20:30
Ich hab meinem kleinen von Anfang an stilles Wasser angeboten. Das trinkt er auch seitdem er 6 Monate ist. Jetzt wo er krank ist trinkt er sogar Kamillentee. Ansonsten gibts morgens und abends Kuhmilch und tagsüber nur Wasser. Ihm schmeckts super.. :) Und er trinkt am Tag ca 500 bis 600 ml davon...
gast.1229280
25. Feb 2013 13:43
Ich bin einfach nicht hart genug :( mir kam es sehr wenig vor was Sie in der letzten Zeit seit der Umstellung getrunken hat, drum habe ich am Sonntag verdünnten Saft gegeben, den hat Sie natürlich gleich getrunken.
Wasser habe ich tatsächlich noch nicht so oft probiert und wo ich es probierte wollte Sie es nicht haben.
Ja mit den Teesorten, da denke ich immer irgendwas muss Ihr ja mal schmecken, Kinder Früchtetees von Alete, Hipp, Rossmann usw. habe ich alles schon probiert, aber das mag Sie auch nicht. Drum versuch ichs jetzt mit normalem Tee. Den Tee mit Apfel-Vanille hat Sie auch nicht getrunken, der steht jetzt auch nur rum...

Ja, mein Kind will nur im liegen trinken, zum den Mahlzeiten bekommt Sie nix zu trinken, erst danach im liegen wieder. Sie setzt zwar auch immer die Flasche mal im stehen an, aber Sie hat noch nicht begriffen, dass Sie die Flasche ankippen muss um das was rauskommt. :cry: Und wenn Sie merkt das nix kommt dann fliegt die Flasche in die Ecke, dazu kommt noch, dass Sie die Flaschen nicht mit Griff will, sondern ohne Griff (von NUK).

Wahrscheinlich sollte ich mal einen Gang zurückschalten, dass ist wohl wahr. :(
gast.1463421
25. Feb 2013 19:53
Schon mal einen Strohhalmbecher probiert? Das Problem hatten einige bei uns in der Spielgruppe. Die Kleinen konnten den Becher/die Flasche nicht kippen. Mit dem Strohhalmbecher klappte es dann sehr gut, aufeinmal wurde auch mehr getrunken!
Natürlich muss man da auch mit Geduld rangehen, da ja nicht jedes Kind sofort ausm Strohhalm trinken kann.
gast.1204150
25. Feb 2013 20:01
leramaus hat geschrieben:
> Schon mal einen Strohhalmbecher probiert? Das Problem hatten einige bei uns
> in der Spielgruppe. Die Kleinen konnten den Becher/die Flasche nicht
> kippen. Mit dem Strohhalmbecher klappte es dann sehr gut, aufeinmal wurde
> auch mehr getrunken!
> Natürlich muss man da auch mit Geduld rangehen, da ja nicht jedes Kind
> sofort ausm Strohhalm trinken kann.

Das kann meiner z.B. auch nicht.. Aber dafür kippt er den becher das was rauskommt.... Kommt immer drauf an wie die kleinen es lernen. Mit geduld und auch ein wenig Hartnäckigkeit zahlt sich irgendwann alles aus... Die müssen es doch erst lernen... ;)
gast.1193628
27. Feb 2013 21:49
Es gibt von Rossmann die Babydream Tee Packungen:

- Melissentee, Apfel Birne! 750 ml Packungen

Liebe Grüße
Nicole
gast.898581
28. Feb 2013 15:09
Wenn ein Kind wieich Durst hat trinkt es auch Wasser :) - bei meiner ist mir aufgefallen dass sie natürlich Unmengen trinkt wenn Saft dabei ist, aer auch nur weil es suess ist. Tee mag sie ned. Milch liebt sie. Zum essen gibt's einen schluck saft weil wir den auch trinken, sonst nur Wasser. Klappt gut.
Im flugzeug sagt sie zur stewardess immer "nur assa (Wasser) bitte":)
43 Beiträge
loading 19546...