Mag keine Kuhmilch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
10. Feb 2013 15:01
Re: Mag keine Kuhmilch
lo1303 hat geschrieben:
> Ok :-( woher weißt Du das???
ah ich hab mal in der brange gearbeitet und da krigt man so einiges mit wie sinnlos die gesetze teils sind und wie man bescheissen kann ohne beschissen zu haben usw und eben auch was man machen muss um sein produkt besser dastellen zu dürfen als es im endefekt in wirklichkeit ist... :roll:
gast.1502405
10. Feb 2013 15:21
gelberdingo hat geschrieben:
> beckie22 hat geschrieben:
> > Oh Martha, ich meinte meinen Satz auch eigentlich ironisch. Ich glaub kaum,
> > dass die Tiere so leben wie´s im Fernsehen gezeigt wird. ;)
> schon klar ;) ich bin nur gerne ein traumkiller :lol: :lol:
:cry: :cry: :cry: :cry:

und ich dachte schon! Na, dann kauf ich eben Almette: Da ist Milch von glücklichen Kühen drin

und Bio .... öhmmmm... Abfall oder? ;)
gast.1198000
10. Feb 2013 15:33
?
gast.977221
10. Feb 2013 15:34
genau ;)
gast.1198000
10. Feb 2013 15:35
Ja, und wie ist das mit den Bio sachen???
gast.977221
10. Feb 2013 16:14
kommt drauf an...es gibt bio produkte die aus spanien oder afrika oder sonst woher auf der welt kommen..für mich hat das dann wenig mit bio zutun wenn man bedenkt wie viel sprit verbraucht wurde bis das produkt bei uns im regal landet...das muss man dann eben für sich irgendwie raus finden was man möchte... ich denke ne 100% sicherheit das es wirklich bio ist gibts nirgendswo das hat man ja in der vergangenheit immer mal gesehen.
ich persöhnlich bin ein "fan" von demeter weil das eher eine lebenseinstellung ist als nur ein name/firma//verband keine ahnugn wie man das sagen soll...
wir kaufen aber unsere milch meistens eh bei uns im ort bei einem kleinem bauer ein :)
gast.1502405
10. Feb 2013 16:47
Martha! Eben da kommt es NICHT darauf an!

BIO ist eine Zertifizierung die Unternehmen erlangen können. Zertifizierungen sind immer Instrument von Marketing! Nicht mehr!

Beispiel
Ein Unternehmen möchte Bio-Eier produzieren!
Super! Die Hühner bekommen kein Ge-verändertes Futter, haben "Anspruch" auf eine bestimmte qm-Zahl an Platz im Freilaufstall und IMMER die Möglichkeit nach draußen zu kommen!
dumm nur
Ob die Hühner genmanipuliert sind ist egal! Das Futter ist nicht genmanipuliert, aber kann so gestaltet werden, dass es Einfluss auf den Geschmack der Eier hat! Auch wie das Außengehege aus zu sehen hat ist NICHT DEFINIERT: Oft findet ihr bei Besuch einen BIO-Hofes ein Betongelände vor, dass mit einem Zaun umgeben ist! Als kein Picken auf Rasenfläche etc.

BIO ist in erster Linie Marketing! Leider!

Wirkliche ÖKO-Eier bekommt ihr von Alnatura oder beim Bauern um die Ecke!
gast.1198000
10. Feb 2013 18:37
Oder bei meinem Schwiegervater ;-)
gast.1198000
10. Feb 2013 18:38
Ich finde es echt ätzend, dass die Gesetze teilweise so ausgelegt sind, dass Firmen etc Sachen als Bio verkaufen können, obwohl sie nicht wirklich Bio sind!Da achtet man auf diese Dinge, gibt einen haufen Geld aus und ist sich am Ende doch nicht sicher, ob und wieviel Bio drin steckt :-(
gast.977221
10. Feb 2013 18:48
:? na das hab ich doch geschrieben das bio nicht gleich bio ist...ein bio siegel kann sich jeder bauer kaufen für teuer geld und je nachdem welcher verband es ist wird das mehr oder weniger kontroliert und es gibt verschiedene ansprüche die zu erfüllen sind...manche firmen haben sogar ihre eigenen "bio"-siegel die überhaupt nix mit bio zutun haben die sehen einfach nur gut aus wenn sie da so schön auf der packung aufgedruckt sind
und bei den bio eiern ist es sogar nich schlimmer als du schreibst...da gabs doch letztes oder vorletztes jahr so eine riesen diskusion drüber... auch über das bio geflügelfleisch weil die babyputen das bio futter nicht so gut vertragen und da die sterbensrate so groß ist und die bauern dann heimlich konventionelles futter zufüttern...da ist mein ex chef mal so auf die schnauze geflogen weil er das auch gemacht hat...ein riesen betreib voll gegen die wand gefahren...
gast.1404142
11. Feb 2013 17:49
Ja klar wenn nicht dann nicht aber man versucht es schon!
In den letzten Tagen hat sie ohne zu murren ihr Müsli mit H-Vollmilch gegessen auch in´s Mittagessen habe ich statt Sahne Milch rein ...klappt Super und Joghurd ist DER Renner :lol:
Saskia ist 16,5Monate.
Wie gesagt ich habe alle Zeit der Welt und Jedes Kind ist anders. Sie braucht halt etwas länger.
Wir Eltern sind beide Milchliebhaber so würde es mich wundern wenn sie gar keine mögen würde bzw nicht vertragen würde.
Tschau
magi
41 Beiträge
loading 19546...