Januarmamas 2012 keine Babys mehr =))

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Piepmaus
2. Jul 2013 16:10
Re: Januarmamas 2012 keine Babys mehr =))
Ja! Mein Kleiner hat nach ein paar Wochen schon durchgeschlafen. Das kam ganz von alleine. Klar wird er nachts mal wach und meckert ein wenig. Aber in der Regel schläft er ganz schnell wieder ein und wir brauchen nicht einmal aufzustehen. Wenn er Zähnchen bekommt, dann weint er natürlich auch hin und wieder. Dann holen wir ihn zu uns ins Bett und er schläft weiter.
Sweet2012
2. Jul 2013 20:22
Hallo zusammen
Ich melde mich dann auch mal wieder!
Zum Thema schlafen: bei uns hat das immer mal wieder gewechselt. Sie hat mit ca 8 Wochen durchgeschlafen und ab ihrem 7. Monat wollte sie jede Nacht zu uns ins Bett. Dann hat sie aber weitergeschlafen. Vor ein paar Wochen wollte sie dann wieder jede Nacht gegen 4.00 eine Flasche und jetzt schläft sie wieder meistens durch außer die lieben Zähne kommen mal wieder dann kommt sie auch zu uns ins Bett. Aber das regelt sich alles von alleine. Ich denke machen kann man da nicht viel leider :((
Ich muss auch jeden Abend bei unseren kleinen am Bett sitzen bleiben bis sie eingeschlafen ist und das dauert oft 30 Minuten und es hilft nur wenn ich am Bett sitze bei meinem Mann schreit sie wie am Spieß. Die haben schon ihren eigenen kleinen Dickkopf :)

Marie hat jetzt 12 Zähne und ich bin froh wenn alle da sind :)
Reden tut sie nichts außer da und ja. Sie ist da sehr sehr faul drin. Plappern tut sie aber dafür den ganzen Tag in babysprache
Sie hängt mir zur zeit auch mal wieder nur am bei. Und ich kann auch nichts ohne sie machen. Ich kann also nur bestätigen dass die zeit anstrengend ist aber auch genauso schön.
Es ist so toll zu sehen wie viel sie in den 18 Monaten gelernt haben und wieviel sie verstehen und es ist so unendlich schön wenn sie mir einfach so einen dicken Kuss gibt :)
Zuri
2. Jul 2013 21:34
Hallo ihr lieben,
Meine Maus schläft ca seit dem 8. Monat durch. In den 6 Monaten stillzeit kam sie alle 2-3 Std. Danach wollte sie 1 mal in der Nacht eine Flasche, das habe ich ihr aber mit 8 Monaten abgewöhnt (hat ohne Probleme geklappt). Seitdem schläft sie immer durch. Außer es sind Zähne im Anmarsch oder sie ist krank!
Meine Maus spricht schon sehr viel! Jeden Tag ein neues Wort :D sie fängt jetzt an mit zwei- Wort/drei-Wort- Sätzen :D
Wir singen aber auch viel gemeinsam und gucken jeden Tag Bücher an...
Sie kann auch schon bei vielen Liedern mitsingen 8-)
Ansonsten kocht sie am liebsten oder spielt mit ihren Puppen alltagssituationen nach.
Ich genieße die zeit jetzt sehr!!! Auch wenn es anstrengend ist...
Geht ihr schon alle wieder arbeiten und eure Mäuse in die Kita?
Piepmaus
3. Jul 2013 20:20
Nein, ich bleibe das 3. Jahr auch noch zu Hause. Nächstes Jahr im August wird der Kleine in die Kita kommen.
Zuri
5. Jul 2013 20:51
Hi, wie groß und schwer sind eigentlich eure Mäuse?
Meine Maus wiegt bei einer Größe von ca 82 cm schon 11,5 Kilo :?
Prinzessin121
6. Jul 2013 14:09
hallo ich meld mich auch mal wieder.. =)
also meine maus redet schon viel wenn man das so sagen kann sie sagt schon mama, papa, auto, buch, wau wau,(hund) miau miau (katze), und lele (heißt normal rene ist ihr halbbruder)
und nam nam (essen) und nün nün bedeutet bei uns flasche :) ;)

was die zähne betrifft sie hat über all schon jeweils ein backenzahn und die zweiten sind im kommen und die eckzähne fehlen uns noch ingesamt haben wir 13 ;)

was das schlafen betrifft sie schläfrt meist von abends um 21 uhr teilweise erst ab 21:30 weils sonst no zu hell ist (haben leider keine jaulosien :( :( und schläft dann bis vormittags um 9 Uhr teilweise soagr bis 10 Uhr durch.. also meist am stück 12 std und damit bin ich wunderbar zufrieden :) :) ja ab und zu will sie nachts mal ein schluck trinken was aber auch ok ist weil ich trinke ja a ab und an was.. schläft aber dann gleich weiter..

ja zz ist sie auch anstregenden man kann sie nicht eine minute aus den augen lassen immer wieder stellt sie was an.. und ist immer auf endeckungstour und will imemr was neues lernen und ist am liebsten draussen :D
mittagschlaf machen wir nur noch wenn wir lust dazu haben ansonsten will meine madam ned.. :?

meine ist jetzt 82 cm und wiegt zwischen 10,5-12 kg penedelt immer hin und her.. ;)

sry für den langen roman :) ;) lg
Piepmaus
7. Jul 2013 10:23
Mein Kleiner ist ca. 82-83 cm groß und müsste um die 12 kg wiegen.
Ich würde mal gerne wissen, ob eure Kleinen schon trocken sind. Raphael hat zum ersten Mal diese Woche 2 x Kacka ins Klo gemacht. :D
Zuri
7. Jul 2013 23:07
Hi,
Na da sind unsere Mäuse ja alle ähnlich Gross und kräftig ;)
Meine ist noch nicht trocken, was ich aber in dem alter auch noch etwas früh fände! Wir haben zwar einen toilettenaufsatz und sie hat auch schon ein paar mal Pipi und Kacka ins Klo gemacht, aber ich versuche noch nicht sie bewusst trocken zu bekommen. Sie geht nur aufs Klo, wenn sie selbst den Wunsch äußert und manchmal kommt was und manchmal nicht... Sie findet es total spannend auf dem Klo zu sitzen :lol:
Ich ziehe ihr aber ganz normal noch Windeln an und setze sie auch nicht einfach so aufs Klo! Man sagt ja immer, das Kind entscheidet selbst, wann es trocken wird... Ich kenne einige Eltern, die ihre Kinder bewusst früh Trocken haben wollten, bei denen das ordentlich in die Hose ging :?
Daher sehe ich das Thema sehr entspannt! Aber ich freue mich natürlich über jedes Häufchen, das fein säuberlich im Klo landet ;) (muss Mama nicht wickeln :D )
Lg
Sweet2012
9. Jul 2013 10:26
Hallo zusammen,

Also unsere kleine geht noch nicht in die Kita. Ich hab sie jetzt mal ab Januar 2014 angemeldet und dann geht's zuerst mal mit drei Wochen Eingewöhnung los. Ich mache zur zeit ein Studium und wenn ich Vorlesungen habe dann passt meine Mutter zum Glück auf die kleine auf.
Ans sauber werden hab ich bis zu diesem Beitrag ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich gedacht. Ich merke jetzt so langsam dass sie merkt dass was in ihrer Pampers ist :)
Richtig gezielt fange ich erst ab 2 an. Vorher merken die kleinen das eh noch nicht wirklich! Jetzt setze ich sie nur mal ab und an aufs Klo damit sie sich daran gewöhnen kann.
Zurzeit ist sie 83cm groß und wiegt ca 10,3 kg! Schuhgröße 22!
Sagt mal wie klappt das bei euch denn mit dem zahneputzen das ist bei uns immer wieder ein Kampf. Hab schon alles versucht sogar schon eine elektrische Bürste aber damit ist es nur noch schlimmer :(
Vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche Tipps :)
Sonnige Grüße
Piepmaus
9. Jul 2013 20:33
Leider habe ich kein Tipp, was das Zähneputzen angeht. :( Bei uns ist jeden Abend Theater angesagt.
Sweet2012
9. Jul 2013 22:01
hat deine kleine auch so einen sturkopf und kneift den mund total fest zusammen?? :shock:
meine maus hat auch seit neustem des öfteren mal so trotzanfälle und wirft sich auf den boden und schreit wenn nicht alles nach ihrer nase geht oder sie zieht an den haaren oder petzt wenn ich mit ihr schimpfe. da ist es manchmal echt schwer ruhig zu bleiben.
sie kann so süß sein aber auch so hexisch und zickig ;)
Zuri
9. Jul 2013 22:48
Zähneputzen ist bei uns leider auch ein Albtraum! :shock:
Früher ging es mit singen aber zur zeit hilft nur noch festhalten :(
Muss ja leider sein! Hab auch schon alles durch, glaube aber auch, dass das an den Zähnen zur zeit sehr unangenehm ist für sie...
Meine hat auch schon ihre trotzanfälle :roll:
Momentan etwas stärker und öfter als sonst! :cry:
Das einschlafen ist zur zeit auch immer mal wieder ein Kampf! Mit Märchen-CD klappt es aber meist ;)
Piepmaus
10. Jul 2013 20:23
Raphael hat einen mächtigen Dickkopf. Er kneift den Mund so fest zusammen, dass es fast unmöglich ist Zähne zu putzen. Mein Mann muss ihn festhalten und ich gebe dann mein bestes. :roll: Wenn er eine Trotzphase hat, fängt er an zu schreien, wirft sich auf den Boden. Wenn ich schimpfe, dann lacht er mich manchmal aus. Er hat mir auch schon mal ins Gesicht gehauen oder sogar gebissen. :cry: Aber dann kann er auch wieder zuckersüß sein. Er ist ein kleiner,niedlicher (B)engel. Im Großen und Ganzen ist er aber ein lebes kleines Kerlchen.
Abends schläft er im Moment ziemlich schnell ein. Da gibt es zum Glück zur Zeit keine großen Probleme.
gast.1412134
2. Aug 2013 22:46
hallo alle zusammen,

melde mich langer zeit nun auch mal wieder.

hatten in den letzten 4 Monaten einiges zu verarbeiten. Heute vor 4 Monaten ist meine Mum völlig uberraschend gestorben. dann hatte mein mann ne HWS-Op. Die REHA läuft auch nicht so wie wir das gedacht haben. Die Beziehung leidet im moment sehr und ich weiß nicht wie es weitergehen soll.

dafür macht unsere maus immer wieder fortschritte. die kommt schon kleineren aufforderungen nach. aber wenn es um das horchen geht hat madam noch probleme damit das umzusetzen.

meine maus ist um die 82 cm groß und wiegt ca 9,5kg und hat schuhgröße 22.
Durchschlafen klappt bei ihr auch nicht immer.
Trocken ist unsere auch noch nicht aber sie wird schon uns bescheid geben wenn sie aufs töpfchen will. groß wird sie schnell genug.
Das mit dem Zähne putzen klappt mal und auch mal wieder nicht.

Und im moment ist es ganz schlimm....egal was man zu ihr sagt entweder bekommt man aua als antwort oder sie gibt gellende schreie von sich (aber in den höchsten Tönen) sogar nachts, aber vor allem wenn es nicht nach ihrem Kopf geht.
Sweet2012
25. Aug 2013 09:07
Hallo Zusammen,

na was gibt es denn neues bei euch?

@Smile: Das tut mir sehr leid wegen deiner Mama!! was hatte sie denn, dass sie so plötzlich verstorben ist?
und was hast du für probleme mit deinem Mann?? in dieser schweren Zeit soll er zu dir stehen und dich stützen.
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
48 Beiträge
loading 19546...