kennt sich jemand beim thema geburtsurkunde aus?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1086691
12. Sep 2012 21:14
Re: kennt sich jemand beim thema geburtsurkunde aus?
beckie22 hat geschrieben:
> Naja, bevorzugt behandelt sicher nicht. Ich hab mal in der Ausländerbehörde
> gearbeitet während meiner Ausbildung.
>
>
> Aber du kannst doch sicher nachweisen, dass er sich nicht kümmert durch
> Zeugen oder ähnliches?! Somit bekommt er ja nicht das was er will.
>
> Ich wäre sogar so dreist, würde meine Nummer ändern und umziehen :P

schon paar mal gemacht(also die nummer gewechselt)doch das jugendamt gibt selbst so was dann preis.ein umzug ist nun geplant.und nachweisen kann ich es,ja,hab einen neuen partner der sieht wie es ist und bei treffen hatte ich immer eine freundin dabei die sein verhalten mir gegenüber beweisen kann und eben auch wie er mit seinem sohn umgegangen ist...
gast.776444
12. Sep 2012 21:30
wieso gibt denn das Jugendamt deine Nummer einfach weiter??? Würde mich da auf den Datenschutz beziehen und beim Jugendamt verlauten lassen, dass ich dies nicht wünsche, allein schon weil er dir gegenüber gewalttätig geworden ist.

Da müsste das Jugendamt reagieren, allein schon um das Kindeswohl zu schützen.
gast.917724
12. Sep 2012 21:36
Beckie, da beißt man wirklich auf Granit, wenn es keine rechtskräftige Verurteilung gibt, dann hat man sowieso keine Chance. Da wird das Recht des Kindes (und des Vaters) auf Umgang höher bewertet, als den Schutz der Mutter...
gast.776444
12. Sep 2012 21:51
Na das ist ja mal nen Sch**** Julia :shock: :shock: :shock:
gast.917724
12. Sep 2012 22:06
Du sagst es, Beckie ;)
gast.1086691
12. Sep 2012 23:02
da hat juyael recht.hier ist wieder die auskunftspflicht der mutter dem vater gegenüber,verstößte dagegen bekommste wieder eins auf den deckel.und hier dann wieder ne ungerechtigkeit schlecht hin,ich frag ihn nach seinem aufenthaltsort wenn er hier ist und nicht in seiner heimat oder nach dem aufenthaltsstatus und bekomm nur ein "das geht dich nix an" an den kopf gehauen,aber wehe ich bin nicht erreichbar oder geb nix an,da wird zum jugendamt gerannt oder gleich der anwalt herangezogen.wenn ich mich dann dort beschwere wird nix gesagt...so viel wieder zum thema gleiches recht für alle...
gast.1086691
12. Sep 2012 23:11
beckie22 hat geschrieben:
> wieso gibt denn das Jugendamt deine Nummer einfach weiter??? Würde mich da
> auf den Datenschutz beziehen und beim Jugendamt verlauten lassen, dass ich
> dies nicht wünsche, allein schon weil er dir gegenüber gewalttätig geworden
> ist.
>
> Da müsste das Jugendamt reagieren, allein schon um das Kindeswohl zu
> schützen.

hab ich dem jugendamt gesagt,interessiert nicht,ist ja der ach so arme vater der auch seine rechte hat und wenn ich nicht mache so wie der will bin ich die rabenmutter die nicht ans kindeswohl denkt.
ich bin wirklich an manchen tagen am ende und will nicht mehr,hab auch dann nicht mehr wirklich die kraft meinen sohn zu schützen,aber wenn ich wieder seine blauen augen strahlen sehe ist für mich wieder alles gut und dann denk ich,auch wenn dein vater nen riesen ar... ist und so viel mist gebaut hat,ein was gutes hat er geschaffen und zwar dich(wobei er ja nun auch wenig mit zu tun hat,erziehen tu ich ihn ja ;) )
gast.1111554
13. Sep 2012 16:29
Steschi86 hat geschrieben:
> ja ich habe diesen mann mal geliebt,sogar sehr,hab für ihn alles
> getan,hätte mein leben für ihn gegeben und hab mich sogar mehrfach strafbar
> gemacht weil ich ihn gedeckt habe...wir wollten heiraten,eine familie
> gründen etc..2 wochen vor dem hochzeitstermin hat er mich und meinen hund
> geschlagen,das ich da schon schwanger war wusste ich nicht,habe es nur
> gespürt und da ist der hebel umgefallen,zu mal er dies nicht das erste mal
> getan hat und mich sogar belogen und betrogen hat.ich wollte mein kind
> einfach nur schützen,mir jetzt das vorwerfen zu lassen ist unfair!!!!
>
> zur zeit ist meine ansicht nun mal leider so das er bevorzugt wird,er
> bekommt alles was er will und ich nix,darf noch nicht mal mein kind davor
> schützen als ein mittel zum zweck genutzt zu werden.
>
> und zum thema das ich mich für den kleinen entschieden hab ist ganz
> einfach,welche normale frau kann ihr kind abtreiben wenn sie das herz
> schlagen gesehen hat,sich schon immer kinder gewünscht hat und im grunde
> ihres herzen gehofft hat nochmal die beziehung zu retten?
> wie ich schon gesagt habe,ich hab für diesen mann alles getan,wollte dem
> kleinen zu liebe weiter mit ihm zusammen bleiben,schließlich waren wir es
> drei jahre,aber der mann hat mir nur weh getan und dabei noch nicht mal
> rücksicht genommen das ich schwanger war.der kleine war ein unfall zu einem
> total beschissenen zeitpunkt,ist von mir aber gewollt,egal wie stark ich um
> ihn kämpfen muss!und ich lass mir hier von keinem deswegen was
> vorwerfen!!!!!

ICh habe mit keinem Wort von Abtreiben gesprochen, aber ihr scheint ja ungeschützten Sex gehabt zu haben, also hast du dich in dem Moment wohl doch in einer Art und Weise für den Kerl als Vater entschieden zu haben...oder du warst einfach nur dumm, sorry!!!!

Abgesehen davon, hast du ihn denn mal wegen der GEwalt an dir angezeigt?
Oder Beweise (fotos zeugen usw.?)... dann wirste sicher noch ne ANzeige stellen können und dann wird sich das ganze vielleicht in die gewünschte Richtung drehen!
gast.1086691
13. Sep 2012 21:02
Soraya34131 hat geschrieben:
> Steschi86 hat geschrieben:
> > ja ich habe diesen mann mal geliebt,sogar sehr,hab für ihn alles
> > getan,hätte mein leben für ihn gegeben und hab mich sogar mehrfach strafbar
> > gemacht weil ich ihn gedeckt habe...wir wollten heiraten,eine familie
> > gründen etc..2 wochen vor dem hochzeitstermin hat er mich und meinen hund
> > geschlagen,das ich da schon schwanger war wusste ich nicht,habe es nur
> > gespürt und da ist der hebel umgefallen,zu mal er dies nicht das erste mal
> > getan hat und mich sogar belogen und betrogen hat.ich wollte mein kind
> > einfach nur schützen,mir jetzt das vorwerfen zu lassen ist unfair!!!!
> >
> > zur zeit ist meine ansicht nun mal leider so das er bevorzugt wird,er
> > bekommt alles was er will und ich nix,darf noch nicht mal mein kind davor
> > schützen als ein mittel zum zweck genutzt zu werden.
> >
> > und zum thema das ich mich für den kleinen entschieden hab ist ganz
> > einfach,welche normale frau kann ihr kind abtreiben wenn sie das herz
> > schlagen gesehen hat,sich schon immer kinder gewünscht hat und im grunde
> > ihres herzen gehofft hat nochmal die beziehung zu retten?
> > wie ich schon gesagt habe,ich hab für diesen mann alles getan,wollte dem
> > kleinen zu liebe weiter mit ihm zusammen bleiben,schließlich waren wir es
> > drei jahre,aber der mann hat mir nur weh getan und dabei noch nicht mal
> > rücksicht genommen das ich schwanger war.der kleine war ein unfall zu einem
> > total beschissenen zeitpunkt,ist von mir aber gewollt,egal wie stark ich um
> > ihn kämpfen muss!und ich lass mir hier von keinem deswegen was
> > vorwerfen!!!!!
>
>
> ICh habe mit keinem Wort von Abtreiben gesprochen, aber ihr scheint ja ungeschützten
> Sex gehabt zu haben, also hast du dich in dem Moment wohl doch in einer Art und Weise
> für den Kerl als Vater entschieden zu haben...oder du warst einfach nur dumm,
> sorry!!!!
>
> Abgesehen davon, hast du ihn denn mal wegen der GEwalt an dir angezeigt?
> Oder Beweise (fotos zeugen usw.?)... dann wirste sicher noch ne ANzeige stellen
> können und dann wird sich das ganze vielleicht in die gewünschte Richtung drehen!

ich habe ihn erstens dafür angezeigt,wurde aber fallen gelassen weil er nicht greifbar war da zu dem zeitpunkt abgeschoben und zweitens bin ich nicht dumm und wir hatten geschützten verkehr zu dem zeitpunkt als mein sohn gezeugt wurde,doch der herr hat an der verhütung rummanipuliert!!!also bitte reiß dich mit deinen äußerungen zusammen oder lass deine gemeinen angriffe und kommentare gleich ganz sein!!!!
gast.1111443
13. Sep 2012 21:31
Kann man die Anzeige vielleicht nochmal stellen? Und was ist eigentlich mit einem Frauenhaus? Hättest Du da vielleicht mehr Schutz?
Irgendwo muss es doch Lösungen für Dein Problem geben, wir haben sie wohl nur noch nicht gefunden. Gib nicht auf!
gast.1086691
13. Sep 2012 22:13
lexa4 hat geschrieben:
> Kann man die Anzeige vielleicht nochmal stellen? Und was ist eigentlich mit
> einem Frauenhaus? Hättest Du da vielleicht mehr Schutz?
> Irgendwo muss es doch Lösungen für Dein Problem geben, wir haben sie wohl
> nur noch nicht gefunden. Gib nicht auf!

das mit der anzeige hab ich nochmal versucht,haben sie nicht wieder aufgenommen...frauenhaus möchte ich nicht da ich dazu meinen hund abgeben müsste und das will ich nicht und ob ich da mehr schutz hätte glaub ich kaum,mein ex hat immer seine mittel und wege gefunden mich zu finden und aufzuspüren.das krasseste beispiel hatte ich im kh nach der geburt ow er plötzlich in der tür stand... :shock:
ich kämpfe bis zum umfallen,hab zum glück meine familie hinter mir stehen und eine gute anwältin die mir auch mit rat und tat zur seite steht,ich hoffe jetzt einfach das die zeit mir in die karten spielt und alles gut wird.
gast.1520810
17. Sep 2012 17:58
hallo... ich hab jetzt nicht jeden eintrag gelesen von daher wiederhole ich sicher schon einiges was gesagt wurde.

mein mann hatte auch keine papiere... (inder)
um das zu beantragen brauchte er
1. die geburtsurkunde WO ER ALS VATER DRIN STEHT
2. die vaterschaftsannerkennung
3. das geteilte sorgerecht

und sie wollten einen vaterschaftstest da er zum zeitpunkt der zeugung offiziell gar nicht in deutschland hätte sein können... -wir haben uns geweigert das zu tragen und konnten es damit lösen das wir eine GEMEINSAME erklärung abgegeben haben das er nicht erlaubt bei mir war und wir mussten ein schreiben der gyn bringen in dem hervorgeht in welcher ssw unser kleiner geboren ist...

er hat seine papiere beommen..

aber die geburtsurkunde allein wird in deinen falle den mann nicht an das ziel bringen...
und bei den meisten is deine unterschrift bzw genehmigung erforderlich... er kann da normal nichts machen...
gast.1190822
18. Sep 2012 20:22
Hallo,

da mein mittlerweile EX-Mann (Juhuhhhh), ein Bosnier, innerhalb diesen Jahres alles daran gesetzt hat, eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland zu bekommen, kann ich vielleicht noch einen Fakt beitragen. Was Dein Ex auf jeden Fall auch machen muß, ist der Deutschtest A1. Mir scheint allerdings, dass er, wenn er sich selbst mit dem Jugendamt in Verbindung setzen kann, der Deutschen Sprache um längen besser mächtig ist als der Vater meiner Tochter.
Es kommt dazu noch darauf an, welches Auslängeramt für Dich zuständig ist.
In München beispielsweise sagte man uns, dass er dort automatisch eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen hätte, hätten wir nicht geheiratet (was für ein Glück, dass ich diese Dummheit begangen hatte). Da er hier in einer Bosnischen Firma auf Montage beschäftigt ist, hatte er eine Genehmigung während seiner Tätigkeit.
Meine Adresse wurde vom JA geheim gehalten, und erst das Gericht hat es verbockt, als sie unter meinem Namen die Anschrift meines Anwalts und unter Verfahrensbeteiligte meine Tochter mitsamt unserer Adresse in eins der Urteile reingeschrieben hat.
Wir haben gemeinsames Sorgerecht (was ich noch versuchen werde zu ändern).
Das JA hat eindeutig bessere Möglichkeiten als eine Privatperson. Denn das Jugendamt bekommt sogar vom Ausländeramt mitgeteilt, wann mein Ex mit Visum wieder einreist (er hat sich immer wieder nach Bosnien verdrückt,wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand).
Das JA war auch mit dabei als die Besuchsregelung festgesetzt wurde. Alle zwei Wochen Sonntags für zwei Stunden (sie war zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt) und nur in Begleitung einer Person, die Mia vertraut ist. Genauso darf er nicht bei mir zu Hause vorbeischauen, nur bei meinen Eltern (auch er hat ein Gewaltpotential).
Und sogar der Richter sagte ihm, dass er mich nicht anrufen darf, wenn er es will. Er darf alle zwei Wochen zum Absagen seiner Besuche anrufen.
Ich möchte es nicht beschreien, aber meine Probleme sind vielleicht gelöst. Das JA hat meinen Unterhaltstitel übernommen, und mal ernste Geschütze aufgefahren, da hat der A. beschlossen lieber in Bosnien 1800 Euro weniger zu verdienen, als den Unterhalt für sein Kind zu bezahlen, dass er in diesem Jahr genau drei Mal besucht hat.
43 Beiträge
loading 19546...