tränenkanäle

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.960698
8. Aug 2012 11:44
Re: tränenkanäle
mädels, darf ich vielleicht noch mittag essen und tamara ne halbe stunde pennen?? :lol: :lol: :lol: :lol:

also ich ess jetzt was, werd dann das kind gnatschig machen und sie dann ins auto verfrachten, hab ihr gesagt, sie kann im auto nachher weiter schlafen :lol:
gast.960698
8. Aug 2012 14:19
So wir sind zurück. Und tamara hat erstmal gar nichts :roll:
Ich soll hinkommen wenn's wieder schlimmer wird. Ende September soll auch noch mal ausgemessen werden. Weil ein Augenlid wohl weiter runter war als das andere. Kann ich so nicht nachempfinden. Für
Mich ist das normal, wenn ich mein Kind aus dem Tiefschlaf hol und sie extrem müde ist. Naja ma gucken was dabei raus kommt
gast.1039502
8. Aug 2012 14:37
Super!

Kann schon sein, daß bei manchen in bestimmten Situationen ein Lid tiefer hängt! (bei meinem Mann, wenn er Alkohol getrunken hat! :lol: )
Kannst ja mal Bilder angucken zur Beobachtung/Beurteilung.

Lg.
gast.960698
9. Aug 2012 09:15
also ich hab grad bilder geguckt. ich kann nix feststellen. aber vielleicht hab ich da auch kein auge für 8-)
gast.1158094
10. Aug 2012 14:40
Halli Hallo,

mein Sohn hatte das Problem beim linken Auge. Es war immer entzündet ind eitrig.
Haben es dann erst mit Antibiotika probiert. Nach 2 Wochen war es nicht besser und dann hat der Augenarzt den Tränenkanal mit einem ganz dünnen Draht durchgestochen. Das war eine Sache von 2 minuten.
Es hat mir das Herz rausgerissen als der kleine da so festgehalten wurde und am weinen war :cry:
Er hat dann noch ne Woche Tropfen ins auge bekommen.
Aber die Entzündung war schon nach 3 Tagen weg.

Solange das Baby noch im Bauch ist, verschliessen ganz dünne Häutchen den Tränenkanal.Bei den Wehen oder beim ersten Schrei des Kindes sollten die eigentlich reissen. Manchmal ist das halt nicht der fall und sie reissen nicht.(z.b. wenn das Kind per KS geholt wurde oder es halt nicht richtig kräftig geschrien hat.) Und dadurch kann der Dreck nicht aus dem Auge gespült werden und es entzündet sich.

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen
Ggglg
Christine
gast.960698
10. Aug 2012 14:43
danke, daran könnte es natürlich auch liegen
ks+ nicht richtig schreien...

heute tränt es wieder ein bisschen, mal gucken ob ich montag wieder beim arzt aufschlagen muss
gast.960698
13. Aug 2012 12:09
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

wir haben seit samstag mal wieder matschauge, war ja auch schon wieder ne woche ruhe :evil: :evil: :evil:

war heute früh gleich wieder beim augenarzt. gab mal wieder tropfen.
sie macht jetzt nen termin in der augenklinik klar, dass da die tränenkanäle erweitert und gespült werden.
unter narkose...mal gucken ob vollnarkose oder bloß leichte sedierung...

wär ja zu schön, wenns dann endlich mal aufhören würde...aber so ne vollnarkose find ich jetzt auch nicht so lustig.

zumal sie ja auch ewig viele allergien hat, aber noch nicht auf medis getestet wurde...da wird mir schon ganz schlecht bei...
gast.1158094
14. Aug 2012 20:33
@sunshine11

Wird ja mal endlich zeit, das die tränenlanäle durchgestochen werden!
Hätte dein Arzt schon viel früher drauf kommen können. Wie gesagt wie bei Lucas genauso. Sobald es einmal durchgestochen ist, wird es ganz schnell besser und ihr habt eure ruhe.

Alles gute euch :D

Ggglg
gast.960698
14. Aug 2012 20:48

bin mal gespannt wann....hoffe noch diesen monat
39 Beiträge
loading 19546...