bin grad am boden zerstört....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2012 20:10
Re: bin grad am boden zerstört....
achso, oki jetzt hab ich es 
sicher würde keine den Platz dann ablehnen, dann wär man ja schön doof. Aber es ist dann auch blöd wenn ne Mama die arbeiten gehen muss oder möchte dann keinen Platz bekommt.
Naja, egal wie man es macht, ist es ja eh immer falsch. Ich hoffe für dich cico, dass du den Platz behalten kannst!

sicher würde keine den Platz dann ablehnen, dann wär man ja schön doof. Aber es ist dann auch blöd wenn ne Mama die arbeiten gehen muss oder möchte dann keinen Platz bekommt.
Naja, egal wie man es macht, ist es ja eh immer falsch. Ich hoffe für dich cico, dass du den Platz behalten kannst!
6. Jul 2012 20:46
Sieste, sag ich ja wie mans macht ist es falsch... also ist in so einer Situation streit vorprogrammiert, weil es halt zwei Seiten gibt die auf Ihre Art recht haben.
Hier in diesem Fall find ich es aber blöd wo das Kind schon einmal im Kiga ist es wieder raus zu nehmen um es dann wenn die Mama einen Job gefunden hat wieder in den Kiga zu stecken... da sollte man wirklich abwegen was das beste fürs Kind ist, und das ist bestimmt nicht so ein rein raus...
Hier in diesem Fall find ich es aber blöd wo das Kind schon einmal im Kiga ist es wieder raus zu nehmen um es dann wenn die Mama einen Job gefunden hat wieder in den Kiga zu stecken... da sollte man wirklich abwegen was das beste fürs Kind ist, und das ist bestimmt nicht so ein rein raus...
6. Jul 2012 21:04
cico77 hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > Aber warum geht dein Kind in die Kita, wenn du in elternzeit bist ? Sry
> > daraus werde ich nicht schlüssig
>
> also ich klär dich mal auf
> als erstes wäre der Platz weg gewesen und ich wußte ja da schon das ich wieder
> arbeiten gehen will,deswegen hab ich ja gesagt...
> dann weiß ich nicht ob du alleine bist oder nicht, aufjedefall ist es nicht grad
> einfach alleine alles zu meistern(das soll keine entschuldigung sein) und denke das
> jede hier von euch froh ist wenn euer mann/freund nachhause jommt wo ihr mal zeit für
> euch habt oder am WE mal zeit für euch habt das habe ich nicht und ich glaube das ich
> auch mal bischen was für mich machen kann oder!? Das hat nix damit zu tun das ich
> mein Kind abschiebe,im gegenteil es ist mir nicht leicht gefallen meine Tochter in
> die Krippe zu tun,aber ich merke wie sehr es ihr dort auch gefällt und sie spaß hat
> und ich glaube auch nicht das es was falsches ist sein Kind unter gleichgesinte zu
> tun?! Wie heißt es so schön ausgeglichene Mama=ausgeglichenes Kind...Hast du noch
> fragen???
Naja ich finde es aber in der hinsicht blöd, da du ja somit einer arbeitenden mama den platz belegst, die vielleicht kurzfristig einen bräuchte und das du dafür auch noch eine zuzahlung bekommst ist der hammer...
Nein ich bin nicht alleinerziehend, ich habe einen partner und wir hatten es lange geplant...meine Mama war aber alleinerziehend und sie hat es spitze geschafft *stolz bin*... Vollzeitjob und kleines baby sowas verdient meinen respekt...
> lolikom hat geschrieben:
> > Aber warum geht dein Kind in die Kita, wenn du in elternzeit bist ? Sry
> > daraus werde ich nicht schlüssig
>
> also ich klär dich mal auf

> als erstes wäre der Platz weg gewesen und ich wußte ja da schon das ich wieder
> arbeiten gehen will,deswegen hab ich ja gesagt...
> dann weiß ich nicht ob du alleine bist oder nicht, aufjedefall ist es nicht grad
> einfach alleine alles zu meistern(das soll keine entschuldigung sein) und denke das
> jede hier von euch froh ist wenn euer mann/freund nachhause jommt wo ihr mal zeit für
> euch habt oder am WE mal zeit für euch habt das habe ich nicht und ich glaube das ich
> auch mal bischen was für mich machen kann oder!? Das hat nix damit zu tun das ich
> mein Kind abschiebe,im gegenteil es ist mir nicht leicht gefallen meine Tochter in
> die Krippe zu tun,aber ich merke wie sehr es ihr dort auch gefällt und sie spaß hat
> und ich glaube auch nicht das es was falsches ist sein Kind unter gleichgesinte zu
> tun?! Wie heißt es so schön ausgeglichene Mama=ausgeglichenes Kind...Hast du noch
> fragen???
Naja ich finde es aber in der hinsicht blöd, da du ja somit einer arbeitenden mama den platz belegst, die vielleicht kurzfristig einen bräuchte und das du dafür auch noch eine zuzahlung bekommst ist der hammer...
Nein ich bin nicht alleinerziehend, ich habe einen partner und wir hatten es lange geplant...meine Mama war aber alleinerziehend und sie hat es spitze geschafft *stolz bin*... Vollzeitjob und kleines baby sowas verdient meinen respekt...
6. Jul 2012 21:08
Ähm - nix für Ungut, lolikom, aber hattest Du nicht immer erzählt, dass Du in einer Wochenkrippe warst???
Ich will das nicht werten, denn ich stecke nicht in der Situation, die Deine Mutter hatte. Aber ich denke nicht, dass man 24h rund um die Uhr ALLEINE für das Kind da und verantwortlich sein damit vergleichen kann!
Ich will das nicht werten, denn ich stecke nicht in der Situation, die Deine Mutter hatte. Aber ich denke nicht, dass man 24h rund um die Uhr ALLEINE für das Kind da und verantwortlich sein damit vergleichen kann!
6. Jul 2012 21:27
überlegt mal irgend jemand hier, wie das kind damit klar kommen soll, rein in den kiga, raus aus dem kiga, rein in den kiga?
mal davon abgesehen denke ich, bedarf es keiner Rechtfertigung, warum ein kind in die Kita geht.
es ist allein Sache der sorgebertigten und die Kita fördert und fordert Kinder erwiesener maßen in dingen, die man beim besten will zu hause nicht leisten kann und sei es nur, im Bereich der sozialen Kompetenz mit gleichaltrigen.
oder will mir hier jemand erzählen, das er zu hause oder in der Nachbarschaft 5,6 oder 7 Kinder im gleichen alter hat, wie das eigene kind ist und die jeden tag zuverlässig zusammen spielen können, wodurch Kinder ja auch verläßichkeit lernen und das ihr dann so eine rasselnde ebenso gut fördern, fordern und unterrichten könnt, wie es im kiga der fall ist?
das wird keine hier von sich behaupten können, denke ich.
und was unsere Mütter angeht, da denke ich, das es andere Zeiten waren und wir wohl alle mehr oder weniger stolz auf unsere Mütter sein können.
denn egal ob unsere Eltern alleinerziehend waren oder einen partner hatten, damals war es auch nicht leicht, es gab Kindergeld in höhe von 50,- märk in den 70ziger Jahren, Krippen gab es im Westen gar keine, einen kitaplatz bekam man nur, wenn das kind 3 Jahre und trocken war und man ihn sich leisten konnte, stattliche Unterstützung war extrem schwer zu bekommen etc.
Mütter die arbeiten wollten waren damals gesellschaftlich "verpönt", eine Mutter hatte bei ihren Kindern zu bleiben, wenigstens bis zum schulantritt.
wir alle können stolz auf unsere Mütter sein und vor allem auf uns selbst, weil wir versuchen, unser bestes in allen Bereichen zu geben.
und anstatt sich hier anzicken oder unterschwellig rausfinden zu wollen, wer die besser und leistungsstärkere Mutter ist, sollten wir lieber ein offenes Ohr für die anderen haben, weil jeder sich irgendwann mal ausheulen muß und ein wenig Zuspruch braucht und sei es nur mit so ein paar kleinen Worten wie, das man viel Glück bei der job suche wünscht und hofft, das alles gut wird.
in diesem sinne ganz liebe grüße
noroelle
mal davon abgesehen denke ich, bedarf es keiner Rechtfertigung, warum ein kind in die Kita geht.
es ist allein Sache der sorgebertigten und die Kita fördert und fordert Kinder erwiesener maßen in dingen, die man beim besten will zu hause nicht leisten kann und sei es nur, im Bereich der sozialen Kompetenz mit gleichaltrigen.
oder will mir hier jemand erzählen, das er zu hause oder in der Nachbarschaft 5,6 oder 7 Kinder im gleichen alter hat, wie das eigene kind ist und die jeden tag zuverlässig zusammen spielen können, wodurch Kinder ja auch verläßichkeit lernen und das ihr dann so eine rasselnde ebenso gut fördern, fordern und unterrichten könnt, wie es im kiga der fall ist?
das wird keine hier von sich behaupten können, denke ich.
und was unsere Mütter angeht, da denke ich, das es andere Zeiten waren und wir wohl alle mehr oder weniger stolz auf unsere Mütter sein können.
denn egal ob unsere Eltern alleinerziehend waren oder einen partner hatten, damals war es auch nicht leicht, es gab Kindergeld in höhe von 50,- märk in den 70ziger Jahren, Krippen gab es im Westen gar keine, einen kitaplatz bekam man nur, wenn das kind 3 Jahre und trocken war und man ihn sich leisten konnte, stattliche Unterstützung war extrem schwer zu bekommen etc.
Mütter die arbeiten wollten waren damals gesellschaftlich "verpönt", eine Mutter hatte bei ihren Kindern zu bleiben, wenigstens bis zum schulantritt.
wir alle können stolz auf unsere Mütter sein und vor allem auf uns selbst, weil wir versuchen, unser bestes in allen Bereichen zu geben.
und anstatt sich hier anzicken oder unterschwellig rausfinden zu wollen, wer die besser und leistungsstärkere Mutter ist, sollten wir lieber ein offenes Ohr für die anderen haben, weil jeder sich irgendwann mal ausheulen muß und ein wenig Zuspruch braucht und sei es nur mit so ein paar kleinen Worten wie, das man viel Glück bei der job suche wünscht und hofft, das alles gut wird.
in diesem sinne ganz liebe grüße
noroelle
6. Jul 2012 21:54
An alle Mama´s die mir die Daumen drücken danke ich,das brauch ich jetzt wirklich...und auch danke für´s verständniss.
An die die es nicht verstehen,hmm naja man kann es nicht jedem recht machen schon ok so, aber hätte ich geschr.ich will nicht arbeiten gehen oje was wäre das den dann für eine Diskussion
ich will arbeiten und ihr regt euch auch darüber auf, oh man, aber wie oben schon geschr.man kann es halt den Super Mutti´s eben nicht recht machen 
An die die es nicht verstehen,hmm naja man kann es nicht jedem recht machen schon ok so, aber hätte ich geschr.ich will nicht arbeiten gehen oje was wäre das den dann für eine Diskussion

6. Jul 2012 21:59
cico77 hat geschrieben:
> An alle Mama´s die mir die Daumen drücken danke ich,das brauch ich jetzt
> wirklich...und auch danke für´s verständniss.
>
> An die die es nicht verstehen,hmm naja man kann es nicht jedem recht machen
> schon ok so, aber hätte ich geschr.ich will nicht arbeiten gehen oje was
> wäre das den dann für eine Diskussion
ich will arbeiten und ihr
> regt euch auch darüber auf, oh man, aber wie oben schon geschr.man kann es
> halt den Super Mutti´s eben nicht recht machen
Lass Dich nicht ärgern - und wenn wieder sowas ist, kannst Du Dich trotzdem gerne hier melden, gibt ja auch einige, die da Verständnis haben.
Ich zum Beispiel, ich drück Dir die Daumen.
Ich weiß von meiner alleinerziehenden Freundin, wie schwierig es sein kann - sie musste jetzt umziehen, weil sie zwar Vollzeit arbeiten kann, aber zu wenig verdient, um den Krippenplatz bei uns zu bezahlen. Sie musste in die Stadt ziehen, wo es günstiger ist als hier im Speckgürtel Frankfurts.
VG
Stern
> An alle Mama´s die mir die Daumen drücken danke ich,das brauch ich jetzt
> wirklich...und auch danke für´s verständniss.
>
> An die die es nicht verstehen,hmm naja man kann es nicht jedem recht machen
> schon ok so, aber hätte ich geschr.ich will nicht arbeiten gehen oje was
> wäre das den dann für eine Diskussion

> regt euch auch darüber auf, oh man, aber wie oben schon geschr.man kann es
> halt den Super Mutti´s eben nicht recht machen

Lass Dich nicht ärgern - und wenn wieder sowas ist, kannst Du Dich trotzdem gerne hier melden, gibt ja auch einige, die da Verständnis haben.
Ich zum Beispiel, ich drück Dir die Daumen.
Ich weiß von meiner alleinerziehenden Freundin, wie schwierig es sein kann - sie musste jetzt umziehen, weil sie zwar Vollzeit arbeiten kann, aber zu wenig verdient, um den Krippenplatz bei uns zu bezahlen. Sie musste in die Stadt ziehen, wo es günstiger ist als hier im Speckgürtel Frankfurts.
VG
Stern
6. Jul 2012 22:18
hey dani
ich drück dir auch ganz doll die daumen dass dus noch schaffst nen job zu finden bevor dein vertrag ausläuft
für die kleine wäre das doch wirklich absoluter mist...
rechtfertigen musst du dich auch nicht...du bist doch hier niemandem rechenschaft schuldig
lg
ich drück dir auch ganz doll die daumen dass dus noch schaffst nen job zu finden bevor dein vertrag ausläuft
für die kleine wäre das doch wirklich absoluter mist...
rechtfertigen musst du dich auch nicht...du bist doch hier niemandem rechenschaft schuldig

lg
7. Jul 2012 05:57
Holly´s Mama hat geschrieben:
> hey dani
>
> ich drück dir auch ganz doll die daumen dass dus noch schaffst nen job zu
> finden bevor dein vertrag ausläuft
> für die kleine wäre das doch wirklich absoluter mist...
> rechtfertigen musst du dich auch nicht...du bist doch hier niemandem
> rechenschaft schuldig
>
>
> lg
erstamal danke,aber ich rechtfertige mich nicht sondern wollte mal den Super Mami´s hier mal erklären warum, das sie es mal verstehen und da es ein paar immer noch nicht verstanden haben,haben die einfach pech

> hey dani
>
> ich drück dir auch ganz doll die daumen dass dus noch schaffst nen job zu
> finden bevor dein vertrag ausläuft
> für die kleine wäre das doch wirklich absoluter mist...
> rechtfertigen musst du dich auch nicht...du bist doch hier niemandem
> rechenschaft schuldig

>
>
> lg
erstamal danke,aber ich rechtfertige mich nicht sondern wollte mal den Super Mami´s hier mal erklären warum, das sie es mal verstehen und da es ein paar immer noch nicht verstanden haben,haben die einfach pech

7. Jul 2012 10:46
JuYael hat geschrieben:
> Ähm - nix für Ungut, lolikom, aber hattest Du nicht immer erzählt, dass Du
> in einer Wochenkrippe warst???
> Ich will das nicht werten, denn ich stecke nicht in der Situation, die
> Deine Mutter hatte. Aber ich denke nicht, dass man 24h rund um die Uhr
> ALLEINE für das Kind da und verantwortlich sein damit vergleichen kann!
Ja ,aber nur 6wochen ,danach war die lehre beendet und ich ging normal
...ausserdem war ich da noch echt mini(8wochen alt)
@cico- ich habe dir nicht unterstellt das du nicht arbeiten gehst... ich finde es nur nicht ok das dein kind jetzt geht,obwohl du zu Hause bist und dafür noch eine zuzahlung bekommst :>
> Ähm - nix für Ungut, lolikom, aber hattest Du nicht immer erzählt, dass Du
> in einer Wochenkrippe warst???
> Ich will das nicht werten, denn ich stecke nicht in der Situation, die
> Deine Mutter hatte. Aber ich denke nicht, dass man 24h rund um die Uhr
> ALLEINE für das Kind da und verantwortlich sein damit vergleichen kann!
Ja ,aber nur 6wochen ,danach war die lehre beendet und ich ging normal

@cico- ich habe dir nicht unterstellt das du nicht arbeiten gehst... ich finde es nur nicht ok das dein kind jetzt geht,obwohl du zu Hause bist und dafür noch eine zuzahlung bekommst :>
7. Jul 2012 13:21
lolikom hat geschrieben:
> JuYael hat geschrieben:
> > Ähm - nix für Ungut, lolikom, aber hattest Du nicht immer erzählt, dass Du
> > in einer Wochenkrippe warst???
> > Ich will das nicht werten, denn ich stecke nicht in der Situation, die
> > Deine Mutter hatte. Aber ich denke nicht, dass man 24h rund um die Uhr
> > ALLEINE für das Kind da und verantwortlich sein damit vergleichen kann!
>
>
> Ja ,aber nur 6wochen ,danach war die lehre beendet und ich ging normal
> ...ausserdem war ich da noch echt mini(8wochen alt)
>
> @cico- ich habe dir nicht unterstellt das du nicht arbeiten gehst... ich finde es nur
> nicht ok das dein kind jetzt geht,obwohl du zu Hause bist und dafür noch eine
> zuzahlung bekommst :>
ja aber wie soll ich mich denn bewerben usw,soll ich sie mitnehmen ausserdem find ich sind soziale Kontakte auch sehr wichtig vor allem unter gleichaltrigen zu sein und meine maus hat auch so ein sprung gemacht, klar weil sie es von anderen sieht, klar habe und tute es immer noch mit meiner Maus mich mehr als beschäftigen das ist halt nicht dasselbe
aber ist ok bleib du bei deiner Meinung schon ok so 
> JuYael hat geschrieben:
> > Ähm - nix für Ungut, lolikom, aber hattest Du nicht immer erzählt, dass Du
> > in einer Wochenkrippe warst???
> > Ich will das nicht werten, denn ich stecke nicht in der Situation, die
> > Deine Mutter hatte. Aber ich denke nicht, dass man 24h rund um die Uhr
> > ALLEINE für das Kind da und verantwortlich sein damit vergleichen kann!
>
>
> Ja ,aber nur 6wochen ,danach war die lehre beendet und ich ging normal

> ...ausserdem war ich da noch echt mini(8wochen alt)
>
> @cico- ich habe dir nicht unterstellt das du nicht arbeiten gehst... ich finde es nur
> nicht ok das dein kind jetzt geht,obwohl du zu Hause bist und dafür noch eine
> zuzahlung bekommst :>
ja aber wie soll ich mich denn bewerben usw,soll ich sie mitnehmen ausserdem find ich sind soziale Kontakte auch sehr wichtig vor allem unter gleichaltrigen zu sein und meine maus hat auch so ein sprung gemacht, klar weil sie es von anderen sieht, klar habe und tute es immer noch mit meiner Maus mich mehr als beschäftigen das ist halt nicht dasselbe

7. Jul 2012 13:31
@lolikom: bewerb dich mal bei einem arbeitgeber, der fragt dich nach kinder und wie sie dann betreut werden. wenn du dann sagst, dass er vielleicht einen kita-platz bekommt, kannst gleich wieder geben. sagst aber, dein kind hat schon einen platz sicher, hast du wesentlich mehr chancen
mein gott, ich kann verstehen, dass manche sauer sind auf diejenigen, die zuzahlungen und hilfen bekommen. aber hackt doch nicht auf denen rum, die sich wirklich mühe geben, alles richtig zu machen, sondern geht die an, die ein kind nach dem anderen kriegen, nur um kohle abzuzocken und faul daheim zu sitzen
es ist nicht so im leben, dass einem alles in den schoss fällt, deshalb sollte man froh sein, dass man schon einen kita-platz hat (mein gott, dann kriegt man halt ein wenig starthilfe) um sich dann arbeit suchen zu können. bekäme sie diese starthilfe nicht, würde sie noch sicher noch länger daheim sitzen, h4 kriegen und euren steuergeldern noch länger auf der tasche liegen.
aber ne, wird gleich ohne zu überlegen drauf losgehämmert
mein gott, ich kann verstehen, dass manche sauer sind auf diejenigen, die zuzahlungen und hilfen bekommen. aber hackt doch nicht auf denen rum, die sich wirklich mühe geben, alles richtig zu machen, sondern geht die an, die ein kind nach dem anderen kriegen, nur um kohle abzuzocken und faul daheim zu sitzen

es ist nicht so im leben, dass einem alles in den schoss fällt, deshalb sollte man froh sein, dass man schon einen kita-platz hat (mein gott, dann kriegt man halt ein wenig starthilfe) um sich dann arbeit suchen zu können. bekäme sie diese starthilfe nicht, würde sie noch sicher noch länger daheim sitzen, h4 kriegen und euren steuergeldern noch länger auf der tasche liegen.
aber ne, wird gleich ohne zu überlegen drauf losgehämmert

9. Jul 2012 02:43
@cico:
Also ich bin ja selber Erzieherin, und wir haben hier in den Kitas auch viele alleinerziehende Mütter, die sich in genau deiner Situation befinden.
Du bist also schon mal nicht alleine.
Dein Kind geht ja schon in eine Kita, richtig?
Dann wäre es aus pädagogischer und entwicklungspsychologischer Sicht für das Kind nicht gut dort rausgerissen zu werden.
Auch als Mama ohne Arbeit hast du Rechte, auch bezüglich eines Kitaplatzes.
Hier ist es so, das der Kitabeitrag in solchen Fällen wie bei dir, vom Amt mitgetragen wird, nicht vollständig aber zu einem großen Teil des Beitrages.
Bitte wende dich sofort an das für deinen Bezirk zuständige Jugendamt, und erkläre denen deine Situation, deine Gefahr den Kitaplatz zu verlieren, und schildere auch die Aussage der Amtsdame.
Das Jugendamt hat hier im Sinne des Kindes zu helfen. Das bedeutet, das es im Sinne des Jugendamtes ist, wenn du den Kitaplatz behälst. Sie werden dir also helfen.
Wir bekommen nicht selten Platzanfragen direkt über das Jugendamt.
Und auch die Arge dürfte ein Interesse daran haben, deinen Zwerg weiter in der Kita betreut zu sehen, denn nur so stehst du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Und du möchtest ja arbeiten.
Wende dich also an die Kita, Leitung der Einrichtung, aber auch den Träger.
Wende dich sofort! an das Jugendamt. Das Jugendamt ist nicht dafür da um Eltern zu terrorisieren und Kinder aus Familien zu reißen, sondern genau das Gegenteil, Familie zu ermöglichen und bei Problemen zu helfen. Dazu gehören auch die deinigen.
Wende dich an die Arge.
Also ich bin ja selber Erzieherin, und wir haben hier in den Kitas auch viele alleinerziehende Mütter, die sich in genau deiner Situation befinden.
Du bist also schon mal nicht alleine.
Dein Kind geht ja schon in eine Kita, richtig?
Dann wäre es aus pädagogischer und entwicklungspsychologischer Sicht für das Kind nicht gut dort rausgerissen zu werden.
Auch als Mama ohne Arbeit hast du Rechte, auch bezüglich eines Kitaplatzes.
Hier ist es so, das der Kitabeitrag in solchen Fällen wie bei dir, vom Amt mitgetragen wird, nicht vollständig aber zu einem großen Teil des Beitrages.
Bitte wende dich sofort an das für deinen Bezirk zuständige Jugendamt, und erkläre denen deine Situation, deine Gefahr den Kitaplatz zu verlieren, und schildere auch die Aussage der Amtsdame.
Das Jugendamt hat hier im Sinne des Kindes zu helfen. Das bedeutet, das es im Sinne des Jugendamtes ist, wenn du den Kitaplatz behälst. Sie werden dir also helfen.
Wir bekommen nicht selten Platzanfragen direkt über das Jugendamt.
Und auch die Arge dürfte ein Interesse daran haben, deinen Zwerg weiter in der Kita betreut zu sehen, denn nur so stehst du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Und du möchtest ja arbeiten.
Wende dich also an die Kita, Leitung der Einrichtung, aber auch den Träger.
Wende dich sofort! an das Jugendamt. Das Jugendamt ist nicht dafür da um Eltern zu terrorisieren und Kinder aus Familien zu reißen, sondern genau das Gegenteil, Familie zu ermöglichen und bei Problemen zu helfen. Dazu gehören auch die deinigen.
Wende dich an die Arge.
9. Jul 2012 10:12
Khisanee hat geschrieben:
> @cico:
> Also ich bin ja selber Erzieherin, und wir haben hier in den Kitas auch
> viele alleinerziehende Mütter, die sich in genau deiner Situation befinden.
> Du bist also schon mal nicht alleine.
>
> Dein Kind geht ja schon in eine Kita, richtig?
> Dann wäre es aus pädagogischer und entwicklungspsychologischer Sicht für
> das Kind nicht gut dort rausgerissen zu werden.
>
> Auch als Mama ohne Arbeit hast du Rechte, auch bezüglich eines Kitaplatzes.
>
> Hier ist es so, das der Kitabeitrag in solchen Fällen wie bei dir, vom Amt
> mitgetragen wird, nicht vollständig aber zu einem großen Teil des
> Beitrages.
>
> Bitte wende dich sofort an das für deinen Bezirk zuständige Jugendamt, und
> erkläre denen deine Situation, deine Gefahr den Kitaplatz zu verlieren, und
> schildere auch die Aussage der Amtsdame.
> Das Jugendamt hat hier im Sinne des Kindes zu helfen. Das bedeutet, das es
> im Sinne des Jugendamtes ist, wenn du den Kitaplatz behälst. Sie werden dir
> also helfen.
> Wir bekommen nicht selten Platzanfragen direkt über das Jugendamt.
>
> Und auch die Arge dürfte ein Interesse daran haben, deinen Zwerg weiter in
> der Kita betreut zu sehen, denn nur so stehst du dem Arbeitsmarkt zur
> Verfügung. Und du möchtest ja arbeiten.
>
> Wende dich also an die Kita, Leitung der Einrichtung, aber auch den Träger.
> Wende dich sofort! an das Jugendamt. Das Jugendamt ist nicht dafür da um
> Eltern zu terrorisieren und Kinder aus Familien zu reißen, sondern genau
> das Gegenteil, Familie zu ermöglichen und bei Problemen zu helfen. Dazu
> gehören auch die deinigen.
>
> Wende dich an die Arge.
Vielen Dank für die Info, das mach ich auch!!! Das kann es nicht sein...
> @cico:
> Also ich bin ja selber Erzieherin, und wir haben hier in den Kitas auch
> viele alleinerziehende Mütter, die sich in genau deiner Situation befinden.
> Du bist also schon mal nicht alleine.
>
> Dein Kind geht ja schon in eine Kita, richtig?
> Dann wäre es aus pädagogischer und entwicklungspsychologischer Sicht für
> das Kind nicht gut dort rausgerissen zu werden.
>
> Auch als Mama ohne Arbeit hast du Rechte, auch bezüglich eines Kitaplatzes.
>
> Hier ist es so, das der Kitabeitrag in solchen Fällen wie bei dir, vom Amt
> mitgetragen wird, nicht vollständig aber zu einem großen Teil des
> Beitrages.
>
> Bitte wende dich sofort an das für deinen Bezirk zuständige Jugendamt, und
> erkläre denen deine Situation, deine Gefahr den Kitaplatz zu verlieren, und
> schildere auch die Aussage der Amtsdame.
> Das Jugendamt hat hier im Sinne des Kindes zu helfen. Das bedeutet, das es
> im Sinne des Jugendamtes ist, wenn du den Kitaplatz behälst. Sie werden dir
> also helfen.
> Wir bekommen nicht selten Platzanfragen direkt über das Jugendamt.
>
> Und auch die Arge dürfte ein Interesse daran haben, deinen Zwerg weiter in
> der Kita betreut zu sehen, denn nur so stehst du dem Arbeitsmarkt zur
> Verfügung. Und du möchtest ja arbeiten.
>
> Wende dich also an die Kita, Leitung der Einrichtung, aber auch den Träger.
> Wende dich sofort! an das Jugendamt. Das Jugendamt ist nicht dafür da um
> Eltern zu terrorisieren und Kinder aus Familien zu reißen, sondern genau
> das Gegenteil, Familie zu ermöglichen und bei Problemen zu helfen. Dazu
> gehören auch die deinigen.
>
> Wende dich an die Arge.
Vielen Dank für die Info, das mach ich auch!!! Das kann es nicht sein...
9. Jul 2012 10:34
Also ich habe mir das gerad fast alles durchgelesen und bin erschrocken über manche aussagen... warum sollte eine Mama die nicht Arbeitet kein anrecht auf nen kita platz haben??? Wenn man sich bewierbt heißt es immer haben sie Kinder?? Haben sie möglichkeiten das das kind betreut wird?? Kommt die antwort nein und dann noch ich bin übrigens auch noch alleinerziehend dann hat man schon ein problem und zwar keine arbeit. Als alleinerziehende hat man es immer schwerer ich sehe es an eine bekannte von mir.
Ich bin auch zu hause und habe meine Tochter in der Kita, bei mir ist es genau umgekehrt gewesen da ich dann mein sohn zu welt gebracht habe also mein plan arbeiten gehen nicht geklappt hat und ich jetzt vor habe bis zum dritten lebensjahr meines jüngste zu hause zu bleiben wollte ich meine tochter aus der kita rausholen und siehe da das jugenamt stand hinter meine tür und hat sich mit mir unterhalten und mir zwar die wahl überlassen aber mir versucht zu erklären das es zwar für mich im sinne des kindes die entscheidung war aber es nicht wirklich so ist weil die kleinen soziale kontakte brauchen und so habe ich mich gegen das raus holen entschieden.
In den sine cico kämpfe für dein recht denn das stadt versucht immer i-wo zu sparen und manchmal auch auf kosten von unschuldigen (die Kinder) essteht dir zu und hilfe auch und ab 2013 muss für jedes kind ein platz da sein.
Ich bin auch zu hause und habe meine Tochter in der Kita, bei mir ist es genau umgekehrt gewesen da ich dann mein sohn zu welt gebracht habe also mein plan arbeiten gehen nicht geklappt hat und ich jetzt vor habe bis zum dritten lebensjahr meines jüngste zu hause zu bleiben wollte ich meine tochter aus der kita rausholen und siehe da das jugenamt stand hinter meine tür und hat sich mit mir unterhalten und mir zwar die wahl überlassen aber mir versucht zu erklären das es zwar für mich im sinne des kindes die entscheidung war aber es nicht wirklich so ist weil die kleinen soziale kontakte brauchen und so habe ich mich gegen das raus holen entschieden.
In den sine cico kämpfe für dein recht denn das stadt versucht immer i-wo zu sparen und manchmal auch auf kosten von unschuldigen (die Kinder) essteht dir zu und hilfe auch und ab 2013 muss für jedes kind ein platz da sein.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...