Nackedei Bilder im Netz?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jul 2012 11:51
Re: Nackedei Bilder im Netz?
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> So, liebe Mamas, ich muss euch mal was fragen:
>
> Ich war heute bei Facebook und musste mit entsetzen feststellen, dass eine
> Bekannte von mir ein Bild von ihrer Tochter (7 oder 8 Monate glaub ich)
> rein gestellt hat. Nicht weiter schlimm außer die Tatsache, das die Kleine
> nackt ist und in der Wanne sitzt. Man sieht zwar vom Intimbereich nicht
> wirklich was aber ich fand das trotzdem total daneben. Das habe ich dann
> auch geschrieben, dass ich das zu gefährlich fände und sowas doch eher ins
> private Fotoalbum gehört. Das Internet vergisst schließlich nie!
> Ich wurde dann gleich voll gefaucht, ich solle mich doch um meinen eigenen
> Mist kümmern und die Fotos wären eh nur für Freunde sichtbar.
>
> Nun meine Frage an euch: seh ich das wirklich zu eng? Ich meine, es gibt
> genug super schlaue Menschen, die sich in andere Computer hacken und wenn
> man übers Handy ins Netz geht ist es ja noch leichter. Also, ich hätte da
> zu viel Angst, das sich da so ein pädophiles Schwein an meiner Maus
> aufgeilt und sie als wi***vorlage nimmt.
> Oder bin ich da doch zu misstrauisch und engstirnig. Bitte um ehrliche,
> aber freundlich geschriebene Antworten.
>
>
> Ach ja: und bitte nicht streiten!!!!!!!!!!!!!!
Hab nur diesen Beitrag durchgelesen!
Wir haben uns vor der Geburt entschlossen, dass überhaupt gar kein Bild im Internet erscheinen wird. Ob angezogen oder nicht.
Ich glaube auch für einen Phädophien ists egal ob das Kind was an hat oder nicht. Jemand der so gestört ist hat sicher eine blühende Fantasie.
Letztens habe ich mit einer Mutter darüber geredet, die ihr Kind,wegen Angst vor Pädophilen nie nackt am Strand spielen lassen würde. Genau da hab ich das auch gesagt.
Ich denke es ist in keinster Weise vergleichbar, aber vom Prinzip her... Wir gaffen auch den Typen am Strand hinterher, die ne Badehose tragen und schaun uns nach nem knackigen A**** in der Stadt um.
Also machts keine Unterschied. Wenn jemand eine Neigung hat, dann ists egal wie er was sieht, sondern schlimm ist vielmehr was sein Hirn daraus macht. Und da ists egal ob das Kind das im I-Net auf Fotos gepostet wird an oder ausgezogen ist.
Muss natürlich jeder handhaben wie er will!
> So, liebe Mamas, ich muss euch mal was fragen:
>
> Ich war heute bei Facebook und musste mit entsetzen feststellen, dass eine
> Bekannte von mir ein Bild von ihrer Tochter (7 oder 8 Monate glaub ich)
> rein gestellt hat. Nicht weiter schlimm außer die Tatsache, das die Kleine
> nackt ist und in der Wanne sitzt. Man sieht zwar vom Intimbereich nicht
> wirklich was aber ich fand das trotzdem total daneben. Das habe ich dann
> auch geschrieben, dass ich das zu gefährlich fände und sowas doch eher ins
> private Fotoalbum gehört. Das Internet vergisst schließlich nie!
> Ich wurde dann gleich voll gefaucht, ich solle mich doch um meinen eigenen
> Mist kümmern und die Fotos wären eh nur für Freunde sichtbar.
>
> Nun meine Frage an euch: seh ich das wirklich zu eng? Ich meine, es gibt
> genug super schlaue Menschen, die sich in andere Computer hacken und wenn
> man übers Handy ins Netz geht ist es ja noch leichter. Also, ich hätte da
> zu viel Angst, das sich da so ein pädophiles Schwein an meiner Maus
> aufgeilt und sie als wi***vorlage nimmt.
> Oder bin ich da doch zu misstrauisch und engstirnig. Bitte um ehrliche,
> aber freundlich geschriebene Antworten.
>
>
> Ach ja: und bitte nicht streiten!!!!!!!!!!!!!!

Hab nur diesen Beitrag durchgelesen!
Wir haben uns vor der Geburt entschlossen, dass überhaupt gar kein Bild im Internet erscheinen wird. Ob angezogen oder nicht.
Ich glaube auch für einen Phädophien ists egal ob das Kind was an hat oder nicht. Jemand der so gestört ist hat sicher eine blühende Fantasie.
Letztens habe ich mit einer Mutter darüber geredet, die ihr Kind,wegen Angst vor Pädophilen nie nackt am Strand spielen lassen würde. Genau da hab ich das auch gesagt.
Ich denke es ist in keinster Weise vergleichbar, aber vom Prinzip her... Wir gaffen auch den Typen am Strand hinterher, die ne Badehose tragen und schaun uns nach nem knackigen A**** in der Stadt um.
Also machts keine Unterschied. Wenn jemand eine Neigung hat, dann ists egal wie er was sieht, sondern schlimm ist vielmehr was sein Hirn daraus macht. Und da ists egal ob das Kind das im I-Net auf Fotos gepostet wird an oder ausgezogen ist.
Muss natürlich jeder handhaben wie er will!
4. Jul 2012 11:57
Sagt mal, wo wir gerade bei dem Thema sind.
Meine Schwiegermutter zeigt Fotos von Luke in der Öffentlichkeit rum. Wir haben ihr die ersten Monate immer wieder welche rübergeschickt für sie Privat.
Irgendwann haben wir dann rausgefunden das sie die JEDEM zeigt. Egal ob Bekannt oder Fremd. Egal ob angezogen oder halb nackig.
Mittlerweile bekommt sie keine mehr.
Da stand sie mit mir beim Bäcker und erzählt von Luke und holt plötzlich Fotos von ihm raus und zeigt sie der Verkäuferin.
Da bin ich auch ganz schön abgegangen. Find ich nämlich genauso schlimm wie sie im Internet zu zeigen!
Meine Schwiegermutter zeigt Fotos von Luke in der Öffentlichkeit rum. Wir haben ihr die ersten Monate immer wieder welche rübergeschickt für sie Privat.
Irgendwann haben wir dann rausgefunden das sie die JEDEM zeigt. Egal ob Bekannt oder Fremd. Egal ob angezogen oder halb nackig.
Mittlerweile bekommt sie keine mehr.
Da stand sie mit mir beim Bäcker und erzählt von Luke und holt plötzlich Fotos von ihm raus und zeigt sie der Verkäuferin.
Da bin ich auch ganz schön abgegangen. Find ich nämlich genauso schlimm wie sie im Internet zu zeigen!

4. Jul 2012 12:04
Kann ich voll verstehen! Nicht weil sie stolz ihren Enkel überall zeigt, dass kann ich verstehn! Sonden vom Sinn der Sache, die Mutter bist du und du hast gefragt zu werden.
Die Argumente sind schwer zu beschreiben, aber ich wäre auch sauer!
Die Argumente sind schwer zu beschreiben, aber ich wäre auch sauer!
4. Jul 2012 12:07
Doch mir ists eingefallen: "Sie schmückt sich mit fremden Lorbeern und tut so als wärs ihr Verdienst" zumindest, kommts mir bei MEINER SM so vor! 

4. Jul 2012 12:09
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Kann ich voll verstehen! Nicht weil sie stolz ihren Enkel überall zeigt,
> dass kann ich verstehn! Sonden vom Sinn der Sache, die Mutter bist du und
> du hast gefragt zu werden.
>
> Die Argumente sind schwer zu beschreiben, aber ich wäre auch sauer!
Jap!
Ich finde einfach das man 1. Fragen muss ob man das darf und 2. Finde ich geht es keinen Fremden Menschen etwas an!
Ich lauf doch auch nicht mit Fotos von ihr durch die gegend und zeig sie jedem X Beliebigen.
Wenn Sie die Fotos der Familie zeigt hab ich nix dagegen. Aber Freunde, die ich ja nunmal nicht kenne und fremde sind Menschen die keine Fotos von ihm zu sehen haben. Kann ja schliesslich nicht wissen was das für Menschen sind!
> Kann ich voll verstehen! Nicht weil sie stolz ihren Enkel überall zeigt,
> dass kann ich verstehn! Sonden vom Sinn der Sache, die Mutter bist du und
> du hast gefragt zu werden.
>
> Die Argumente sind schwer zu beschreiben, aber ich wäre auch sauer!
Jap!
Ich finde einfach das man 1. Fragen muss ob man das darf und 2. Finde ich geht es keinen Fremden Menschen etwas an!
Ich lauf doch auch nicht mit Fotos von ihr durch die gegend und zeig sie jedem X Beliebigen.
Wenn Sie die Fotos der Familie zeigt hab ich nix dagegen. Aber Freunde, die ich ja nunmal nicht kenne und fremde sind Menschen die keine Fotos von ihm zu sehen haben. Kann ja schliesslich nicht wissen was das für Menschen sind!
4. Jul 2012 14:39
Puhh Schwiegermütter meine erzähl von meiner Kleinen als wäre es ihre Tochter und wenn wir aufm Spielplatz sind und ich gefragt werde wie alt sie zb ist oder was sie schon alles kann antwortet sie. Und auf was für eine Art. Schön das sie stolz drauf ist, aber das ist immer noch meine Tochter... -.- Da sie selbst erst 36 ist denken auch erstmal alle das sie die Mutter ist, weil mich auch alle auf 14-16 schätzen. Finds aber normal dass man das richtig stält und es nicht verheimlicht und allen Lob einsteckt..
Sry gehört hier nicht hin, aber ich reg mich da immer wieder drüber auf, weil ich es ihr tausend mal sage und sie es einfach nicht rallt. =/
Sry gehört hier nicht hin, aber ich reg mich da immer wieder drüber auf, weil ich es ihr tausend mal sage und sie es einfach nicht rallt. =/
36 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...