frisch kochen oder frisch kochen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
14. Jun 2012 21:29
Re: frisch kochen oder frisch kochen
ne ist nicht schlimm...aber es ist eben nicht frisch gekocht...darum gings ja ;) es ist aufgewärmt...aber gulsch oder rotkraut schmeckt zb frisch gekocht nicht so lecker wie wenn es aufgewärmt wird :P

und spinat und pilze darf man heutzutage auch wieder aufwärmen, diese denken das man es nciht aufwärmen darf kommt noch von früher wo es keine kühlschränke gab und da wir unsere lebensmittel ja schön kühlen können ist es nicht schlimm oder gar gefährlich ;) bei pilzen ist es wegen der eiweisverbindungen die mit fleisch ähneln das es eben schnell kippen kann...was am spinat so schlimm ist das es früher so erzählt wurde weiss ich grade auch nicht mehr
gast.1306127
14. Jun 2012 21:30
nee quatsch, ist doch nicht schlimm :lol: :lol:
hab nur gemeint, weils ums thema frisch kochen geht ;)
ich koch halt wirklich jeden tag neu. d.h. nicht, dass wir reste wegschmeissen. wenn tatsächlich was übrigbleibt, dann ersetzt das keine neue mahlzeit am nächsten tag ;)

ja stimmt für sossen und suppen geht gefrorenes gemüse schon, aber für so als beilage ist mir frisches gemüse lieber, kocht sichs einfach besser ;)
also das einzige, was wir gefroren kaufen sind erbsen, aber auch nur, weil die mein mann so gerne isst :roll:
im garten wächst bei uns noch leider nichts :evil: wohnen erst das zweite jahr hier. letztes jahr haben wirs probiert, aber der boden is noch nicht so, wie er sein sollte :roll: doch, eigene kräuter haben wir, die sind gewachsen. hmmmm, die kommen immer in kartoffelsuppe rein (selbstgemacht, nicht aus der dose :lol: )
gast.977221
14. Jun 2012 21:33
hihi ja erbsen und mörchen ist auch so ziemlich das einzigste gemüse was mein mann auch mit futtert ;) wir haben unsern boden seid zwei jahren endlich soweit das hier einiges wächst...hat viel mühe und schufterei gekostet und schlepperei! oh man und dieses jahr hat mein mann mit till geunkrautet vor ner woche und die kleinen mörchen raus gerupft...sehen ja auch zum werwechseln aus mit unkraut..... :roll: männer.......
gast.1138661
14. Jun 2012 21:38
Kinder sollten aufgewärmten Spinat immer noch nicht in Maßen essen wegen dem erhöhten nitratgehalt bzw. der blausäure die sich dabei bildet...

Aber ab und an is das auch nicht schlimm denk.ich :?
gast.977221
14. Jun 2012 21:39
ah danke für die aufklärung :) naja so lange hällt bei uns eh kein spinat das er aufgewärmt werden müsste :lol:
gast.1609986
15. Jun 2012 08:31
meinen Mann lass ich an mein Gemüse gar nich ran @ dingo

sonst wären die Beete ganz schnell leer ... :lol:
gast.977221
15. Jun 2012 11:50
normallerweise weisst er wie mörchen aussehen...weiss auch nicht was er da geschaft hat...er hat mir auch alle bohnen ausgebuddelt und sie dann wieder eingebuddelt und dann sind sie alle nichts mehr gewesen :x ich glaube er ist bisschen überarbeitet zur zeit und wohl auch etwas übermüdet...naja wenn man morgens um 5-7 ausm haus geht und gege 22 uhr wieder heim kommt und dazwischen noch bisschen was im haus macht ist es eben so...aber erklär ihm mal das er eigentlich ein 8 stunden tag/vertrag hat...mein mann lebt für seine arbeit
gast.1609986
15. Jun 2012 17:09
oh man ... na bei so nem Arbeitstag kann man verstehen das er im Garten etwas ... durch den Wind is ...

Ich war vor Felix genauso ... hab nur für die Arbeit gelebt ... und das hat sich Gott sei Dank geändert ...
gast.776444
15. Jun 2012 19:18
also bei mir gibt es viele Dinge die ich selber herstelle. zb. Butter (wenn ich wirklich Lust habe) geht nämlich ratz fatz. Dann mache ich meist meine Nudeln selbst, schmeckt besser als diese getrockneten Fertigdinger. Brot backe ich auch selbst, damit ich weiss was drin ist. :P
gast.1609986
15. Jun 2012 20:02
also Brot backe ich auch selber ... zumindest meisstens ...

aber Butter oder Nudeln ... klar schmeckt das besser ... aber Mädels woher die Zeit nehmen ???? :shock:

Ich gehe Arbeiten und hab den kleinen noch ... dann das Haus ... die Wäsche ... den Garten ... also ich bin froh wenn ich dann Abends mal die Beine hochlegen kann und um spätestens 21 Uhr liege ich total erschlagen im Bett ... aber Hut ab vor jedem der das schafft ...

LG Sanny
gast.776444
15. Jun 2012 20:49
naja ok, nudeln selbst machen dauert schon seine Zeit, aber Butter haste in höchstens 10 min. fertig.

wobei ich das selten mache und auch nur dann wenn es mich mal "packt". :lol: :lol:

hab aber irgendwie ne kleine macke mit selbstgemachten Dingen und bio und so. Am liebsten würd ich bei unsere kleine farm leben. :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.977221
15. Jun 2012 20:59
:lol: :lol: butter machen meine männer auch ab und an sleber... wenn till den mixer nicht mehr her geben möchte :lol:

nudeln mach ich nicht so oft selbst, aber alles was gefüllt ist..also maultaschen, tortellinis und sü süsse pierogen und sowas schon...das ist auch ratz fatz gemacht wenn man bisschen übung hat und man macht es ja nicht für ne fußballmanschaft sondern ja nur paar stück fürs mittagessen das geht schon :)
gast.776444
15. Jun 2012 21:02
früh übt sich marta!! :lol: :lol: :lol: :lol:

aber stimmt schon, meist geht es schnell wenn man den dreh raus hat. Und für 3 personen braucht man ja nicht viel.
gast.977221
15. Jun 2012 21:07
ja eben und wenn besuch kommt gibts sowas auch garnicht hihi auser zum weihnachts essen für die aller leibsten freunde :D
gast.776444
15. Jun 2012 21:10
genau, da tafel ich dann auch groß auf. Aber ich koche und backe eh total gerne auch für freunde :D

Zum Glück hab ich die Zeit dafür. Und Nudeln sind ja auch schnell hergestellt, das was nervenaufreibend ist und zeit kostet ist den teig durch die nudelmaschine zu walzen :roll:

einfacher ist es mitm nudelholz ausrollen und zurecht schneiden. Fertsch! :lol:
55 Beiträge
loading 19546...