Augensalbe für die Nase?????????????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2012 21:49
Re: Augensalbe für die Nase?????????????
aso...habe ich überlesen...war früh *ups*
Aber wegen husten hast du kein antibiotikum bekommen ?
Aber wegen husten hast du kein antibiotikum bekommen ?
5. Jun 2012 21:52
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> > aso, manchmal gibt es für menschen einen grund,wenn sie auf bestimmte themen
> agressiv
> > reagieren...
>
> agressiv???? Wo hast du denn das raus gelesen
Vielleicht kommt mit der Art
> und Weise wie du schreibst nicht klar oder versteht dich falsch!
> Zumindestens tat ich das denn es schien mir so als hätte sich das besser wissen an
> den Hüften fest gefressen
>
> Aber danke das du dich noch mal erklärt hast
"ok also schmeißen wir unseren kids jetzt alles ohne eigenen verstand in den
> rachen..."he der arzt wirds schon wissen"" <<< agressiv,genervt nenn es wie du willst...
Wüßte nicht was dich meine hüften angehen, danke...
> > aso, manchmal gibt es für menschen einen grund,wenn sie auf bestimmte themen
> agressiv
> > reagieren...
>
> agressiv???? Wo hast du denn das raus gelesen

> und Weise wie du schreibst nicht klar oder versteht dich falsch!
> Zumindestens tat ich das denn es schien mir so als hätte sich das besser wissen an
> den Hüften fest gefressen

>
> Aber danke das du dich noch mal erklärt hast

"ok also schmeißen wir unseren kids jetzt alles ohne eigenen verstand in den
> rachen..."he der arzt wirds schon wissen"" <<< agressiv,genervt nenn es wie du willst...
Wüßte nicht was dich meine hüften angehen, danke...
5. Jun 2012 21:57
Lass gut sein lolikom
Ich denke BenniLeonie01 weiss nun bescheid auch was es als alternative gibt.
Ich wünsche deine Maus weiterhin gute besserung
Liebe Grüße

Ich denke BenniLeonie01 weiss nun bescheid auch was es als alternative gibt.
Ich wünsche deine Maus weiterhin gute besserung

Liebe Grüße
5. Jun 2012 21:59
Nein für den Husten habe ich Umckaloabo-Saft bekommen, den ich ihr, zugegeben widerwillig, gebe.
Darf ich mal fragen, was dich an dem Thema aggressiv, genervt oder wie auch immer macht????? Ich hätte deine Reaktion verstanden, wenn ich geschrieben hätte "unsere Ärztin hat uns Opiate gegen die entzündete Nase gegeben"... Aber wegen ner Frage zu einer Augensalbe gleich so abzugehen - das kann ich nicht nachvollziehen. Sorry...
@ Mullemaus: Dankeschön! Wird schon werden...
Darf ich mal fragen, was dich an dem Thema aggressiv, genervt oder wie auch immer macht????? Ich hätte deine Reaktion verstanden, wenn ich geschrieben hätte "unsere Ärztin hat uns Opiate gegen die entzündete Nase gegeben"... Aber wegen ner Frage zu einer Augensalbe gleich so abzugehen - das kann ich nicht nachvollziehen. Sorry...
@ Mullemaus: Dankeschön! Wird schon werden...
5. Jun 2012 22:04
Geht eher um das antibiotikum... Ich bin einer dieser menschen,die in ihrem leben schon zuviel davon hatte und immer dann wenn ich es brauche hilft es nur bisschen oder garnicht, ist ein glücksspiel...
Bei jedem dämlichen husten habe ich es bekommen und was ist nun ? Ich darf mich jedem winter mit bronchitis rumquälen und nichts hilft wirklich, naja der inhalator mit cortison schon
....
Ich habe in der ss auf jedes medikament im übrigen verzichted, weil ich angst hatte meinen süßen zu schaden... es geht wirklich alles natürlich weg. Ich habe immer son ausschlag,dafür bekam ich cortison salbe, in der ss habe ich herausgefunden ein quarkwickel tut es auch, und dann soll man ärzten noch vertrauen ?
Bei jedem dämlichen husten habe ich es bekommen und was ist nun ? Ich darf mich jedem winter mit bronchitis rumquälen und nichts hilft wirklich, naja der inhalator mit cortison schon

Ich habe in der ss auf jedes medikament im übrigen verzichted, weil ich angst hatte meinen süßen zu schaden... es geht wirklich alles natürlich weg. Ich habe immer son ausschlag,dafür bekam ich cortison salbe, in der ss habe ich herausgefunden ein quarkwickel tut es auch, und dann soll man ärzten noch vertrauen ?
5. Jun 2012 22:07
@ lolikom...ich will dir jetzt wirklich nicht in den Rücken fallen, aber alles geht nicht von allein weg, da sind wir uns einig oder??Ich denke allgemein aber auch...Weniger ist mehr!!!
Wurde eigentlich schon das gute alte Melkfett ausprobiert??
Wurde eigentlich schon das gute alte Melkfett ausprobiert??
5. Jun 2012 22:10
Ja da sind wir uns einig
...ich sagte ja,bei einem schweren bakteriellen infekt geht es nicht anders. Unsere Freundin die kleine hatte gerade erst streptokokken, da muß es natürlich her... Ich sagte ja, ab und an mal ne alternative suchen...

5. Jun 2012 22:11
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> Nein für den Husten habe ich Umckaloabo-Saft bekommen, den ich ihr,
> zugegeben widerwillig, gebe.
Warum?...Also warum widerwillig? Aaron bekommt den auch immer und der hilft super
> Nein für den Husten habe ich Umckaloabo-Saft bekommen, den ich ihr,
> zugegeben widerwillig, gebe.
Warum?...Also warum widerwillig? Aaron bekommt den auch immer und der hilft super
5. Jun 2012 22:39
@ Claudi: Das hatte ich dich in nem anderen Thema schon gefragt ob der hilft.
Ich bin im allgemeinen ein Medikamentengegner. Deswegen widerwillig. Ich selbst nehme nichts wenn es nicht sein muss und so halte ich es auch bei meiner Maus.
Ja, Melkfett haben wir ausprobiert und auch Ringelblumensalbe. Hat aber alles nichts gebracht. Naja, die Augensalbe hat nach 3x auftragen geholfen. Alles weg.
Ich gehöre eigentlich auch zu der Kategorie Mama, die mehr die alten Hausmittelchen nimmt: diverse Wickel anlegen (insofern möglich), Tee'chen kochen und das ganze Programm. Aber bei dem Husten hat auch nichts geholfen. Noch nicht mal Brustwickel...
Also versuch ich's mit dem Umckaloabo-Zeugs.
@lolikom: Ich habe ja nie gesagt, das ich keine Alternativen suche... Quarkwickel kenn ich bei Ausschlag gar nicht. Nur bei Husten oder Sonnenbrand...
Ich bin im allgemeinen ein Medikamentengegner. Deswegen widerwillig. Ich selbst nehme nichts wenn es nicht sein muss und so halte ich es auch bei meiner Maus.
Ja, Melkfett haben wir ausprobiert und auch Ringelblumensalbe. Hat aber alles nichts gebracht. Naja, die Augensalbe hat nach 3x auftragen geholfen. Alles weg.
Ich gehöre eigentlich auch zu der Kategorie Mama, die mehr die alten Hausmittelchen nimmt: diverse Wickel anlegen (insofern möglich), Tee'chen kochen und das ganze Programm. Aber bei dem Husten hat auch nichts geholfen. Noch nicht mal Brustwickel...

@lolikom: Ich habe ja nie gesagt, das ich keine Alternativen suche... Quarkwickel kenn ich bei Ausschlag gar nicht. Nur bei Husten oder Sonnenbrand...

5. Jun 2012 22:42
> @lolikom: Ich habe ja nie gesagt, das ich keine Alternativen suche...
> Quarkwickel kenn ich bei Ausschlag gar nicht. Nur bei Husten oder
> Sonnenbrand...
Mit ausschlag meine ich sonnenallergie...bekomme ich immer am anfang und so einen tollen hautpilz
...wobei ich von der Kindercreme dermifant sehr viel halte, hilft bei mama auch...
> @lolikom: Ich habe ja nie gesagt, das ich keine Alternativen suche...
> Quarkwickel kenn ich bei Ausschlag gar nicht. Nur bei Husten oder
> Sonnenbrand...

Mit ausschlag meine ich sonnenallergie...bekomme ich immer am anfang und so einen tollen hautpilz

5. Jun 2012 22:45
> @ Claudi: Das hatte ich dich in nem anderen Thema schon gefragt ob der
> hilft.
Und ich habs auch grad beantwortet
> Ich bin im allgemeinen ein Medikamentengegner. Deswegen widerwillig. Ich
> selbst nehme nichts wenn es nicht sein muss und so halte ich es auch bei
> meiner Maus.
Verstehe ich total...ich gebe auch nicht irgendwas einfach so...Umcaloabo ist Homöopathisch und das ist für mich dann ok...Das meiste(leider nicht alles) bekomm ich gut mit Schüsslersalzen in den Griff.
> @ Claudi: Das hatte ich dich in nem anderen Thema schon gefragt ob der
> hilft.
Und ich habs auch grad beantwortet

> Ich bin im allgemeinen ein Medikamentengegner. Deswegen widerwillig. Ich
> selbst nehme nichts wenn es nicht sein muss und so halte ich es auch bei
> meiner Maus.
Verstehe ich total...ich gebe auch nicht irgendwas einfach so...Umcaloabo ist Homöopathisch und das ist für mich dann ok...Das meiste(leider nicht alles) bekomm ich gut mit Schüsslersalzen in den Griff.
6. Jun 2012 13:14
@ BenniLeonie
den Saft bekommt Felix momentan auch ... den kannste aber beruhigt geben denn er ist pflanzlich ...
Also wie man sieht auch ich gebe meinem Kind nicht immer gleich Bomben an Medizin ... auch ich versuche immer erstmal etwas harmloseres ... wenn es aber doch nicht hilft und es ab zu sehen ist das es eher schlimmer als besser wird dann handle ich zum Wohle meines Kindes und nicht zum Wohle meines Gewissens weil es gerade mal totaaaaaaaaaaal in ist das Kind mit Naturheilmitteln und Globuli zu versorgen ...
Ich will damit sagen das die Naturmedizin nicht die schlechteste ist ... aber schliesslich wissen WIR als unerfahrerene Mamas nicht immer alles besser als ein Arzt der ein jahrelanges Studium genossen hat ...
Ihr macht aber auch verdammt nochmal IMMER den Fehler mit speziellen Sachen wie Augenkrankheiten oder Lungenkrankheiten oder Hautproblemen zum ALLGEMEIN Arzt oder Kinderarzt zu gehen anstatt zu einem Arzt der dafür ausgebildet ist ... oder meint ihr es gibt Hautärzte, Lungenfachärzte und Augenärzte nur weil es so schön klingt ???
Nee eben nich ... die gibt es weil sie zum Allgemeinmediziner Studium nochmal einige Jahre drauf packen und sich auf ein Gebiet spezialisieren ...
Also ich sag es noch einmal:
Es soll jede Mama machen wie sie denkt und vor allem wie sie es für richtig hält, allerdings solltet ihr in aller erster Linie euer Kind und seine Gesundheit in den Vordergrund stellen und nicht euer Gewissen oder grad die Sachen die in sind ...
LG Sanny
@ loli
mal ganz im Ernst je mehr du schreibst umso mehr schreibst du dich um Kopf und Kragen ... man hat leider leider gelernt auf deinen Kram nix mehr zu geben ... wenn man mal ein bisschen "forscht" wird man sehen das du unheimlich gut im Strom mit schwimmen kannst

den Saft bekommt Felix momentan auch ... den kannste aber beruhigt geben denn er ist pflanzlich ...
Also wie man sieht auch ich gebe meinem Kind nicht immer gleich Bomben an Medizin ... auch ich versuche immer erstmal etwas harmloseres ... wenn es aber doch nicht hilft und es ab zu sehen ist das es eher schlimmer als besser wird dann handle ich zum Wohle meines Kindes und nicht zum Wohle meines Gewissens weil es gerade mal totaaaaaaaaaaal in ist das Kind mit Naturheilmitteln und Globuli zu versorgen ...
Ich will damit sagen das die Naturmedizin nicht die schlechteste ist ... aber schliesslich wissen WIR als unerfahrerene Mamas nicht immer alles besser als ein Arzt der ein jahrelanges Studium genossen hat ...
Ihr macht aber auch verdammt nochmal IMMER den Fehler mit speziellen Sachen wie Augenkrankheiten oder Lungenkrankheiten oder Hautproblemen zum ALLGEMEIN Arzt oder Kinderarzt zu gehen anstatt zu einem Arzt der dafür ausgebildet ist ... oder meint ihr es gibt Hautärzte, Lungenfachärzte und Augenärzte nur weil es so schön klingt ???
Nee eben nich ... die gibt es weil sie zum Allgemeinmediziner Studium nochmal einige Jahre drauf packen und sich auf ein Gebiet spezialisieren ...
Also ich sag es noch einmal:
Es soll jede Mama machen wie sie denkt und vor allem wie sie es für richtig hält, allerdings solltet ihr in aller erster Linie euer Kind und seine Gesundheit in den Vordergrund stellen und nicht euer Gewissen oder grad die Sachen die in sind ...
LG Sanny
@ loli
mal ganz im Ernst je mehr du schreibst umso mehr schreibst du dich um Kopf und Kragen ... man hat leider leider gelernt auf deinen Kram nix mehr zu geben ... wenn man mal ein bisschen "forscht" wird man sehen das du unheimlich gut im Strom mit schwimmen kannst

6. Jun 2012 13:27
Im ernst sannylein...wenn du eine sogenannte" Fachfrau"wärst, wüßtest du wo überall antibiotikum vorhanden ist und wärst mit dem thema auch etwas vorsichtiger
...es kommt nicht nur in medizin vor, sondern auch auf unserem teller,wenn man pech hat...
Ist das leben meines Kindes gefährdet,würde ich natürlich alles tun um es zu erhalten und wenn es mein eigenes ist...
und nu hat sich für mich das thema erledigt

Ist das leben meines Kindes gefährdet,würde ich natürlich alles tun um es zu erhalten und wenn es mein eigenes ist...
und nu hat sich für mich das thema erledigt
6. Jun 2012 14:22
meine liebe loli ... habe ich denn gesagt das Antibiotika nur in der Medizin vorkommt ?
Auch ich weiss wo das Zeug alles drinne sein KANN ... allerdings bin ich ja davon ausgegangen das du ja auch eine ganz tolle und vorbildliche Mami bist (so stellste dich zumindest immer dar) und dein Fleisch und deine Lebensmittel nur Bio sind ... da haste die Gefahr eben nicht
Denkst du denn wirklich das wir Mamas die ihren Kindern auch mal ein Antibiotikum geben unseren Kindern einfach so alles an Medizin in den Hals werfen ?
Dann liest und verstehst du gaaaaaaanz schlecht ...
Ich kann dir nur den Rat geben endlich mal deine eigene Meinung zu vertreten und nicht immer die der Gruppe ...
aber wie so oft kommst du anscheinend nun nicht mehr weiter und somit belasse ich es dabei das dieses Thema für dich nun ein Ende hat ...
Auch ich weiss wo das Zeug alles drinne sein KANN ... allerdings bin ich ja davon ausgegangen das du ja auch eine ganz tolle und vorbildliche Mami bist (so stellste dich zumindest immer dar) und dein Fleisch und deine Lebensmittel nur Bio sind ... da haste die Gefahr eben nicht

Denkst du denn wirklich das wir Mamas die ihren Kindern auch mal ein Antibiotikum geben unseren Kindern einfach so alles an Medizin in den Hals werfen ?
Dann liest und verstehst du gaaaaaaanz schlecht ...

Ich kann dir nur den Rat geben endlich mal deine eigene Meinung zu vertreten und nicht immer die der Gruppe ...
aber wie so oft kommst du anscheinend nun nicht mehr weiter und somit belasse ich es dabei das dieses Thema für dich nun ein Ende hat ...

10. Jun 2012 13:21
Wir benutzen da Bephanten Augen und Nasensalbe, die ist super
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...