Kann man einem Kind beibringen durchzuschlafen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jun 2012 09:12
Re: Kann man einem Kind beibringen durchzuschlafen?
*hihi* ....so verpasst man das Vögel zwitschern nicht :>
Gestern früh sind wir 7Uhr abgedüst bis halb 9 zum spatzioeren...glück gehabt, danach ging es los mit regnen und ich dachte schon ,wird ein schöner tag zum radeln ^^
Gestern früh sind wir 7Uhr abgedüst bis halb 9 zum spatzioeren...glück gehabt, danach ging es los mit regnen und ich dachte schon ,wird ein schöner tag zum radeln ^^
4. Jun 2012 12:57
ich glaub, ich sollte mir das buch kaufen, um mir das durchschlafen beizubringen, ich hab das irgendwie in 36 jahren noch nicht gelernt
mit meinen kindern hatte ich irgendwie glück. der grosse hat mit 8 wochen durchgeschlafen, der mittleste so mit 6 monaten (aber er war ein späteinschläfer und frühaufsteher und mittagsschlafverweigerer
) und miguel hält es mit seinen 14 wochen nun so 9-10 stunden durch je nach laune (ausser er hat irgendwelche problemchen)
ich muss aber dazu sagen, dass meine jungs jeder von anfang an im eigenen zimmer geschlafen haben. vielleicht hatten sie dadurch mehr ruhe. und ich wahrscheinlich auch. wenn sie mal zwischendurch meckern, wart ich erstmal ab, bevor ich hinrenn und das baby ganz wach mach.
ich kann mich an ein paar nächte erinnern, wo wir zusammen in einem zimmer schliefen (weil wir besuch hatten oder wo zu besuch waren), das waren horrornächte. bei jedem mucks aufgeschreckt, man traute sich net umzudrehen, weil das kind ja aufwachen könnte etc
ich könnte auch niiiiieee mit meinem kind in einem bett schlafen, es reicht schon mein schnarchender mann neben mir, der auch ab und an auf der couch schäft, damit wir mal ruhe haben
naja, irgendwie bin ich halt der meinung, nachts wird geschlafen. kuscheln kann man tagsüber, morgens, abends... ich lass auch anderen ihr ding mit familienbett etc, wenn es ihnen damit gut geht. aber dann müssen sie sich auch damit abfinden, wenn es später mit durchschlafen und im eigenen zimmer schlafen schwieriger wird, dafür hab ich dann keine tipps parat (das heisst nicht, dass ich kein verständnis hab, nicht falsch verstehen)

mit meinen kindern hatte ich irgendwie glück. der grosse hat mit 8 wochen durchgeschlafen, der mittleste so mit 6 monaten (aber er war ein späteinschläfer und frühaufsteher und mittagsschlafverweigerer

ich muss aber dazu sagen, dass meine jungs jeder von anfang an im eigenen zimmer geschlafen haben. vielleicht hatten sie dadurch mehr ruhe. und ich wahrscheinlich auch. wenn sie mal zwischendurch meckern, wart ich erstmal ab, bevor ich hinrenn und das baby ganz wach mach.
ich kann mich an ein paar nächte erinnern, wo wir zusammen in einem zimmer schliefen (weil wir besuch hatten oder wo zu besuch waren), das waren horrornächte. bei jedem mucks aufgeschreckt, man traute sich net umzudrehen, weil das kind ja aufwachen könnte etc
ich könnte auch niiiiieee mit meinem kind in einem bett schlafen, es reicht schon mein schnarchender mann neben mir, der auch ab und an auf der couch schäft, damit wir mal ruhe haben

naja, irgendwie bin ich halt der meinung, nachts wird geschlafen. kuscheln kann man tagsüber, morgens, abends... ich lass auch anderen ihr ding mit familienbett etc, wenn es ihnen damit gut geht. aber dann müssen sie sich auch damit abfinden, wenn es später mit durchschlafen und im eigenen zimmer schlafen schwieriger wird, dafür hab ich dann keine tipps parat (das heisst nicht, dass ich kein verständnis hab, nicht falsch verstehen)
4. Jun 2012 13:12
habe nicht erwartet das es sich sooooviele mamis melden
freut mich.....
Ich habe jetzt erstmals ein termin beim Osteopaten gemacht um auszuschließen das er blockaden gekriegt hat, er ist total tolpatschig und ist nur am hinfallen( das sieht immer sehr gefährlich aus
) wo er noch klein war hatte er sehr sehr viele Blockaden, die fast jede 2 woche gelöst wurden......Ich hoffe das es nur ne blockade ist, die ihn stört....
Ich habe jetzt das buch von meiner schwester ausgeliehen, wusste garnicht das sie so etwas hat
mal gucken was ich von gebrauchen kann...
Lg Lilu

Ich habe jetzt erstmals ein termin beim Osteopaten gemacht um auszuschließen das er blockaden gekriegt hat, er ist total tolpatschig und ist nur am hinfallen( das sieht immer sehr gefährlich aus

Ich habe jetzt das buch von meiner schwester ausgeliehen, wusste garnicht das sie so etwas hat

Lg Lilu
4. Jun 2012 20:10
@ Lilu
eben ... schau es dir an ... lies es durch und dann mach einfach dein eigenes Ding daraus ...
eben ... schau es dir an ... lies es durch und dann mach einfach dein eigenes Ding daraus ...
4. Jun 2012 20:24
devilicious hat geschrieben:
> ich glaub, ich sollte mir das buch kaufen, um mir das durchschlafen
> beizubringen, ich hab das irgendwie in 36 jahren noch nicht gelernt
>
geht mir genauso
> ich glaub, ich sollte mir das buch kaufen, um mir das durchschlafen
> beizubringen, ich hab das irgendwie in 36 jahren noch nicht gelernt

>
geht mir genauso

5. Jun 2012 09:03
flugente hat geschrieben:
> devilicious hat geschrieben:
> > ich glaub, ich sollte mir das buch kaufen, um mir das durchschlafen
> > beizubringen, ich hab das irgendwie in 36 jahren noch nicht gelernt
> >
> sehr gut!!!
> devilicious hat geschrieben:
> > ich glaub, ich sollte mir das buch kaufen, um mir das durchschlafen
> > beizubringen, ich hab das irgendwie in 36 jahren noch nicht gelernt

> >
> sehr gut!!!

36 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...