Muss das jetzt mal fragen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2012 10:04
Re: Muss das jetzt mal fragen
Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden..ich glaube die Dame meint sie hat zwar Sex wenn das Kind wach ist aber wenn es in einen anderen Raum ist..ich glaube nicht das sie mit ihrem Freund schläft wenn das Kind im selben Raum ist..ich glaube auch nicht das sie dann stundenlang vorher kuscheln usw sondern das es nur eine schnelle Nummer ist..ich denke auch unsere Eltern werden mal Sex gehabt haben wo wir wach waren aber halt nur in einen anderen Raum..ich habe auf jeden Fall keinen Schaden davon bekommen..
30. Mai 2012 10:11
Das glaube ich ehrlich gesagt auch!
Sie meinte bestimmt dass das Kind in nem anderen Raum wach ist!
Und das haben wir auch schonmal gemacht. Geb ich ehrlich zu. Er war gerade in seinem Zimmer im Spielen vertieft und wir sind schnell ins Schlafzimmer gehuscht. Keine 5 min. später waren wir schon wieder bei ihm
Und da ist auch nix schlimmes bei. Man muss eben jede Gelegenheit nutzen wenn die kleinen Nachts nunmal nicht durchschlafen...
Sie meinte bestimmt dass das Kind in nem anderen Raum wach ist!
Und das haben wir auch schonmal gemacht. Geb ich ehrlich zu. Er war gerade in seinem Zimmer im Spielen vertieft und wir sind schnell ins Schlafzimmer gehuscht. Keine 5 min. später waren wir schon wieder bei ihm

Und da ist auch nix schlimmes bei. Man muss eben jede Gelegenheit nutzen wenn die kleinen Nachts nunmal nicht durchschlafen...

30. Mai 2012 12:00
Ne ich habs schon richtig verstanden!
Finds trotzdem komisch
Bin nicht prüde oder so, vestehs auch bei Mini Babys, wenn die noch im Schlafzimmer mit schlafen alles ok..
Aber ab einem gewissen alter...
Ne, lass mal..
Zumal ich mich keinen Moment gehen lassen könnte!
Vielleicht wieder ab einem gewissen alter..
Ne, ich wart lieber.bis er schläft,.dann kann die luzi abgehen
Finds trotzdem komisch

Bin nicht prüde oder so, vestehs auch bei Mini Babys, wenn die noch im Schlafzimmer mit schlafen alles ok..
Aber ab einem gewissen alter...
Ne, lass mal..
Zumal ich mich keinen Moment gehen lassen könnte!
Vielleicht wieder ab einem gewissen alter..
Ne, ich wart lieber.bis er schläft,.dann kann die luzi abgehen

30. Mai 2012 12:19
Ok gut das muss ja jeder selber für sich entscheiden..die einen werden direkt spitz wie Lumpis Nachbar und andere brauchen halt Zeit um sich fallen zu lassen..ich schlafe auch lieber mit meinem Mann wenn der kleine schläft da ich sonst immer im Hinterkopf habe das der kleine rein kommt..aber mal davon ab ich habe mal im TV gesehen das es wirklich genug Eltern gibt die in einem Raum Sex haben wo die Kinder sind, und die Kinder sind nicht klein sondern schon in der Pubertät..da war sogar ein Vater der hatte gleichzeitig wie sein Sohn Sex in einem Raum..das finde ich ziemlich krank und pervers..
30. Mai 2012 12:49
Andre Länder andre.Sitten...
Irgendwo wird.das bestimmt normal sein, aber nein..
Trotzdem wird unser kleine offen erzogen, Mama und Papa laufen immer nackt durch die Bude nach dem duschen
Ich meinte das so...
Ich kann mich wenns drauf ankommt schnell gehen lassen..bin da manchmal wie ein Typ hahaha aber wenn der kleine allein im zimmer wär hätt ich einfach keine ruhe... Und somit könnt ichs nicht genießen...
Irgendwo wird.das bestimmt normal sein, aber nein..
Trotzdem wird unser kleine offen erzogen, Mama und Papa laufen immer nackt durch die Bude nach dem duschen

Ich meinte das so...
Ich kann mich wenns drauf ankommt schnell gehen lassen..bin da manchmal wie ein Typ hahaha aber wenn der kleine allein im zimmer wär hätt ich einfach keine ruhe... Und somit könnt ichs nicht genießen...
30. Mai 2012 13:10
Das war noch nicht mal ein anderes Land das war hier in Deutschland..die haben gezeigt wie sich die Sexualität sich bei der Jugend verändert hat..Unser Sohn wird auch offen erzogen und wir laufen auch nackig durch die Wohnung..aber er petzt dann immer wenn wir mal nackig durch die Wohung gelaufen sind
mein Sohn weiß auch den Unterschied zwischen Mädchen und Jungen..

30. Mai 2012 13:34
Süß!!
Na davon zu wissen was was ist sind wir noch etwas entfernt
Momentan finden wir es nur interessant, dass der Papa das gleiche da unten hat wie er und das Mama einen Busen hat

Süß!!
Na davon zu wissen was was ist sind wir noch etwas entfernt

Momentan finden wir es nur interessant, dass der Papa das gleiche da unten hat wie er und das Mama einen Busen hat

30. Mai 2012 13:39
erstmal zu "mein kind sol mich nicht nackt sehen" ohoho sind das komplexe? wir sehen undsere kleine auch nackt. sie sollen doch ein gute körpergefühl und selbsbewustsein entwickeln. esw ist doch normal, wenn man sich in der familie nach dem duschen nackt sieht und zusammen mit den kleine badet.
vor dem kind sex haben ist wirklich nicht schön, man sollte auch ab einen gewissen alter drauf auchten, dass es nichts mitbekommt. wenn das kind schön in seinem zimmer spielt und keine gefahr besteht, kann man aber schon einen quicky haben (nicht so laut, würd ich sagen), wenn es in seinem zimmer schläft kann man sich ja auch besser antspannen.
vor dem kind sex haben ist wirklich nicht schön, man sollte auch ab einen gewissen alter drauf auchten, dass es nichts mitbekommt. wenn das kind schön in seinem zimmer spielt und keine gefahr besteht, kann man aber schon einen quicky haben (nicht so laut, würd ich sagen), wenn es in seinem zimmer schläft kann man sich ja auch besser antspannen.
30. Mai 2012 15:17
Hi,
ich persönlich finde, 2 Jahre ganz schön lang
Ich habe auch nicht immer Lust, wenn es meinen Partner überkommt, aber ich bin da auch nicht prüde und mache zuerst nur meinen Schatz zuliebe mit, aber die Lust folgt dann auf dem Fuße!! Wenn ich erst groß ins Überlegen käme, würde es bei mir wahrscheinlich nie was werden: dann kämen so Gedanken wie, ich hab noch ne Wäsche in der Maschine, was koche ich morgen, hat mein Sohn alles für die Schule eingepackt.......
Mich befriedigt Sex sehr: ich fühle mich begehrt und sexy, hab eine bessere Ausstahlung und bin entspannt. Und so geht es auch meinem Partner.
Für uns gehört Sex zu einer guten Partnerschaft dazu, ist wie eine gute Kartoffelcremesuppe, die kann ich auch ohne Lachsstreifen essen, aber mit ist sie noch viel besser

ich persönlich finde, 2 Jahre ganz schön lang

Ich habe auch nicht immer Lust, wenn es meinen Partner überkommt, aber ich bin da auch nicht prüde und mache zuerst nur meinen Schatz zuliebe mit, aber die Lust folgt dann auf dem Fuße!! Wenn ich erst groß ins Überlegen käme, würde es bei mir wahrscheinlich nie was werden: dann kämen so Gedanken wie, ich hab noch ne Wäsche in der Maschine, was koche ich morgen, hat mein Sohn alles für die Schule eingepackt.......
Mich befriedigt Sex sehr: ich fühle mich begehrt und sexy, hab eine bessere Ausstahlung und bin entspannt. Und so geht es auch meinem Partner.
Für uns gehört Sex zu einer guten Partnerschaft dazu, ist wie eine gute Kartoffelcremesuppe, die kann ich auch ohne Lachsstreifen essen, aber mit ist sie noch viel besser

30. Mai 2012 18:45
Ich22.03. hat geschrieben:
> hexelakritze hat geschrieben:
> > ok ich oute mich mal,
> > wir haben seit 2 jahren keinen sex mehr...
> > während der schwangerschaft nicht, weil wir das erste kind nach einem akt
> > verloren hatten und da hatten wir uns bei der 2. ss nicht mehr getraut.
> > aktuell wäre zeit dafür, aber irgendwie bekomme ich die kurve mit der nähe
> > nicht...noch nimmt mein mann das "gelassen" - macht aber schon so
> > seine witzchen, dass der "da unten" schon einstaubt, er das eh
> > nicht ausschwitzen kann und ich wohl ohnehin verlernt habe, wie das geht
> > und er sich auch nicht mehr ganz sicher sei
> > also wie gesagt: 2 jahre nada...aber ich habe es für für diesen sommer mal
> > vorgenommen...so langsam hätte ich auch wieder lust...aber wie
> > gesagt...irgendwie fühle ich mich nicht mehr sooo nah wie vorher.
> > ich hoffe, das hilft dir?!
>
> So jetzt brech ich mal ne Lanze für dich....Wir haben auch seit 25Monaten keinen
> SEX!!Ich habe trotzdem nicht das Gefühl oder die Befürchtung, dass mein Partner sich
> das wo anders holt, denn sonst läuft alles super!! Nur zum Äußersten kommt es halt
> nicht! Und an alle die Mitleid mit dem Männern haben, weil sie es ja nicht
> ausschwitzen können...ich hab bei nem Urologen gearbeitet und...MÄNNER PLATZEN NICHT,
> WENN SIE KEINEN SEX HABEN!!!

jott sei dank
dann bin ich nicht ganz sooo alleine
muss ja schon einsam hier wohnen, weil alle von woanders sind
für die 2 jahre gibt es viele private und berufliche gründe, aber wir kommen momentan gut klar damit. vor ein paar jahren hätte ich auch noch gesagt "ein tag ohne sex ist ein verlorener" - damals hätte auch keiner gedacht, dass I C H heirate und Kinder haben werde.
Zeiten ändern sich und ab einem gewissen alter ändern sich auch die einstellungen und ansprüche an eine partnerschaft (hätte nie gedacht, dass ich das jetzt schon schreibe
)
> hexelakritze hat geschrieben:
> > ok ich oute mich mal,
> > wir haben seit 2 jahren keinen sex mehr...
> > während der schwangerschaft nicht, weil wir das erste kind nach einem akt
> > verloren hatten und da hatten wir uns bei der 2. ss nicht mehr getraut.
> > aktuell wäre zeit dafür, aber irgendwie bekomme ich die kurve mit der nähe
> > nicht...noch nimmt mein mann das "gelassen" - macht aber schon so
> > seine witzchen, dass der "da unten" schon einstaubt, er das eh
> > nicht ausschwitzen kann und ich wohl ohnehin verlernt habe, wie das geht
> > und er sich auch nicht mehr ganz sicher sei

> > also wie gesagt: 2 jahre nada...aber ich habe es für für diesen sommer mal
> > vorgenommen...so langsam hätte ich auch wieder lust...aber wie
> > gesagt...irgendwie fühle ich mich nicht mehr sooo nah wie vorher.
> > ich hoffe, das hilft dir?!
>
> So jetzt brech ich mal ne Lanze für dich....Wir haben auch seit 25Monaten keinen
> SEX!!Ich habe trotzdem nicht das Gefühl oder die Befürchtung, dass mein Partner sich
> das wo anders holt, denn sonst läuft alles super!! Nur zum Äußersten kommt es halt
> nicht! Und an alle die Mitleid mit dem Männern haben, weil sie es ja nicht
> ausschwitzen können...ich hab bei nem Urologen gearbeitet und...MÄNNER PLATZEN NICHT,
> WENN SIE KEINEN SEX HABEN!!!

jott sei dank

muss ja schon einsam hier wohnen, weil alle von woanders sind

für die 2 jahre gibt es viele private und berufliche gründe, aber wir kommen momentan gut klar damit. vor ein paar jahren hätte ich auch noch gesagt "ein tag ohne sex ist ein verlorener" - damals hätte auch keiner gedacht, dass I C H heirate und Kinder haben werde.
Zeiten ändern sich und ab einem gewissen alter ändern sich auch die einstellungen und ansprüche an eine partnerschaft (hätte nie gedacht, dass ich das jetzt schon schreibe

30. Mai 2012 22:46
hexelakritze hat geschrieben:
> Zeiten ändern sich und ab einem gewissen alter ändern sich auch die einstellungen und
> ansprüche an eine partnerschaft (hätte nie gedacht, dass ich das jetzt schon schreibe
>
)
Huhu,
wann ist denn das "gewisse Alter"?? *neugierigguck*
LG
> Zeiten ändern sich und ab einem gewissen alter ändern sich auch die einstellungen und
> ansprüche an eine partnerschaft (hätte nie gedacht, dass ich das jetzt schon schreibe
>

Huhu,
wann ist denn das "gewisse Alter"?? *neugierigguck*
LG
31. Mai 2012 08:44
ich denke das ist individuell - wie man sich fühlt und was einen geformt hat
aber dann doch nicht sooo alt wie du

aber dann doch nicht sooo alt wie du

31. Mai 2012 08:58
Hallo,
ich möchte keinem vor den Kopf stoßen aber LIEBE ist nur ein Gefühl und KEINE Kopfsache.
Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich höre...ja wir sind schon so lang zusammen und im Alter setzt man andere prioritäten.
Das ist echt ein gefährliches denken!!!!
Denn wenn erstmal die Nähe weg ist, gehen automatisch auch die Gefühle in diesen Bereichen für einander weg. Man vermisst sie, man bekommt die Nähe nicht und man lernt darauf zu verzichten.
Aber was wenn der Partner auf jemanden im Altag trifft, der diese Gefühle wieder hervorruft. Das geht schneller als man denkt..einfach weil liebe nur ein Gefühl ist. Dann geht dieser Mensch diesem Gefühl nach weil er es gesucht und vermisst hat.
Man kann mir sagen was man möchte...aber diese Tatsache sehen wir im realen leben jeden Tag, wir sehen es im Fernseher und hören es im Radio. Dazu ist es auch noch Wissenschaftlich bestädigt.
Mit was fängt Liebe an?
-man hat das bedürfnis in der Nähe des anderen zu sein
-wir haben dieses verrückte gribbeln im Bauch
-man möchte berührt werden
-und man schläft mit einander
Damit haben wir Sex zu einem Grundbedürfnis gemacht.
Und zu glauben das dieses Grundbedürfnis mit der Zeit und dem Alter abnimmt ist echt naiv.
Zur Liebe gehört Nähe.
Genauso wie wir unsere Kinder nicht nur von weiten anschauen können...Nein wir müssen sie andauernd nehmen,kuschekn, knutschen und streicheln.
Einfach weil wir sie lieben und ihre Nähe spüren wollen.
Natürlich verändert eine Schwangerschaft vieles
-manchen tut es noch weh
-es gehen nur noch verschiedene Stellungen
-der Körper verändert sich
-man ist Abends zu müde und möchte nur schlafen und seine Ruhe haben
etc.
Aber 2 Jahre???? Ich würde mich ernsthaft fragen was da schief läuft
Das ist nicht bös gemeint.
Aber liebe muss man immer wieder aufs neue entfachen man muss seinem Partner zeigen aus welchen Grund man sich für einander entschieden hat. Und das ist Arbeit viel Arbeit.
Und Nähe sollte das letzte sein was man sich und seinem Partner nimmt.
Denn Kinder und eine Vergangenheit sind kein Grund um sich nach hinten lehnen zu können. Ganz im Gegenteil.
So zu dem thema:
Bei uns ist es wie auch bei Lafey ein hin und her.
Manches mal schlafen wir 2-3 mal am tag, dann mal jeden tag 1 mal, manches mal ist eine Woche ruhe.
Wenn es zu längeren Pausen kommt wird dafür der sex unvergesslich gemacht
Bei uns ist das maximale 2 Wochen.
Liebe Grüße
ich möchte keinem vor den Kopf stoßen aber LIEBE ist nur ein Gefühl und KEINE Kopfsache.
Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich höre...ja wir sind schon so lang zusammen und im Alter setzt man andere prioritäten.
Das ist echt ein gefährliches denken!!!!
Denn wenn erstmal die Nähe weg ist, gehen automatisch auch die Gefühle in diesen Bereichen für einander weg. Man vermisst sie, man bekommt die Nähe nicht und man lernt darauf zu verzichten.
Aber was wenn der Partner auf jemanden im Altag trifft, der diese Gefühle wieder hervorruft. Das geht schneller als man denkt..einfach weil liebe nur ein Gefühl ist. Dann geht dieser Mensch diesem Gefühl nach weil er es gesucht und vermisst hat.
Man kann mir sagen was man möchte...aber diese Tatsache sehen wir im realen leben jeden Tag, wir sehen es im Fernseher und hören es im Radio. Dazu ist es auch noch Wissenschaftlich bestädigt.
Mit was fängt Liebe an?
-man hat das bedürfnis in der Nähe des anderen zu sein
-wir haben dieses verrückte gribbeln im Bauch
-man möchte berührt werden
-und man schläft mit einander
Damit haben wir Sex zu einem Grundbedürfnis gemacht.
Und zu glauben das dieses Grundbedürfnis mit der Zeit und dem Alter abnimmt ist echt naiv.
Zur Liebe gehört Nähe.
Genauso wie wir unsere Kinder nicht nur von weiten anschauen können...Nein wir müssen sie andauernd nehmen,kuschekn, knutschen und streicheln.
Einfach weil wir sie lieben und ihre Nähe spüren wollen.
Natürlich verändert eine Schwangerschaft vieles
-manchen tut es noch weh
-es gehen nur noch verschiedene Stellungen
-der Körper verändert sich
-man ist Abends zu müde und möchte nur schlafen und seine Ruhe haben
etc.
Aber 2 Jahre???? Ich würde mich ernsthaft fragen was da schief läuft

Das ist nicht bös gemeint.
Aber liebe muss man immer wieder aufs neue entfachen man muss seinem Partner zeigen aus welchen Grund man sich für einander entschieden hat. Und das ist Arbeit viel Arbeit.
Und Nähe sollte das letzte sein was man sich und seinem Partner nimmt.
Denn Kinder und eine Vergangenheit sind kein Grund um sich nach hinten lehnen zu können. Ganz im Gegenteil.
So zu dem thema:
Bei uns ist es wie auch bei Lafey ein hin und her.
Manches mal schlafen wir 2-3 mal am tag, dann mal jeden tag 1 mal, manches mal ist eine Woche ruhe.
Wenn es zu längeren Pausen kommt wird dafür der sex unvergesslich gemacht

Bei uns ist das maximale 2 Wochen.
Liebe Grüße
31. Mai 2012 11:29
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich möchte keinem vor den Kopf stoßen aber LIEBE ist nur ein Gefühl und
> KEINE Kopfsache.
> Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich höre...ja wir sind schon so lang
> zusammen und im Alter setzt man andere prioritäten.
>
> Das ist echt ein gefährliches denken!!!!
>
> Denn wenn erstmal die Nähe weg ist, gehen automatisch auch die Gefühle in
> diesen Bereichen für einander weg. Man vermisst sie, man bekommt die Nähe
> nicht und man lernt darauf zu verzichten.
>
> Aber was wenn der Partner auf jemanden im Altag trifft, der diese Gefühle
> wieder hervorruft. Das geht schneller als man denkt..einfach weil liebe nur
> ein Gefühl ist. Dann geht dieser Mensch diesem Gefühl nach weil er es
> gesucht und vermisst hat.
>
> Man kann mir sagen was man möchte...aber diese Tatsache sehen wir im realen
> leben jeden Tag, wir sehen es im Fernseher und hören es im Radio. Dazu ist
> es auch noch Wissenschaftlich bestädigt.
>
>
> Mit was fängt Liebe an?
>
> -man hat das bedürfnis in der Nähe des anderen zu sein
> -wir haben dieses verrückte gribbeln im Bauch
> -man möchte berührt werden
> -und man schläft mit einander
>
> Damit haben wir Sex zu einem Grundbedürfnis gemacht.
>
> Und zu glauben das dieses Grundbedürfnis mit der Zeit und dem Alter abnimmt
> ist echt naiv.
>
> Zur Liebe gehört Nähe.
>
> Genauso wie wir unsere Kinder nicht nur von weiten anschauen können...Nein
> wir müssen sie andauernd nehmen,kuschekn, knutschen und streicheln.
>
> Einfach weil wir sie lieben und ihre Nähe spüren wollen.
>
> Natürlich verändert eine Schwangerschaft vieles
>
> -manchen tut es noch weh
> -es gehen nur noch verschiedene Stellungen
> -der Körper verändert sich
> -man ist Abends zu müde und möchte nur schlafen und seine Ruhe haben
>
> etc.
>
> Aber 2 Jahre???? Ich würde mich ernsthaft fragen was da schief läuft
> Das ist nicht bös gemeint.
>
> Aber liebe muss man immer wieder aufs neue entfachen man muss seinem
> Partner zeigen aus welchen Grund man sich für einander entschieden hat. Und
> das ist Arbeit viel Arbeit.
> Und Nähe sollte das letzte sein was man sich und seinem Partner nimmt.
>
> Denn Kinder und eine Vergangenheit sind kein Grund um sich nach hinten
> lehnen zu können. Ganz im Gegenteil.
Das hast du sehr schön geschrieben!!!!
> Hallo,
>
> ich möchte keinem vor den Kopf stoßen aber LIEBE ist nur ein Gefühl und
> KEINE Kopfsache.
> Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich höre...ja wir sind schon so lang
> zusammen und im Alter setzt man andere prioritäten.
>
> Das ist echt ein gefährliches denken!!!!
>
> Denn wenn erstmal die Nähe weg ist, gehen automatisch auch die Gefühle in
> diesen Bereichen für einander weg. Man vermisst sie, man bekommt die Nähe
> nicht und man lernt darauf zu verzichten.
>
> Aber was wenn der Partner auf jemanden im Altag trifft, der diese Gefühle
> wieder hervorruft. Das geht schneller als man denkt..einfach weil liebe nur
> ein Gefühl ist. Dann geht dieser Mensch diesem Gefühl nach weil er es
> gesucht und vermisst hat.
>
> Man kann mir sagen was man möchte...aber diese Tatsache sehen wir im realen
> leben jeden Tag, wir sehen es im Fernseher und hören es im Radio. Dazu ist
> es auch noch Wissenschaftlich bestädigt.
>
>
> Mit was fängt Liebe an?
>
> -man hat das bedürfnis in der Nähe des anderen zu sein
> -wir haben dieses verrückte gribbeln im Bauch
> -man möchte berührt werden
> -und man schläft mit einander
>
> Damit haben wir Sex zu einem Grundbedürfnis gemacht.
>
> Und zu glauben das dieses Grundbedürfnis mit der Zeit und dem Alter abnimmt
> ist echt naiv.
>
> Zur Liebe gehört Nähe.
>
> Genauso wie wir unsere Kinder nicht nur von weiten anschauen können...Nein
> wir müssen sie andauernd nehmen,kuschekn, knutschen und streicheln.
>
> Einfach weil wir sie lieben und ihre Nähe spüren wollen.
>
> Natürlich verändert eine Schwangerschaft vieles
>
> -manchen tut es noch weh
> -es gehen nur noch verschiedene Stellungen
> -der Körper verändert sich
> -man ist Abends zu müde und möchte nur schlafen und seine Ruhe haben
>
> etc.
>
> Aber 2 Jahre???? Ich würde mich ernsthaft fragen was da schief läuft

> Das ist nicht bös gemeint.
>
> Aber liebe muss man immer wieder aufs neue entfachen man muss seinem
> Partner zeigen aus welchen Grund man sich für einander entschieden hat. Und
> das ist Arbeit viel Arbeit.
> Und Nähe sollte das letzte sein was man sich und seinem Partner nimmt.
>
> Denn Kinder und eine Vergangenheit sind kein Grund um sich nach hinten
> lehnen zu können. Ganz im Gegenteil.
Das hast du sehr schön geschrieben!!!!

31. Mai 2012 12:21
Das hast du super geschrieben Mullemaus und du hast mit jeden Satz recht den du schreibst..
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...