Fluorid oder nicht Fluorid...das ist hier die Frage!?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1099429
6. Mai 2012 12:32
Re: Fluorid oder nicht Fluorid...das ist hier die Frage!?
Hab no was vergessen.
Ab dem 2ten Geburtstag sollte man dann 2x täglich mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen.

wie oben schon gesagt nur ne kleine Erbsenmenge.

GLG
gast.1022544
6. Mai 2012 14:26
fluor ist die bezeichung für dass element und flourid ist dass negativ ion des elements.......aber ist auch schon lange her dass ich das gelernt hab.

das sodium fluorid= natrium fluorid ist ein insektizid und rattengift! habe jetzt nachgesehen....es ist auch in vielen gängigen zahnpasten.

auf vielen salzpackungen im lebensmittelhandel steht nicht mit fluorid sondern auch mit fluor oben? macht aber im prinzip eh nicht den mega unterschied.

ist vielleicht eine lebenseinstellung :lol: :lol:
muss jeder selbst entscheiden.
gast.1223354
10. Mai 2012 11:50
@Claudi : Muss Dir vollkommen recht geben!!! Wir reden hier von krebserregenden Stoffen, die man sehr leicht überdosieren kann! In Mineralwasser und in Salz z.B. ist Fluorid auch enthalten!
Ich gebe meinem Kleinen nur die Vitamin D-Tabletten und wir putzen im täglichen Wechsel mit der Weleda Zahncreme ohne Fluorid und der Elmex mit Fluorid. Man muss ja bedenken, dass die Kleinen das alles schlucken!!!
Eine Überdosierung (deren Folgen oft erst nach Jahrzehnten auftreten) ist so also leicht gegeben.
Grüße
gast.1402417
11. Mai 2012 14:25
Tinschgerl hat geschrieben:
> Hab no was vergessen.
> Ab dem 2ten Geburtstag sollte man dann 2x täglich mit fluoridhaltiger
> Zahnpasta putzen.
>
> wie oben schon gesagt nur ne kleine Erbsenmenge.
>
> GLG

SOLLTE man aber wenn dann nur wenn die Kids ordentlich ausspucken können!!!!
Mann MUSS aber nicht ;)
Meiner ist 2 Jahre und ich spare mir das Flour trotzdem :)))
Egal was Ärzte sagen...ganz ehrlich...die wissen auch nicht alles und ich mache bestimmt nicht immer alles was die sagen ohne den eigenen Kopf einzuschalten :)))
34 Beiträge
loading 19546...