Fahrradsitz

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1192896
20. Apr 2012 08:36
Re: Fahrradsitz
Ich will mir auch den Croozer holen. Bin aber am überlegen, ob 1 oder 2sitzer. Hab nur ein Kleinen. Die kosten gerade das gleiche bei uns im Fahrradgeschäft. Weiß jetzt nicht welchen ich nehmen soll.
gast.1609986
20. Apr 2012 20:23
soooo ... also wir haben jetzt erstmal eine Fahrradsitz und einen Helm ... nächste Woche wird dann alles ausprobiert ... mal sehen wie es Felix gefällt ...

Im Sommer werden wir uns dann sicherlich noch einen Hänger zulegen ...

LG Sanny
gast.1179793
20. Apr 2012 21:43
Hallo!

Wir haben beides, einen Sitz und einen Anhänger.
Als Anhaenger haben wir auch den Croozer, aber als Zweisitzer. Ist zwar schon ein älteres Modell, denn mein Großer ist schon 10. Wir haben auch nie Schwierigkeiten gehabt damit und sind viel Gefahren. allerdings ist er mir für kurze Touren einfach zu umständlich. Ich kann ihn nur draußen stehen lassen, will ich aber nicht,oder in den Keller, da bekomme ich ihn alleine aber nicht raus. Also noch ein Kindersitz.

Ich würde generell auch mit einem Anhänger nicht im Straßenverkehr auf belebten Strassen fahren, denn wir sind auch schon übersehen worden, trotz Fahne. Und ohne Kinderhelm geht gar nicht. Mir ist mein Fahrrad letztens mit dem Fahrradständer und Kind drin vor einem Geschäft umgefallen, obwohl ich daneben stand. Dem Kleinen ist dank Helm und gutem Sitz nichts passiert. Drunter ziehen kann man übrigens auch diese Sturmhauben, die auch unter Skihelme passen.

Lg
gast.959823
21. Apr 2012 14:31
Gut das ich hier leben...wir haben soviele radlwege :>...eigentlich fast nur
34 Beiträge
loading 19546...