Du isst, was auf den Tisch kommt...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
21. Feb 2012 20:35
Re: Du isst, was auf den Tisch kommt...
hihi dein papa sollte isch einfach ne einege wohnung kaufen das wird günstiger ;) und deine mama muss nicht immer rüber hehe
gast.916459
22. Feb 2012 14:16
@Tasha, dein erlebnis das du hier schilderst mit der Gemüsesuppe, das kennt warscheinlich fast jede. Ich hab auch sowas. Ich hasse Pellkartoffeln, schon immer und ich musste immer mindestens eine mittelgroße Kartoffel essen, egal wie sehr es mich gewürgt hat. :roll: Naja heute mache ich Pellkartoffeln nur für meinen Mann und ich esse was anderes, Salat oder nen Milchreis, den mag mein Mann nicht. Das sind die einzigen Gerichte wo wir praktisch zwei verschiedene Essen machen und unsere Tochter isst beides gern. Ich würde auch nie die Kinder bei uns zwingen etwas zu essen. Naja unsere kleine Maus is ja sehr Geschmacksentdeckungsfreudig und will alles probieren und bisher gabs nich wirklich was, dass ihr nicht geschmeckt hat. Bei der großen is allerdings Hopfen und Malz verloren was eine abwechslungsreiche Kost angeht. Die würd am liebsten nur Spaghetti Bolognese, Schnitzel und Beilagen essen. Auf Brot dann natürlich nur Wurst und wenn nun mal Gemüse oder Obs da steht wird es nie angerührt. Man muss bei ihr bitten und betteln das sie einfach mal Probiert und das ist so seid 6 Jahren, ein wahrer Erfolg ist es wenn sei mal drei Gabelspitzen Salat isst oder ne Birne, nen Apfel oder ne Banane, das is das einzige an Obst was sie isst und andere Sachen werden nicht probiert.... das find ich halt so schrecklich weil ihr da auch so tolle Geschmäcker durch die Lappen gehen, aber was soll man machen? Ich mach da kein Krieg mit...
gast.1021420
22. Feb 2012 14:59
mal ne Frage ... wie schauts bei euch mit Innereien aus?
Wann würdet ihr wenn überhaupt das euren Zwergen geben!?

Ich mein ich mag Innereien ganz und gar net .... ich hab da auch so ein schreckliches Erlebnis.
Wir sind ja auch so erzogen worden, was auf den Teller kommt, wird gegessen!
So meinte meine Mutter als wie zw. 10 und 7 Jahre waren uns Leber, Herz und Beuschl hinstellen zu müssen. Vorher gabs das nie.
MIt dem ergebnis das ich nicht gekaut habe und den weg von der letzten Ecke auf der Küchenbank nicht raus aufs WC schaffte ... ging auf den Teller ... :lol: danach gabs sowas nie wieder!
gast.959823
22. Feb 2012 15:09
Ehrlichgesagt, wenn er mal ALLEINE bei den Omas ist ^^ ...ich komm einfach da nicht ran. Leber schmeckt mir nicht und die vorstellung herz zu essen, bringt mich zum würgen

LG
gast.977221
22. Feb 2012 19:21
aniger73 hat geschrieben:
> mal ne Frage ... wie schauts bei euch mit Innereien aus?
> Wann würdet ihr wenn überhaupt das euren Zwergen geben!?
>
> Ich mein ich mag Innereien ganz und gar net .... ich hab da auch so ein
> schreckliches Erlebnis.
> Wir sind ja auch so erzogen worden, was auf den Teller kommt, wird
> gegessen!
> So meinte meine Mutter als wie zw. 10 und 7 Jahre waren uns Leber, Herz und
> Beuschl hinstellen zu müssen. Vorher gabs das nie.
> MIt dem ergebnis das ich nicht gekaut habe und den weg von der letzten Ecke
> auf der Küchenbank nicht raus aufs WC schaffte ... ging auf den Teller ...
> :lol: danach gabs sowas nie wieder!

wieso willst du das deiner maus überhaupt geben?????? stehst du drauf kinder zum kotzen zu bringen ;) :lol:
gast.916459
22. Feb 2012 19:51
Also nich jedes Kind kotzt weils Innereien bekommt. Bei uns in der Familie gibt es einiges an Innereien, mal Herz, mal Leber oder Nieren. Ich selber mag nur Herz und mein Mann mag nur Leber.....das sind aber so Essen, für die wir immer zu unseren Eltern fahren. Unsere kleine wollte von Leber so wie von Herz mal probieren und das durfte sie auch. Da das aber von der Konsistenz etwas zäh ist hatt sie da nich viel von gegessen und außerdem gibts das bei uns nur alle heiligen Zeiten. Jaaa wir essen sowas "greisliges" wie es vielleicht die ein oder andere sich jetzt denkt "pfui". Aber ich mag solche Sachen genauso gern wie Sülze und Pressack ;) Geschmäcker sind halt verschieden. Allerdings is das bei solch außergewöhnlichem Essen so, dass ich da einseh wenn unsere Kinder nich mal probieren wollen....aber das interesse kommt dann von selbst, wenn wir das ab und zu essen.
gast.1021420
22. Feb 2012 21:50
NEIN :o umgotteswillen :lol:
Ne des kam mir nur so, weil es eben um das Thema ging und es mir so erging in der Kindheit.
Mein Kind soll essen was es will. dh nicht das ich dann extra was kochen würde, nein mag sie es nicht, dann gibts nix, vielleicht noch ein Butterbrot aber das wars.
Ich werde nie Innereien verkochen!
Ich kotz mich beim Geruch von gebratener Leber schon an!
MaggyH
23. Feb 2012 14:05
als Kind mochte ich Herz ganz gerne und heute mag ich es nicht, dafür hin und wieder eine gut gemachte Leber mit Zwiebeln, das aber nur bei Mutti :)
bei solchen "Spezialitäten" würde ich natürlich auch meinem Kind überlassen, ob das essen möchte oder nicht, aber solange sie nicht verstehen und unterscheiden können zwischen, können sie es wenigstens probieren.

Dank Euch und Eurer vielen Kommentare verlief das Essen in den letzten beiden Tagen viel entspannter.
Mama entspannter, Kind isst besser 8-) :lol:
gast.1609986
23. Feb 2012 14:12
also ich esse unheimlich gerne Innereien wie Leber und Herzen :lol:

Felix hat auch schon Leber bekommen ... mochte er auch sehr gern ... nur die Herzen munden dem Herren nicht ... sind anscheind zu zäh :lol:
TASHA5600
23. Feb 2012 15:58
Meine Mutter hat früher immer gerne Hühnerherzen gegessen. Sobald sie damit ankam liefen wir in Scharen davon und schrien um Hilfe! :lol:
40 Beiträge
loading 19546...