heiraten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2012 12:40
Re: heiraten
lolikom hat geschrieben:
> Emi16097 hat geschrieben:
> > Es muss ja nicht jede Ehe zerbrechen. Auch wenn es heutzutage fast die
> > Regel ist. Aber ich glaube man erwartet heute auch zuviel von einander und
> > diese Erwartungen können glaube nicht alle erfüllt werden und so kommt es
> > zur Trennung.
> > Aber egal. Ich freu mich auf meinen Schatz...
>
> Nicht ganz...du mußt es so sehen...nach einer heirat beginnt die beziehung von
> vorne,also auch das verflixte 7.Jahr
....so wurde es mir von meiner kollegin
> erklärt...
Ja, ich bin ja schon einmal geschieden. UNd das war auch das verflixte 7. Jahr. Stimmt!!! Aber ich weiss auch was falsch gelaufen ist bzw. dass er nicht der Richtige war. Und wenn man den RICHTIGEN findet, dann weiss man das. Deshalb hab ich jetzt auch keine Angst davor.
> Emi16097 hat geschrieben:
> > Es muss ja nicht jede Ehe zerbrechen. Auch wenn es heutzutage fast die
> > Regel ist. Aber ich glaube man erwartet heute auch zuviel von einander und
> > diese Erwartungen können glaube nicht alle erfüllt werden und so kommt es
> > zur Trennung.
> > Aber egal. Ich freu mich auf meinen Schatz...

>
> Nicht ganz...du mußt es so sehen...nach einer heirat beginnt die beziehung von
> vorne,also auch das verflixte 7.Jahr

> erklärt...
Ja, ich bin ja schon einmal geschieden. UNd das war auch das verflixte 7. Jahr. Stimmt!!! Aber ich weiss auch was falsch gelaufen ist bzw. dass er nicht der Richtige war. Und wenn man den RICHTIGEN findet, dann weiss man das. Deshalb hab ich jetzt auch keine Angst davor.
2. Feb 2012 12:43
2. Feb 2012 12:48
lolikom hat geschrieben:
> Du bist geschieden ? respect das du es nochmal versuchst
Danke! Aber ich glaube, es liegt daran, weil ich ganz genau weiss woran es damals gescheitert ist. Und mein Verlobter und ich: WIr haben uns gesucht und gefunden. Manchmal passt es eben einfach. Und ich glaube, das passiert auch, wenn überhaupt, nur einmal im Leben. Klingt vielleicht altmodisch aber ich sehe das so.
> Du bist geschieden ? respect das du es nochmal versuchst

Danke! Aber ich glaube, es liegt daran, weil ich ganz genau weiss woran es damals gescheitert ist. Und mein Verlobter und ich: WIr haben uns gesucht und gefunden. Manchmal passt es eben einfach. Und ich glaube, das passiert auch, wenn überhaupt, nur einmal im Leben. Klingt vielleicht altmodisch aber ich sehe das so.
2. Feb 2012 12:51
Sehe ich aber auch so...im moment habe ich das gefühl angekommen zu sein. Ich hoffe es bleibt bis zu mein lebende...aber eine garantie stellt mir keiner aus. Ich bin mit meinem damals nach 3monaten zusammengezogen, und das ist schon 8Jahre her ^^....hätte auch schief gehen können. Ich war aber jung,naiv und total verliebt, obwohl es gut gegangen ist,würde ich sowas nie wieder machen...
2. Feb 2012 12:55
Herzlichen Glückwunsch an alle die dieses Jahr Heiraten!
Wir haben im Mai unseren 3 Hochzeitstag und in den 3 Jahren dann schon 2 Kinder erschaffen. Waren also fleißig
Ich finde eine Hochzeit ist was wundervolles und ich finde es total schön, wenn die ganze Familie den selben Namen hat.
Mein Mann und ich haben auch relativ schnell geheiratet und ich würde es jederzeit wieder so machen. Freunde von uns heiraten jetzt nach 15 Jahren, die haben einen etwas längeren Anlauf gebraucht und die sind trotzdem total aufgeregt.
Und von schlechten Beispielen sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die gibt es überall.
Also rein ins Kleid und ab vor den Altar!
Wir haben im Mai unseren 3 Hochzeitstag und in den 3 Jahren dann schon 2 Kinder erschaffen. Waren also fleißig

Ich finde eine Hochzeit ist was wundervolles und ich finde es total schön, wenn die ganze Familie den selben Namen hat.
Mein Mann und ich haben auch relativ schnell geheiratet und ich würde es jederzeit wieder so machen. Freunde von uns heiraten jetzt nach 15 Jahren, die haben einen etwas längeren Anlauf gebraucht und die sind trotzdem total aufgeregt.
Und von schlechten Beispielen sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die gibt es überall.
Also rein ins Kleid und ab vor den Altar!
2. Feb 2012 12:58
Maxfrosch hat geschrieben:
> Herzlichen Glückwunsch an alle die dieses Jahr Heiraten!
>
> Wir haben im Mai unseren 3 Hochzeitstag und in den 3 Jahren dann schon 2
> Kinder erschaffen. Waren also fleißig
>
> Ich finde eine Hochzeit ist was wundervolles und ich finde es total schön,
> wenn die ganze Familie den selben Namen hat.
> Mein Mann und ich haben auch relativ schnell geheiratet und ich würde es
> jederzeit wieder so machen. Freunde von uns heiraten jetzt nach 15 Jahren,
> die haben einen etwas längeren Anlauf gebraucht und die sind trotzdem total
> aufgeregt.
> Und von schlechten Beispielen sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die
> gibt es überall.
>
> Also rein ins Kleid und ab vor den Altar!
Ja, nur mit dem Namen hapert es bei uns. Meine Grosse ist ja aus meiner ersten Ehe. Ich hoffe ihr Erzeuger stimmt der Namensänderung zu. Er kümmert sich nicht um sie und hat sie auch schon 2 Jahre nicht mehr gesehen. Er hat sogar freiwillig sein Sorgerecht abgegeben
Naja, ich will mal hoffen, dass er das für die Kleine tut.
> Herzlichen Glückwunsch an alle die dieses Jahr Heiraten!
>
> Wir haben im Mai unseren 3 Hochzeitstag und in den 3 Jahren dann schon 2
> Kinder erschaffen. Waren also fleißig

>
> Ich finde eine Hochzeit ist was wundervolles und ich finde es total schön,
> wenn die ganze Familie den selben Namen hat.
> Mein Mann und ich haben auch relativ schnell geheiratet und ich würde es
> jederzeit wieder so machen. Freunde von uns heiraten jetzt nach 15 Jahren,
> die haben einen etwas längeren Anlauf gebraucht und die sind trotzdem total
> aufgeregt.
> Und von schlechten Beispielen sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die
> gibt es überall.
>
> Also rein ins Kleid und ab vor den Altar!

Ja, nur mit dem Namen hapert es bei uns. Meine Grosse ist ja aus meiner ersten Ehe. Ich hoffe ihr Erzeuger stimmt der Namensänderung zu. Er kümmert sich nicht um sie und hat sie auch schon 2 Jahre nicht mehr gesehen. Er hat sogar freiwillig sein Sorgerecht abgegeben

Naja, ich will mal hoffen, dass er das für die Kleine tut.
2. Feb 2012 14:14
Bauchzwerge20092011 hat geschrieben:
> Wir heiraten auch rein aus LIEBE!!!
>
> Zwei Kinder haben wir ja auch schon.
>
> Ich denke, ob mit oder ohne Trauschein es gibt keine Garantie für eine
> ewige Beziehung. Leider... Aber wir sind uns sicher, dass unsere Beziehung
> ewig halten wird! Deshalb auch zwei Kinder.
Und demnächst dann unsere
> Hochzeit!
Gratuliere!!!
DAnn wünsche ich Euch Alles Gute...
> Wir heiraten auch rein aus LIEBE!!!

>
> Zwei Kinder haben wir ja auch schon.

>
> Ich denke, ob mit oder ohne Trauschein es gibt keine Garantie für eine
> ewige Beziehung. Leider... Aber wir sind uns sicher, dass unsere Beziehung
> ewig halten wird! Deshalb auch zwei Kinder.

> Hochzeit!

Gratuliere!!!

3. Feb 2012 20:12
Ich reih mich auch mal ein: wir heiraten schon Ende diesen Monat und ich freue mich wahnsinnig darüber
. Ich liebe meinen Partner über alles und kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen. Er ist übrigens mein erster und einziger Mann und wir sind jetzt seit fünf Jahren zusammen, haben einen Sohn und im April kommt das Zweite. Seine Eltern sind geschieden und meine auch, aber wir können es ja nur besser machen

38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...