sprechen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2012 12:30
mit 15 Monaten noch nicht sprechen!!!
hi Mamis mein kleiner ist 15 monate alt und spricht noch nicht zwar kommt manchmal mamamama oder papapa aber sonst kommt nix von ihm außer seine babysprache so langsam mache ich mir echt sorgen den wenn man so andere mamas hört und die dann sagen mein kleiner spricht schon wie mama papa nein oder so aber er möchte / will einfach nicht sprechen
das macht mich ganz schon traurig....

das macht mich ganz schon traurig....
23. Jan 2012 12:33
Re: mit 15 Monaten noch nicht sprechen!!!
kennyundanne hat geschrieben:
> hi Mamis mein kleiner ist 15 monate alt und spricht noch nicht zwar kommt
> manchmal mamamama oder papapa aber sonst kommt nix von ihm außer seine
> babysprache so langsam mache ich mir echt sorgen den wenn man so andere
> mamas hört und die dann sagen mein kleiner spricht schon wie mama papa nein
> oder so aber er möchte / will einfach nicht sprechen
> das macht mich ganz schon traurig....
Mach dir mal keinen Kopf, ich kenn Kinder die haben mit 2,5 Jahren noch nicht gesprochen und dann mit 3 Jahren in perfekten Sätzen, da hat jedes Kind sein eigenes Tempo.
Unserer Spricht zwar schon ganz toll, kann aber dafür andere Sachen noch nicht so gut, wie es manch anderes Kind kann was halt noch nicht so gut sprechen kann.
Also nur keine Panik!
> hi Mamis mein kleiner ist 15 monate alt und spricht noch nicht zwar kommt
> manchmal mamamama oder papapa aber sonst kommt nix von ihm außer seine
> babysprache so langsam mache ich mir echt sorgen den wenn man so andere
> mamas hört und die dann sagen mein kleiner spricht schon wie mama papa nein
> oder so aber er möchte / will einfach nicht sprechen

> das macht mich ganz schon traurig....
Mach dir mal keinen Kopf, ich kenn Kinder die haben mit 2,5 Jahren noch nicht gesprochen und dann mit 3 Jahren in perfekten Sätzen, da hat jedes Kind sein eigenes Tempo.
Unserer Spricht zwar schon ganz toll, kann aber dafür andere Sachen noch nicht so gut, wie es manch anderes Kind kann was halt noch nicht so gut sprechen kann.
Also nur keine Panik!
32 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...