Wie habt ihr es gemacht???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.916772
16. Jan 2012 20:39
Re: Wie habt ihr es gemacht???
Hab auch grad das Problem. Ich machs grad so, dass ich sie auf mein Bett lege und sie kitzel. Ich sag ihr dann dass ich sie nochmal kitzel und da freut sie sich so, dass sie automatisch den Mund aufmacht und dann schnell drueber.
Funktioniert irgendwie grad ziemlich gut.toi, toi, toi...
Gruß Tina
gast.1000093
19. Jan 2012 17:25
hui ja, gut zu wissen, dass wir nicht alleine sind. ich darf meiner Julia auch nur die unteren schön putzen, sing dazu unser badezimmerlied sobald wir ins bad gehn, unten sag ich dann sooo jetzt schön weit aufmachen und dann macht sie ihr schnäbelchen schön weit auf, kommts dann zu den oberen zähnen gehts bei den backenzähnchen noch, aber die schneidezähne sind immer noch no-go bei ihr... ich muss sie dann richtig fest halten :( , sie sitzt dann auf meinem schoß und ich beuge sie ein wenig nach hinten damit ich besser reinsehen kann und schneller fertig bin - will sie ja nicht zu lang ärgern... schnell aber gründlich drüberschrubben, danach darf sie selbst putzen und ich lobe sie, wenns vorbei ist und sag: schau is schon sauber, wir habens wieder gut hinbekommen und nächstes mal gehts vll noch besser.

muss dazu sagen,dass ich heut abend wohl auch mal nach dem lippenbändchen sehen muss, vll isses bei ihr ja das was ihr weh tut oder so...

also alles gute an alle mamis und papis die ihren kindern gute zahnhygiene beibringen müssen - es lohnt sich wirklich, irgendwann wissen sie das und tun es selbst und dann richtig...
gast.1152257
19. Jan 2012 18:44
Das ist meine Hoffnung, dass sie es später mal gerne macht. :D
Dann ein schneeweisses Lächeln zeigt. :D :D :D :D :D :D
33 Beiträge
loading 19546...