September mami`s 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2011 12:51
Re: September mami`s 2010
Hallo ihr Lieben,
meine kleine Maus ist am 05.09.10 zur Welt gekommen!!! Ich kann nur zustimmen das die Zeit so schnell rennt. Wir hatten paar Schwierigkeiten zum Anfang. Meine Maus ist mit 2360g auf die Welt gekommen und wiegt heute ,,erst 7,5kg". Der Arzt meinte aber das sie nun mal ein zierliches Kind ist.(Blut wurde auch abgenommen) Das Krabbeln und Sitzen hat auch ein bisschen länger gedauert. Laufen tut sie noch nicht. Bin auch ganz froh weil ich an ihrem ersten geb. operiert wurde. Und durchschlafen tun wir seit dem sie 7 wochen alt war. Natürlich wenn Schübe kamen dann nicht. Aber dafür lernt meine kleine ganz schnell. Nur einmal-zweimal was gesagt und sie kann es. Ah ja, und seit dem 15.11.11 geht sie zur Tagesmutter, fühlt sich pudelwohl.
Aber ich muss sagen das ich mir zum Anfang viel Gedanken gemacht habe weil alles erst später kam.
Aber jetzt ist alles bestens bei uns ausser das Gewicht(wo ich mir immer noch bisschen Gedanken mache)
Lg grüße an alle
meine kleine Maus ist am 05.09.10 zur Welt gekommen!!! Ich kann nur zustimmen das die Zeit so schnell rennt. Wir hatten paar Schwierigkeiten zum Anfang. Meine Maus ist mit 2360g auf die Welt gekommen und wiegt heute ,,erst 7,5kg". Der Arzt meinte aber das sie nun mal ein zierliches Kind ist.(Blut wurde auch abgenommen) Das Krabbeln und Sitzen hat auch ein bisschen länger gedauert. Laufen tut sie noch nicht. Bin auch ganz froh weil ich an ihrem ersten geb. operiert wurde. Und durchschlafen tun wir seit dem sie 7 wochen alt war. Natürlich wenn Schübe kamen dann nicht. Aber dafür lernt meine kleine ganz schnell. Nur einmal-zweimal was gesagt und sie kann es. Ah ja, und seit dem 15.11.11 geht sie zur Tagesmutter, fühlt sich pudelwohl.
Aber ich muss sagen das ich mir zum Anfang viel Gedanken gemacht habe weil alles erst später kam.
Aber jetzt ist alles bestens bei uns ausser das Gewicht(wo ich mir immer noch bisschen Gedanken mache)
Lg grüße an alle
27. Nov 2011 22:19
@yvi
Wie groß ist Deine Maus denn, wenn sie nur 7,5 kg hat?
Letztlich kommt es doch aber auch nur darauf an, dass es eine kontinuierliche Entwicklung gibt - egal, ob es um das Gewicht oder die motorischen Fähigkeiten geht!
Wie groß ist Deine Maus denn, wenn sie nur 7,5 kg hat?
Letztlich kommt es doch aber auch nur darauf an, dass es eine kontinuierliche Entwicklung gibt - egal, ob es um das Gewicht oder die motorischen Fähigkeiten geht!
28. Nov 2011 06:24
28. Nov 2011 07:09
Ui, da ist sie aber wirklich schlank! Ich denke aber trotzdem, solange der Arzt zufrieden ist mit ihrer Entwicklung, solltest Du Dir nicht so viele Gedanken machen.
Es gibt ja auch die Faustregel, wonach die Kinder ungefähr zum ersten Geburtstag ihr Geburtsgewicht verdreifacht haben sollen - das trifft bei Euch doch auch zu!

Es gibt ja auch die Faustregel, wonach die Kinder ungefähr zum ersten Geburtstag ihr Geburtsgewicht verdreifacht haben sollen - das trifft bei Euch doch auch zu!

28. Nov 2011 07:11
die fausregel find ich super, dann hätte meine zum ersten geb knapp 4 kilo haben dürfen, son bissl mehr hatte sie dann doch

28. Nov 2011 07:51
@sunshine
Ist wohl auch vor Allem für Reifgeborene Kinder gedacht - hoffe ich
Aber wäre ja mal spannend zu erfahren, ob es hinkommt, wenn man das Gewicht vom errechneten ET zu Grunde legt und von da an nach einem Jahr schaut...
Aber Du wirst doch sicherlich zustimmen, dass vor allen Dingen wichtig ist, dass Entwicklung stattfindet - eben im persönlichen Rhythmus!
Ist wohl auch vor Allem für Reifgeborene Kinder gedacht - hoffe ich

Aber wäre ja mal spannend zu erfahren, ob es hinkommt, wenn man das Gewicht vom errechneten ET zu Grunde legt und von da an nach einem Jahr schaut...
Aber Du wirst doch sicherlich zustimmen, dass vor allen Dingen wichtig ist, dass Entwicklung stattfindet - eben im persönlichen Rhythmus!
28. Nov 2011 08:04
Hallo!
Meine Maus ist am 3.9.2010 geboren worden
Sie hatte ein Startgewicht von 2930g und war 48 cm groß. Bei ihrer U6 hatte sie ein Gwicht von 8900 und war 74 cm groß.
Sie kann schon super gut laufen (seit sie 11 Monate alt ist ist nix mehr sicher vor ihr^^) und ist auch sonst motorisch sehr gut. Wie sie ihren Stift zum malen hält fasziniert mich manchmal zutiefst^^
Reden tun wir dafür noch arabisch/chinesisch ausser MAMA (seit 4 Tagen) und BUH für Kuh/Muh.
Liebe Grüe!
Meine Maus ist am 3.9.2010 geboren worden

Sie kann schon super gut laufen (seit sie 11 Monate alt ist ist nix mehr sicher vor ihr^^) und ist auch sonst motorisch sehr gut. Wie sie ihren Stift zum malen hält fasziniert mich manchmal zutiefst^^
Reden tun wir dafür noch arabisch/chinesisch ausser MAMA (seit 4 Tagen) und BUH für Kuh/Muh.
Liebe Grüe!
28. Nov 2011 08:20
Mein kleiner hatte zur geburt 3390g und zum ersten geb hatte er 10,4 kg
...also haut es hin

28. Nov 2011 08:44
Ich mach jetzt auch bald keine sorgen mehr. Ja da sie so schlank ist wird sie immer bisschen jünger geschätzt. Aber die ärzte meinen irgendwo muss es ja herkommen. Mama und papa sehr schlank sind. Ich war mit 1jahr auch nicht viel schwerer.
28. Nov 2011 09:07
na ein glück stimmt das bei uns auch nicht, dann hätte sie letzt woche 11,5 kg haben müssen, hat aber "nur" um die 10kg...watn glück lach
ich war doch damals so clever und hab die u4 an meinem et machen lassen, weil mich das wie bolle interessiert hat!
ich war doch damals so clever und hab die u4 an meinem et machen lassen, weil mich das wie bolle interessiert hat!
28. Nov 2011 09:17
Hallo mädels
die kleinen sollten mit 12 monate das 3 fache vom geburtsgewicht haben
mein kleiner war zur U6 82cm gross und hat 9,5kg auf die wagge gebracht der KiA schaute mich an fragte nach der statur vom Papa und meinte dann das der kleine etwas zu gross und zu leicht für sein alter sei aber wenn beide eltern gross und schlank sind sei das kein problem und es würde noch alles im grünen bereich sein
Wir waren am WE auf einen Adventsbasar und mein kleiner hat zum ersten mal den Nikolaus gesehen war total süss er lachte mit dem Nikolaus und als er meinem kleinen ein geschenk gegeben hat nahmn er es erst an und gab es dem Nikolaus wieder zurück und schüttelte mit dem kopf er wollte das geschenk einfach nicht haben
die kleinen sollten mit 12 monate das 3 fache vom geburtsgewicht haben
mein kleiner war zur U6 82cm gross und hat 9,5kg auf die wagge gebracht der KiA schaute mich an fragte nach der statur vom Papa und meinte dann das der kleine etwas zu gross und zu leicht für sein alter sei aber wenn beide eltern gross und schlank sind sei das kein problem und es würde noch alles im grünen bereich sein
Wir waren am WE auf einen Adventsbasar und mein kleiner hat zum ersten mal den Nikolaus gesehen war total süss er lachte mit dem Nikolaus und als er meinem kleinen ein geschenk gegeben hat nahmn er es erst an und gab es dem Nikolaus wieder zurück und schüttelte mit dem kopf er wollte das geschenk einfach nicht haben
28. Nov 2011 09:50
oh das ist ja süß mit dem Nikolaus
meine hat ihn auch am We das erste mal gesehen und sie hat wie am Spieß geschriehen und geheuelt..
war garnicht mehr zu beruhigen.. wir haben sofort die Flucht ergriffen und als wir dann oben bei meinen Eltern waren, ist auch alles wieder gut gewesen.. aber ihr Geschenk, dass hat sie mitgenommen und auch nicht mehr losgelassen..
ach und unsere Maus ist ca 83 cm groß und wiegt 11,2 Kg und ist mit 55cm und 3980 g auf die Welt gekommen.. also kommt auch gut hin..
LG aus Hannover

ach und unsere Maus ist ca 83 cm groß und wiegt 11,2 Kg und ist mit 55cm und 3980 g auf die Welt gekommen.. also kommt auch gut hin..
LG aus Hannover
28. Nov 2011 09:53
hihi süüüüüß
meine fährt ja auch total auf die ganzen lichter jetzt ab...bin mal gespannt, wie lang unser tannenbaum stehen bleibt, wenn wir den heilig abend aufstellen!
das adventsgeschenk musste ja auch schon dran glauben...
meine fährt ja auch total auf die ganzen lichter jetzt ab...bin mal gespannt, wie lang unser tannenbaum stehen bleibt, wenn wir den heilig abend aufstellen!
das adventsgeschenk musste ja auch schon dran glauben...
28. Nov 2011 11:28
Lysan hatte am Freitag das erste Erlebnis mit dem Nikolaus. Sie hat auch geweint und wollte kein Geschenk von ihm haben! Da ist das Christkind wohl für die Kleinen doch sympathischer...
Isabella, das ist ja lustig. Ich komme auch aus Hannover bzw. wohne inzwischen in der Region!
Isabella, das ist ja lustig. Ich komme auch aus Hannover bzw. wohne inzwischen in der Region!
28. Nov 2011 12:43
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...