Vollmilch statt Folgemilch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Maxfrosch
31. Okt 2011 19:43
Re: Vollmilch statt Folgemilch
Weizenschrot wäre auch keine gesündere Alternative. Das Getreide wird ja vor dem Verkauf nicht gewaschen, so das da noch Wildschwein- oder Rehkacke dran sein könnte. Diese Tiere machen ja nun nachweislich ihre Sreifzüge durch die Getreidefelder. Ich bezweifle auch, das die Mähdrescher, mit denen das Getreide geerntet wird, nach jedem Feld gereinigt und desinfiziert werden.
Und das sag ich jetzt als Mama die selber jeden Tag Kuhmilch trinkt und diese ihrem Kind auch gibt. Und wenn die Gute domezil mich damit jetzt YuYael gleichstellt, ist mir das sehr recht! Denke das JuYael hier weitaus mehr brauchbare Beiträge eingestellt hat als du es je schaffen wirst!

LG Maxfrosch
gast.1039151
31. Okt 2011 19:49
Leberwurst ( lecker) besteht aus Abfällen! Magarine besteht aus Abfällen! Salat und Gemüse besteht aus Pesteziden und sonst noch was! Bei Fleisch weiß man auch nicht unbedingt wo es herkommt! Joghurt besteht aus Milch! In Vollkornbrot ist auch nicht immer nur Vollkorn drin! Fisch steckt meist voller Antibotika! Auf die Straße darfste auch nicht mehr, man atmet ja Abgase!
Und da soll Milch soooo ungesund sein? :? Also ich weiß ja nicht!
Da ist mir die Kindermilch unheimlicher!
gast.1128919
31. Okt 2011 19:58
mamafor3 hat geschrieben:
> Leberwurst ( lecker) besteht aus Abfällen! Magarine besteht aus Abfällen!
> Salat und Gemüse besteht aus Pesteziden und sonst noch was! Bei Fleisch
> weiß man auch nicht unbedingt wo es herkommt! Joghurt besteht aus Milch! In
> Vollkornbrot ist auch nicht immer nur Vollkorn drin! Fisch steckt meist
> voller Antibotika! Auf die Straße darfste auch nicht mehr, man atmet ja
> Abgase!
> Und da soll Milch soooo ungesund sein? :? Also ich weiß ja nicht!
> Da ist mir die Kindermilch unheimlicher!

stimm dir zu
gast.1138661
31. Okt 2011 20:48
es ist schon witzig wie sich manche menschen, mit ach so klugen sprüchen profilieren müssen, gell domezil??

naja, auch kein angriff gegen dich, aber ich denk das thema ist zu ernst gemeint und so sinnlose texte abzuliefern...

ja man sagt, der mensch braucht keine milch im gegenteil..
unterhäkt man sich mit einem veagner, dann erzählt der dir da mal richtig was...
aber dieses künstliche zeug, dass ja auch die basis der KUHMILCH hat....
ist das wirklich besser, oder nimmt man dann nicht einfach das original, weils lecker schmeckt und eine schöne ZWISCHENMAHLZEIT ist??!!!!

und im großen und ganzen muss man einfach sagen, das juyael absolut recht hat..
klar ist kuhmilch da um kälber zu ernähren, aber dann muss man so konsequent sein, und man muss alles meiden, was von tieren, ABER NICHT FÜR DEN MENSCHEN gedacht ist..
honig, schaf, ziegen, kuhmilch....... bienenpollen usw..
alles für gut für den menschen befunden!!!

so und jetzt hätte ich dann doch nochmal gerne eine erwachsene und produktive meinung und erklärung!!!
danke
gast.1128919
31. Okt 2011 20:55
*heimliCh laCh* NinChen beste einfaCh.
gast.1128919
31. Okt 2011 20:59
Häää das hab ich erst etz gelesen wuhahahahahahahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: domezil was ist in der milCh drinnen antib. wuhahahahahahahahha *auslachen muss*
Gerta
1. Nov 2011 12:44
Wir trinken sehr viel frische Kuhmilch! Mein Mann, mein Sohn und ich.

Unser Kinderarzt hat mir bei meinem Großen gesagt, dass es Studien gibt, die ergeben haben, dass je früher die Kinder mehr tierisches Eiweiß bekommen, später eher zu Übergewicht neigen. Deshalb hat er mir empfohlen weiter Folgemilch zu nehmen. Da die Kinder ja schon Wurst, Joghurt, Käse, etc. zu sich nehmen. Irgendwann (weiß leider nicht mehr genau das Alter) hab ich dann auf frische Vollmilch umgestellt, aber nur verdünnt. 50/50 nach seiner Empfehlung! Ich bin damit gut gefahren und mache das bei meiner Tochter nun genauso!

Mir ist egal, wie ihr eure Kinder ernährt. Wollte diese Meinung nur mal mitteilen. Vielleicht findet es ja der eine oder andere interessant. Und vielleicht hilft es ja bei der ursprünglichen Frage zu einer Entscheidung...
connyb1410
1. Nov 2011 12:52
Also wenn ich den Haferflocken-Milchbrei 50/50 mit Wasser mische, wird sie denn dann trotzdem abends noch satt davon??? Oder ist da dann zu wenig Fett drinne?
gast.1076664
1. Nov 2011 12:52
Ich glaube früher hat man auch nicht so ein schnick schnack wie Kindermilch gehabt und die Leute sind mit Kuhmilch auch groß geworden und nicht alle sind Übergewichtig. Muß halt jeder selber entscheiden wie er das haben will. Mein Kind verträgt Kuhmilch und trinkt sie gerne.
Gerta
1. Nov 2011 12:58
Ich hab den Brei mit Folgemilch angerührt. Und meine Kinder waren satt- haben nämlich durchgeschlafen.
MaggyH
1. Nov 2011 12:59
connyb1410 hat geschrieben:
> Also wenn ich den Haferflocken-Milchbrei 50/50 mit Wasser mische, wird sie
> denn dann trotzdem abends noch satt davon??? Oder ist da dann zu wenig Fett
> drinne?

Du kannst dann noch einen TL Rapsöl mit reingeben, dann ist der Fettgehalt wieder optimal. Aber je nachdem, wie sich Dein Kind in der Gewichtskurve bewegt, kannst Du auch etwas weniger nehmen oder sogar ganz drauf verzichten.
gast.917724
1. Nov 2011 15:00
@Gerta
Davon habe ich auch schon gehört. Allerdings bezog sich das eher auf die verzehrte Fleisch- und Wurstmenge :? Jedenfalls ist ja unstrittig, dass zuviel tierisches Eiweiß die Nieren belastet, und Kleinkinder deshalb auch nicht literweise Kuhmilch bekommen sollen.

Jedenfalls, wenn Du und Deine Kinder damit zufrieden sind, ist es doch auch in Ordnung. Aber genauso steht es eben auch mit Kuhmilch für Kleinkinder - solange man das normale Maß behält und die Kinder insgesamt ausgewogen ernährt werden, spricht überhaupt nichts dagegen.
gast.980790
1. Nov 2011 17:57
Huhu

Wir kaufen die normale Vollmilch und es schmeckt uns wunderbar. Meine Tochter bekommt die 3,5 pro und ich nehme die laktosefreie, da ich eine Laktoseinolleranz habe. Meine Kiä hat mir von der Kindermilch abgeraten, sei wohl zu süss.

Allen einen tollen Abend!

Tina
gast.1022544
1. Nov 2011 18:28
meine bekommt schon ewig ziegenmilch.....seit sie 2 monate oder so ist.

ziegenmilch mit reissuppe verdünnt....und ziegenmilchhalbmilchbrei.

ziegenmilch ist wweit besser verträglich da sie neben der stutenmilch der muttermilch am ähnlichsten ist.

zu kuhmilch, bin kinesiologien und beim austesten vertragen ca 70% die kuhmilch nicht. äüßert sich oft durch blähbauch, unwohlsein usw....muss nicht immer eine laktoseintoleranz dahinter stecken.
domezil
1. Nov 2011 20:30
hallo nochmal ;) ,zu meiner verteidigung ,ich habe auch ganz normal meine meinung geäußert und darauf kamen gleich blöde sprüche :x und auf dumm kommt bei mir natürlich auch dumm.bleibe trotzdem bei meiner meinung dass kuhmilch nur was für kälber ist .ich rede nicht von einer scheibe käse oder ein joghurt sondern nur von purem milchgenuss literweise .mal ne frage wer von euch hat schon mal ein glas muttermilch von einer anderen frau getrunken wohl keiner bääääh aber das von einer kuh ist natürlich lecker was.jeder kann machen was er will das ist mir klar aber eure kinder haben auch nicht selbst entschieden sondern werden einfach von euch beeinflusst oder fragen die mit 6monaten nach kuhmilch?kindermilch wurde nicht erfunden weil die kuhmilch so gesund ist sondern weil man heutzutage einfach weiß woher die bauschmerzen usw kommen, was damals noch nicht klar war .man sollte einfach mit der zeit gehen und nicht denken oh ja vor 100jahren war es so also mach ich es jetzt auch so oder will hier jemand sms per brieftaube verschicken :lol: oder auf pferden reiten statt auto und und und das war jetzt nur ein beispiel weil alle immer sagen ich bin auch mit kuhmilch groß geworden bla bla bla :evil: .ach ja mein kind kriegt kindermilch und glässchen alles von hipp und er hat weder übergewicht noch ist er irgendwie krank er war auch noch nie krank er wird bald 2.so ich hoffe das war jetzt nett genug für euch damit ihr mich hier nicht wieder indirekt beleidigt sondern einfach nur versteht was ich mit meiner aussage meine.lg an alle kindermilch muttis und pappis :D
74 Beiträge
loading 19546...