Hilfe!!! Weiß nich weiter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1165945
15. Okt 2011 16:35
Re: Hilfe!!! Weiß nich weiter
Du greifst andere an, weil sie sagen du sollst zum Arzt... Wenn ein Kind öfters nen Pilz hat würde mir das zu denken geben... Ganz ehrlich... Ich bin Mutter und handel nicht nur nach Instinkt, schmiere Zeugs drauf was eh nicht hilft, sondern handel mit Verstand und gehe zum Arzt... Kann ja auch sein, das der Pilz von etwas ganz banalem kommt... Also meine KiÄ guckt sich dann nicht nur die Haut an...

MEIN SOHN hatte in 2 Jahren 2x einen Pilz der nicht gerade von einem Windel-Tausch kam...

Das wir dir dann unsere Meinung sagen ist kein Wunder oder???? Ich bin kein Teeny und habe wohl mehr verstand als du, ich werde nicht beleidigend, ich habe nur geschrieben das wenn du Mutter bist anders handeln würdest...

Ich verschandel die Haut von meinem Sohn nicht mit sinnlosen Cremes wie du es wohl eine Zeit getan hast...

Im übrigen bin ich eine sehr gute Mutter, aber so ein schei... kann nur von diesem Schlag kommen den wir schon mal hier hatten...

Wenn du keine Meinung akzeptieren kannst bist du in einem Forum falsch du musst unsere Meinungen akzeptieren nicht befolgen....

Das ist Niveau aber dieses Wort ist in einigen Wortschätzen hier im Forum nicht mehr gegeben...

Schade eigentlich das immer wieder der selbe Schlag Frau hier landet :roll: :? :x :evil:
gast.953764
15. Okt 2011 16:50
:oops:

ey..wie kommst du auf so einen scheiß??? wo habe ich die Haut meiner Tochter verschandelt??? Haste ihre Haut schon gesehen??? Nee also erzähl nich son Mist...als sie klein war haben wir erstmalig die Multilind-Creme verschrieben bekomm...vom KINDERARZT...es is nich irgend ein Scheiß...und wenn de ma gelesen hast schwören viele andere Mutti´s davon...also müssten ja einige Frauen hier von diesem "besagten Schlag" sein..wenn ihr soviel erfahrung habt mit Pilz is ja schön und gut...da nehme ich gern diese Erfahrung zur Kenntniss...sonst hätte ich ja hier nich gefragt.. :roll: und les ma bitte meine erste Nachricht...da fragte ich warum wundsein oder Pilz so oft vorkommt bei kleinen Kindern...und wie man nen Pilz erkennt...ich kann ne Meinung akzeptieren, aber nich wenn es dann schon meine Person angreift...Tipp´s geben bzw Erfahrung übermitteln und beleidigen is für mich nen Unterschied...aber ich hab keine Lust auf sowas...das muss ich mir auch nich anhören...was meinste denn mit: "Schade eigentlich das immer wieder der selbe Schlag Frau hier landet"...was sind wir denn dann für dich???? (ich muss ja WIR schreiben weil ja einige Leute genauso dachten wie ich)
gast.1165945
15. Okt 2011 17:05
XMausiX999 hat geschrieben:
> :(
> Hey Leute,
>
> ich habe wieder mal ein Problem...zur Zeit hat meine kleine wieder kleine
> rote Pickelchen am Po und ihre Scheide is knallrot...hab schon immer mit
> Wundschutz gemacht oder anfangs mit Zinksalbe aber es ght nicht
> weg...angefangen hat alles mit kleinen Pickelchen...sie hat das öfter
> mal...warum kommt denn sowas immer wieder???

Ich nehme jetzt mal nur das Stück du hast 2 verschiedene Cremes (BIS DATO) vor der Multilind benutzt und sagst du verschandelst die Haut nicht ist klar... Für mich ist das verschandeln, weil immer wenn man schmiert vor allem Zinksalbe kommt keine Luft an die Haut... Ich passe sogar bei Lotionen und Ölen auf normaler Haut auf...

Also ich benutze wenn nur 1 Creme wenn mein Sohn Wund ist und das ist ein gutes Zeug aus der Bahnhofsapo (soviel dazu)

Les mal meinen 1. Beitrag und die von anderen, dass Pickelchen auf Pilz deuten, haben auch mehrere Mütter geschrieben... Also alleine dann wäre ich direkt zum Doc...

Klar schwören viele auf Multilind habe ich auch als mein Spatzi klein war... Aber wie gesagt bei einem hartnäckigem Pilz wie du es schon sagtest es kam schon öfter... Würde ich mir mal Gedanken machen und zu einem richtigen Arzt gehen statt nur in die Apo zu rennen (oder warst du diesmal beim Arzt???)

Ein Pilz bei Frauen sowie bei kleinen Mädchen kann übrigens Böse enden, wenn es immer wieder kommt und nicht 1x richtig behandelt wird...

SORRY NADDEL falls du noch hier bist aber den Typ Frau kennst du doch von dir selber oder... Ich weis du hast dich mittlerweile geändert, finde ich super das du wach geworden bist

Ich bin wie du sagst NAIV... da lach ich drüber MOMENT :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sorry aber Naiv ist wie du gehandelt hast...

So und jetzt klink ich mich hier aus denn mein Niveau ist eindeutig zu hoch dafür....
gast.959823
15. Okt 2011 19:13
Hi, also Multilind nehme ich auch, ABER nur wenn der po durchs zahnen gereizt ist. Einerseits beruhigt es die haut,anderseits ist es desinfizierend, da bei zähnchen gerne mal ein pilz kommt...

Pilz den ich mir NICHT erklären kann, lass ich mir vom arzt anschauen. Da es so unterschiedliche ursachen haben kann. Er hat mir mal die Antifigul creme von Hexal verschrieben, die war dann immer super.

Ich handel auch nur so, da ich mal die Weleda wundschutzcreme benutzt hatte, und davon bekam er noch einen tollen ausschlag dazu.

Mal etwas anderes !!! Woher weist du was dein Kind verträgt oder nicht , wenn das zeug was du gibst dir unbekannt ist ? Sry ich bin nicht so gut in vorhersagen,deswegen handel ich lieber in absprache mit meinem arzt, wozu habe ich ihn sonst... Hatte es früher schon zu oft bereuender weise nicht getan.

Ich verstehe auch nicht warum du so ausfallend den müttern gegenüber wirst die dir nur ratschläge geben wollten ? Ich dachte immer deswegen ist man in einem Forum ! *grübel*
Die einzigste die unsachlich ist, bist wohl nur du...

LG
gast.1036056
15. Okt 2011 19:33
Jetzt wird es unfair Mädls :x :evil: :roll:

Soll es mir jetzt auch zu denken geben warum mein Kind ab und an mal nen Pilz hat???

Will man damit sagen das man nicht ordentlich wäscht oder das man nicht ordentlich windelt (häufigkeit)????????

Bin ich jetzt auch eine naive Mama weil ich nicht wegen jeden Pilz zum Arzt renne????

Mach ich nicht...na und...hat jemand hier ein Problem damit???

Ich behandel auch erst zu Hause und wenn es nach 3-4 Tagen nicht besser wird...na dann kommt mir der Gedanke mal zum KÄ vorbei zufahren!!!!

Wenn ich euch falsch verstehen sollte dann klärt mich auf aber ansonsten finde ich es eine freschheit die Mutter-Qualität anzuzweifeln.
Macht bei euch ja auch keiner also lasst den Misst :roll: :evil:
gast.919879
15. Okt 2011 19:55
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Jetzt wird es unfair Mädls :x :evil: :roll:
>
> Soll es mir jetzt auch zu denken geben warum mein Kind ab und an mal nen
> Pilz hat???
>
> Will man damit sagen das man nicht ordentlich wäscht oder das man nicht
> ordentlich windelt (häufigkeit)????????
>
> Bin ich jetzt auch eine naive Mama weil ich nicht wegen jeden Pilz zum Arzt
> renne????
>
> Mach ich nicht...na und...hat jemand hier ein Problem damit???
>
> Ich behandel auch erst zu Hause und wenn es nach 3-4 Tagen nicht besser
> wird...na dann kommt mir der Gedanke mal zum KÄ vorbei zufahren!!!!
>
> Wenn ich euch falsch verstehen sollte dann klärt mich auf aber ansonsten
> finde ich es eine freschheit die Mutter-Qualität anzuzweifeln.
> Macht bei euch ja auch keiner also lasst den Misst :roll: :evil:

Es geht ja nicht um Mutterqualitäten, die kann hier niemand beurteilen.
Ich habe auch in noch keinem Beitrag gelesen das der Mutter vorgeworfen worden sei Schuld an dem Pilz zu sein. :shock:

Aber wenn mein Kind häufig darunter leidet, dann gehe ich doch zum Kinderarzt und kläre das ab. Könnte ja auch eine Allergie auf irgendein Lebensmittel sein.
3-4 Tage würde ich niemals abwarten wenn keine Besserung der Beschwerden auftritt.
Und nein, ich habe kein Problem damit das du es so machst aber eventuell hat dein Kind später ein Problem wenn es durch eine nicht richtig behandelte Pilzinfektion unfruchtbar wird.
gast.1165945
15. Okt 2011 20:03
Es geht da nicht um die Hygiene, das wollte ich nicht sagen, wenn du es so verstanden hast...

Aber wenn mein Kind in regelmäßigen Abständen sogar öfters Pilz hat (vor allem wenn es öfters in einem gewissen Zeitraum war) und der trotz richtiger Hygiene und genug Wickeln, ordentlich abputzen usw immer und immer wieder kommt, gehe ich doch zum Arzt und lasse mal einen Abstrich machen, in den Mund gucken, Ohren kontrollieren usw (das macht unsere KiÄ egal ob es ein Pilz am Popo oder sonst was ist IMMER)... Eventuell eine Urin und Kotprobe nehmen lassen...

Wie gesagt ein Pilz hat nicht immer Durchfall oder Antibiose als Auslöser, es kann auch eine andere Reaktion auf einen Infekt, eine Unverträglichkeit oder so sein...
Ich warte sogar beim Wundsein höchstens 2 Tage auf Besserung wenn es dann immer noch ist gehe ich sogar da zum Arzt... Weil Wundsein kann auch von einer Mittelohrentzündung kommen (hatten wir nämlich schon)

Und bevor man das noch aufschmiert (Fynn hatte schon einen offenen Popo, durch den Pilz), lasse ich doch einen Arzt drauf gucken und mir das richtige Mittel verschreiben...

Warum sind wir unfair??? Sollen wir uns alles von ihr gefallen lassen??? Ich denke nicht oder??? Wenn sie nicht mit Kritik umgehen kann ist sie hier Falsch aber man brauch andere nicht beleidigen...
gast.1036056
15. Okt 2011 20:14
Du hast ja recht der Ton spielt die Musik und wenn ihr euch von ihr nicht niveauvoll behandelt fühlt müsst ihr das unter euch klären.

Aber so ein Satz...also ehrlich wenn dein Kind öfters nen Pilz hat würde ich mir mal Gedanken machen....kann echt falsch verstanden werden!!!

Und nein mein Kind hat nicht hinter einander nen Pilz sondern vielleicht aller 3 Monate mal eine kleine leichte rötung die Richtung Pilz geht. Da wird einmal Salbe drauf gemacht und ruhe ist. Somal ich den Kot fals er sich verändert (was bei meinem kleinen immer schnell kommt wenn ein Pilz in der Nähe ist...warum auch immer) untersuchen lasse.

Somal wir nur ein einziges mal einen schlimmen hatten!!!

Aber ganz ehrlich ich glaube nicht das du mich da unterrichten musst ;) Die kenntnis was passieren kann habe ich schon. Da ich eine gute Ärztin habe die mich aufklärt. (nicht bös gemeint)
gast.1165945
15. Okt 2011 20:21
Klar eine kleine Stelle alle 3 Monate mal ist nicht so was Krasses aber sie hat geschrieben, das ihre Kleine ÖFTERS Rote Pickelchen am Popo hat und eine knallrote Scheide... Das muss man mal richtig abklären lassen, BEVOR man anfängt dran rum zuschmieren...

Sorry aber bei sowas gehen bei mir die Alarmglocken an... Und das finde ich dann schon unverantwortlich (meine Meinung)... Vorallem Multilind wirkt nicht in der Scheide, wenn er denn auch schon bis dahin geht (sieht man ja äußerlich nicht)
gast.1036056
15. Okt 2011 20:28
kann ich nicht beurteilen...ich habe doch nen Buben :? Bei Mädls bin ich nicht so wissensreich :oops:

Das war von mir auch nicht bös gemeint...aber dein satz hat mich etwas angegriffen...das es mir das Gefühl gab nicht richtig auf die Sauberkeit zu achten :( :oops:

Wir hatten einen schlimmen Pilz und da war auch der Popo offen..da bin ich gleich zum Arzt und habe den Kot untersuchen lassen. So ist es ja nicht aber bei einer kleinen Pilzrötung muss ich das Treiben nicht verrückt machen

Ein richtiger Pilz...ja da gehe ich mit deiner meinung mit aber bei kleinen Sachen versuch ich es selbst. Wenn es sich dann aber verdoppeln sollte gehe ich es auch untersuchen lassen.
gast.1165945
15. Okt 2011 21:11
So sollte es aber nicht rüber kommen :oops:

Ich meinte damit nur, dass man sich da schon mal Gedanken machen muss, wenn so etwas öfters kommt und nicht immer direkt mit Cremes Attacke machen, sondern zum Arzt damit... Es kann ja auch sein, dass es schon ein verschleppter Pilz ist und der muss wirklich mal richtig behandelt werden, dann wird es später nicht immer gleich so krass...

Bei uns in der Spielegruppe ist eine kleine süße Maus, die immer und immer wieder an Pilz erkrankt ist und erst als sie zu unserer KiÄ gewechselt ist, hat sich herausgestellt, dass die kleine einen Scheidenpilz hatte, der immer nur mit äußerem schmieren behandelt wurde, statt den Pilz komplett zu bekämpfen...

Wie gesagt es kann eben schlimm enden und du weist es ja auch durch eure Ärzte
gast.891444
15. Okt 2011 22:28
XMausiX999 hat geschrieben:
> :(
> Hey Leute,
>
> ich habe wieder mal ein Problem...zur Zeit hat meine kleine wieder kleine
> rote Pickelchen am Po und ihre Scheide is knallrot...hab schon immer mit
> Wundschutz gemacht oder anfangs mit Zinksalbe aber es ght nicht
> weg...angefangen hat alles mit kleinen Pickelchen...sie hat das öfter
> mal...warum kommt denn sowas immer wieder??? Ich bade sie jeden zweiten
> Tag, mache beim wickeln immer alles schön sauber und sie wird auch immer
> regelmäßig gewickelt...woran kann es denn jetzt noch liegen?? Is das dann
> immer gleich Pilz??
>
> Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

Ich finde Deine Frage völlig normal :-)
Ich habe auch schon bestimmt hier und da komische Fragen gestellt oder die die anderen Leuten klar waren oder sinnlos vorkamen.
Es ist auch etwas schwierig das eine oder andere Mal richtig rüber zu kommen ,so versteht man auch einiges falsch.LG
Ich hoffe Deiner Maus geht es besser :)
gast.953764
17. Okt 2011 20:44
:cry: :oops:

sooooo...ein letztes mal...vorab möchte ich sagen,das ich zu Anfang mit meinem ersten Beitrag nicht meinte, das wir diese Beschwerden die ich da grad beschrieben hatte immer so auftauchen....sie hatte zu dem Zeitpunkt diese Pickelchen und diese Rötungen...(war vielleicht auch ungenau geschrieben) und nur weil ich gefragt habe, woran man eigentlich einen Pilz erkennt...heißt es nich gleich, das sie andauernd nen Pilz hat/hatte (so wie manche hier es immer wieder schreiben)...sie is jetzt knapp über 1 Jahr alt und wir hatten einmal nen leichten Pilz (der vom Arzt festgestellt wurde) und ansonsten nur Rötungen...naja und dieses mal mit kleine Pickelchen...aus Zweifel an meinen Mutterqualitäten (die ich durch diesen Mist hier bekommen habe) bin ich zum Arzt gegangen und habe diese Sache mit der Rötung und den Pickelchen geschildert...nach einem langen Gespräch mit Tränen u.einer Untersuchung haben wir vermutet, das sie Getränke trinkt die sie nicht verträgt...ES WAR KEIN PILZ UND ES WAR KEINE UNVERANTWORTLICHE HANDLUNG....durch diese respektlosen Attaken hier war ich am Ende...sowas hat kein Mensch verdient...das kann man sachlich klären...und von wegen ich habe mit Beleidigungen angefangen....ich wurde doch gleich so belagert... :cry: und ich bleibe bei der Meinung, ihr hättet anders reagieren müssen...denn ihr redet ja immer von viel Erfahrung, höheres Niveau...und wer sowas von sich selbst behauptet kann keinen Menschen gleich so persönlich angreifen...aber ich habe mit der Sache abgeschlossen...es hat jedenfalls sehr weh getan, das mit einem so umgegangen wird wobei man erst recht neu hier is...vorher sollte man sich ausführlicher über die beschriebene Situation informieren...damit man solchen Diskusionen aus den Weg gehen kann...

P.S. Ich nehme die erwähnten Ratschläge trotzdem zu Herzen...denn ich bin KEINE schlechte Mutter, so wie es manchma rüber kam.... :cry:
gast.928787
17. Okt 2011 20:59
Hi xMausi,
schön, dass deine Kleine keinen Pilz hat, hoffe ihr geht es jetzt gut. Ich fand es nicht so schön, dass du so angegriffen wurdest, aber nimm es dir nicht so zu Herzen. Manchmal gerät sowas schnell aus dem Ruder....
Unser Kleiner probiert auch ständig viele Säfte aus und bekommt von manchen rote Stellen.
gast.953764
17. Okt 2011 21:38
danke dir, aber alle sehen das nicht so wie du...ihr gehts wieder besser aber bei mir hat das spuren hinterlassen...aber ich versuch das zu ignorieren, weil sowas muss ich mir nich nach sagen lassen...schönen abend noch
53 Beiträge
loading 19546...