stundenlang durchgehend wach in der nacht, was ist los?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1009641
24. Okt 2011 22:05
Re: stundenlang durchgehend wach in der nacht, was ist los?
Hallo,
ja das glaub ich, mit nasser Windel würd ich auch nicht schlafen wollen. Und wenn alles naß ist erst recht nicht... Mike hatte noch nie einen Schlafsack. Er schläft von Anfang an mit einer Bettdecke.

Mike schläft die letzten zwei Nächte brav durch. Es kommt auch vor, dass er mal kurz aufweint (einmal pro Nacht) aber gleich wieder weiter schläft. Da bin ich mit aufstehen langsamer als er wieder leise ist ;-)

Ich wünsch dir Mausi712 eine gute und ruhige Nacht.
Mein Mann hat die Woche Nachtschicht, ich hoffe ich nicht :)
gast.949711
25. Okt 2011 12:47
hey,
na die nacht war mal wieder sehr durchwachsen... wie macht ihr das mit der bettdecke... ich mein, mein kleiner lag heut nacht so oft ohne da und hat dann angefangen mit weinen weil es ihm zu kalt war... deswegen war der schlafsack immer eine gute lösung... bleiben eure die ganze nacht unter der decke bzw was zieht ihr an... nur body und langen schlafanzug? mfg
gast.1009641
25. Okt 2011 23:06
Hallo, sorry - komme erst jetzt zum antworten...

Also da Mike noch nie einen Schlafsack hatte, ist er es gewöhnt mit Bettdecke zu schlafen. Klar kommt es auch vor, dass mal seine Füße aus der Decke rausschauen, aber kalt ist ihm nicht so schnell. Ich decke ihn nochmal ordentlich zu bevor ich schlafen gehe. Wenn er durchschläft ist Mike morgens aber nicht ausgekühlt, ich bin mir sicher, dass er sich nicht allzuviel bewegt wenn er gut schläft. Mike zieht sich aber die Decke auch schon selbst hoch ;-)

Mike hat einen langen Schlafanzug an. Keinen Body drunter. Momentan hat er 20 Grad in seinem Zr. und schläft tief und fest :)

Gute Nacht, ManuMike
gast.886365
26. Okt 2011 09:13
Wir haben im Frühjah/Sommer auch auf Bettdecke umgestellt. Da war Valentin reichlich ein Jahr. Ich dachte mir, in der warmen Jahreszeit ist das die beste Möglichkeit zum ausprobieren, hat auch gut geklappt, aber er lag auch oftmals dann ohne Decke da, aber es war ja warm.

Wir hatten ihn auch immer nochmal zudeckt, wenn wir ins Bett sind, aber früh war es ihm dann doch oft ziemlich frisch! Wer weiß, seit wann die Decke weg war...

Nun habe ich mir doch wieder einen dünneren Schlafsack geholt und die Decke kommt drüber. Jetzt kann er sie nicht mehr so einfach wegstrampeln.
gast.949711
26. Okt 2011 09:52
morgen,
also mit der bettdecke war heut nacht das kleinste übel... ich hab den innenschlafsack von alvi angezogen und die decke nur noch bis zu de beine zudeckt... haben nur 14-16 grad im schlafzimmer... gefroren hat er heut nacht nicht... aber wieder theater gemacht ohne ende... wir waren schon auf einer std wach runter und heut nacht wieder von viertel 3 bis dreiviertel 5... :o
glaub echt ich lauf bald amok wenn ich nicht bald mal wieder wenigstens bissle schlaf bekomm... er ist nur am gähnen, schläft aber einfach nicht wieder ein... und wenn ich zu seinen bett komm weil er mal wieder alles zusammen treten tut werd ich nur ausgelacht... will gleich rum albern... ich muß da erstma raus aus dem raum... mich macht das richtig wahnsinnig... bin eigentlich eine ruhige seele aber nach 2 monaten mittlerweile bin ich es nicht mehr... kann ich sonst noch irgendwas planzliches probieren? mfg
gast.886365
26. Okt 2011 10:01
@ mausi,

bin zwar auch kein Fan davon, aber dann lass ihn doch wirklich mal schreien!?
gast.949711
26. Okt 2011 11:41
na er knietscht nur ab und zu... ansonsten hat er super laune und quickt und blabbert so vor sich her... oder tritt sein bett zusammen weil er genau weiß ich komm dann... er wirkt echt wie ausgeschlafen... leg ihn abends immer so um 7-halb 8 hin... dann ist er soweit und schläft innerhalb von 10min ein... mitags weck ich ihn nach 1,5h! vielleicht ist das zu lang... mmmhhh... :?
gast.886365
26. Okt 2011 11:47
Das ist bestimmt nur ne (lange) Phase *tröst* aber ich würde ihn dennoch nachts ignorieren und einfach nicht mehr hingehen, da fängt er dann sicherlich irgendwann an mit schreien!! Aber es könnte schon gut möglich sein, dass wenn ihr ein, zwei Tage stark seid, es dann besser wird! Ich wünsch dir viel Kraft und halt uns auf dem Laufenden!!
gast.949711
26. Okt 2011 12:12
ja, ne gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange phase... oder vielleicht ist ja gar keine phase mehr... vielleicht braucht er nicht mehr soviel schlaf... das komische ist, sobald er merkt ich bin noch mit im raum obwohl ich keinen ton von mir gebe macht er terror... aber wenn ich dann in de wohnstube geh schläft er da schneller wieder ein... oder es ist immer nur zufall gewesen. naja werd auf jeden fall nochma in die apo gehn und nachfragen ob sie noch was haben das die kleinen ruhiger werden in der nacht... letzter versuch... dann pack ich sein bett in sein kinderzimmer... mfg
gast.1019495
26. Okt 2011 19:43
Mausi712 hat geschrieben:
> ja, ne gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange phase... oder vielleicht ist ja gar keine
> phase mehr... vielleicht braucht er nicht mehr soviel schlaf... das
> komische ist, sobald er merkt ich bin noch mit im raum obwohl ich keinen
> ton von mir gebe macht er terror... aber wenn ich dann in de wohnstube geh
> schläft er da schneller wieder ein... oder es ist immer nur zufall gewesen.
> naja werd auf jeden fall nochma in die apo gehn und nachfragen ob sie noch
> was haben das die kleinen ruhiger werden in der nacht... letzter versuch...
> dann pack ich sein bett in sein kinderzimmer... mfg

Hallo,

ich hab den Thread jetzt erst gelesen, daher melde ich mich erst "so spät". Wir hatten das Problem schon mal als Florian etwa 6 Monate alt war oder waren es 8 ? Weiß nicht mehr. Jedenfalls haben wir ihn dann tatsächlich in sein Zimmer umziehen lassen und siehe da, das Kind schlief wieder durch. Irgendwann schlafen sie nicht mehr so extrem tief wie am Anfang und kriegen mehr mit, da stören die Elterngeräusche einfach.
Der Umzug ins andere Zimmer war völlig unproblematisch bei uns, weil er sowieso meist direkt bei der Abendflasche eingeschlafen ist und da war ihm der Ort wurscht.

Also, er zeigt es Dir doch deutlich, indem er rumwuselt, wenn Du im Raum bist und nicht, wenn Du draußen bist. Probier es mal.

Stell Dir doch ein Babyphone auf, damit Du beruhigt bist - und geh nicht hin solange er zufrieden vor sich hinblubbert, erst wenn er schreit oder kurz davor ist. So machen wir das. Übrigens brauche ich gar kein Babyphone, irgendwie merke ich das immer, wenn er wach ist und bin dann (leider) auch wach...

Übrigens haben wir aber gerade, mit 14 Monaten, auch wieder eine Phase, in der er nachts aufwacht und meistens sogar Hunger hat. Aber ich arbeite seit ein paar Wochen wieder und er geht in die Krippe und er hat irre viel gelernt in den letzten Wochen - ich glaube, er muss so viel verarbeiten und wacht deshalb häufiger auf. Leider braucht er auch immer recht lang zum Wieder-Einschlafen *gääähn*.

VG
Stern
gast.912131
26. Okt 2011 22:10
Ich muss mich jetzt auch noch mal einklinken. ;) Also ich kann da Stern nur zu 100% zustimmen. Wie ich ja auch schon vorgeschlagen habe, raus mit dem Bett! Ich denke, das ist wirklich deine letzte Option, (auch wenn es dir schwer fällt) aber ich persönlich finde ich es besser, als ihn mit irgend welchen Medis vollzustopfen, auch wenn sie selbstverständlicherweise "nur homöopathisch" sind. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, möchte dir nur den Anstoß geben, es wirklich mal so zu probieren und ich könnte wetten, das ihr beide nach 1-2 Wochen Eingewöhnung ;) durchschlaft. 8-)
Babyphone an dein Bett, auf ganz leise (aber nur, weil das zimmer am anderen ende des flures liegt ;) ) und dann durchhalten und erst rein wenn er weint oder kurz davor ist. Und wichtig beruhigen, aber nicht rausnehmen. Ich finde es hört sich ein wenig so an, als würde der Kleine dir ein wenig auf der Nase rumtanzen bzw. genau wissen wie er seine Mama kriegt....
Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen :) und hoffe, das du dich doch dazu durchringen kannst.
gast.949711
27. Okt 2011 03:19
hey...
so jetzt ist es genau 03:15 uhr und ich bin seit um 2 aus dem schlafzimmer raus gegangen weil er mal wieder wach ist... bis jetzt macht er noch voll fett party... allgemein war er bis um 2 geschätzte 100 male wach und hat gewinselt.. mir ist auch aufgefallen das er sich da extrem krümmt auf dem bauch liegt und ganz schön viel pupsen muss... das hat er irgendwie jede nacht seit er auf der welt ist... pupsen ohne ende :D
und das zwickt den und stört ihn so sehr das er davon wach wird... na, ich hab schon meinen guten gesagt das ich es mal probieren will mit dem eigenen zimmer... er will das ja schon seit der kleine 1 jahr ist... aber ich wollte es nicht so zeitig. erstens wegen den unruhigen nächten und zweites der gedanke mein baby nicht mit im raum zu haben.... grausam. aber ich bin mittlerweile so weit es mal zu probieren. müssen erstma bissle umräumen im kinderzimmer... damit das bett a platz hat. reines spielzimmer... mfg
gast.949711
27. Okt 2011 21:27
hey...
ach grummel... so seit heut nachmittag hat mein kleiner fieber... grad mal das 2. mal in fast 19 monaten... aber irgendwie gehts nicht richtig runter... hab halb 8 wo er ins bett ging nurofenfiebersaft gegeben aber er ist immer noch so heiß... hat sich eigentlich gar nix getan... jetzt die frage... ist es eine erkältung oder die letzten zähne?! schnupfen oder husten hat er kein... zum glück! werd dann morgen mal zum kia gehn... vorm we ist mir das nix. und die hoffnung auf eine ruhige nacht sind begraben... mfg
gast.1009641
27. Okt 2011 21:46
Hallo mausi712:
Oh das tut mir leid, dass dein Kleiner Fieber hat. Mike hatte voriege Woche von FR auf Samstag etwas Fieber. Aber nur diese eine Nacht... Ich denke es liegt an den Zähnen. Danach hat er einen Hautausschlag bekommen, lauter rote Punkte. Waren am Montag dann beim Hausarzt, der hat gemeint einen harmlosen Hautausschlag - kann von den Zähnen oder Kälte kommen.

Mike ist auch kein Kind mit viel Fieber. Er hatte bis jetzt einmal Fieber nach der ersten Impfung und dann bei einer starken Verkühlung. Bei den Zähnen hatte Mike bis jetzt nur diese eine Nacht Fieber... Ich gebe Mike Mexalenzäpfchen, die helfen recht schnell.

Seit Samstag Nacht schläft er jede Nacht durch :-) Ich gebe ihm in sein Milchfläschchen 5 Stk. Globuli "Kleines Träumerle" Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich an denen liegt, aber...... ich glaube dran...

Ich wünsche euch eine gute und ruhige Nacht und gute Besserung deinem Kleinen!!!
gast.949711
28. Okt 2011 06:58
hey,
ManuMike, das ait doch klasse das der kleine seit samstag durchschläft...
kann auch gut möglich sein das es an den globulis liegt... hauptsache er schläft :D
meine nacht war so richtig grausam... da lieber bin ich mal 3h wach als wie heut nacht jede viertel-halbe std... und das bis jetzt... der fiebersaft hat überhaupt nicht geholfen... habe noch wadenwickel gemacht da ging es etwas zurück... mein kleiner möchte bzw hasst zäpfchen ohne ende... da macht er seinen "kleinen Briefkasten" total dicht und fängt an mit schreien... da brauch ich nicht weiter probieren, mit gewalt schon gar nicht. und jetzt will er auch kein fieberthermometer mehr nehmen. jetzt müssen wir uns eins fürs ohr oder stirn besorgen :? aber ob die so richtig die temperatur anzeigen. werd später dann erstma zum kia gehen. ich hoffe es sind nur die zähne... aber da hat er noch nie fieber bekommen, nicht mal nach ner impfung. und dann gleich so hoch mit 39,5C... und da hat er sich nur gewehrt beim messen... kann auch mehr sein... mfg
53 Beiträge
loading 19546...