3-Zimmer-Wohnung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
9. Sep 2011 20:07
Re: 3-Zimmer-Wohnung
Mady-Maus hat geschrieben:
> Also wir wohnen in Werdau (kreis Zwickau) haben auch eine 3zimmer wohnung
> mit guten 90qm und zahlen 411warm, aber wir haben auch einen super netten
> vermieter!

Also mehr miete würde ich dort auch nicht zahlen...die Einkünfte dort in der gegend sind ja nicht so "toll"
Meine Eltern zahlen auch nicht mehr...Ich glaube 430€warm in Fraureuth

Ich bezahle in Bayern, bei 80m² 590€warm, in der nähe von dachau...wir wollen aber auch umziehen, eventuell ein mietshaus, da zahlen wir 1100€ warm...eine große wohnung mit garten kosted bei uns im dorf auch so 800-900€ warm...

LG
gast.812561
9. Sep 2011 20:11
Anja30678 hat geschrieben:
> Hallo !
>
> Wir wohnen in Leipzig aber nicht in der Innenstadt sondern bissel
> ausserhalb in einer ruhigen Wohnsiedlung.
> Wir haben eine 4-Zimmer-Wohnung mit 76 qm und zahlen 576 Euro Warmmiete. In
> der Innenstadt bekommt man das natürlich nicht für den Preis. Da ist es
> teurer.
>
> Liebe Grüsse von Anja

Da wohnt ihr ganz schön teuer. Wir haben in Leipzig fast in der Innenstadt gewohnt, 4 Zimmer für 450€ warm.
Jetzt wohnen wir aufm "Dorf" und zahlen für knapp 100m² 585€warm
gast.936109
9. Sep 2011 20:12
Ok Fipsi das sind dann die Schattenseiten vom großen Geld ;) Ich hab einen Mann der kommt täglich pünktlich um 17.00 Uhr nach Hause und freitags schon um 12.00 Uhr :) Aber er arbeitet auch bei der Gemeinde und die sind ja dafür bekannt dass sie pünktlich Feierabend machen :lol:
gast.959823
9. Sep 2011 20:14
Man muss aber auch sehen was man überall so verdient... Dann ist auch der arbeitsmarkt entscheidend, gibt es dort viel oder wenig arbeit. Leben dort viele oder wenige menschen ;)

Die nachfrage entscheidet

hohe nachfrage- hohe preise
niedrige nachfrage- niedrige preise..

Wenn ich in sachsen genauso viel verdienen würde wie hier, wäre ich nicht umgezogen ;) ...was nützt mir eine günstige wohnung ohne gutes gehalt...
gast.953619
9. Sep 2011 21:43
mein Mann ist Landes Beamter beim Finanzamt . die verdienen auch nicht die Welt aber es reicht. als ich voll gearbeitet hab war es natürlich einfacher... aber dafür hat er gute Arbeitszeiten . ich fange nächsten November auch wieder an. aber nicht nur wegen dem Geld ;) ich mach meinen job sehr gern .
35 Beiträge
loading 19546...